Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von incikiz, 17. SSW am 18.02.2010, 10:00 Uhr

Nasenbluten

hallo Mädels,

es hat mich jetzt leider Gottes auch erwischt, ich bin total erkältet. nun hab ich bereits das 3. Mal innerhalb weniger Tage Nasenbluten nach normalem Nase putzen. ich trau mich schon fast gar nicht, damit's nicht wieder losgeht, aber meine Nase läuft doch die ganze Zeit...

weiß jemand Rat? muss ich mir Sorgen wegen dem Nasenbluten machen??

 
2 Antworten:

Re: Nasenbluten

Antwort von stemoor, 26. SSW am 18.02.2010, 10:11 Uhr

Hallo,

nein, du musst dir keine Sorgen machen. Ich hab das auch jeden morgen sitzt die Nase zu und beim putzen blutet es immer. Aber in der Schwangerschaft sind die Schleimhäute viel besser durchblutet und so passiert es beim putzen das mal ein Äderchen platzt. Oder auch ständig.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten

Antwort von knuffelbär am 18.02.2010, 10:58 Uhr

Deine nase blutet weil die Schleimhäute in der SS alle besser durchblutet werden, solange es nicht in Strömen rausblutet und immer wieder schnell aufhört ist es nicht allzudramatisch. man könnte zum HNO gehen und die Stelle veröden lassen, halte ich jedoch für blödsinn. Bei meinem Sohn hatte ich es etwa ab der 24 SSW und dann bis zum Ende fast täglich Nasenbluten, bei meiner Tochter etwa ab der 32 SSW und dann auch bis zum Ende. Beidemale war eine Erkältung der Auslöser und sicherlich auch die kalte Luft draußen (Mein Sohn ist Märzkind, meine Tochter Dezemberkind) aber beide Male hat das Bluten 3 Tage nach der Geburt wieder komplett aufgehört. Es ist zwar lästig, aber es geht vorbei, wie so manch andere Lästige Kleinigkeit in der SS auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.