Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014, 22. SSW am 22.03.2014, 12:44 Uhr

Na toll nun haben wir auch Scharlach :(

Meine Tochter, fing gestern Abend an mit Schüttelfrost (extrem) und Fieber
heute morgen dann war Ihre Zunge belegt...
im KH dann die bestätigung "Scharlach"

bei mir siehts noch ganz gut aus bisher, kann noch 2 tage warten und gehe dann zum HA , habe aber zur sicherheit schon mal Amoxxicillin auf Rezept bekommen.

Falls ich nun Fieber bekommen sollte nehme ich erstmal PCM

Vielleicht habe ich ja auch das Glück das es bei mir nicht so durchschlägt

ich hoffe es mal ;)

lg

 
11 Antworten:

Re: Na toll nun haben wir auch Scharlach :(

Antwort von Kmaus81 am 22.03.2014, 16:37 Uhr

bei dir ist wohl immer was oder?
und noch ne frage warum weißt du deine eigene ssw nicht? mal ist es die 23 ssw dann die 22 ssw. schon eigenartig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll nun haben wir auch Scharlach :(

Antwort von Wolke80, 17. SSW am 22.03.2014, 16:48 Uhr

Kleine Kinder sind in den Wintermonaten ständig gefährdet, sich was einzufangen. Tröste dich, es wird bald besser.
Dass deine Tochter Scharlach hat, heißt nicht zwangsläufig, dass du dich anstecken musst.

Deiner Kleinen gute Besserung!

LG Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll nun haben wir auch Scharlach :(

Antwort von tamtamgo, 8. SSW am 22.03.2014, 17:06 Uhr

Hatte letztes Jahr Scharlach (arbeite mit Kleinkindern) und habe keine Medikamente gebraucht. Nur heisse Suppe und mein Sofa :)
Wäre immer vorsichtig mit Medizin in der ss.... Es ist und wird nicht erprobt und paracetamol eh nicht.(muss dann immer an den Artikel mit den Ohren denken, da wurde belegt das es ungeborenen die Gänge in den Ohren enger macht und sie dadurch viel häufiger paukenröhrchen bekommen, da diese oft Flüssigkeit im mittelohr...) Lieber zum Fieber senken viel trinken und Wadenwickel! Hilft auch gut.
Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll nun haben wir auch Scharlach :(

Antwort von Christine70 am 22.03.2014, 19:28 Uhr

hab ich mir auch gerade gedacht, weil unten mit dem "auswerts" essen war sie in der 23. SSW.

vielleicht zählt sie rückwärts? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll nun haben wir auch Scharlach :(

Antwort von Hexilein1980, 30. SSW am 22.03.2014, 20:36 Uhr

Von mir gute Besserung...

Du musst es nicht bekommen...
Aber wenn, nix da mit Wadenwickel und Sofa... Mit Scharlach ist nicht zu spaßen...kann extrem aufs Herz gehen....also bei Fieber zum Arzt und bestätigen lassen...

Schau mal ob Ibu nicht besser ist als pcm..bin der Meinung ja.. Aber schau bei embryotox nach....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Hexilein1980

Antwort von LöwenBaby2014, 22. SSW am 22.03.2014, 22:02 Uhr

ich danke dir für den Tipp mit Embryotox, ist wirklich eie gute Seite....
ich nehme nun Amoxxi 1000mg 3x1 am Tag
habe heute schon über den Tag mal son bissel beklemmendes Gefühl in der Brust gehabt und bin vom AZ her auch recht schlapp

hoffe nur ich bekomme nicht noch Fieber

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Hexilein1980

Antwort von Mila-2012, 19. SSW am 23.03.2014, 5:55 Uhr

Guten Morgen

Lt. meiner Ärztin ist Ibuprofen erlaubt, allerdings nur bis zur 30 SSW. Ab da kann Ibu das Loch in der Herzwand des Babys frühzeitig schliessen. Steht glaub auch so im Beipackzettel.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hexilein1980

Antwort von Hexilein1980, 30. SSW am 23.03.2014, 10:33 Uhr

Ach das ist gut zu wissen...war mir auch unsicher, deshalb hab ich gsagt schau bei embryotox nach...

Weiß das man Ibu in der stilltest nehmen kann...


Bin total von pcm weg, auch für meinen Sohn...der ist 23 Monate...
Hab gerade wiedereinen Bericht gelesen wie schlecht pcm sein kann....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kamausi

Antwort von LöwenBaby2014, 22. SSW am 23.03.2014, 12:30 Uhr



hast du deine Tage??
oder wieso hast du schon wieder so viel zu meckern??

wieso regt man sich über Wochenzahlen auf???
ist auch egal

ich habe damit ja kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kamausi

Antwort von Christine70 am 24.03.2014, 6:50 Uhr

ganz ruhig..........

ist aber doch schon sonderbar, daß du weiter unten schreibst, du bist in der 23. SSW und auf einmal bist du wieder in der 22. SSW.
bist du zurückgestuft worden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kamausi

Antwort von LöwenBaby2014, 22. SSW am 24.03.2014, 12:17 Uhr

nee bin ich nicht
habe mich vertan;(

kommt ja auch mal vor
hust^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Scharlach

Hallo. Ich habe gerade von meiner Nachbarin einen Anruf bekommen, daß ihr Sohn Scharlach hat. Er hat gestern am Nachmittag lange mit ihm gespielt, außerdem sind sie auch mittags im Kiga noch eine Stunde zusammen. Ich weiß, das Scharlach für Schwangere nicht gefährlich ist, ...

von Winterschlumpf, 22. SSW 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

kann mir jemand Info geben über Scharlach

Hallo zusammen, ich bin Tagesmutter und habe gerade von der Mama erfahren das ihr Sohn Scharlach hat. (War gestern noch bei mir hat abends erst Fieber bekommen). Jetzt will sie mir das Kind Montag wieder bringen...wisst ihr ob da die Ansteckungszeit vorbei ist? Mein ...

von lael, 8. SSW 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Scharlach im Kiga meiner Tochter - gefährlich für die Schwangerschaft?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir schon vorab was dazu sagen, weil ich ein wenig nervös bin. Im Kiga meiner Tochter wurde heute Scharlach gemeldet. Sollte ich sie besser zu Hause lassen, um meine Schwangerschaft nicht zu gefährden? Ist es gefährlich für das Ungeborene? Oh ...

von Fravy, 9. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Scharlach in der Schule

Hey Leute, ich hab da mal eine Frage... Ich bin in der 31. Woche Schwanger =) Zurzeit mache ich ein Praktikum an einer Gesamtschule. Der Schulleiter hat mir gerade freundlicherweise eine E-Mail geschrieben, dass ein (noch nicht bestätigter) Fall von Scharlach in der Schule ...

von LizzySan, 31. SSW 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Scharlach??

hey guten morgen, ne freundin hat grad angerufen das ihre beiden kinder scharlach haben. ich war freitag noch bei denen und hab auch mit den Kindern gekuschelt :) ich hab leider gar keine ahnung von scharlach, hab mich aber heute beim aufstehen schon ein bisschen komisch so ...

von Love_Gun, 34. SSW 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

DRINGEND wg. Scharlach! Meine Tochter...

hat seit heute Abend Fieber (39,6) und einen Hautausschlag um den Mund! (Sie ist 4J.) Ich habe gelesen, dass es Scharlach sein könnte... Ich werde gleich morgen früh zum KiA fahren! Wir haben ihr Fiebersaft gegeben, jetzt schläft sie. ABER, wenn es Scharlach wäre, wäre ...

von Dezembersonne, 29. SSW 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Scharlach !

Huhuh ihr lieben, Als ich heute meine tochter vom kiga abgeholt habe, hing da ein schild, das scharlach umgeht. Nun bin ich in der 18.ssw und wollte fragen, ob ihr eure kinder in den kiga bringen würdet? Meine kleine ist zudem noch von einer dicken ekältung mit fieber von ...

von Sandy2108, 18. SSW 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Scharlach und Frühschwangerschaft

hallo, meine toochter hat seit wochenende halsweh, gestern beim arzt war der hals nur leicht gerötet. der arzt meinte wenn es nicht besser wird sollen wir heute kommen, soeben hab ich bemerkt, daß sie am körper größenunterschiedliche flecken hat. ich gehe von scharlach aus ...

von alexa24, 9. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Scharlach???

Hallo ihr Lieben, Ich bin schwanger in der 7ten Woche und im KiGa is grad Scharlach in der Gruppe meines Kindes. Mein Kind is recht anfällig was Ansteckung betrifft und hat auch schon Fieber, was ich allerdings auf eine Erkältung zurück führe aber mir leider nicht ganz sicher ...

von Osyris 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?

In 2 Wochen Kaiserschnitt und Scharlach im Kiga

Hallo alle zusammen! Ich werde in zwei Wochen einen Kaiserschnitt haben. Es ist unser viertes Kind. Unsere Älteste geht in die 2. Klasse und die beiden Kleinen in den Kiga. Nun ist ein Scharlach Fall im Kiga aufgetreten. Ich weis nun nicht wie ich mich verhalten soll. Unsere ...

von Jette77 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.