Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly, 18. SSW am 16.12.2011, 20:10 Uhr

Mir fällt die Decke auf den Kopf, dank Berufsverbot!

Hi ihr lieben,

ich habe ja seit einer gewissen Zeit ein Berufsverbot,anfangs fand ich das SEHR erholsam und entspannend,einfach mal Zeit nur für mich.

Aber nu weiß ich mit der Zeit so gar nichts anzufangen. Ich steh morgens auf, mach die Kids fertig und dann geht´s an den Haushalt! 2 Std und ich bin fertig, was mach ich danach

Evtl ein Hobby, aber was? Ich hab keine Idee!

 
22 Antworten:

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf, dank Berufsverbot!

Antwort von Jazzy1982, 10. SSW am 16.12.2011, 20:11 Uhr

lesen
to do liste bevor die geburt losgeht
essen für weihnachten, silvester planen
shoppen gehen
freunde treffen
filme schauen
mit den kids spielen/basteln
geschenke einpacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf, dank Berufsverbot!

Antwort von Lilisu, 30. SSW am 16.12.2011, 20:28 Uhr

Mir gehts genauso wie dir.. Würde ja am liebsten täglich mit ner Freundin auf ein Kaffee, aber keiner hat Zeit. Werd mir die Tips hier zu Herzen nehmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf, dank Berufsverbot!

Antwort von susu75, 39. SSW am 16.12.2011, 20:35 Uhr

hätte ich gedurft, ich Folgendes gemacht:
- schwimmen gehen
- zum Schwangerenyoga
- shoppen
- falls möglich Freunde treffen zum Kaffee trinken
- beim Hausumbau geholfen :-)
und ich hätte hier zahlreiche Pflichten aufarbeiten können :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf, dank Berufsverbot!

Antwort von susu75, 39. SSW am 16.12.2011, 20:37 Uhr

sorry, hab walken vergessen
Dann wäre die Woche ruck zuck voll gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf, dank Berufsverbot!

Antwort von Lilisu, 30. SSW am 16.12.2011, 20:40 Uhr

Also all das darfst du nicht? Wie hältst du dich in Bewegung, damit deine Muskeln nicht erschaffen?

Muss m auch körperlich schonen, aber einrosten darf ich auch nicht :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf, dank Berufsverbot!

Antwort von susu75, 39. SSW am 16.12.2011, 20:49 Uhr

ich durfte NICHTS; nur zur Toilette. Für ganze 17 Wochen!
Konditionell hat mir das ganz schön zugesetzt und ich hoffe, dass ich in den letzten 2 Wochen wieder etwas dazu gewonnen habe, damit ich der Geburt gewachsen bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf, dank Berufsverbot!

Antwort von NadineLausanne am 16.12.2011, 21:06 Uhr

Ich war nur 3,5 Wochen krank geschrieben, aber da wird man ja wahnsinnig, kann ich also gut verstehen. Man darf ja eh nichts machen, sonst könnte man ja auch arbeiten.
Ist das ein BV bis zum Ende? Das ist ja ewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf, dank Berufsverbot!

Antwort von Lilisu, 30. SSW am 16.12.2011, 21:10 Uhr

Bei mir ists bis zum Mutterschutz.. und ja, man wird wahnsinnig. V.a. wenn man die ganze Zeit alleine ist. Zum Glück kommt mich bald meine Mom für ne Woche besuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf, dank Berufsverbot!

Antwort von Lilisu, 30. SSW am 16.12.2011, 21:11 Uhr

Schrecklich.. darf ich den Grund nochmal erfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf, dank Berufsverbot!

Antwort von susu75, 39. SSW am 16.12.2011, 21:14 Uhr

hatte in der 20.ssw nur noch 1,8cm Gebärmutterhals, der von da an immer pendelte und sich zwischendurch auch ein Trichter gebildet hatte. Bin jede Woche knapp am KH vorbei gekommen und das nur, weil meine FÄ mir vertraut hat, dass ich wirklich liegen bleibe. JETZT ist er konstant bei 2,3-2,6 und ich hab nur noch 9 Tage bis ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf, dank Berufsverbot!

Antwort von Lilisu, 30. SSW am 16.12.2011, 21:23 Uhr

Oh Mann.. Hey du hast es aber fast überstanden. Ich weiß, dass ich selbst Panik bekommen werde, aber du darfst in wenigen Tagen dein Baby sehen!!! Echt toll!! Die letzten Tage packst du auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf, dank Berufsverbot!

Antwort von susu75, 39. SSW am 16.12.2011, 21:26 Uhr

ich kann es kaum erwarten und der Gedanke daran treibt mir die Tränen in die Augen. Es war eine so sorgenvolle Schwangerschaft nach 2 FGs!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nadine

Antwort von S@lly am 16.12.2011, 21:31 Uhr

jaaa bis zum Ende

Aber schwimmen ist eine super Idee,danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir würden da auch zig Sachen einfallen...

Antwort von bloomy, 17. SSW am 16.12.2011, 21:59 Uhr

...und nein, ausgerechnet Kaffeetrinken mit Freundinnen, was hier ja scheinbar hoch im Kurs steht, ist nicht dabei...
Aber ich hab eh immer eine Liste mit Sachen, die ich beizeiten mal machen muss, aber da komm ich eigentlich nie zu...
Ich würde zum Beispiel mal komplett entrümpeln... ich liebe entrümpeln, das ist für mich Reinigung für die Seele! Alles, was man nicht mehr nutzt, raussuchen und dann sortieren nach Müll, ebay und Flohmarkt. Dann würde ich die Sachen für den Flohmarkt fertigmachen und mir überlegen, wann und wo ich die verkaufen kann bzw. ins Internet stellen, in die Zeitung setzen, zum Second-Hand-Shop bringen oder was auch immer...
Als nächstes (oder im Zuge der Entrümpelung) würde ich mich daran machen, mal alle Schränke auszuwischen und lauter so Zeugs, wo man auch nur alle Jubeljahre zu kommt.
Wenn du eher was für dich machen möchtest, würde ich persönlich glaub ich schön zur Kosmetikerin gehen und zur Pediküre, auch mal in die Sauna oder ins Dampfbad.
Und ansonsten wäre doch jetzt auch die Zeit, etwas zu erlernen, wodran sonst mit Familie, Arbeit, Haushalt nicht zu denken ist.
Gibt es nicht eine Fremdsprache, die du dir vorgenommen hast, "irgendwann mal" zu erlernen? Erkundige dich doch mal bei der Volkshochschule, was es da für Angebote gibt.
Oder mach einen Nähkurs oder sowas in der Art. Liegt derzeit ja voll im Trend und so kann man bestimmt auch einige schöne Dinge für sich und die Familie anfertigen...
Was bei mir außerdem immer zu kurz kommt, sind die Fotos. PC durchforsten, was da so alles an Bildern drauf ist, Bilder aussuchen, ausdrucken lassen, schönes Album kaufen, Bilder einkleben und hübsche Texte dazuschreiben -ich wär dankbar, wenn ich für sowas mal richtig Zeit hätte!
Falls du noch mehr Anregungen brauchst: mir fällt noch viel mehr ein, aber inzwischen hab ich mir auf meinem kleinen Mist-Telefon die Finger wundgetippt ;-)

LG, Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir würden da auch zig Sachen einfallen...

Antwort von Lilisu, 30. SSW am 16.12.2011, 22:28 Uhr

Mit dem Handy

Zum Kaffeetrinken mit ner Freundin.. es ist entspannend, mal etwas, was keinen Stress bereitet, man tauscht sich aus.. die Arbeit besteht ja in der Regel aus Stress und BV bekommt man, weil man sich nicht mehr belasten darf. Ich koennte zb keine Schraenke ein- und ausraeumen oder stundenlang putzen.. dann könnt ich ja gleich arbeiten gehen. Man kann aber einige deiner sitzenden Tätigkeiten durchführen, stimmt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilisu

Antwort von bloomy am 16.12.2011, 22:44 Uhr

Naja, ich bin mal davon ausgegangen, dass sie BV hat wegen gesundheitlicher Risiken, nicht, weil es ihr schlecht geht. In dem Fall würde man sich ja wohl kaum Gedanken machen, was man für ein Hobby anfangen könnte.
Außerdem macht sie ja auch den Haushalt und das ist allemal anstrengender als z.B. ein Bürojob.
Ich weiß jedenfalls nicht, wieso man in der SS keine Schränke ausräumen können sollte. Ich bin in der ersten SS bis zur Geburt geritten und habe in allen bisherigen SS insgesamt 3 Umzüge gewuppt, wobei ich natürlich keine Möbel geschleppt habe, aber das ganze Packen, Aus- und Rumgeräume blieb an mir hängen, weil mein Mann an der Uni bzw. Arbeiten war. Zweimal war ich dabei hochschwanger.
Aber wenn es darum geht, welche Tätigkeiten man im Liegen auf der Couch ausführen kann, bleibt natürlich kaum was außer Kaffeetrinken mit Freunden. Zumindest fällt mir da nix ein, weil das für mich unvorstellbar wäre...
Man ist schließlich schwanger und nicht krank, wie man so schön sagt und solange keine Gefahr für Mutter und/ oder Kind besteht, braucht man sich ja nun nicht in Watte zu packen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilisu

Antwort von Lilisu, 30. SSW am 16.12.2011, 22:57 Uhr

Ähm.. ich kann jetzt nur von mir sprechen und die meisten mögen nur schwanger und nicht zusätzlich krank sein, aber ein BV bekommt man auch nicht dann, wenn es einem einfach nur schlecht geht, sondern in der Regel dann, wenn eine Gefährdung für Mutter oder Kind besteht.. wie du auch erwähnst. Und wenn ich zb sage, ich könnte dies oder jenes nicht tun, dann wird das wohl gesundheitliche Gründe haben. Sei froh, dass du nichts hast, aber darfst nicht davon ausgehen, dass es jeder Schwangeren genauso (gut) geht wie dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilisu

Antwort von bloomy am 16.12.2011, 23:23 Uhr

Wie gesagt: in ihrem Ausgangsposting klang es nicht so, als müsse sie sich extrem schonen und es ist ja so, dass man in bestimmten Berufen (Erzieherin, Arzthelferin etc.) präventiv ein BV bekommt wegen der Infektionsgefahr, ohne dass Mutter oder Kind generell gefährdet sind.
Du kannst auch ganz ruhig bleiben, ich würde nie einer Schwangeren, die tatsächlich gesundheitliche Probleme hat unterstellen, dass sie sich anstellt, aber dass hier jemand klagt, ihm sei langweilig und was er denn für ein Hobby machen könnte, nachdem er die Kinder versorgt und den Hausputz gemacht hat, klang für mich nicht so, als müsste sie das Bett hüten und könnte nur Hobbies anfangen, bei denen man nur sitzen muss.
Aber jeder so, wie er kann. Waren ja nur Denkanstöße...

In diesem Sinne - schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilisu

Antwort von Lilisu, 30. SSW am 16.12.2011, 23:37 Uhr

Ja stimmt. Bin zu sehr von mir ausgegangen. Sorry..

Dir auch nen schönen Abend! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls du noch Vorschläge benötigst....

Antwort von SteffiH., 17. SSW am 17.12.2011, 9:46 Uhr

Ich denke mir würde es gehen wie dir, aber jetzt wo ich arbeiten muss fallen mir tausend Sachen ein die ich machen würde...
Dig. Bilder sortieren und Fotoalben machen
Stricken (habe ich letztens für mich entdeckt und es gibt sooo tolle Wolle , allerdings würde ich nur Schal oder Mütze stricken mehr nicht)
Ne Fremdsprache auffrischen
Ich habe mal begonnen Klavier zu spielen, da würde ich mich wieder mit beschäftigen
Garten planen, schon fürs Frühjahr, also überlegen wie soll es aussehen etc.
Unseren Hund bürsten, einen stundenfüllende Angelegenheit
Bücher lesen
Hörbücher hören (ich habe unendlich viele hier herumliegen)
Mich mit meiner neuen Nähmaschine beschäfitgen, die steht hier schon seit nem halben Jahr rum und ich habe sie noch nicht mal ausgepackt
Neue Rezepte ausprobieren, ich liebe es zu kochen und Kochbücher oder Chefkoch zu wälzen

So das wars erstmal ;-)!
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir fällt die Decke auf den Kopf, dank Berufsverbot!

Antwort von jomar am 17.12.2011, 16:33 Uhr

Warum hast du denn ein Berufsverbot?
Naja, wenn du mit der Hausarbeit fertig bist, dann sind doch sicher die Kinder wieder aus der Kita da oder?
Ansonsten vielleicht eine ehrenamtliche Tätigkeit anstreben bei der Tafel o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bloomy

Antwort von jomar am 17.12.2011, 16:37 Uhr

Wieso bekommt man als Arzthelferin präventiv ein BV? Ich hatte nie eins, als ich noch in diesem Beruf gearbeitet habe und meine Freundin ebenfalls nicht.
Wir haben normal weitergearbeitet!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe!!! Kopfschmerzen...

Wer hat einen guten Tipp für mich gegen Kopfschmerzen? Ich habe mich so gefreut, als vor 2 Wochen endlich die Übelkeit weg war , aber seitdem habe ich ständig schlimme Kopfschmerzen. Mittags wenn die beiden "großen" (6 und 3) nach Hause kommen ist es schon so schlimm, dass ich ...

von Lisine, 15. SSW 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

blöder tag, sorgen kopfschmerzen niediger blutdruck

ach mädels heute ist soo ein blöder tag. ich habe kopfschmerzen ohne ende, mein blutdruck ist 98/59 und ich mache mir heute voll den kopf ob denn nun nächste woche endlich was zu sehen ist ausser die fruchthöhle.... ich fühl mich zum heulen.... hab eben schon zu meinem mann ...

von molli78, 7. SSW 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfwirrwarr....

Ich brauche mal objektive Meinungen, aber zerreißt mich jetzt nicht in der Luft ;) Und zwar geht es um die bevorstehende Geburt! Ich habe im Juli 2006 per Ks eine 4250 gr schwere Tochter geboren!! Sie kam per Ks weil ich damals 17 (knapp 18) war! Und sie laut meiner ...

von -Steffie-, 33. SSW 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

mach mir so nen kopf ( Marcuma )

hallo Ich habe am Dienstag erfahren das ich schwanger bin ,,ich habe gehofft doch erst in der 2-oder 3 ssw zu sein,,,aber nein bin doch schon in der 7 ssw und hab jetzt also 7 Wochen lang Marcuma genommen...nehme seit Dienstag keine ...

von Glücksfee1985, 7. SSW 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen

Hallo zusammen, bin ganz neu hier und hab auch gleich schon eine Frage: Ich leide öfter an sehr schlimmen Kopfschmerzen eher Migräne, habe sonst immer Sumatriptan einnehmen müssen. Da ich jetzt aber in der 7ssw bin ...

von Sonnenblume27, 7. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Chaos im Kopf

Tag zusammen, dies ist mein erster Eintrag im Forum und ich hoffe, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt. Ich habe am letzten Donnerstag einen Schwangerschaftstest gemacht. Positiver hätter er gar nicht ausfallen können. Mein Freund und ich haben uns wirklich riesig ...

von Kruemelkeks 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Thema Haare/Kopfhaut

Hey Mädels! Ich hab seit einiger Zeit ein Problemchen.. Und zwar meinte meine Frisöse letztens beim Friseurbesuch, dass meine Haare durch die Schwangerschaft echt mies geworden sind (also "mies" im Sinne von stumpf, leblos, platt). Außerdem meinte sie auch, dass meine ...

von shari_24, 17. SSW 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

SS u. Physiotherapie bzw. einrenken lassen? (Kopfschmerzen)

Geht das? War heute zum 2. Mal beim Physiotherapeuten u. der hat mich heute mal so richtig eingerenkt (8x Hws bis Scharmbein) u. ich fühle mich jetzt super. Muss kurz dazu sagen, hatte Ende Juli meine 2 FG u. seit dem fast jeden Tag unerträglich Kopfschmerzen, Augen ...

von Molly83 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Was nehmen bei Kopfschmerzen????

Seit 3 Tagen habe ich diese schlimmen Kopfschmerzen - natürlich helfen kalte Umschläge und Öle kurzzeitig, aber eben leider nicht den ganzen Tag über. So arbeiten geht leider gar nicht, die Konzentration ist komplett futsch. Hat Jemand Rat? Bei Paracetamol wird ja neuerdings ...

von hubbabubba, 16. SSW 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?

Mir fällt die Decke auf den Kopf!!!!!

AAAHHH nach vier Wochen Krankenhaus mit Bettruhe fällt mir echt die Decke auf den Kopf. Irgendwie wär ich froh wenn sie den Kleinen bald holen würden. Aber klar, jeder Tag und jede Woche im Bauch ist wertvoll. Hab ne Narbenruptur, d.h. ich darf mich nicht anstrengen und schonen ...

von chrisy1205, 30. SSW 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.