Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Davids-Mädchen, 11. SSW am 13.10.2011, 23:04 Uhr

Milchentwicklung in der Brust?

Hallo ab wann fängt die milchentwicklung in der brust eigentlich an? Oder wann wachsen die brüste? Bin in der 11. Ssw und mir tun die brüste weh aber grösser sind se nich wirklich geworden....lg

 
4 Antworten:

Re: Milchentwicklung in der Brust?

Antwort von limamahe, 29. SSW am 14.10.2011, 0:11 Uhr

Bei mir "spannten" die Brueste bereits einige Tage vor Ausbleiben der Mens. Ist aber voellig normal, mach Dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchentwicklung in der Brust?

Antwort von _yakari_ am 14.10.2011, 9:29 Uhr

Bei meinem ersten Kind tat sich gar nichts, bis nach der Geburt zum Milcheinschuss. Jetzt beim 2. wurde meine Brust ab etwa der 20.Woche größer, was aber auch mit der Gewichtszunahme zusammenhing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchentwicklung in der Brust?

Antwort von Kristen, 32. SSW am 14.10.2011, 10:36 Uhr

Hallo,
die Brüste waren bei mir in 7/8 SSW schon eine Körbchengröße größer. Das hat aber nichts zu sagen. Das ist bei jeder Frau anders. Manche haben ab der 16 SSW schon ein bisschen Milchbildung, ich nicht. Das reicht aber auch, wenn es erst nach der Geburt anfängt. Ehrlich gesagt, bin ich froh, nicht jetzt schon Stilleinlagen tragen zu müssen.
Deine Brüste passen sich schon an - keine Angst - das kommt von selbst.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchentwicklung in der Brust?

Antwort von Schippchen, 32. SSW am 14.10.2011, 19:09 Uhr

Hab auch so ab der 10ten Woche tierisch schmerzende Brüste gehabt. Nachts beim einschlafen dacht ich, sie reissen mir gleich ab! Sind dann in kürzester Zeit um ziemlich genau ein Körbchen gewachsen und taten bei jeder Berührung weh. Selbst wenn man nur aus Versehen gegen gekommen ist...
Geht aber vorbei. Die Vormilch hab ich dann jedoch viel später bekommen, ich glaub so etwa 24te Woche und auch die immer nur Tröpfchenweise... Hängt also gar nicht voneinander ab.

Ach ja: Inzwischen bin ich von B auf fast D und meine Hebamme meinte, beim stillen kommen da locker noch mal zwei Körbchen zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen unterhalb der Brust

Guten Morgen zusammen, ich muss nun doch mal hier nachfragen... Ich habe seit mindestens einer Woche Schmerzen unterhalb der linken Brust. Anfangs dachte ich, dass der BH-Bügel dort scheuern würde, aber die Schmerzen sind etwas mehr unterhalb des Bügels und es ist überhaupt ...

von NellyPirelli, 35. SSW 25.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

brustwarzenentzündung was hilft schnell(ich stille)

Hallo kann mir jemand sagen was gegen brustwarzenentzündung hilft,habe mein baby am 7.9 entbunden und versuche zu stille und das klappt jetzt aber habe schmerzen an den brustwarzen -habe in der apotheke eine salbe gekauft aber irgend wie hilft das nicht....bitte wer kann mir ...

von nici1988, no. SSW 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Brustfrage;-)

Hallo, hatte das eine von Euch, dass die Brüste sich bereits vor Ausbleiben der Periode verändert haben? Ich habe seit ein paar Tagen unglaubliche Brüste (für meine Verhältnisse), größer und praller, sie tun aber nicht weh, spannen nur ein wenig. Ich bin von Haus aus eher ...

von raingod 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Hat jemand von euch einen guten Tipp? Bin am verzweifeln jetzt hat es gerade angefangen mit dem Stillen halbwegs zu klappen und jetzt sind meine Brustwarzen aber schon so wund das die eine schon Blutet! Hoffe irgend jemand von euch kann mir helfen! Ich glaube das Problem ist ...

von clear 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen unter der Brust

huhu zusammen, hab da mal ne Frage. Hab seit über ner Woche stechende Schmerzen direkt unter der Brust (hauptsächlich rechts). Ist als ob die Rippe angeknackst wäre oder so. Je nachdem wie ich liege, stehe, sitze merk ichs halt ganz doll aber auch mal lange zeit garnicht. Man ...

von Acedia, 27. SSW 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Baby schläft nur an der Brust ein

Hallo zusammen, ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und war sehr überrascht wie viele Mama's mit vielen Tipps geantwortet haben. Unsere Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt. Ich habe sie von Anfang an gestillt, was auch super gut geklappt hat. Mittlerweile ...

von NovoBee 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Brustentzündung?

Hallo zusammen , sagt mal ich hab seit letzter Nacht schmerzen in der Brust die spannt und tut richtig überl weh und jetzt nun uach noch Fieber dazu bekommen? Wie äußert sich das denn hatte das schonmal jemand von Euch und was habt ihr dagegen unternommen? Lg und danke ...

von Nicki90 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Brustwarzenpiercing - Kann man stillen?

Halloooo, hat jemand Erfahrung mit dem Stillen wenn man mal ein Brustwarzenpiercing hatte? Oder auch jemand hier der damit stillt bzw. es nur beim Stillen rausnimmt (sowas hab ich schon mal gehört)?! Hab meines jetzt 6 Jahre. Bin in der 8. SSWoche und werde es aber ...

von Li.lie, 8. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

schmerzen in der brust- HILFE

allerdings nur die linke , das ist auch meine spitzen-milch-gebe seite (bis zu 300ml bei 1x abpumpen) seid gestern tut die aber weh, auch beim abpumpen. kommt zwar genug milch raus, aber selbst die warze tut beim pumpen weh. die brust erscheint mir auch recht warm und prall im ...

von Horny 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?

Stechen am linken Brustkorb

Hallo Ihr fleißigen Leser! Ich möchte mich hier erstmal kurz vorstellen! Ich bin heute in der SSW 11+6, nach unserer ersten künstlichen Befruchtung. Ich habe zwar schon ab und zu bei Euch reingeschaut, aber war meist noch mehr im Kinderwunschforum aktiv. Jetzt wird es ...

von Srila 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.