Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann111 am 29.06.2014, 9:59 Uhr

Migäne in der Schwangerschaft

Hallo!
Wollte darauf hinweisen, dass man Triptane, also auch Ascotop in der Schwangerschaft nicht nehmen darf.
Bei mir verstärkt Koffein die Migräne, ich nehme jetzt überhaupt keines mehr.
Meine Betablocker musste ich leider absetzen und Paracetamol darf man zwar nehmen, da es aber bei mir die Schmerzen nicht lindert, verzichte ich darauf.
Im zweiten Schwangerschaftsdrittel soll es ja besser werden. Da warte ich jetzt erstmal ab und versuche mal meine erste Akupunktur und mehr Bewegung.

 
6 Antworten:

Re: Migäne in der Schwangerschaft

Antwort von Vicoline am 29.06.2014, 10:03 Uhr

also... erstens gibt es Triptane, die unter strenger Indikationsstellung erlaubt sind...

zweitens gibt es Möglichkeiten der Prophylaxe über spezielle B-Vitamin-Kombi und Magnesium, die in der SS erlaubt sind und dem einen oder anderen auch helfen..

drittens kann man in den ersten 2 SS-Dritteln die Migräne auch mit NRSA behandeln

und zum Schluss:

Jeder, der wirklich massiv unter Migräne leidet, sollte mit einem Fachneurologen und/oder Schmerztherapeuten die Schwangerschaft planen, dann klappt das auch ohne 9 Monate Horror.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vicoline

Antwort von kravallie am 29.06.2014, 12:29 Uhr

ich habe mich zwar verklickt, aber hätte dennoch die frage, ob du einen wirklich guten arzt kennst, der sich tatsächlich mit migräne auskennt?? noch dazu in der schwangerschaft?
süddeutscher raum.
nicht weil ich eine 3. schwangerschaft plane, sondern weil ich nach 35 jahren migräne gerne mal einen arzt hätte, der rat wüßte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vicoline

Antwort von Melli2901 am 29.06.2014, 17:39 Uhr

Ich schließe mich an.
Suche allerdings einen Arzt im Bergischen Gebiet oder im Kölner Raum.

Ich versuche, wieder Schwanger zu werden und mir graut es jetzt schon vor einem Migräneanfall, wo ich mich zusätzlich noch um meinen 1,5 Jahre alten Sohn kümmern muss..

Bisher habe ich mich von den Ärzten nicht gut behandelt gefühlt. So nach dem Motto : "Da kann man eh nichts machen". Habe die häufige Migräne seit ich drei bin und es wird schlimmer statt besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migäne in der Schwangerschaft

Antwort von Vicoline am 29.06.2014, 19:43 Uhr

Ich hab mich jahrelang mit schwerer Migräne rumgeplagt...

mir hat im Endeffekt die Schmerzklinik in Kiel mit einer Einstellung geholfen als ich dort eine Reha gemacht hab - in Köln kenne ich einen guten ambulanten Therapeuten - Name gern per PN....

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migäne in der Schwangerschaft

Antwort von Melli2901 am 29.06.2014, 20:00 Uhr

Ich war einmal in Oberhausen in einer Schmerzklinik und es hat leider nicht geholfen.

Das wäre super, wenn du mir den Namen mal schicken könntest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Migäne in der Schwangerschaft

Antwort von kravallie am 30.06.2014, 14:53 Uhr

eine Reha wurde mir soeben abgelehnt, 35 jahre Migräne sind nicht "krank" genug....
von kiel hatte ich auch schon gehört, das ist eine tk-klinik, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zumba während der Schwangerschaft?

Hallo, vielleicht gibt es unter euch gleichgesinnte, die für Ihr Leben gern zum Zumba gehen und auch schwanger sind oder inzwischen ein Kind haben? Ich habe schon meine FÄ gefragt, ob die Bewegungen beim Zumba gefährlich für das Baby sein könnten. Sie meinte, wenn man auf ...

von Tildamaus 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest! Ich freue mich so!

Hallo ihr Lieben! Habe nun vor einer Stunde einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen und teilweise auch Übelkeit verspüre. Und siehe da, nach 3 Minuten eine leichte zweite rosa Linie zu erkennen. Nach 10 Minuten ist diese dann schon ...

von KimDesch23 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest

Weis jemand was das zu bedeuten hat? Wir haben letzten Monat nicht verhütet. meine mens kam zu spät zk 37 und hatte eine Woche vorher Brustschmerzen. Und jetzt hab ich eine komische mens(schon 7 tage und altblut)und jetzt seit gestern ist mir oft übel. darum hab ich jetzt einen ...

von mami8621 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eier in der Schwangerschaft?

Hallo liebe User Ich würde da mal was gerne wissen, In dieser Ssw könnte ich nur hartgekochte Eier verputzen ist das eigentlich erlaubt?Habe letztens vergessen meinen FA zu fragen Ich würde ...

von Tisa24, 8. SSW 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

(Schwangerschafts)diabetes

Bei mir wurde ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, bzw. der Diabetologe ist der Meinung, dass es sich hierbei um einen Diabetes Typ II handelt. Ich muss Insulin spritzen. Wer noch?? Wie geht es euch damit?? Wie waren/sind eure Blutzuckerwerte?? Ich hatte vor 4 Wochen ...

von villeneuve1978, 27. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Meilensteine haltet ihr in der Schwangerschaft wie fest?

Hallo, ich wollte mal nachfragen welche Meilensteine ihr in der Schwangerschaft so festhaltet. Klar, den ersten Ultraschall oder den Test vergisst man natürlich nicht so schnell und hebt so Sachen auch auf. Aber was macht ihr noch, um euch spter noch gut an Einzelheiten ...

von tinchen887 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schreckliche Träume in der Schwangerschaft

Als heute morgen der Wecker klingelte, bin ich in einen voll schrecklichen Traum aufgewacht. Zu erst habe ich geträumt das ich in einen Zimmer war, wo sich gerade ein 11-12 Jähriger Junge umgebracht hat und ich konnte das nicht verhindern. Der Junge stand mir sehr nahe, aber ich ...

von KatzeKira, 11. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

HPV und Schwangerschaft...

Hallo :-) Ich habe eine unangenehme Frage... :-( Trotz, dass ich nur einen Freund vor meinem Mann hatte, wurde letztes Jahr bei einem Routine-Termin beim FA heraus gefunden, dass ich HPV haben :.-( Ich war total erschrocken, ICH???? Das hätte ich nie für möglich gehalten, ...

von Mrs_Muffin 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft

Hallo! Ich komme wohl um eine Wurzelbehandlung nicht rum, die Schmerzen sind schier unerträglich :( Der Zahn ist okay, wurde vor einiger Zeit schon mal geröngt, als er schon einmal so zickte. Muss also eine Entzündung sein. Mittlerweile tut mir die gesamte rechte Seite des ...

von Püminsky, 15. SSW 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kleiner Zuckertest 150 auffällig bei Gemini Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 29 SSW schwanger mit Twins und habe einen kleinen Zuckertest gemacht, jetzt wurde mir gesagt das der große Test gemacht werden muss wo ich unbedingt nüchtern sein soll weil da 2 Mal Blut abgenommen wird. Der Wert lag jetzt bei 150 und da war ich nicht ...

von aINEX.G, 29. SSW 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.