Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinchen887 am 17.06.2014, 11:23 Uhr

Welche Meilensteine haltet ihr in der Schwangerschaft wie fest?

Hallo,

ich wollte mal nachfragen welche Meilensteine ihr in der Schwangerschaft so festhaltet. Klar, den ersten Ultraschall oder den Test vergisst man natürlich nicht so schnell und hebt so Sachen auch auf. Aber was macht ihr noch, um euch spter noch gut an Einzelheiten erinnern zu können? Tagebuch schreiben? Macht ihr Fotos? Wenn ja was für welche? Ich bin da am Anfang gerade etwas ratlos und möchte aber am liebsten alles irgendwie festhalten und nichts vergessen! Denn so oft kommt diese Zeit ja nun auch nicht wieder... ;-)
Allerdings hab ich auch ein wenig Angst, dass mich nach einer Weile die Motivation verlässt - habt ihr da vielleicht auch Tipps? Ich kenn mich nämlich... am Anfang Feuer und Flamme und irgendwann geht das im Stress bestimmt mal unter. :-/

Bin für Tipps, Ideen und Anregungen wirklich sehr, sehr dankbar! :o)

Gruß
Tinchen

 
8 Antworten:

Re: Welche Meilensteine haltet ihr in der Schwangerschaft wie fest?

Antwort von Chrissy32, 21. SSW am 17.06.2014, 11:28 Uhr

Ich habe den Test aufgehoben und natürlich alle Bilder, die ich bis jetzt bekommen habe. Außerdem schreibe ich auch Tagebuch, was immer gut ist, auch um den Kopf frei zu bekommen. Mein Mann macht jetzt langsam Bilder von meinem Bauch, anfangs sieht man da ja nicht soviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Meilensteine haltet ihr in der Schwangerschaft wie fest?

Antwort von murkel2014, 35. SSW am 17.06.2014, 11:31 Uhr

Hallo Tinchen, ich habe ein großes Babyfotoalbum und das mit allen US- Bildern gefüllt und auch sonstigen Dingen. Habe die ersten Kleidungsstücke fotografiert und eingeklebt, Bilder von uns und jeden Sonntag machen wir Bauchbilder. Dazu schreibe ich dann ein paar Zeilen und halte immer Größe und Gewicht fest. Man glaubt gar nicht wieviel man so vergisst über die Wochen. So haben wir eine tolle Erinnerung.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Meilensteine haltet ihr in der Schwangerschaft wie fest?

Antwort von sanyt, 31. SSW am 17.06.2014, 12:48 Uhr

Ich mache regelmäßig Fotos, zumindest seitdem sich beim Bauch was tut. Außerdem schreibe ich noch Tagebuch, aber eher unregelmäßig...
Und wir haben eine Leinwand vor die ich mich jeden Monat einmal stelle und mein Freund (es war auch seine Idee ) die Umrisse meiner Brust und meines Bauches zeichnet. Das wird dann später noch bunt ausgemalt :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Meilensteine haltet ihr in der Schwangerschaft wie fest?

Antwort von Lewanna, 19. SSW am 17.06.2014, 12:55 Uhr

Ich bin jetzt zum zweiten mal schwanger und ärgere nicht echt dass ich von der ersten Ss so viel vergessen hab.
Hätte ich heute nochmal die Chance würde ich wohl auch Tagebuch führen. Man muss ja nicht jeden Tag oder jede Woche was schreiben. Ab wann die Hose nicht mehr zugeht ab wann man Ss-Hosen trägt. Zum Beispiel.
Gut finde ich auch Fotos vom wachsenden Bauch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Meilensteine haltet ihr in der Schwangerschaft wie fest?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 39. SSW am 17.06.2014, 20:50 Uhr

So genau habe ich das weder beim ersten noch beim zweiten Kind dokumentiert. Ich habe keinen Schwangerschaftstest aufgehoben. Die schönsten Ultraschallbilder habe ich in ein Album geklebt und auch ein Bild mit Schwangerschaftsbauch. Mehr nicht. Bisher habe ich das nicht bereut. Besondere Erlebnisse wie das erste Mal das Herz schlagen sehen oder auch dramatische Ereignisse wie gesundheitliche Probleme und am Ende natürlich die Geburt bleiben ohnehin im Gedächtnis. Direkt nach der Geburt hat mein Mann die ersten Fotos gemacht. Das reicht mir eigentlich auch dieses Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Meilensteine haltet ihr in der Schwangerschaft wie fest?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 39. SSW am 17.06.2014, 20:50 Uhr

So genau habe ich das weder beim ersten noch beim zweiten Kind dokumentiert. Ich habe keinen Schwangerschaftstest aufgehoben. Die schönsten Ultraschallbilder habe ich in ein Album geklebt und auch ein Bild mit Schwangerschaftsbauch. Mehr nicht. Bisher habe ich das nicht bereut. Besondere Erlebnisse wie das erste Mal das Herz schlagen sehen oder auch dramatische Ereignisse wie gesundheitliche Probleme und am Ende natürlich die Geburt bleiben ohnehin im Gedächtnis. Direkt nach der Geburt hat mein Mann die ersten Fotos gemacht. Das reicht mir eigentlich auch dieses Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Meilensteine haltet ihr in der Schwangerschaft wie fest?

Antwort von MäuschenFfm am 17.06.2014, 22:32 Uhr

Also ich hab ab der 11ten Woche jede Woche meinen Bauch fotografiert. Danach hab ich verteilt 4 Wochen mal ausgealssen, weil die Woche entweder so schnell vorbei war oder ich auch mal im Urlaub war. Ist aber nicht weiter tragisch gewesen...waren keine richtigen "Meilensteine". Diese Fotos hab ich mit den Ultraschallbildern auf meinen Laptop gezogen und mir im Internet ein Fotobuch daraus gestaltet.
Ein Tagebuch habe ich nicht geführt, aber beim Mamibuch ist im hinteren Teil für jeden Monat platz um zB neue Gewichtsdaten des Babys oder aber auch das eigene Empfinden, Wünsche, Träume einzutragen. Ich habe das Buch anfangs geschenkt bekommen und hab von daher auch nichts anderes mehr angefangen.

Ich bin froh, das ich die Fotos in einem Buch festgehalten habe...ich kann mir jetzt gar nicht mehr vorstellen, wie groß mein Bauch noch vor 6 Monaten war

Wenn mal ein zweites Kind unterwegs sein sollte, möchte ich ein bisschen schönere Fotos von mir machen. Die jetzt waren einfach nur so schnell zu Hause vor dem Spiegel...aber besser als nichts finde ich.

Was auch immer du machen möchtest, ich wünsche dir viel Spaß dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Meilensteine haltet ihr in der Schwangerschaft wie fest?

Antwort von tinchen887 am 14.07.2014, 14:41 Uhr

Ich habe mich dazu durchgerungen alle Erlebnisse und Bilder in einem Word Dokument festzuhalten. Allerdings wird das langsam schon reichlich unhandlich mit den ganzen Fotos - mein Mann möchte auch manchmal etwas schreiben und dazu seinen Rechner benutzen... das Verschicken und Kopieren dauert immer länger.

Deswegen habe ich jetzt nochmal gesucht und bin immerhin auf zwei Seiten gestoßen, die sichere, private Online-Tagebücher versprechen: monkkee.com und babytales.de. Ich finde die Idee super und bin mal gespannt wann man sich bei babytales anmelden kann. Bis dahin experimentiere ich mal mit dem anderen, aber das ist irgendwie so unpersönlich und nicht auf Babys zugeschnitten - schade eigentlich. Kennt ihr eine der Plattformen oder seid da angemeldet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schreckliche Träume in der Schwangerschaft

Als heute morgen der Wecker klingelte, bin ich in einen voll schrecklichen Traum aufgewacht. Zu erst habe ich geträumt das ich in einen Zimmer war, wo sich gerade ein 11-12 Jähriger Junge umgebracht hat und ich konnte das nicht verhindern. Der Junge stand mir sehr nahe, aber ich ...

von KatzeKira, 11. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

HPV und Schwangerschaft...

Hallo :-) Ich habe eine unangenehme Frage... :-( Trotz, dass ich nur einen Freund vor meinem Mann hatte, wurde letztes Jahr bei einem Routine-Termin beim FA heraus gefunden, dass ich HPV haben :.-( Ich war total erschrocken, ICH???? Das hätte ich nie für möglich gehalten, ...

von Mrs_Muffin 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wurzelbehandlung in der Schwangerschaft

Hallo! Ich komme wohl um eine Wurzelbehandlung nicht rum, die Schmerzen sind schier unerträglich :( Der Zahn ist okay, wurde vor einiger Zeit schon mal geröngt, als er schon einmal so zickte. Muss also eine Entzündung sein. Mittlerweile tut mir die gesamte rechte Seite des ...

von Püminsky, 15. SSW 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kleiner Zuckertest 150 auffällig bei Gemini Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 29 SSW schwanger mit Twins und habe einen kleinen Zuckertest gemacht, jetzt wurde mir gesagt das der große Test gemacht werden muss wo ich unbedingt nüchtern sein soll weil da 2 Mal Blut abgenommen wird. Der Wert lag jetzt bei 150 und da war ich nicht ...

von aINEX.G, 29. SSW 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

1 Jahr abgelaufene Schwangerschaftstabletten

Hallo liebe User, mir ist was ganz blödes passiert, ich bin ja in der 6,SSW und habe diese Tabletten mit Vitamine und Folsäure die 1 Jahr abgelaufen ist genommen, mir ist das erst später aufgefallen, ich hatte die ja noch hier weil ich ja 2012/2013 mit meinem Sohn schwanger ...

von Tisa24, 6. SSW 01.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Arbeitgeber von Schwangerschaft erzählen

Hallo, Ich brauche mal euren Rat. Ich bin in der 6.ssw. Habe erst am 12.6. einen Termin beim FA wo ich mein Mutterpass erhalte und geschaut wird ob Herzchen schlägt usw. Danach wollten wir es unseren Familien verkünden. Ich habe aber bei meinen Arbeitgeber schon am 10.6. ...

von kinderwunsch83 31.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Eis in der Schwangerschaft (rohes Ei)?

Seit das Wetter so gut ist, ist es ja auch eigentlich wieder Eisdielen-Zeit. Nun frage ich mich aber, ob ich das bedenkenlos essen kann, denn die meisten Eisdielen-Produkte werden mit rohem Ei hergestellt, oder irre ich mich da? Ich hatte in meinem gesamtem Leben zwar noch ...

von bahamamama1, 16. SSW 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Später Eisprung vermutet, Periode bleibt aus, Schwangerschaftstest negativ

Hallo, Folgende Situation: bei bestehendem Kinderwunsch: Meine Periode ist seit 4-6Tagen überfällig bei zykluslängen von ca. 28-30Tagen. Bereits eine Woche davor (ca. zyklustag 24) hatte ich alle Anzeichen von PMS mit Ziehen im Unterleib, Heißhunger auf Salziges, Unreine Haut ...

von milkyway82 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frustriert: Schwangerschaftsdiabetes schon ab 12. SSW

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich hier mal ein bisschen ausheulen und nach euren Erfahrungen fragen.. bei mir ist vor 3 Wochen Schwangerschaftsdiabetes festgestellt worden, aufgrund meiner zu hohen Nüchternwerte. Da war ich gerade erst in der 12. SSW. Ich versuche seit ...

von Marlene 84, 15. SSW 16.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gyn Wechsel in der Schwangerschaft

Hallo, bis vor wenigen Wochen habe ich mich bei meiner Gyn sehr wohl gefühlt, momentan ist ständig was anderes (werde mit Schmerzen nicht ernst genommen, aus Blasenentzündung wurde Nierenbeckenentzündung und Nierenstau weil nicht drauf geschaut wurde trotz Schmerzen und ...

von sina_sonnenschein, 29. SSW 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.