Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bussibär777, 6. SSW am 22.05.2007, 20:13 Uhr

Meine freundin hatte FG-wie verhalten??

Hallo!

Eine sehr gute freundin hatte gestern eine FG.
Sie war schon in der 13. Woche.
Doch sie hatte einen bluterguss im bauch.
der ist gestern aufgeplatzt und hat das kind mit hinausgeschwemmt.

Ich weiss jetzt nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.

Ich bin nähmlich selbst gerade schwanger (6.SSW)
Kann ihr ja schlecht erzählen wie ich mich freu usw.
wir haben uns schon so sehr auf unsere gemeinsame kugelzeit gefreut und jetzt...

Wer von euch hatte auch schon eine FG und kann mir helfen?

DANKE

 
5 Antworten:

Re: Meine freundin hatte FG-wie verhalten??

Antwort von Diana240185, 21. SSW am 22.05.2007, 20:20 Uhr

vielleicht mal einen brief schreiben, das es dir leid tut und das du für sie da bist, aber dich nicht aufdrängen willst, weil du angst hast mit deiner ss sie irgendwie zu verletzen und wenn sie es für richtig hält soll sie bescheid sagen und es verkraftet. Habe ich bei einer freundin gemacht. danach war 2 wochen nix von ihr zu hören und dann stand sie mit einen babygeschenk vor meiner tür.

Klar schwierig .. man will trösten aber kann egnau mit seiner ss das gegentei erreichen. Oder ruf sie an und sag es ihr am teelfon ob ihr euch treffen wollt und ob das ok für sie ist oder sie zeit braucht. auf jeden fall sehr vorsichtig aber auch zeigen das du für sie da bist.

hoffe es hilft
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine freundin hatte FG-wie verhalten??

Antwort von bussibär777, 6. SSW am 22.05.2007, 20:27 Uhr

Ich hatte heute morgen nur ganz kurz mit ihr telefoniert.

Wollte sie ganz spontan entführen und dann sagte sie mir was passiert war.

Ich fragte sie ob ich ihr irgendwie helfen kann.
aber sie wollte nicht viel reden und einfach nur alleine sein.
ich kann ihr ja schlecht aus dem weg gehen, damit ich sie nicht mit meiner ss konfrontiere.
doch wir leiten gemeinsam eine pfadfindergruppe und sehen uns daher jede woche.

weiss einfach nicht was ich machen soll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

probiers mal ..

Antwort von Diana240185, 21. SSW am 22.05.2007, 20:30 Uhr

.. dann mit dem breif .. find es denke mal wichtig das sie es weiß wie du fühlst und das du da bist und glaub ir das wird wieder .. sie muss erstmal sebst drüber weg kommen und dann gehts bestimmt bald....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde...

Antwort von Mijou am 22.05.2007, 20:49 Uhr

Hallo,

hatte selbst auch schonmal eine FG (9. Woche). Also, ich würde momentan einfach einige Zeit gar nicht von Deiner Schwangerschaft erzählen. Und wenn sie danach fragt, nur knapp und sachlich antworten. Einen Brief fände ich persönlich nicht unbedingt so gut, der kommt so mitleidig und süßlich rüber! Sei lieber einfach so natürlich wie immer. Aber trage Dein Glück wie gesagt nicht vor Dir her und sprich lieber mit anderen Leuten über die Schwangerschaft und alles, was Dich beschäftigt.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde...

Antwort von bussibär777, 6. SSW am 22.05.2007, 20:56 Uhr

Danke euch für die lieben tipps!!!

Ich denke auch, ich werde versuchen so zu sein wie immer und wenn sie fragt ist auch ok.

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verhaltene Fehlgeburt?

Ich war in der 9. Ssw das letzte Mal zum US (bin jetzt 11. ssw), bei dieser Untersuchung war der Krümel viel zu klein, SSL 5mm, das entspricht ca. 7. Woche. Meine FÄ machte mir keine großen Hoffnungen mehr. Nun sind zwei Wochen vergangen und nix ist passiert. Beim Arzt war ich ...

von sammi14 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo ihr lieben.. hab mal ne Frage zum Verhalten nach dem Umgang mit dem Vater.

Hallo, Ich bräuchte mal Rat, Erfahrung oder vielleicht auch nur jemanden der mir meine Gedanken gerade rückt. Ich weiß momentan nicht vor und auch nicht zurück. Der Umgang zwischen Vater und Tochter lief eine Zeit richtig gut. Er sieht sie jedes Wochenende von Freitag bis ...

von aprilmami 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll!

Der KV ist derzeit in Psychatrischer behandlung, er hat sich stationär Einweisen lassen(sein großer Bruder hat zb hochgradig Borderline, er selbst hat Selbstmordgedanken)... Nun ist es so, das es mir persönlich garnicht erzählt wurde. Sondern es über meinen Partner erfuhr, ...

von Patt_Patterchen078 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

DIAGNOSE: verhaltene FG..Baby evtl trotzdem noch da?

Hatte gestern mensartige Blutungen mit Gewebestückchen. Pünktlich zum Zeitpunkt meiner eigentlichen Periode. Aber keine Schmerzen. War gerade bei meiner FÄ und sie sagte, es sieht nicht gut aus. Sie kann auf dem US nichts mehr sehen. DIAGNOSE: Verhaltene Fehlgeburt. Habe nur ...

von Crissy43, 8. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

Verhaltene Fehlgeburt

Liebe Leute, ich (männlich, 31 Jahre) muss mir mal kurz meine Sorgen von der Seele schreiben und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich bisschen aufmuntern könnt. Meine Freundin (36 Jahre) hatte leider vor kurzem eine verhaltene Fehlgeburt in der 10. ...

von stuttgart211986 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.