Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine88, 15. SSW am 27.05.2010, 22:52 Uhr

Meine Maus hat Durchfall und nen total wunden Po was hilft?

Meine 1 Jährige hat seit heute Durchfall das erste mal in ihrem Leben so und nun ist der Po natürlich total rot und brennt. Gegen Durchfall hab ich heute schon was aus der Apo geholt! Nun weiß ich nur nicht was ich ihr an Po schmieren soll, musste sie grad eben wieder wicklen und sie schreit dann immer so doll!
Weiß nicht obs von den Zähnchen kommt denn sie hatte erst auch 37,8 grad. Kenne es von ihr halt nicht wenn sie Zähne bekommt lief das immer nur mit geschrei ab aber sonst nix.
Also wer kann mir nen rat geben?

 
14 Antworten:

Re: Meine Maus hat Durchfall und nen total wunden Po was hilft?

Antwort von susafi am 27.05.2010, 22:54 Uhr

Meine ist nur wund wenn Zähne kommen... ich bade sie dann... trockne sie schön und meist ist es dann schnell verheilt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat Durchfall und nen total wunden Po was hilft?

Antwort von webseid am 27.05.2010, 22:55 Uhr

ich nehme dafür Mirfulan aber ich denke ganz normales Bepanthen kann man auch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat Durchfall und nen total wunden Po was hilft?

Antwort von hedda84 am 27.05.2010, 23:08 Uhr

ich nehme immer Palliativ creme aus der apotheke...ist gar nicht so teuer...die mitterle größe um 2€....aber die wirkt wunder...erst schon baden oder auch sitzbäder machen(bekommt man zum beispiel bei dm) und dann schön dick eincremen....super.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zinkpaste oder Penatencreme...

Antwort von Seni am 28.05.2010, 7:03 Uhr

.... die aus der dose mit dem goldenen Deckel - ist das Beste!

Darf ich fragen was du in der Apotheke gegen Durchfall geholt hast? Ich hab 3 Kids (10 / 7 / 4) und mein Kinderarzt sagt immer "Die Erreger müssen raus" und es gibt keine Medis für Kinder bei Durchfallerkrankungen die FÜR KINDER UNGEFÄHRLICH sind - außer man geht auf die homöopathische Schiene.

Gute Besserung & VG - Seni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zinkpaste oder Penatencreme...

Antwort von Tatja85 am 28.05.2010, 8:09 Uhr

ich setze meine tochter immer mit dem popo in eine schüssel mit schwarzen tee für 2-3 minuten, das hilft super gut. anschließend föne ich den po trocken und mache wundschutzcreme drauf oder mirfulan salbe. Das hilft prima und der tip kommt von meiner hebi.

gegen den durchfall solltest du aber nichts geben!

LG tatjana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zinkpaste oder Penatencreme...

Antwort von Jasmin050908 am 28.05.2010, 9:26 Uhr

Htte meine auch mit 1 jhar 2 wochen später waren 2 zähne da habe ihr auch was gegen durchfall gegeben po vil frische luft und puder hab ich raufgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Föhnen und Avene Windelcreme o.T.

Antwort von liasono am 28.05.2010, 9:33 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Föhnen und Avene Windelcreme o.T.

Antwort von Katka77, 30. SSW am 28.05.2010, 10:01 Uhr

Ich habe immer Puder drauf gemacht. Wenn meine Tochter wund war und ich geschmiert habe, dann bekam sie immer einen Pilz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat Durchfall und nen total wunden Po was hilft?

Antwort von fancyfranzi, 24. SSW am 28.05.2010, 10:18 Uhr

Was hatte ich schon für Dramen mit dem wunden Po meines Sohnes :-(
Er bekommt das ganz häufig und schlimm!
Hier meine Empfehlung die homöopathische Creme einer anthroposophischen Kinderärztin

Muss in der Apotheke angerührt werden:

Cera alba 7,0 g
Kamillosancreme 10,0 g
Oleum jecori 30,0 g
Zinkoxid 30,0 g
Adeps Lanae ad 100,0 g

Riecht wie ´ne Fischbratküche, hat aber Wunder gewirkt.

Notfalls geht auch Desitin fertig zu kaufen in der Apotheke, da ist auch Lebertran drin, aber nicht so viel wie in der angerührten Creme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat Durchfall und nen total wunden Po was hilft?

Antwort von americangirl am 28.05.2010, 11:10 Uhr

hi,

du kannst auch versuchen ihr ein bad mit kamilosan drin zu machen. Das und das ich ihm mit kamilosan wasser den po sauber gemacht hab und keine feuchttücher genommen habe hat wunder gewirkt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat Durchfall und nen total wunden Po was hilft?

Antwort von Jessi757, 17. SSW am 28.05.2010, 11:20 Uhr

Bei meinen Kindern hat immer geholfen:

KEINE Feuchttücher benutzen, sondern Waschlappen mit normalem Wasser (nasses Küchenpapier geht auch) oder auch mal Kamillentee drauftupfen. Danach mit Küchenpapier trockentupfen.

Zinksalbe auf den Po.

Meine Kinder haben auch meistens beim Zahnen einen wunden Po gehabt. Aber der Durchfall kann natürlich auch ganz woanders herkommen.

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Maus hat Durchfall und nen total wunden Po was hilft?

Antwort von vreni131276 am 28.05.2010, 16:36 Uhr

Wir haben schon alles mögliche ausprobiert, mal hilft dieses mal jenes.. Du kannst auch Kamillentee kochen und damit, wenn er abgekühlt ist, den Po sauber machen - am besten mit einmalwaschlappen oder ähnlichen weichen Tüchern. Denke mal das Küchenpapier schnell scheuert, wenns zu grob ist ??! Kann aber auch sein, das ich mich täusche. Und dann entweder ne Zinksalbe oder eine Pathenolsalbe (Von Weleda, Hipp, etc) für den Windelbereich benutzen. Damit machen wir selbst bei uns an der Arbeit (Behinderteneinrichtung) super Erfahrungen !!!

Und gib der kleinen auch ruhig Kamillentee oder diesen Bauchwohltee zu trinken.. Grade bei Durchfall muss man sehr viel trinken. Aber keine Säfte, weil die meisten Säure enthalten.. Wenns deiner Maus ansonsten gut geht, gib ihr doch mal Banane, das stopft gut, oder einen geriebenen Apfel, der soll auch helfen - obwohl der ja wieder Säure enthält wie mir grade einfällt.. Du siehst man kann alles machen oder auch wenig und trotzdem kanns wirken oder auch nicht !!

Gute Besserung an deine Maus !!!

LG Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mirfulan ist besser als Bepanthen

Antwort von storchenflug, 15. SSW am 28.05.2010, 16:38 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte ganz schlimmen Durchfall bis der erste Zahn durch war. Ich wußte mir fast keinen Rat mehr, denn der Po war ganz wund und hat teilweise schon geblutet.

Dann dick Mirfulan drauf und statt Feuchttüchern nur mit Wasser geputzt. Bepanthen weicht die Haut mehr auf, das kannste mal bei einem leicht wunden Po machen. Mirfulan schützt auch vor dem neuen Durchfall.

Schwarzer Tee soll auch gut sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße und gute Besserung,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War heute beim Arzt mit ihr

Antwort von Bine88, 15. SSW am 28.05.2010, 17:47 Uhr

Sie hat nen Infekt deswegen auch Fieber und Durchfall,sollte sie auch noch brechen muss ich am WE nochmalmit ihr zum Arzt.
Haben jetzt so Pulver für den Durchfall bekommen heißt Infecto Diarrstop und für den Po haben wir Multilind Salbe bekommen!
Hoffe nur das es schnell Hilft und der Durchfall endlich weg ist!

Danke an alle die mir geantwortet haben.

LG Bine mit Julia und Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magenkrämpfe und Durchfall

Hallo ihr Lieben, ich habe seit einigen Wochen, mal abgesehen von starker Übelkeit, erbrechen, Unterleibsschmerzen usw. starke Magenschmerzen und Durchfall. Ich habe in den letzten 5 Wochen bereits 10kg Körpergewicht verloren und fühle mich kaum imstande was zu mir zu ...

von xlx_shila_xlx, 12. SSW 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, da ich in letzter Zeit soviel von Verstopfung in der SS lese, nun mal zu meinem Problem: Ich habe einen Reizdarm sowie eine stark ausgeprägte Laktose(Milchzucker)intoleranz. Von daher hab ich fast jeden Tag mit Durchfall zu kämpfen. Vor der SS konnte ich mir ...

von Happymom6784, 28. SSW 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Wolte nur berichten - wg. Durchfall

Ich hatte letztens ja mal wegen Durchfall gepostet! http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=584092 Wann nun beim FA, sie meinte, dass meine Werte alle soweit in Ordnung sind, es meiner Kleinen prächtig geht ich bloß wegen meines Gebärmutterhalses (noch ...

von Dabini 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Etwas unangenehm - Durchfall

Ich bin nun in der 34. SSW und habe seit Tagen Durchfall...und das ziemlich mies. Und das nicht nur ein wenig sondern (sorry fürs detail) schon quasi flüssig und dunkel.Langsam mach ich mir echt Sorgen, dass kann doch nicht sein. Magnesium nehme ich ihn Mengen wie von meiner ...

von Dabini, 34. SSW 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Horrorwochenende mit Durchfall und Übergeben - FA morgen?

hallo liebe runde, brauche mal euren rat: am SA-mittag hat es sowohl mich als auch meinen Freund gleichzeitig übelst dahingerafft: er liegt seither mit Fieber im Bett (Höchstwert am SA war 39,4; heute heruntergewickelt auf ca. 38 - ich hatte zwar kein fieber, dafür aber ...

von Disco-Bauch, 26. SSW 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall in der Schwangerschaft...

Hallo zusammen, ich habe in der Schwangerschaft immer noch mit Durchfall zu tun. Das Problem hatte ich schon bevor ich schwanger wurde (Vorteil war da nur, das man mal eine Immodium oder ähnliches nehmen konnte, wenn man weg musste, das geht ja nun nicht mehr...) , nur hatte ...

von Happymom6784, 20. SSW 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

Ich nehme die pille Larissa seit 2 wochen davor ungeschützt. (DURCHFALL usw.) Hi

Hallo erstmal! Ich nehme seit ca 2 Wochen die Pille Larissa und habe seit ca 2-3 Wochen richtig starken durchfall dazwischen auch normalen stulgang mindestens 2 mal am tag durchfall.. oft wird mein bauch sehr hart und zieht richtig arg sodass ich mich nicht mehr richtig ...

von Deni1990 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

OT: Essen bei Bauchschmerzen / Durchfall, etc.!?

Hallo ihr Lieben, meinem Freund geht es seit gestern morgen ganz schlecht, er hat totale Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, das volle Programm eben... nun meine Frage, weil er trotzdem hunger hat und zu Hause ist: was soll ich ihm nachher kochen? ...

von maxi86 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.