Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phiwol, 15. SSW am 29.01.2014, 10:25 Uhr

mein gewicht schwankt. nehme nicht zu

Hallo ihr lieben.
manch einer würde mich vllt beneiden aber ich bin etwas besorgt. Bis anfang des jahres (11.ssw) musste ich mich jeden tag übergeben und konnte kaum essen. Dabei habe ich 2,5kg abgenommen. Von 70,5 auf 68 bei 1,68 Größe.
Jetzt hatte ich die hoffnung es geht wieder bergauf. Zwischendurch aalao so letzte woche hatte ich es fast auf mein startgewicht vor ssw geschafft doch jetzt schwankt es wieder. Jetzte bin ich wieder bei 68,3gelandet.

habe erst nächsten Freitag wieder arzttermin. Warum nehme ich nicht wieder zu oder halte wenigstens mein gewicht? Frisst mein Krümel mixh dürre?
Ab der 13. Ssw soll man dich eigentlich langsam zunehmen :( oder? Es ist meine erste schwangerschaft und ich bin da koch etwas ratlos. Heute bin ich bei 14+3 und mein unterbauch hat eine kleine Wölbung. ...

Hat jemand einen tip für mich geht es jemandem genauso?

 
15 Antworten:

Re: mein gewicht schwankt. nehme nicht zu

Antwort von Glückskind_2009 am 29.01.2014, 10:28 Uhr

Also ich hab die ersten 4 Monate nicht wirklich zugenommen.
zumal ich bei der 2ten SS jetzt nur 9 kilo zugenommen habe.
mach dir da mal keine Sorgen. Das kommt schon noch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein gewicht schwankt. nehme nicht zu

Antwort von Sandta92 am 29.01.2014, 10:28 Uhr

Hey, ich hab am anfang der schwangerschaft 8!! Kilo abgenommen, und bis jettz 22. Woche erst 2 Kilo drauf, bauch kommt auch erst jetzt so langsam, wobei es auch noch "anggefressener" Speck sein könnte =/ Meiner kleinen gehts super, sie Wächst und gedeiht prächtig. Dein gewicht und die entwicklung deines Babys stehen nicht in relation.

Schöne schwangerschaft noch =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein gewicht schwankt. nehme nicht zu

Antwort von LilaLina, 34. SSW am 29.01.2014, 10:32 Uhr

Ach das kommt noch hab am Anfang der Schwangerschaft auch eher abgenommen
Mittlerweile bin ich bei 18 Kilo die ich zu genommen habe :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein gewicht schwankt. nehme nicht zu

Antwort von pflaumenbaum am 29.01.2014, 10:34 Uhr

Na ja, dein Ausgangsgewicht ist ja jetzt auch nicht so niedrig. Da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein gewicht schwankt. nehme nicht zu

Antwort von LilaLina, 34. SSW am 29.01.2014, 10:38 Uhr

Und stimmt dein Gewicht ist jetzt net soo niedrig
Ich bin 1,72m und hatte am Anfang 60,5 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein gewicht schwankt. nehme nicht zu

Antwort von mf4 am 29.01.2014, 11:06 Uhr

du hast kein zu niedriges Ausgangsgewicht und wenn dein Baby wächst ist doch alles gut

ich nahm auch zu beginn ab und ich habe in der letzte Schwangerschaft ab der 16.SSW angefangen zuzunehmen und zum Ende waren es 7kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein gewicht schwankt. nehme nicht zu

Antwort von boxjellyfish, 32. SSW am 29.01.2014, 11:12 Uhr

Die Gedanken kenne ich, ich habe auch am Anfang etwas abgenommen und bis zur 20ssw kein gramm zugenommen. Kaum hatte ich dann die Arzthelferin gefragt, ob ich mir Sorgen machen muss, ging es los mit dem Zunehmen... nun stehe ich bei +10kg in den letzten 12 Wochen

Also, keine Sorge! Dein Krümel nimmt sich was er braucht und manchmal geht es dann schneller als gedacht mit dem Zunehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein gewicht schwankt. nehme nicht zu

Antwort von DieDaniHe, 33. SSW am 29.01.2014, 11:33 Uhr

Ich hab die erste Zeit auch nur gaanz langsam zugenommen und hatte auch bis zur 9. woche sogar 3 kg abgenommen... mittlerweile liege ich 5 kg über startgewicht, also immer noch nicht so wirklich viel mehr und es ging auch sehr sehr langsam... mach dir nicht zu viele sorgen, sprich es beim nächsten termin an oder ruf mal beim FA an wenn du dir sehr große sorgen machst.
aber so lang du genug isst und trinkst und alle wichtigen nährstoffe bekommst passt das denk ich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein gewicht schwankt. nehme nicht zu

Antwort von Phiwol, 15. SSW am 29.01.2014, 12:00 Uhr

Vielen Dank für eure zahlreichen antworten!
ich weiß das ich vor der ssw kein hungerhacken war...aber Übergewicht ist das auch noch nicht gewesen :) hat zumindest der arzt gesagt.
Dann werd ich mal weiter essen was mir schmeckt aufpassen genug vitamine und minerale zumir zu nehmen und warten.:)

Ich wünsche euch eine schöne restliche kugelzeit ihr seid ja alle schon so weit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein gewicht schwankt. nehme nicht zu

Antwort von mf4 am 29.01.2014, 12:16 Uhr

Von Übergewicht und Hungerhaken (nicht Hacken) hat doch hier keiner was geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein gewicht schwankt. nehme nicht zu

Antwort von tamtamgo am 29.01.2014, 13:14 Uhr

Viele nehmen erstmal ab... Das ist aber auch ok solange du nicht untergewichtig bist oder zu arg abnimmst! (Glaube 10% des Körpergewichts)

In der zweiten ss hatte ich gesamt 8 kg zugenommen! Bis ssw 16 nur abgenommen! Ssw 20 hatte ich erst mein startgewicht wieder!
Das Kind ist gut versorgt und nimmt sich was es zum Leben braucht!
Hey-viele beneiden dich sicherlich! Kicher!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein gewicht schwankt. nehme nicht zu

Antwort von Friend1107, 34. SSW am 29.01.2014, 14:24 Uhr

Ich bin jetzt 33+6 und habe gesamt gerade mal 3 kg zugenommen. Arzt und Hebamme meinten der Kleine holt sich aber was er braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein gewicht schwankt. nehme nicht zu

Antwort von LooRelai, 31. SSW am 29.01.2014, 14:31 Uhr

Mach dir mal keine Gedanken!!! Ich hab anfangs auch abgenommen und erst so um die 20. Woche wieder zugenommen.... und ich habe auch erst dann einen Bauch bekommen. Selbst jetzt bei 30+6 ist mein Bauch nicht riesig.
Es ist bestimmt alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein gewicht schwankt. nehme nicht zu

Antwort von nutellababe28, 26. SSW am 29.01.2014, 15:57 Uhr

hui sei mal froh, wennst nicht soviel zunimmst....is schwer, danach wieder runter zu kriegen.. in der regel nimmt man die ersten 3-5 monate kaum zu...das kind plus das was drumherum ist.. wiegt ja noch nicht wirklich was...nuja. sei froh..wenns so ist... das kann sich nämlich schlagartig ändern. ich nahm in den ersten 2 ss mächtig zu.. 30 kilo is kein spass... seufz und das werd ich auch diesmal erreichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein gewicht schwankt. nehme nicht zu

Antwort von mamarie3410, 33. SSW am 29.01.2014, 16:19 Uhr

huhu

würd mir da auch nicht so den Kopp machen.
Ich bin jetzt i. der 33. SSW und hab auch nur 4kg+.
Die Kleinen nehmen sich das was sie brauchen. :-)
Stimmt schon.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben, mache mir langsam ein wenig Gedanken bzgl. Gewichtszunahme. Ich habe die ersten Wochen der ss nur abgenommen. Ab ca. der 13. Woche hat es sich dann stabilisiert. und ich nehme seither zu. Ich bin 1,78 m groß und habe mit 59,5 kg Startgewicht angefangen. ...

von justbehappy, 19. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Zu hohe Gewichtszunahme, was meint ihr?

ich habe mit ca. 68 kg gestartet bei 1.70 (das erste mal wurde gewicht in der 8. ssw eingetragen) und bin mittlerweile bei 76, 5. kg. ist das eine grosse gewichtszunahme für die 26. ssw? ich ernähre mich normal, ohne viel zu sündigen. man muss dazu sagen, dass ich die fa ...

von Bibi_33, 26. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Wasser / Gewichtszunahme

Ich habe seit paar Monaten Wasser. Anfangs nur in den Beinen und Füssen. Jetzt auch in Händen und Armen, Gesicht. Blutdruck und Urin in Ordnung. Aber ich nehme schnell zu. Manchmal hab ich Tage, da sind es 1-2 Kilo mehr, dann wieder weniger. Insgesamt bin ich bei fast ...

von JEW 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann Gewichtszunahme und Kindsbewegungen?

Hallo, ich wollte gerne wissen, ab welcher Woche man an Gewicht zunimmt und die ersten Kindsbewegungen spürt? Ich bin 33 J. alt, das erste Kind, 1.70cm groß und habe z.Z. 69 kg. Komme jetzt in die 20. SSW. Außer Kopfschmerzen, und ab und zu erbrechen geht es mir gut. ...

von kalore 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme

Hallo Ihr, ich wollte mal fragen wie viel ihr bis jetzt zugenommen habt und in welcher SSW. Ich habe das Gefühl seit es so warm ist nehm ich immer schneller zu. Ich habe geschwollene Füße. Ich esse eigentlich normal- OK ein paar Süßigkeiten am Tag. Aber ich habe in ...

von JEW 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

mein gewicht :(

Hallo ihr lieben ich wollte mal nachfragen was so im normalen bereich liegt ?! Zu meinem Daten... Ich habe LANGE vor der Schwangerschaft abgenommen und zwar von 96 Kilo auf 69,9 kilogramm. Bei diesem endgewicht also 69,9 kilo bin ich Schwanger geworden... bei einer ...

von Sina26, 29. SSW 08.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann sollte ich gewicht zulegen?

Hallo ihr lieben :) Also so langsam weiß ich nicht ob ich mich darüber freuen soll. Vor der schwangerschafft hab ich 73,4 kilo gewogen. Heute morgen stand die waage auf 68,5 das sind fast 5 kilo weniger. Bei meiner größe von 156 cm finde ich das schon sehr toll, aber irgndwann ...

von Drachenzauber, 16. SSW 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht des Babys

Hallo ihr Lieben , Ist es eigentlich so, dass wenn man als Frau sehr viel isst und somit viel zunimmt dass das Kind bei der Geburt auch etwas schwerer ist? Meien Schwiegermutter meint das und ich kann das irgendwie nicht richtig glauben deshalb möchte ich gerne von euren ...

von zecke91, 24. SSW 17.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht Baby 26 SSW??

War heute beim FA und meine kleine wiegt laut der Berechnungen nur 615 g - ist das nicht viel zu wenig? Les überall das sie jetzt schon 800-1000g haben müssten. Ich weiß das das alles nicht so genau ist trotzdem mach ich mir Sorgen. Mein FA meinte das alles in Ordnung ist , ...

von strolch13, 26. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?

BV (urlaubsgeld? ) und gewichtszunahme

Halllllooo meine Mädels habe gleich zwei fragen... ich bin seit gestern im kompletten BV(berufsverbot) und heute in die 17te woche gekugelt.. ;) Meine frage ist.. eigentlich habe ich mit dem Mai gehalt immer urlaubsgeld erhalten (freiwillig vom Arbeitgeber.... jeder ...

von Sina26, 17. SSW 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.