Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Britta87 am 30.07.2008, 19:55 Uhr

Mein Geburtsbericht ......

Mein Geburtsbericht vom 21.07.2008 ......

Am 14,07.2008 entschied sich das wovor ich solche Angst hatte ... Die Ärzte empfahlen mir mein Baby per Sectio zu entbindn, da meine Symphyse extrem aufgelockert war und der Kopf meines Baby´s sehr groß, vermutlich zu groß für mein Innenbecken geschätz wurde ... Die Innenbeckenmessung ergab c.a. 32 cm.

An diesem Tag wurde dann alles fest gemacht, der KS sollte am 21.07.2008 stattfinden. Babymaus wurde auf 56 cm und 3953 gramm geschallt. Am 18.07. sollte ich zur Geburtsplanung erscheinen. Dann würde alles genau besprochen und auch der Anesthesist würde mich aufklären.

Die nächsten Tage waren ziemlich schwer für mich .... Ich hatte mir schließlich nichts sehnlicher als eine normale Entbindung gewünscht. Ich kam mir so nichtnützig vor und gab mir die schuld ... Mein Mann aber war sehr liebevoll, beruhigte mich und baute mich auf ... Er sagte, dass wir die letzte Woche noch so richtig genießen sollten und er hatte recht, die letzten Tage waren schön! Und dadurch, dass wir soviel unterwegs waren war die Zeit schnell um ..

Der 18.07.2008 >Geburtsplanung<

Um 9.00 war ich im KH, dort wurde erst nocheinmal CTG geschrieben. Alle 5 min heftige Kontraktionen und Babymaus ganz schön aufgeregt. Ich sollte zum Anesthesisten rüber gehen, dabei viel trinken und anschließend würde nochmal ctg geschrieben.

Beim Anesthesisten entschied sich dann, dass aufgrund meines Tattoos nur eine Vollnarkose möglich sein wird ... Ich war am Boden zerstört, weinte nur ... Erst der ungewollt, geplante Kaiserschnitt und dann auch noch unter Vollnakrose :(

Ich hatte solche Angst und wusste nicht so recht wie ich mit dieser Nachricht umgehen sollte.

Das nächste CTG war ok. Mausi hatte sich beruhigt.

Die untersuchung beim Cheftarzt ergab das Mausi am Montag c.a. 3500 g und 52 cm haben sollte. Mein MuMu war 4 cm geöffnet. Ich entschied mich am Sonntag ins KH zu gehen und dafür gleich den ersten Termin morgens zur Sectio zu haben ... Ich wollte es einfach nu hinter mich bringen ...

20.07.2008

Um 16.52 betrat ich das Krankenhaus, dass weiß ich so genau weil ih andauernd auf die Uhr starrte ... Ich war ruhig, zu ruhig ich versuchte nicht an den bevorstehenden KS zu denken sondern nur daran, dass ich am nächsten Tag mein kleines Wunder in den armen halten kann ... Ich wurde aufs Zimmer gebracht und traf dort eine aus meinem Geburtsvorbereitungkursus, dass tat so gut denn wir sprachen viel und sie versuchte mir die Angst zu nehmen indem sie von ihrer Horror entbindung sprach :)

In der Nacht machte ich nicht wirklich ein Auge zu, beruhigungs oder Schlafmittel wollte ich aber nicht ...

DER TAG 21.07.2008

Als ich um 5.00 auf die Uhr schaute wusste ich, nun dauert es nicht mehr lang dann ist mein Wunder da ... Ich ging unter die dusche und legte mich ins Bett ... Ich nickte sogar noch ein bis um 7.20 die Hebamme rein kam und mich für den KS fertig zu machen ...

Sie zog mir die Trombosestrümpfe an, die ich dank meines Babybauches nicht allein anbekam und fragte mich dann ob sie erst die Banüle oder den Dauerkatheder legen solle ... Ich sagte das ist mir Sch*** egal, hauptsache es ist gleich rum ... Ich war den Tränen nahe ... Riesen angst hatte ich vor diesem Katheder... Die hebi hatte noch was vergessen, da sprintete ich schnell ein letzes mal selbst pipi machen ;) Im engelshemdchen flatterte ich zurück ins Bettchen, da kam endlich mein Mann ...

Die Hebamme kam und legte mir den Katheder ... Ich presste die Augen zusammen und wartete auf schmerzen oder ähnliches ... Dann sagte sie FERTIG ... Ich fragte nur ECHT? Mensch soviel schiss hatte ich und dass für sone kleinigkeit ;)

Dann legte sie mir die Br4anüle und ich merke wie nah es meinem Mann ging, mich da liegen zu sehen und mir nicht helfen zu können ... wenn er doch nur wüsste wie sehr mir seine bloße anwesenheit geholfen hat ....

Dann ging alles schlag auf schlag ich bekam noch etwas um die Magensäure zu neutraliesieren und dann ging es auf in den OP ... Ich dachte ich bekomme jeden moment einen Herzinfarkt oder muss mich übergeben .. Mir ging es so schlecht, ich hatte solche Angst ...

Ein Kuss, ein ich Liebe dich, ein PASS AUF UNSER BABY AUF, dass waren die letzten worte zu meinem Mann ... Er wurde in den Kreissaal gebracht ich in den OP. Ich bin so froh, dass so eine liebe Hebamme dabei war sie hielt meine Hand und sprach ganz viel mit mir. Fragte mich nach den Namen für Sohn/Tochter und versuchte mir die Angst zu nehmen.

Dann kam das ganze Team ... alle fummelten an mir rum und ich lag da nackig auf dem Präsentierteller ... Der anesthesist suchte verzweifelt nach einer anderen stelle für die Branüle, weil ihm die in der elle nicht so gut gefiel ... ABER er fand nichts. Es war so bitter kalt, als sie dann die wärme decke wegnahmen und der Dr. kam und mir den Bauch desinfizierte dachte ich ich erfriere ... Ich schlotterte ohne ende ... Der anesthesist setze mir eine Sauerstoffmaske auf, wobei ich ehrlich gesagt eher das Gefühl hatte zu ersticken als zu Atmen ... Er sagt mir das die sauerstoffsättigung aber bestens sei und das die Aufregung wäre ... Mein Blutdruck war bestimmt bei 200 ;)

Dann war es soweit sie sagten mir, dass sie nun die Narkose einleiten und ich sagte nur noch PASST AUF MEIN WUNDER AUF!!! Ich habe heute noch beim Gedanken an die Narkose diesen Geschmack im Mund ...

Als ich wieder zu mir kam merkte ich wie ich grade vom OP Tisch in mein Bett verfachtet wurde ... Das war der einzige Zeitpunkt in dem ich mich an starke schmerzen an der Narbe erinnern kann ...

Noch im Halbduseln, ich muss gesprochen haben wie ein Betrunkener fragte ich ob mit meinem Baby alles ok ist und ob es gesund ist ... Als ich das Ja hörte war ich einfach nur glücklich und weinte ... Es dauerte etwas bis ich ganz zu mir kam aber dann fragte ich die leute im Aufwachraum löcher in den Bauch über mein Baby. Sie riefen sogar im Kreissaal an um mir all meine Fragen zu beantworten! Sie fragten mich ob ich kein Schmerzmittel möchte und ich sagte nur ICH WILL NUR ZU MEINEM BABY! Nach c.a. 15-30 min ich weiß es nicht genau wurde ich endlich in den Kreissaal gebracht, ich war ja so aufgeregt ich weinte vor vorfreude!

Dann lag ich da in einem Nebenzimmer. Eine Hebi legte mir noch eine Binde um und dann klopfte es und meine Schwester kam mit meiner kleinen Tochter um die ecke ... (Mein mann war grad auf der Toilette ;) )

Endlich war es da unser kleines WUNDER!!!!!!!

Am 21.07.2008 erblickte unsere Julina um 8.49 mit 3910 gramm 53 cm und 36 cm KU das Licht der Welt!

Es war das schönste Gefühl auf erden, dass erste was ich fragte war DAS IST MEIN BABY? Das erste war ich tat war schaun ob alles dran ist ;)

Trotz Kaiserschnitt habe ich nicht das Gefühl was verpasst zu haben, auch wenn ich es mit anders gewünscht hatte bin ich einfach nur froh eine gesunde Tochter zu haben!!

Ich empfand den Kaiserschnitt und die Tage dannach als "schöne" Geburt. Auch hatte ich nicht wirklich starke schmerzen, entgegen dem was viele erzählen ging es mir gut und ich fragte nach 2 std wann sie mir den Katheder entfernen ;D

Trotz Komplikationen (Fibrom am linken eierstock was entfernt wurde, Ausschabung da meine Plazenta sich nicht vllständig löste) ging es mi schon am nächsten Tag so gut, dass mein Baby rund um die Uhr bei mir war!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

[URL=http://s3.directupload.net/file/d/1506/47w26h8s_jpg.htm] [IMG]http://s3.directupload.net/images/080730/temp/47w26h8s.jpg[/img][/URL]
[URL=http://www.directupload.net/file/d/1506/6ujc55qf_jpg.htm] [IMG]http://www.directupload.net/images/080730/temp/6ujc55qf.jpg[/img][/URL]

[URL=http://s8.directupload.net/file/d/1506/2s8ykx5m_jpg.htm] [IMG]http://s8.directupload.net/images/080730/temp/2s8ykx5m.jpg[/img][/URL]

 
9 Antworten:

Re: Mein Geburtsbericht ......

Antwort von Strangelove3107 am 30.07.2008, 20:04 Uhr

oh mann... *schluchz* sitzt hier und Heule!
Es freut mich für euch, unbekannterweise, das es euch gut geht und ihr so glücklich seit!
Du hast es wirklich toll geschrieben!
Also alles gute Zur Geburt und eine Tolle Zukunft
Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie süss.....

Antwort von -Elli-, 29. SSW am 30.07.2008, 20:08 Uhr

will auch endlich meinen kleinen zwergieboy in den armen halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie süss.....

Antwort von Norweger81 am 30.07.2008, 21:17 Uhr

Dein Bericht zu heulen schön!
Aber mal ne Frage, warum hast du wegen deinem Tatoo eine Vollnarkose gebraucht? Frage nur weil ich selbst eines habe und auf Nummer sicher gehen will! Meines ist auch nur Handflächengroß auf der rechten Schulter.
Dir und deinem Baby alles Gute
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie süss.....

Antwort von celina-23 am 30.07.2008, 21:35 Uhr

Total nett geschrieben.
Gratuliere zu eurem süßen, kleinen Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geburtsbericht ......

Antwort von sevilein am 30.07.2008, 22:08 Uhr

Oh wie süß!!! *Schnief*
Und Deine Maus ist total hübsch!!!

Das mit dem Tatoo würde mich aber auch mal interessieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geburtsbericht ......

Antwort von mercedes135, 32. SSW am 31.07.2008, 11:58 Uhr

Sehr schön geschrieben!
Alles Gute zu eurer kleinen Prinzessin!

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geburtsbericht ......

Antwort von LuiseW, 24. SSW am 31.07.2008, 12:09 Uhr

Hallo,

herzliche Glückwünsche auch von mir und eine wunderschöne nächste Zeit

LG,
Luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geburtsbericht ......

Antwort von Leni25, 24. SSW am 31.07.2008, 13:01 Uhr

Meinen herzlichsten Glückwunsch!!!
Ich war auch ganz gerührt und hätte sicher auch ein bisschen geheult, wenn ich nicht in einem Internetcafé sitzen würde.
Toll, dass trotz der Sorgen und Ängste alles so gut ging.
Solche Berichte machen Mut! Danke.
Liebe Grüße und ein wundervolles Leben für Deine Prinzessin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Geburtsbericht ......

Antwort von olka, 37. SSW am 31.07.2008, 14:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!
So toll hast du geschrieben! habe geheult...

Alles Gute für euch und eure Prinzessin!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

geburtsbericht von sina daniela =)

Hy mamis…komme nach 25 Tagen endlich dazu den geburtsbericht zu schreiben…(ACHTUNG er wird lange =)) Am 2.3. (ET + 4) läutete um halb 5 der Wecker meines Freundes da er zur Arbeit musste… ich wurde wach und war als erstes total depri weil ich wieder keine wehen bekommen hatte ...

von blümchen_0204 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Kurzer Geburtsbericht

Am Tag der Entbindung war alles ein gewusel zum Anfang. Nachdem es dann von jetzt auf gleich los ging und mein Mann so nervös war das er erst nach mir den Flur entlang durfte, wurde ich vorbereitet. Leider musste die spinal ein zweites mal gesetzt werden weil sie nicht so gut ...

von engelchen0108 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Baby ist da! :) Mit Geburtsbericht.

Huhu Ihr Lieben! Ich musste ja gerade echt grinsen, als ich die Beiträge unten gelesen habe :) Vielen Dank Euch! Endlich komme ich auch dazu, Euch zu berichten ... Meine Tochter ist am 11.12. um 8.13 Uhr geboren, ist 54 cm groß, wog 3450 gr und hat einen KU von 34 ...

von Püminsky, xx. SSW 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht vom 20.09.

Geburtsbericht Ich bin echt froh das die Geburt geschafft ist....Heute ist unsere kleine Maus zwei Wochen alt! War echt schwierig und hätte ich nie gedacht bei Nummer vier! Ich habe zur Einleitung Tabletten bekommen die eigentlich gegen Magengeschwüre sind!War ja schon in ...

von Sonne2012, 00. SSW 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht (ein bißchen Horror :))und Fotos vom absoluten Glück

Hallo Ihr Lieben, hier nun die versprochenen Zeilen von mir....ich muss das auch mal nieder schreiben,sonst behalte ich ein Trauma nach,hahaha Also am 8.06. bin ich ins KH,und dort wurde nach CTG und US die erste Gabe 1/4 Tabl. Cytotec ...

von surfmolch, xx. SSW 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsbericht David Emil- mit Komplikationen

Guten Morgen, Die \'Großen\' sind in der Schule,der kleine Mann schläft, vielleicht klappt\'s jetzt mal mit enem vollständigen Geburtsbericht. Eigentlicher ET war der 5.3., aber schon seit Dezember hatte ich mich gefragt,wie ich die letzten Monate bloß rumkriegen ...

von MrsKrabappel, nö. SSW 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

Wir sind seit gestern zu Hause ! Ellenlanger Geburtsbericht und erste Fotos

Hallo Mädels, seit gestern Nachmittag sind wir zu Hause ! Es geht uns prima und wir sind rundherum glücklich ! An dieser Stelle erst einmal herzlichen Glückwunsch an Tinkerbelle und O-Mama ...... muß später hier erst mal nachlesen ! So - hier also der erste Bericht ...

von Toffy-Mama 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsbericht

wir sind seit gestern wieder zuhause wünsche allen ausgekugelten eine tolle kennlern und kuschelzeit allen die es noch vor sich haben eine so tolle geburt wie ich sie hatte. ich habe es geschafft.bin seit gestern wieder zu hause. meine süsse maus ist am 14.11 um ...

von janica2010, no. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsbericht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.