Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gartenmieze, 8. SSW am 28.04.2008, 11:43 Uhr

Medikamente - ich dreh durch

Hallo Leute,

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin Christiane, komme aus Aachen und bin 34 Jahre alt und zum ersten mal schwanger.

Da ich Probleme mit meinen Hormonen habe, habe ich von meiner Frauenärztin utrogestan-Kapseln zum einführen verschrieben bekommen. Seit ich die nehme, ist es die Hölle, ich komme aus dem Jucken und Brennen nicht mehr raus. Anschl. habe ich Canifug bekommen, da sie dachten ich hätte eine Pilzinfektion...nichts davon.

Nun sollte ich vier Tage die Tabletten weglassen und Vagi-Metro Creme bentzen. Seit ich die Kapseln nicht mehr nehme, ist alles wunderbar. Die Creme habe ich mich auch nicht getraut zu benutzen, weil es auf dem Beipackzettel steht, dass man sie in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten auf keinen Fall benutzen soll.

Habe nun beim Frauenarzt gefragt, ob ich die Kapseln nicht oral statt vaginal nehmen darf, darf ich aber nicht.

Was soll ich nun machen? Werde auf jeden Fall morgen die Ärztin wg. der Creme anrufen, aber wenn sie darauf besteht, dass ich sie benutzen soll, was dann?

LG
gartenmieze

 
3 Antworten:

...nen anderen Arzt fragen?

Antwort von schleichkatze, 29. SSW am 28.04.2008, 12:03 Uhr

Klingt mir ganz nach Nebenwirkungen der Utrogest... Das hätte Deine FA aber sehen müssen... Bevor sie noch weitere Mittelchen dagegen aufschreibt, würd ich mal - auch wenns 10€ kostet - nen anderen FA fragen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Babs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente - ich dreh durch

Antwort von HelloKitty1982, 23. SSW am 28.04.2008, 13:03 Uhr

Die Canifug Creme kannst du bedenkenlos nehmen, ich bekomme die auch immer verschrieben und habe in der ersten und auch in dieser Schwangerschaft schon etliche Pilze hinter mir.
Es ist viel schädlicher diese nicht zu nehmen wenn die Pilzbakterien hochwandern können diese je nachdem wie aggressiv den Muttermund durchdringen das wäre wohl schlimmer.

Wenn du deinem Arzt,deiner Ärztin nicht vertraust indem was sie dir verschreibt würde ich den Arzt wechseln.

zu den anderen Tabletten kann ich dir nichts sagen die kennen ich nicht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Medikamente - ich dreh durch

Antwort von mimmumisue, 25. SSW am 28.04.2008, 21:09 Uhr

Hallo,
vielleicht reagierst du auf die Tabletten ja auch mit einer Kontaktallergie. Ich hatte das mal bei einer Hämorhoiden-Creme und das war die Hölle, brennen jucken, Bläschen. Wie im Lehrbuch.
Wenn es bei Nichtbenutzung weg ist würde ich darauf tippen. Frag doch mal deswegen den Arzt.
Mirjam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hormone, Medikamente

Hallo ihr Lieben, wie viele Monate habt ihr geübt,bevor ihr euch habt durchchecken lassen? Wer hat mit Progesteron Erfahrung? Ich hab schon bedenken, das es Monate dauert bzw erst gar nicht mehr klappen könnte.. Ich war insgesamt 3 Mal schwanger. Jedesmal hat es ...

von prinzessin87 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.