Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 21. SSW am 16.08.2012, 16:48 Uhr

Mann/Patner mit zur Entbindung??

Hallo Mamis,

bei meiner 1. Geburt war mein lieber Männe die ganze Zeit bei der Geburt dabei und für ihn (so sagt er) war es ein sehr schönes Erlebnis und jetzt beim 2. will er auch mit *freu*.

Nun hat mir gestern meine Freundin erzählt das sie auf keinen Fall will das ihr Partner mit zur Geburt kommt, sie habe nämlich gehört das der Mann danach seine Frau eklig findet und sich ständig an das ganze "angeschwollene da unten" erinner (wenn er runterschaut).

Mein Schatz hat zwar nicht runtergeschaut (war ständig hinter mir), aber er meinte das ihn das bestimmt nicht abgeschreckt hätte. Was meint ihr???

LG Marienkäfer

 
33 Antworten:

völliger Schwachsinn!!

Antwort von Baby_2011_Xx am 16.08.2012, 16:50 Uhr

ich kenne keinen einzigen Mann, der jemals so eine Aussage getroffen hat!!!
Meiner war dabei, und wird es auch immer wieder sein!!
Das ist das schönste überhaupt, und schweist einen nur noch enger zusammen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völliger Schwachsinn!!

Antwort von mf4 am 16.08.2012, 16:58 Uhr

Ich kenne ein Paar, bei denen es so war und es gibt definitiv einige bei denen es so ist aber er würde es nicht zugeben. Es gibt sicher auch Frauen, die den Mann nicht dabei haben wollen und welche (wie mich) wo er dabei aber möglichst unsichtbar sein muss und das sollte jeder so machen wie er mag und nicht wie er muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von JuliaA, 35. SSW am 16.08.2012, 16:58 Uhr

Hallo,

kann schon sein, dass es sowas gibt, das müssen die Paare unter sich klären.
Aber wenns immer so wäre gab es ja kaum Paare, die mehr als ein Kind kriegen, oder?
Ich finde es aber auch nicht gut, wenn man seinen Mann quasi zwingt, dabei zu sein. Nach dem Motto "Kannst Du mal sehen, wie ich leide..."

Mein Mann ist da ganz anders. Er will auf jeden Fall mit dabei sein und wird, wenn uns danach ist, unser Baby sogar in Empfang nehmen. Er hätte auch kein Problem damit, mit in die Geburtswanne zu steigen.
Aber wir sind da sowieso eher offen.

Wenn man natürlich eh immer nur Sex hat, wenn man nicht zuviel sieht, alles glatt rasiert ist, nur nach dem Duschen, bloß nicht während der Periode, auch andere Körperflüssigkeiten eklig findet, sich nach dem Sex sofort wieder anzieht... dann ist so eine Geburt vielleicht wirklich nichts, was man gemeinsam machen sollte, sondern dann sollte der Mann das Baby erst sehen, wenns gebadet und angezogen ist.
;-)

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von AIIisonCameron am 16.08.2012, 17:00 Uhr

Ich denke schon, dass es Männer gibt, die so einen "Anblick" abstossend, man kann sicher nicht ausschließen, dass diese nicht der Fall ist. Trotzdem würde ich da doch eher den Mann fragen, ob er mit dabei sein möchte oder nicht. Er muss sich ja auch nicht vorne mit hinstellen, mein Mann stand die ganze Zeit hinter mir.

Letztendlich müssen sich da beide einig sein, aber ausschließen würde ich das jetzt nicht komplett, kommt eben auf den Mann an.

Ich selbst wollte auf keinen Fall, dass mein Mann "vorne" mit schaut und das hätte ich ihm auch nicht gestattet.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AC

Antwort von mf4 am 16.08.2012, 17:08 Uhr

Ich wollte auch nicht, dass mein Partner den frontalen Anblick bekommt aber er hat letztlich seine beiden Kinder empfangen, weil ich nur noch sagen konnte "Jeeeeeeeeetzt!" als keine Hebamme im Raum war. Ich denke in den 3 Sekunden hat er nichts mehr gerafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von Marienkäfer2010, 21. SSW am 16.08.2012, 17:10 Uhr

Danke für eure Antworten!!!!

Bei uns war es so das die Hebi gemeint hat, als das Köpfchen schon zu sehen war : "Komm Papi da sieht man schon das Köpfchen, magst mal schaun" und ich hab da sofort geschrien "Neeeeeeinnn bitte nicht Schatz, schau ja nicht runter" und er wollte auch nicht schauen aber es gibt sicher welche die sich das auch angucken, gute Freunde von mir da hat sich der Papi das unten angeschaut als das Köpfchen rauskam und er fand es zwar nicht abstossend aber er ist fast ohnmächtig geworden... aber bei der 2. Geburt war er wieder dabei hat aber nicht mehr nach unten gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von AIIisonCameron am 16.08.2012, 17:10 Uhr

HÄ??

"
Wenn man natürlich eh immer nur Sex hat, wenn man nicht zuviel sieht, alles glatt rasiert ist, nur nach dem Duschen, bloß nicht während der Periode, auch andere Körperflüssigkeiten eklig findet, sich nach dem Sex sofort wieder anzieht... dann ist so eine Geburt vielleicht wirklich nichts, was man gemeinsam machen sollte, sondern dann sollte der Mann das Baby erst sehen, wenns gebadet und angezogen ist."

Was hat das Eine mit dem anderen zutun?????

Also ich bin sicher nicht prüde, aber mit nem Mann in die Geburtswanne (davon mal ab, dass das bei uns im KH gar nicht gestattet ist)??? Igitt!

ICH finde schon eine Entbindung in der Wanne eklig und dann noch mit Mann drin???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von mf4 am 16.08.2012, 17:12 Uhr

Ich finde Sex und eine Vagina bei Licht ist schon was anderes als ausgedehnt auf Babykopf-Größe und eventuell aufgeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von AIIisonCameron am 16.08.2012, 17:15 Uhr

Sehe ich auch so mf4! Seltsame Vergleichen, die manche Leute ziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von kleine_fee, 27. SSW am 16.08.2012, 17:15 Uhr

Mein Partner hat sich jedesmal den Frontalen Anblick gegeben ,soll er doch,wir haben beide das Baby gezeugt,da kann er doch auch schauen wie es geboren wird.
Ich habe da nichts bei und er hat sich auch nicht geekelt,sonst hätten wir wohl nicht soviele Kinder ;)
Dann soll der Mann Deiner Freundinn halt hinten stehen oder seitlich neben ihr sitzen,es ist doch kein muss zusehen wie das Baby geboren wird,deshalb kann er doch trotzdem dabei sein!!!
Aber das muss jede Frau selber entscheiden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von Feuerengel112, 22. SSW am 16.08.2012, 17:33 Uhr

Quatsch, bei meine beiden großen war mein Ex-Mann auch dabei, er fand nichts eklig. Mein neuer Schatz wird bei der Geburt unseres Sohnes auch dabei sein

Warum sollte er grad bei der 2. Geburt so was denken, wenn er die 1. schon prima gemeistert hat. Nimm ihn mit wenn er das möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 16.08.2012, 17:59 Uhr

Ich wollte ihn erst nicht dabei haben und er wusste auch nicht so recht, ob er das will.

Haben es uns beide offen gelassen, also ich hab gesagt, dass er kann, wenn er mag, es aber durchaus möglich sein kann, dass ich ihn rausschmeiße, und er eben, dass es sein kann, dass er geht oder gar nicht mitkommt.

Letzten Endes ging alles sehr fix, er war dabei, ich hab rein gar nix von ihm mitgekriegt, erst, als er dann die Nabelschnur durchgeschnitten hat (was er eigentlich auch nicht wollte, jetzt aber sagt, er hätte es bereut, wenn er es nicht getan hätte).
Komischerweise hat es mir hinterher mehr ausgemacht als ihm, ich hab gedacht, ich könnte nie wieder Sex haben, weil er so wirklich alles gesehen hat, sogar zu Hause mit der Hebamme an meiner Dammnaht rumgedoktert hat.

Finde, keiner sollte zu irgendwas gezwungen werden, mit so Aussagen wie "beim Machen war er ja auch dabei" kann man sich durchaus auch ins eigene Fleisch schneiden, nämlich wenn der Herr ein Trauma davonträgt und wirklich nie wieder da "ran" kann. Hab ich schon von gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von lisa24, 14. SSW am 16.08.2012, 19:46 Uhr

selbst wenn der partner sich das alles tapfer anguckt, er wird genau soviele glückshormone wie die frau haben in diesem moment. und die lassen alles innerhalb von paar monaten komplett vergessen. das ist der schutz der natur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von AIIisonCameron am 16.08.2012, 19:47 Uhr

Du weisst aber schon, dass ein Mann diese Hormone nach der Geburt nicht hat oder? Totaler Quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von mf4 am 16.08.2012, 20:11 Uhr

DAS ist mir auch völlig neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von tomson2004, 33. SSW am 16.08.2012, 20:13 Uhr

Ich werde meinen mann mitnehmen bzw. er freut sich schon drauf. Eine Geburt ist das normalste und natürlichste der Welt.


glg Sonja + Sophie (33. SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von mf4 am 16.08.2012, 20:22 Uhr

Ich denke hier wird es keine geben, die es nicht für "das normalste und natürlichste der Welt" halten wird...
dennoch ist es die Entscheidung der Frau, ob sie den Mann dabei haben will und die des Mannes ob er dabei sein will. Und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass manche den Partner mitnehmen, weil man es eben so tut oder er genau aus diesem Grund nur mit geht und es ist auch Fakt, dass es schon Paare gab deren Sexualleben dadurch gelitten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby

Antwort von MaSchie28 am 16.08.2012, 20:28 Uhr

Hattest du nicht einen Kaiserschnitt?

Sicher nicht zu vergleichen mit einer natürlichen Geburt. Beim KS war mein Ex Freund auch dabei ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von AIIisonCameron am 16.08.2012, 20:29 Uhr

Irgendwie scheinen wir hier ein Kommunikationsproblem zu haben.

Ich glaube nicht, dass hier irgendeine Frau abstreitet, dass eine Geburt das normalste der Welt ist, aber man sollte schon der Frau und dem Mann überlassen, ob er dabei sein möchte oder nicht.

Und vorallem WIE er dabei sein möchte/soll, ich glaube schon, dass es einen Unterschied macht, ob ein Mann davor steht und in die Vagina der Frau glotz oder hinter ihr steht...und auch das sollte man den Eltern überlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby

Antwort von AIIisonCameron am 16.08.2012, 20:31 Uhr

Ja genau, das hatte sie doch geschrieben...genial!

Sie macht es mal wieder, wie sie es immer tut: mit quatschen, obwohl sie keine Ahnung hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von MaSchie28 am 16.08.2012, 21:12 Uhr

Ich musste grade so lachen..." In die Vagina der Frau GLOTZT..." Sorry, aber ich hab bissel Kopfkino...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von AIIisonCameron am 16.08.2012, 21:16 Uhr

Ja ich wusste schon beim schreiben, dass das doof klingt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von MaSchie28 am 16.08.2012, 21:18 Uhr

Hahahaa der glotzende Mann....herrlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von AIIisonCameron am 16.08.2012, 21:20 Uhr

Irgendwie habe ich gerade Özil im Kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von MaSchie28 am 16.08.2012, 21:31 Uhr

Jaaaaaaaaaaaaa, sowas in der Art war auch meine Vorstellung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von LUSI29, 33. SSW am 16.08.2012, 21:52 Uhr

Das müssen die Paare unter sich aus machen ob der mann mit geht.Bei uns besteht leider erst gar nicht die Möglichkeit,das mein Mann mit geht,denn es gibt niemanden für unseren Sohn der Autist ist und bei niemanden bleiben würde.Normalerweise würde meine Tochter ihn nehmen,aber die fängt ja in einer anderen Stadt,wo sie auch hingezogen ist,ihre Ausbildung an.Also mach ich das allein!Werde wahrscheinlich in der Luft zerrissen,aber leider ist die momentane Situation so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von mf4 am 16.08.2012, 22:31 Uhr

Warum zerrissen? Ich hatte bei Kind 1 und 2 keinen Mann mit, weil es damals "noch nicht üblich" war und es hat keinem geschadet.
Bei Kind 3 war es einfach machbar.
Bei Kind 4 war er auf dem letzten Drücker da. Kind 3 (gerade 13 Monate alt) musste zig km zur Oma gebracht werden und Papa kam in den Kreißsaal und bekam maximal 1h mit. Danach war er 2h da und dann holte er Kind 3 wieder ab von der Oma...
das macht jeder wie er mag und wie er es einrichten kann. Nicht jeder hat spontan einen Hofstaat von Kinder-Betreuern an Ort und Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von Stiorra, 28. SSW am 16.08.2012, 23:26 Uhr

Hi
Also mein männe hat neulich steif und fest beteuert, das er selbstverständlich mit kommt. Ich will ihn auch dabei haben, weil ich mich einfach wohl und geborgen bei ihm fühle. Allerdings wäre ich ihm nicht böse, sollte er doch nicht mitkommen. Das Kind kommt so oder so raus. Auch vertrau ich ihm soweit, dass er meinetwegen überall gucken kann wenn er mag.
Wir werden sehen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol das Baby wieder

Antwort von mf4 am 16.08.2012, 23:40 Uhr

1 Kind per KS aber der Mann hat bei der vaginalen Geburt zugesehen...
bei wem hat er denn da unten rein geschaut hä?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von Loona85 am 17.08.2012, 6:54 Uhr

mein mann meint, dass eine geburt was natürliches ist.....

nach der geburt unseres sohnes meinte er zu mir, dass er gedacht hätte, dass es eklig ist eine geburt und dass er dann nicht mehr mit mir schlafen könnte.....

was ja nicht so war....wir haben ein zweites gemeinsames kind dieses jahr bekommen (insgesamt 3 kinder haben wir hier)

ich muss sagen, meine maus wird jetzt am samstag 7 wochen alt und in dieser woche hatten wir mehr sex als zuvor.....vorher hat der sex was wir in dieser woche hatten, 1 monat gereicht.....und es geht von meinem mann aus....

ich finde es schwachsinn, denn mein mann hat recht, eine geburt ist was natürliches und ja von der natur so eingerichtet.....wenn es eklig wäre, dann hätte ja auch jede frau nur 1 kind mit einem mann und nicht mehere kinder


lg jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von ina91 am 17.08.2012, 7:29 Uhr

Meiner war mit dabei und er fands gut :-)
Er hat übrigens auch unten hingeschaut weil er die Nabelschnur durchgeschnitten hat und der kleine da noch quasi zwischen meine Beinen lag und von einer Ärztin Erstversorgt wurde

Tja was soll ich sagen......er ekelt sich nicht vor mir
Ich würde das auch ein wenig kindisch finden....meine Güte das ist sein Kind was ich da rausgepresst habe danach sieht das eben erstmal ein wenig anders aus

Ich hab nachher gefragt ob er das irgendwie komisch fand und er hat gelacht und hat gemeint das wäre das letze worauf er geachtet hätte....immerhin durfte er da auch zum ersten Mal seinen Sohn sehen (das war viel interessanter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von diplom-piratin, 23. SSW am 17.08.2012, 8:38 Uhr

Also mein Mann hat auch unten gesessen und geguckt. Ich war mir sicher, dass er dass verkraftet, da er Medizin studiert hat und dort so einiges gesehen hat. Er fands trotzdem heftig, nicht in Bezug auf mich (wir kriegen ja jetzt das 2., klappt also noch alles), sondern er fand den Anblick des heraushängenden Kopfes unserer Tochter so schlimm, weil die sich ja noch nicht geregt hat. Er hatte wohl kurz Angst, die Kleine wäre nicht am Leben. Jedenfalls wich ihm kurzzeitig alle Farbe aus dem Gesicht, und als die Kleine dann ihren 1. Schrei tat, musste er sich erstmal setzen und weinen...

Mein Mann sagt immer, Kinder kommen halt anders raus, als rein, und wenn er schon nur das Vergnügen des Reintuns hat, während ich 40 Wochen ss bin, bei ss und Stillen nix trinken darf, durchs Stillen praktisch alle Nächte alleine machen kann und,und,und, dann wird er wohl noch gerade die Geburt schaffen.
Find ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann/Patner mit zur Entbindung??

Antwort von Schmetterling83, 26. SSW am 17.08.2012, 8:44 Uhr

morgen,
mein mann hat mir zwischen die beine geschaut bei der geburt usw..........

ich hab ihm auch gesagt, er soll nicht unbedingt runterschauen, aber er wollte.

glaub mir, er ist nicht angeekelt von mir.
ich bin mit dem 2. schwanger.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

BEL Entbindung, wer hat Erfahrung?

Ich weiß dass dieses Thema schon oft aufgegriffen wurde, aber zu dem Zeitpunkt war es für mich noch nicht Interessant. Deshalb jetzt meine Frage: Wer von euch hat in BEL entbunden? Wie waren die Schmerzen zum aushalten? Habt ihr es mit PDA gemacht? Hat die Geburt lange ...

von Fussel0311, 34. SSW 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Bis wie viel darf ein Baby für eine normale Entbindung wiegen??

Hallöchen ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage. Und zwar bis zu wie viel darf ein Baby bei einer normalen Entbindung wiegen ohne das es dann schon zu groß ist für die normale Geburt ohne Kaiserschnitt?? Mein Sohn soll so in 2-3 Wochen kommen um am 1 Juni hab ich nochmal ein ...

von MileyHannah86 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Thema:Entbindung und Besuch...

Hallo Ihr lieben Schwangeren, ich hab mal eine Frage an Euch. Meine Nachbarin, mit der ich mich seit kurzem sehr gut verstehe, ist schwanger. Sie bekommt in ein paar Wochen ihr 4. Kind. Sie wird einen Kaiserschnitt bekommen. Ich überlege, ob ich sie dann im Krankenhaus ...

von AndreaWDU 05.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Entbindungstermin

Halli Hallo zusammenm ich war heute beim FA und bin in der 10SSW. Ich war heute so durch den Wind, das ich noch nicht mal nach dem Entbidungstermin gefragt habe. Später zuhause habe ich in den Mutterpass geschaut. Da steht drin 21.08.2012. Hmmm kann das wirklich stimmen??? ...

von dimivi2012, 10. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Was heißt genau "ambulante Entbindung"?

Hallo, ich habe hier jetzt schon des öfteren gelesen dass manche eine ambulante Entbindung möchten. Habe davon noch nie gehört. Geht man da wenn alles ok ist direkt nach der Entbindung wieder nach Hause? Ist so etwas nur empfehlenswert wenn man nicht erstgebährend ist? Ich ...

von Tanja19822, 15. SSW 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

was würdet ihr machen bzgl. Entbindungsklinik (lang)

Moin! Mich beschäftigt seit ein paar Tagen folgendes Thema... Also, ich hab im März 2010 meine Tochter bei 37+6 entbunden. Es mußte eingeleitet werden, da sie ab der 34. SSW einen Wachstumsstillstand hatte und die Ärtze weitere Unterversorgungen vermeiden wollten. Gut, 37+4 ...

von Mini-meee, 28. SSW 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Entbindung im Hebammenkreißsaal

Hi, Frage steht ja schon.....hat einer damit Erfahrungen gemacht oder spielt auch mit dem Gedanken in so einem Kreißsaal zu entbinden? Ich möchte die Sicherheit einer Klinik und die natürliche Geburt....alles auf einmal.... Finde es echt schwer sich für einen geeigneten ...

von Hexilein1980, 23. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung Leipzig

Hat jemand Erfahrung bzw.ist viell.jemand aus Leipzig hier der mir eine Klinik empfehlen kann, zwecks Entbindung. Aus dem Georg hört man nix gutes, Uni anscheinend ja auch nicht und die Geburtststation im Diakonissenkrankenhaus macht zu... Bin ratlos....und brauch Hilfe. ...

von lotti2012, 25. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung im Geburtshaus - Erfahrungen?

Hallo, ich bin zwar noch ziemlich am Anfang meiner Schwangerschaft mit meinem 2. Kind (9. SSW), mache mir aber jetzt schon ein paar Gedanken, wo ich diesmal zur Entbindung hingehen möchte! Die Klinikgeburt beim 1. Kind habe ich zwar nicht als ausgesprochen schlimm empfunden, ...

von rabarbera, 9. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Hebamme / Entbindung München Schwabing?

Hallo liebe Mamis und solche die es noch werden. Ich bin in der 17. Woche schwanger, und da es meine erste Schwangerschaft ist, habe ich noch viiieeele Fragen :-) Im Moment beginne ich gerade, mir über das Thema Entbindungsklinik und Hebamme Gedanken zu machen. Meine ...

von Nick75, 17. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.