Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tanja0978, 41. (ET + 6). SSW am 08.03.2007, 8:55 Uhr

@Mamis über ET (sind oder mal waren)

hallo ihr lieben,

wer ist denn noch alles hier und wartet sehnsüchtig dass es endlich losgeht? Heute ist nun schon mein 6. Tag "drüber" habe zwar immer mal wieder harten Bauch und ab und zu auch ein Ziehen im Unterleib, aber mehr nicht, MUMU ist ca. 2 cm offen und es ist alles sehr weich, meine FÄ sagt es kann so losgehen, es fehlen halt nur die "richtigen" Wehen. Wer kennt das noch? Wie sieht/sah es bei euch so aus? Müsst ihr nun auch alle 2 Tage zum Arzt und am WE dann ins KKH? Wann leiten die bei euch ein? Habe mitlerweile das Gefühl da tut sich gar nichts mehr, wobei meine FÄ und die im KKH sagen, dass bis zu 10 Tagen drüber überhaupt kein Problem ist und normal sei bei den ersten Kindern.

Ich wünsche euch alles Gute
Lieben Gruß
Tanja

 
9 Antworten:

Re: @Mamis über ET (sind oder mal waren)

Antwort von Susi71, 14. SSW am 08.03.2007, 9:16 Uhr

Hallo Tanja,

bei meiner ersten SS war der Entbindungstermin der 18.04. und ich hatte natürlich auch all meine Hoffnung in diesen Tag bzw. die Woche um den 18. herum gesetzt. Aber, die Kinder haben schon ihren eigenen Kopf und ich musste noch ganze 10 Tage warten bis mein Sohn geboren wurde. Bis auf die leichten Vorwehen hatte ich damals auch keine weitern Anzeichen, dass es endlich losgehen würde, aber am späten Abend des 27.04. begannen dann doch die "echten" Wehen und am Morgen des 28.04. war unser Sohn dann geboren. Also Kopf hoch - irgendwann geht es bei Dir auch los. Von Einleitung war damals nicht die Rede, ich musste auch alle 2 Tage zum CTG, aber ich denke viel länger als 10 Tage hätte der Doc auch nicht mehr gewartet und mich ans KH überwiesen.
Was ich damals am allerschlimmsten empfand, war die Umwelt. Diese täglichen Nervereien, ob das Baby denn noch immer nicht da ist usw. Habe mich am Schluss kaum noch auf die Straße getraut und kam mir schon vor wie ein Simulant.
Ich drück Dir fest die Daumen und wünsche Dir eine wunderschöne (baldige) Entbindung!!!

LG Susi (die mittlerweile mit dem 3. Kind schwanger ist)

P.S.: Beim 2. Kind bin ich dann übrigens nur 2 Tage über den Termin gegangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamis über ET (sind oder mal waren)

Antwort von Mimmijongo, heute ET. SSW am 08.03.2007, 9:19 Uhr

Hallo Tanja,

meine erste Tochter kam 5 Tage später. Der Mumu war schon 3 Wochen vorher 2cm geöffnet, alles reif und geburtsbereit kurz vor Termin und trotzdem hat es noch ein paar Tage gedauert.
Ich war mittags noch im Krankenhaus zum CTG (auf dem absolut keine Wehe zu sehen war) und die verabschiedeten mich noch mit den Worten "bis übermorgen dann". 3 Stunden später gings los mit Hammerwehen und weitere 5 Stunden später war die Kleine da.

Es kann also wirklich JEDEN Moment losgehen, von jetzt auf gleich. Wann das sein wird kann Dir kein Arzt sagen.

Gruß und *daumendrück* daß es bald soweit ist

Mimmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamis über ET (sind oder mal waren)

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, noch 13tage :-). SSW am 08.03.2007, 9:29 Uhr

Huhu
habe meine erste Tochter auch übertragen.ET+9,einen Tag später wäre eingeleitet worden da hat sie sich das wohl noch überlegt ;-).Wie die anderen schon sagten es kann jederzeit losgehen.Ich weis wie das ist ich kann mich jetzt shcon nicht mehr entspannen ich denke ständig es geht los aber dann is wieder nix.
Drücke Dir die Daumen das du es bald geschafft hast!!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamis über ET (sind oder mal waren)

Antwort von SilkeJulia am 08.03.2007, 9:52 Uhr

Hallo Tanja,

mein Sohn wurde zwar vor ET geboren, aber ich selber kam 13 Tage nach ET (ohne Einleitung) und war absolut nicht übertragen oder so.
Dein Baby braucht halt noch ein wenig, das ist ganz normal, nicht nur beim ersten Kind!
Übrigens kann man, solange das Baby gut versorgt ist (wird ja alle 2 Tage kontrolliert) auch 14 Tage oder mehr über Termin gehen.
Meine Cousine hat ihre Tochter ET+16 bekommen, sie war ebenfalls nicht übertragen und auch nicht besonders groß, die Plazenta nur minimal verkalkt.

Nur die Ruhe, dein Baby macht sich auf den Weg, wenn es soweit ist.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamis über ET (sind oder mal waren)

Antwort von lenamama99 am 08.03.2007, 9:53 Uhr

Lena hatte ET am 8.10., am 13.10. hat mich die FÄ gefragt, ob wir uns verrechnet haben könnten, da der Mumu noch fest zu war und keine Wehe zu sehen, am 14.10. haben die Wehen angefangen und am 15. morgens um 5.00 Uhr war meine maus da.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ET+14 - lang

Antwort von huehnchen69 am 08.03.2007, 10:18 Uhr

Hallo Tanja,

Ziemlich laestig, diese Wartezeit zum Schluss, was? Aber jetzt hast Du schon 9 Monate ausgehalten, da klappen die paar Tage auch noch, oder?

Bei mir hat Nr. 1 sich Zeit gelassen bis ET+14. Meine Hebamme kam alle 2 Tage, und an ET+9 und ET+12 war ich im KH zum CTG und ET+9 auch Doppler-US. War alles bestens, und ich hatte auch das Gefuehl, dass es meinem Kleinen gut ging, deshalb hatte ich kein Problem zu warten.

An ET+13 hatten sie mich im KH zur Einleitung einbestellt, ich bin aber nicht hingegangen, wollte naemlich eine Hausgeburt. Da meine Hebamme aber nur bis ET+14 die Geburt begleitet haette, habe ich an ET+13 mittags schliesslich einen Rizinuscocktail getrunken, der ca. 5.5 Std. spaeter Durchfall ausgeloest hat, und eine weitere Stunde spaeter kam die erste Wehe.
Alles lief super, und mein Kleiner war nicht die Bohne uebertragen! Wenn meine Hebamme nicht gedraengelt haette, haette ich auch gerne noch laenger gewartet (bei Nr. 2 habe ich mich bei der neuen Hebamme auch versichert, dass sie da keinen Stress macht).

Wenn alles OK aussieht und ich ein gutes Gefuehl habe, lasse ich mich von einem KH nicht an Tag XY, den sie sich im Kalender angestrichen haben, zu einer Einleitung noetigen. Diese "ueblichen Einleitungstermine" sind naemlich hoechst subjektiv, das wird ueberall anders gehandhabt. In manchen skandinavischen Laendern haben sie kein Problem, auch bis 3 Wochen nach ET zu warten (natuerlich bei haeufiger Kontrolle), die meisten KHs in D favorisieren ET+10 - aber wehe, das liegt am Wochenende, dann muss es vielleicht ET+7 sein, oder dann ist auf einmal auch ET+12 kein Thema. Und in dem KH, wo ich war, fanden sie ET+13 ganz gut (war ein Montag - vielleicht bevorzugen sie sonst auch ein anderes Datum).

Was ich damit sagen will: In der Regel tut es dem Baby sehr gut, wenn es die Geburt selber anschubsen und dadurch zeigen kann, dass es bereit ist. Eine Einleitung ist ein Eingriff in Deinen Koerper, dem Du zustimmen musst, und nicht etwas Gottgegebenes, was Du einfach passiv hinnehmen musst.

Alles Gute, am meisten natuerlich fuer baldige Wehen und eine schoene Geburt,

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamis über ET (sind oder mal waren)

Antwort von mamadagi am 08.03.2007, 10:28 Uhr

Hi,
ich war bei drei Kindern über den Termin. Beim vorerst letzten 14 Tage und wurde dann im Krankenhaus ganz schön unter Druck gesetzt vonwegen Einleiten usw.
Ich habe dann eine frei praktizierende Hebamme konaktiert, die dann auch sofort vorbei geschaut hat und die hat auf natürlichem Weg etwas nachgeholfen. Mit allem möglichen. Die Hebammen haben da ganz schön was drauf.
Vielleicht gibt es ja eine in deiner Nähe.
Alles Gute!
Andere Tips die ich erhalten habe:
von der Ärztin/Arzt (kein Witz): du brauchst dazu den Vater: Sex, Sperma soll ähnlichen Effekt haben wie die Substanz, die beim Einleiten auf dem Muttermund aufgebracht wird.
von Freundinnen, die ebenfalls drüber waren: Bewegung (Tischtennis oder so was)
und von mir der Tip: ich habe dann den Arzt überredet, doch nochmal ganz genau zu schauen, anhand des Wachsstumsverlaufes und der US in der Frühschwangerschaft, ob es vielleicht doch möglich ist, das der Geburtstermin nicht stimmt. Bei einem Kind war das der FAll.
Alles, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamis über ET (sind oder mal waren)

Antwort von wuschelchen am 08.03.2007, 11:16 Uhr

Hallo
gehöre zwar nicht hier her aber schreib dir trotzdem mal.Mein Sohn hatte am 09.03.2003 Geburtstermin und ist erst am 18.03.2003 geboren aber auch nur weil sie im Krankenhaus einen wehentest gemacht haben sonst wäre er glaube ich auch noch drin geblieben.
Mache dich nicht verrückt lenke dich ab. Wenn du drauf wartest passiert erst recht nix.

Alles gute für die Geburt.

Lg Lysann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mamis über ET (sind oder mal waren)

Antwort von hormoni, 24.. SSW am 08.03.2007, 12:44 Uhr

Hallo!

Jetzt lass dich erst mal in den Arm nehmen und etwas beruhigen. Ich bin Mama von 4 Kindern, das 5. ist unterwegs. Ich bin bei all meinen Kindern über den Termin gegangen. Beim ersten und zweiten waren es jeweils 9 Tage, beim 3. ein Tag (hat sich aber am ET durch BS angekündigt) und beim 4. bin ich sage und schreibe 15 Tage drüber gegangen...

Die Warterei ist nervig. Grade am Schluss hört man besonders in sich hinein, wartet auf Wehen, nimmt jedes Zwicken und Zwacken ernst denn es könnten ja Wehen draus werden. Ich kenn das alles. Unendlich viele Dinge hab ich ausprobiert um das Kind zu locken. Sex, lange Spaziergänge, Treppe steigen, Glas Rotwein in der recht warmen Badewanne, Cocktail und und und. Gebracht hats nix. Ich hatte zwar immer mal wieder Wehen, aber nix was auf den MuMu gegangen wär. Irgendwann kamen sie dann von ganz allein - nachdem ich mich damit abgefunden hatte, wohl ewig schwanger zu bleiben *gg*...(zumindest bei den ersten beiden Kids). Bei meinen letzten beiden wurd ich eingeleitet. Beim 4. Mehrmals - ohne daß es was gebracht hatte...aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht hierher...

Lass den Kopf nicht hängen. Genieß die Zeit die dir noch bleibt - verbring ein paar romantische Stunden mit deinem Mann, geh nochmal ins Kino, leg die Beine hoch und ruh dich aus. Stressig wirds dann noch von ganz allein. Und wenn dein MuMu eh schon 2 cm auf ist, dann wirds sicher eine schnelle Geburt werden.

Über den Termin gehen ist nicht gefährlich. Ich mußte halt jeden 2. Tag zur Kontrolle und bei ET+7 täglich zum CTG antanzen. Ein wenig nervig, aber man hat ja sonst auch nix zu tun,...

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.