Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffi82, 36. SSW am 04.08.2010, 10:47 Uhr

Mal ne Frage zu Mutterschaftsgeld

Hallo.

Mal ne doofe Frage,aber für mich wichtig.

Ich bin seit dem 27.7 in Mutterschutz und am 29 .7. wurde angeblich meine Zahlung rausgegeben.

Jetzt ist heute der 4.8. und ich hab noch nix bekommen..
Man sagt ja in der Regel 3 Tage.In meinem Fall wären es dann jetzt schon 4-5 Tage.

Musste jemand von euch auch so lange warten???

Lg Karina

 
3 Antworten:

Re: Mal ne Frage zu Mutterschaftsgeld

Antwort von MissDiana, 34. SSW am 04.08.2010, 11:01 Uhr


Hallo, ich bin seit 29.07.10 im Mutterschutz, habe den Zettel den ich vom Fa bekommen habe auch gleich ausgefüllt und noch am selben Tag abgesandt. Habe noch nichts von der Krankenkasse gehört!?
Da ging das aber recht schnell bei Dir wenn die Zahlung schon raus sein soll?
Ja eigentlich dauert so ne Überweisung 3-4Tage, wenn es aber übers Wochenende geht kann es auch länger dauern.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu Mutterschaftsgeld

Antwort von jennysmum am 04.08.2010, 11:06 Uhr

Mein Geld von der KK dauert immer ca.1 Woche von Anweisung bis es auf meinem Konto ist. Wäre bei Dir dann ja spätestens morgen, wo das da sein müsste. Ist es bis Freitag nicht da, würde ich nochmal mit Druck hinterfragen. Brauchst das Geld ja schliesslich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zu Mutterschaftsgeld

Antwort von cke04, 35. SSW am 04.08.2010, 13:24 Uhr

bin seit 30.7. im muschu,aber ist das nicht so das man das wie den lohn bekommt,also am monatsende fast zeitgleich mit dem ag-anteil?
ich mein das war damals bei meiner tochter so,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage zu Mutterschaftsgeld Zettel ausfüllen...

Hallo, da steht doch: 3. ich am ............... zuletzt gearbeitet habe, 4. mir Arbeitsentgeld (Urlaubsabgeltung) bis zum .... zusteht, 5. ..... Nun meine Frage bin seit 15.06. im Beschäftigungsverbot und davor hatte ich meinen Resturlaub. was muß ich bei 3tens ...

von MissDiana, 33. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

@alle,die schon mal Mutterschaftsgeld bekommen haben:Frage

Hallo. Hab mal ne Frage:Wie lang hat es bei euch nach Einreichen der Unterlagen gedauert bis ihr das Geld (von der KK) auf dem Konto hattet? Mein Mutterschutz beginnt am Dienstag,den 27,7. und meine Unterlagen werde ich am reitag ,den 23.7 .einreichen. Glaubt ihr ich ...

von knuffi82, 34. SSW 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

mutterschaftsgeld

wie ist das denn mit dem mutterschaftsgeld? habe gestern eine bekannte getroffen die noch 7 wochen bis zur entbindung hat und sie meinte sie hat von ihrer FA einen zettel bekommen den sie ausgefüllt hat und zur krankenkasse geschickt hat. gibt mir die FA den zettel von selbst ...

von chrissie87, 17. SSW 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Mutterschaftsgeld!

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Mutterschaftsgeld und zwar bin ich noch in Elternzeit bis Ende Juni (1 Jahr ist dann um). Bekome in dieser Zeit ja auch Elterngeld. Im September erwarte ich mein zweites Kind. Ich gehe in der Zwischenzeit nicht arbeiten, da ich ja schon wieder ...

von Rustie78, 23. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Mutterschaftsgeld!

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Mutterschaftsgeld und zwar bin ich noch in Elternzeit bis Ende Juni (1 Jahr ist dann um). Bekome in dieser Zeit ja auch Elterngeld. Im September erwarte ich mein zweites Kind. Ich gehe in der Zwischenzeit nicht arbeiten, da ich ja schon wieder ...

von Rustie78, 23. SSW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe....Antrag Mutterschaftsgeld

Ich habe mir gerade diesen gelben Schein von meiner FÄ geholt und bin gerade beim Ausfüllen. Kann mir jemand sagen, was ich bei der Erklärung ausfüllen muss? Bei 1. streiche ich das -nicht*-, bei 2. lass ich es stehen Ist bei 3. mit meinem letzten Arbeitstag der Tag gemeint, ...

von Missy27, 34. SSW 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld/Elterngeld/Kindergeld

Hallo zusammen, hab heute mal keine Essenfrage und zwar bin ich seit 1,5 Jahren auf 400 Euro angestellt. Ich kapier gar nicht was ich jetzt alles anfordern muss/kann. Das Mutterschafrtsgeld bekomme ich ja weil ich arbeite od?, Elterngeld ...

von lillyE 27.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Höhe Mutterschaftsgeld OK???

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage: ich habe heute von meiner Krankenkasse den Bescheid über das Mutterschaftsgeld für die 6 Wochen vor der Geburt bekommen. Könnt ihr mir sagen wie das berechnet wird, bzw. wie ich prüfen kann ob die Höhe auch OK ist??? Vielen ...

von Eliza86, 37. SSW 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschaftsgeld, Elterngeld, Hartz4

Hallo, hab da mal eine schwierige Frage. Mein befristeter AV endete während der Schwangerschaft. Nun muß ich Hartz4 beantragen. Das Muschaftsgeld von der KK wird ja 6 Wo vor Geburt angerechnet. Logisch. Wie sieht es aber nach der Geburt aus. Das Elterngeld in Höhe von 300 € ist ...

von dennethw, 27. SSW 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld und Mutterschaftsgeld

Hallo, ich bin ganz normal arbeitstätig (40 Wochen, außerhalb der Probezeit und unbefristet) und beschäftige mich jetzt schon mal mit den ganzen Anträgen. Beim Elterngeld und Mutterschaftsgeld komm ich aber schon vom Verständnis her nicht weiter, was sonst eigentlich nicht ...

von letrine, 18. SSW 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterschaftsgeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.