Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 12. SSW am 15.04.2012, 22:16 Uhr

Mal ne Frage und gleich noch Wut ablassen

Ich hab mich heute mörderisch erschreckt: mein Mann und sein Bruder haben was am Motorrad gebaut. Irgendwas am Auspuff. Und da hat`s mit einem mal mordsmäßig geknallt! Ich bin vielleicht erschrocken!!! Stand ja genau daneben!
Ich hab dann so in halbem Spaß gesagt: "He! Ihr wollt wohl, dass ich ne Fehlgeburt bekomme?!"

Meine Schwiegermutter war später der Meinung, dass man da keine FG haben kann, bloß weil man sich so dolle erschreckt. Da müßte schon was richtig krass traumatisches passieren. "Was einmal sitzt, das sitzt!", war ihre Antwort.

Jetzt meine Frage: Was stimmt?
Ich glaube meiner Schwiegermutter nämlich nicht mehr alles! Sie hat heute auch die idiotische Ansicht geäußert, dass eine Geburt nix schlimmes ist und man nicht daran stirbt. (Hatten beim Kaffee ausgewertet, wie es meiner Mutter bei der Geburt meines Bruders ergangen war bzw. der Freundin meiner Schwägerin. Bei beiden war es eine reine Tortur und absolut an der Grenze! Beide hatten schon mit dem Leben abgeschlossen und ohne das Eingreifen der Ärzte wäre es auch schief gegangen - für Mutter und Kind.)
Gut, die Medizin ist weit entwickelt. Es gibt doch aber trotzdem noch Geburten, die tödlich enden. Wieso soll man da nicht an einer Geburt sterben können? Die Möglichkeit besteht ja immerhin, selbst wenn sie schwindens gering geworden ist. Aber sie besteht.

Meine Schwiegermutter behauptet auch, dass jede Frau stillen kann - sie muss es nur wollen. Sie müßte ja nicht mal selber schwanger gewesen sein, um das zu können. Es wäre eine reine Willenssache. (Ja nee, is klar... Und wo komen da die Hormone her?)

Ihr könnt sicher verstehen, dass ich gerade echt die Wut in Persona bin! Solche dummen Kommentare! Ich hätt die Frau heute echt in der Luft zerfetzen können!!! Sie weiß ja ALLES besser!


Zumal ich mit meiner Mutter telefoniert habe und die auch stink sauer war, dass meine Schwiegermutter so eine Grütze erzählt. Meine Mum ist echt nicht zimperlich! Sie ist wirklich hart im Nehmen! Aber die Geburt von meinem Bruder muß echt schlimm gewesen sein - sie kann sich noch an jedes Detail erinnern, obwohl das nun schon 30 Jahre her ist. Meine Mum durfte wegen zu hohem Blutdruck nicht pressen, musste stundenlang die Wehen verhecheln und hat knapp 20 Stunden gebraucht. Als die Ärzte meinen Bruder dann endlich geholt hatten, war der schon ganz blau! Also von wegen "eine Geburt ist nix Schlimmes"!
Meine Meinung: Es kann ja nicht jeder sein Kind beim Dauerlauf werfen und weiter rennen!
Boar, ich hab vielleicht eine Wut!!! So eine blöde Ziege!!!

Sorry, ist bissl lang geworden. Musste das einfach mal los werden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.