Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 25. SSW am 13.09.2012, 16:24 Uhr

Magnesium-weicher Stuhlgang

Hallo,

ich nehme 375mg Magnesium am Tag (muss es nehmen) und habe oft Brummen im Bauch und weichen Stuhlgang (1 bis 3 mal tgl.). Liegt das am Magnesium und ist der weiche Stuhlgang gefährlich?? Gibt es evtl. ein etwas verträglicheres Präparat. Ich nehme Magnosolv, meist um die Mittagszeit.

Danke im Voraus

LG Marienkäfer

 
7 Antworten:

Re: Magnesium-weicher Stuhlgang

Antwort von kababaer am 13.09.2012, 16:31 Uhr

Ja der Durchfall kann vom Magnesium kommen. Hab ich meist wenn ich zuviel davon nehme, das führt zu Durchfall. Ich hatte während der SS Magnesium Verla

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium-weicher Stuhlgang

Antwort von nicci1986 am 13.09.2012, 16:37 Uhr

Das hatte ich in meiner letzten Ss auch, das kommt vom Mg, würd ja sagen, geh vom mg etwas runter aber wenn du es so nehmen musst, ist das natürlich blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium-weicher Stuhlgang

Antwort von Jorle90 am 13.09.2012, 17:03 Uhr

Hol dir Magnesium Verla ! Bevor ich die genommen habe hatte ich anderes Magnesium, da gings mir genauso wie dir. Seitdem ich die Verla nehm ist alles super. Die sind leicht verträglich und machen auch kein grummeln im Bauch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium-weicher Stuhlgang

Antwort von Safija2012, 34. SSW am 13.09.2012, 17:41 Uhr

Hallo,

hm, ich hatte von Mg Verla extremen Durchfall mit Bauchkrämpfen Magnosanol Uno aus der Apo hab ich ganz gut vertragen (aber sehr teuer) , Stuhl wird aber durch Mg immer weicher, was ja gut ist, da man in der SS häufig zu Verstopfung neigt. Zur Zeit nehme ich Kautabletten aus dem DM, die scheine ich auch ganz gut zu vertragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium-weicher Stuhlgang

Antwort von Lixmama, 26. SSW am 13.09.2012, 18:11 Uhr

Durchfall bei Magnesiumeinnahme deutet meist darauf hin, dass man zu viel hat. Magnesium kann man ja auch gefahrlos hochdosiert nehmen, was der Körper nicht braucht scheidet er wieder aus (eben mit Durchfall).
Ähnlich wie bei Ascorbinsäure - gibt auch Durchfall bei zu hoher Dosierung. Die Dosierung hängt nun wieder am persönlichen Bedarf - kann sein, dass selbst 300 mg für dich schon zu viel sind.
Zu empfehlen (da schließe ich mich den Vorrednerinnen an) ist Magnesium Verla. Versuch das mal.
Ich selbst nehm 900 mg am Tag - sonst hab ich sehr starke Schmerzen in den Mutterbändern - hab aber davon keinen Durchfall.

Andererseits ist eine "zügige Verdauung" in der Schwangerschaft, wo viele sich mit Verstopfung abplagen auch nicht schlecht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lixmama

Antwort von Marienkäfer2010, 25. SSW am 13.09.2012, 18:55 Uhr

Danke für deinen Beitrag, mich stört jetzt nicht so sehr diese zügige Verdauung, hat ja auch Vorteile :-) nur hab Angst das der SS schadet, ach ich mach mir immer zu viele Gedanken :-((

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium-weicher Stuhlgang

Antwort von sunnydani am 14.09.2012, 8:25 Uhr

Ich habe auch Durchfall vom Magnesium bekommen. Hab zuerst auch Magnosolv bekommen und es überhaupt nicht vertragen, wie gesagt Durchfall, Bauchschmerzen, sogar Magenweh. Hab dann nach einer Woche zu meinem FA gesagt, dass ich diese Beschwerden habe und ob das vom Magnesium kommen kann. Und er hat mir daraufhin Magnesium-Tabletten verschrieben, die sind zwar teurer, aber leichter verträglich, hat er gemeint und die sind eben für alle Frauen, die vom Magnosolv Verdauungsprobleme bekommen.
Mit den Tabletten war es dann besser, der Stuhl war zwar auch noch sehr weich, aber zumindest waren die Bauchschmerzen besser und nicht mehr so extremer Duchfall.

Wie die Tabletten genau heißen, weiß ich leider nicht, hab die direkt aus der Praxis mitbekommen und sie waren nur in so einer weißen Verpackung, aber vielleicht fragst du mal bei deinem FA. Dann bekommst du vielleicht auch etwas anderes, dass du dann hoffentlich besser verträgst.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Oft Stuhlgang - Anzeichen für die Geburt ?

Alsooo bin jetzt in der 39 SSW (38+5). Hatte heut den ganzen Tag sehr oft Stuhlgang. Hab gelesen das es Voranzeichen sein könnten das es bald losgehen könnte. Der Darm soll sich irgendwie für die Geburt entleeren. Ist jemand genauso weit wie ich und hat das gleiche ''Problem'' ...

von Steffi2704, 39. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Stuhlgang / harter Bauch

Hi, monatelang habe ich mich um die Frage gedrückt, weil es mir irgendwie unangenehm ist, aber nun habe ich doch mal beschlossen nachzufragen. Seit Anfang der SS habe ich es, dass ich nach dem Toilettengang einen harten Bauch bekomme, Anfangs wusste ich nicht was es ist, ...

von smultron, 26. SSW 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen Stuhlgang nach KS

War ja 6 Tage nicht auf Klo und habs dann versucht, hat auch funktioniert. Jedoch war das von der Menge her extrem wenig aber hatte nicht das Gefühl das noch was kommt. Ist das normal das es so wenig ist? Normal müssten nach 6 Tagen ja ....mehr sein. Tut mir leid für die ...

von Jojo0104 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Stuhlgang nach KS, jmd Erfahrungen?

Hatte am 17.02 meinen Kaiserschnitt und hatte am 16.02 das letzte mal Stuhlgang.. jedesmal wenn ichs versuch merk ich auch das ich muss aber ich kann nicht pressen und von selber rührt sich nichts. Stuhl "auflockern" wird denk ich nach 5 Tagen auch nixmehr bringen, hab auch ...

von Jojo0104, xx. SSW 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung durch pressen beim Stuhlgang

Huhu! Hab schon seit längerer Zeit mit Verstopfung und teilweise hartem Stuhlgang zu tun. Nun war es eben gestern und heute so, dass beim 'pressen' am WC dann immer ein paar Tropfen Blut gekommen sind (aus der Scheide). Kann das vom gut durchbluteten Mumu sein, oder muss ...

von Sjöfn, 21. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ein Neugeborenes (14tage) seinen Stuhlgang bewusst steuern?

Also eigentlich dachte ich das kommt wenn es kommt... aber.... mein kleiner macht wirklich immer erst dann wenn die Windel offen / ab ist. Heute war er richtig nöhlig und als ich dann seine Windel aufmachte war nix drin... aber dann gings los... und danach war er wieder ...

von Kuschel2702 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Peinliche Frage zur Geburt - - Stuhlgang?!

Hi Mädels. Jetzt hab ich mal ne doofe Frage an euch. Mein Freund hat gestern in einem Buch gelesen, dass es ein kann das man bei der Geburt durch das ganze Pressen Stuhlgang hat. DAS muss natürlich nicht sein..das wär mir wirklich zu peinlich ...

von Früchtchen87, 26. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Milchzucker bei Problemen mit dem Stuhlgang??

Hallo! Mein Kleiner bekommt ja Beba sensitiv wegen seiner Blähungen, wobei nicht wirklich eine Besserung eingetreten ist, aber ich lt. KA weitergeben soll. Alles andere wie Globulis, Windesalbe, Massage, Tee, Carum Carvi, etc. ohne Erfolg. Alles müssen wir wohl einfach die 3 ...

von Rehauge79 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Stuhlgang

Hallo Mamis, hab ein kleines Problem bei meiner 4 Wochen alten Tochter Sophie Marleen. Sie hat keinen Stuhlgang, ehe sie dann nach mehreren Tagen einen Einlauf bekommt, um sich zu entleeren. Sie bekommt zudem Kümmelzäpfchen von Wala und Milzucker. Bislang ohne Erfolg. ...

von wiener-keks 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Schmierung nach Stuhlgang

Hallo Zusammen habe peinliche Frage.... hatte das schon jemand oder kennt das jemand: heute ist mein zt 23 und ich hatte nach dem stuhlgang am morgen beim abwischen so schmierblutung. danach war es aber wieder sauber. normalerweise ...

von Schiff@ 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.