Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joel0072, 24. SSW am 03.12.2008, 22:14 Uhr

MAgnesium wie viel am tag????

Hallo ihr lieben

hab mal ne frage, also ich muss magnesium nehmen und nehme deshalb die magnetrans forte 150mg. nehme die 3mal täglich bin aber der meinung es sei zu viel...

wie viele am tag müsst ihr den nehmen??

und was ist wenn ich eine zuviel genommen hab, bin mir nämlich nicht mehr sicher ob ich vorhin eine genommen hab und hab dann eine genommen und bin mir jetzt unsicher...
also ich denk ich hab sie nicht genommen weil ich zusammmen mit den medi von meinem sohn nehmen wollte da er jetzt a die grippe hat und hustensaft nehmen musst.

habt ihr nen tipp...

wäre voll cool.

lg aldona

 
8 Antworten:

Re: MAgnesium wie viel am tag????

Antwort von Cassie, 21. SSW am 03.12.2008, 22:30 Uhr

Seit bei mir leichte Wehen festgestellt wurden, nehme ich 3 x 3 Magnesium Verla Dragees (vorher waren es nur 3 x 1). Ein Dragee hat 40 mg Magnesium, also sind es bei mir 120 mg pro Dosis, bzw 360 mg pro Tag.

Bei Überdosierung wirst du evtl. (wenn überhaupt) Durchfall bekommen.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAgnesium wie viel am tag????

Antwort von Emily19, 22. SSW am 03.12.2008, 22:31 Uhr

Hey also ich nehme die gleichen wie du und meine fä meinte ich sollte nicht merh als 2 am tag nehmen
LG Emily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAgnesium wie viel am tag????

Antwort von Mandy82, 15. SSW am 03.12.2008, 23:16 Uhr

Mach Dir mal keinen Kopf, ich nehm noch mehr :)

Habe die Magno Sanol 245 mg. Muss davon 2 mal eine nehmen, komme also auf 490 mg am Tag. Muss dazu sagen das ich die höher dosierte holen sollte da ich echte Probleme mit der Verdauung habe seitdem ich schwanger bin. Seitdem gehts gut *lach*

Noch ne schöne Kugelzeit.

LG,Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAgnesium wie viel am tag????

Antwort von Arwen-, 13. SSW am 04.12.2008, 8:54 Uhr

Hallo!

Meine Ärztin sagte dass man Magnesium nicht überdosieren kann, da es der Körper nicht speichert. Was zuviel ist, wird einfach ausgeschieden. Eine Überdosierung ist nicht möglich.

Liebe Grüsse und alles Gute
Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAgnesium wie viel am tag????

Antwort von Cosmicbabe, 16. SSW am 04.12.2008, 9:00 Uhr

Ich nehme 2 x300mg Diasporal Granulat und merke höchstens dass ich endlich aufs Klo kann. Mein Arzt meinte auch alles was zuviel ist geht wieder raus.
Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAgnesium wie viel am tag????

Antwort von erdnuß, 29. SSW am 04.12.2008, 9:52 Uhr

Ich nehme auch die Magnetrans-150mg. Mein FA meinte ich kann bis zu 5 Stk. davon nehmen. Wenn ich Durchfall bekomme soll ich sie halt wieder reduzieren. Derzeit nehme ich 3 Stk. pro Tag und fühle mich damit wohl.
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAgnesium wie viel am tag????

Antwort von Charmina, 14. SSW am 04.12.2008, 12:16 Uhr

Hallo, ich nehme 3x täglich eine magnesiumtablette ( Magnesium Verla N dragees) die habe ich von meiner FÄ verschrieben bekommen und dazu nehme ich noch Centrum Materna Plus DHA- da ist auch nochmal zusätzlich Magnesium drinne, ich denk wenn es schädlich wäre hätte sie mir das nicht verschrieben... Hoffe ich zumindest. !!!

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAgnesium wie viel am tag????

Antwort von antje1984, 21. SSW am 04.12.2008, 20:36 Uhr

Hallo
Ich nehme momentan zwischen 400-600mg, je nach Befinden. Wie meine Vorgängerinnen schon sagten, scheidet der Körper alles was zuviel ist von alleine wieder aus.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.