Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line1981-1, noch 32/34. SSW am 26.09.2006, 7:47 Uhr

Luft bleibt weg

Hallo ihr Lieben.

Habe zurzeit echte Probleme beim Luft bekommen. Die Nacht war es so schlimm, dass ich wieder nass (durchs schwitzen) aufgewacht bin und das Gefühl hatte ich würde jeden MOment ersticken. Dann hatte ich noch wahnsinnige Bauchschmerzen die in den Rücken und zurück zogen. Hatte noch das GEfühl (obwohl ich gerade auf dem Klo saß) dass ich auslaufe, war aber alles trocken geblieben (gott sei dank). Männe wollte Notarzt rufen, da er Angst um mich hatte!
Habt ihr auch diese Probleme?

LG Jacky

 
6 Antworten:

Re: Luft bleibt weg

Antwort von emanski, 28. SSW am 26.09.2006, 8:46 Uhr

oh je!

ich kann dir leider nicht helfen, da ich dieses stadium noch nicht erreicht habe.

antworte trotzdem hier drauf, da ich jetzt auch mal nächte mit bauchkrämpfen auf dem klo verbracht habe. mein mann wollt mich auch ins kh einweisen. ich wollt aber nicht.
ab wann ist denn der punkt erreicht wo man wirklich gehen sollte? hab nämlich keine lust mit irgendeiner "lapalie" dort drin zu sein...

LG und vor allem besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luft bleibt weg

Antwort von paulita, 37. SSW am 26.09.2006, 9:14 Uhr

liebe jacky
ja, auch ich habe ziemliche atemnot in dieser schwangerschaft. und zwar schon recht lange. meine hebamme und frauenärztin meinten beide, das käme von der lage des kindes - es drückt auf die hohlvene und dadurch kommt zu wenig blut in mein herz. das ist absolut nicht tragisch, aber doch nervig und auch erschreckend. was hilft, ist eine positionsänderung. schieb dein kind etwas hin und her, schaukel den bauch, beug dich etwas kopfüber (langsam und vorsichtig, damit dir nicht schwarz vor augen wird!), mach rumpfbeugen. das hilft wirklich. ach ja: wenn man auf dem rücken liegt, ist das besonders schlimm. vielleicht hast du das deshalb vor allem nachts? einfach auf die seite drehen.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bauchkrämpfe

Antwort von line1981-1, noch 32/34. SSW am 26.09.2006, 9:27 Uhr

Hallo!

WEnn du weißt was du am Vortag gegessen hast und du dann in der Nacht Bauchkrämpfe bekommst, solltest du vorallem Abends ne leichte Kost zu dir nehmen. Ich esse da zu gerne Salate! Gestern abend habe ich was mit Knoblauch gegessen (soll ja gesund sein) und den habe ich anscheinend nicht vertragen!

Ich glaube man sollte das erst einmal beobachten und wenn es nicht besser wird, dann sollte man nen Arzt aufsuchen. Unsere Kleinen haben auch die angewohnheit sich auf unseren Magen zulegen - so ist es momentan bei mir, was vielleicht auch ein paar Probleme mitsichbringt.

LG
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@paulita

Antwort von line1981-1, noch 32/34. SSW am 26.09.2006, 9:31 Uhr

Hallo Paula!

Ja, das selbe hat meine FA auch gemeint, sollte aber sicherheitshalber zum Hausarzt und ein EKG machen lassen - da es aber nicht ständig ist, nur wenn ich mich ausruhen will, bin ich zurzeit der Meinung, dass ich mir diesen WEg sparen sollte! DAs Problem bei mir ist, wenn ich mich auf die Seite lege, strampelt mein Kleiner Mann in mir wie verrückt, so das ich mich immer wieder auf den Rücken lege (auch wenn ich schlafe geht das automatisch) und dann kommt das mit der Atemnot!

WEnn ich Atemnot habe, gehe ich sofort in Sitzposition und beuge mich nach Vorn und zur Seite (also Gymnastik im Bett). DAs schlimme ist immer die Panik die man dabei bekommt!

LG und danke für deine Antwort
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paulita

Antwort von paulita, 37. SSW am 26.09.2006, 9:39 Uhr

liebe jacky
das mit der seite habe ich auch. orginal gleich! :-) nimm doch die andere seite. klappt bestens...
panik kenne ich zum glück dabei nicht. vielleicht ist es bei mir nicht so arg wie bei dir.
na, es geht sicher bald vorbei!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @paulita

Antwort von line1981-1, noch 32/34. SSW am 26.09.2006, 11:26 Uhr

Ja, spätestens in ein paar Wochen wenn der Kleene da ist, dann habe ich andere Probleme warum ich nicht schlafen kann *lach*!

LG Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zu wenig frische Luft

Hallo, wie ihr bestimmt mittlerweile schon mitbekommen habt, gehe ich ja noch zur schule und meine tochter ist 3,5 monate alt. ich muss morgen um halb sieben aus dem haus und fahre meistens mit dem zug,oder meinf reund bringt mich. romy kommt natürlich mit und kommt zu einer ...

von Julia_Chr 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?

Luftnot

Hallo Ihr Lieben, ich bin 37 J und erwarte mein erstes Wunschkind ! leider war meine SS bisher nicht einen Tag so richtig schön... seit ca 2 Wochen habe ich ständige Luftnot - und das bei der geringsten Belastung oder in bestimmten Sitz ...

von Silvia 1302, 32. SSW 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?

muß mir mal Luft machen.....Schwanger und Arge

Hallo, heute schreibe ich mal wieder einen Beitrag, obwohl ich eigentlich stille Mitleserin bin. Habe im August 2010 meinen Arbeitsvertrag nicht verlängert bekommen, mich arbeitslos gemeldet und merkt 2 Wochen später, huch-schwanger (mit dem 3.Kind). Das dem Arbeitsamt gemeldet ...

von laranina, 23. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Luft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.