Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramoni91 am 22.05.2016, 9:53 Uhr

Listerien in schokocroissant?

Hallo ihr

Ich habe gerade ein schokocroissant vom Bäcker gegessen. Jedoch schien mir die Füllung noch ziemlich weich.. Eigentlich müssten die croissants ja beim backen ja genug erhitzt werden um listerien abzutöten oder? Oh man ich mach mich einfach ständig verrückt... Kann mich jmd beruhigen?

 
6 Antworten:

Re: Listerien in schokocroissant?

Antwort von Hubbeldubbel am 22.05.2016, 11:34 Uhr

Du solltest Dich endlich wegen Deiner Ängste dem FA anvertrauen! Überweisung zum Psychologen.

Du wirst Mutter und wenn Du das nicht in den Griff bekommst, sind Probleme vorprogrammiert. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien in schokocroissant?

Antwort von Stef12 am 22.05.2016, 13:04 Uhr

Nimms mir nicht übel, aber das ist schon sehr extrem. Zum einen überlebt in einem heißen Backofen mit Sicherheit nichts und zum anderen weißt du doch bestimmt, wie selten eine Infektion mit Listerien ist. Früher wurde aus Unwissenheit alles gegessen und trotzdem kamen die Kinder gesund auf die Welt. Das zeigt einem doch, wie selten sowas ist. Wenn du die allgemein bekannten Vorkehrmaßnahmen einhälst, bist du auf der sicheren Seite. Mir fällt es schwer zu verstehen, weshalb so viele Schwangere wegen einer so unheimlich seltenen Erkrankung dermaßen in Panik verfallen. Von allen Komplikationen, die während einer Schwangerschaft auftreten können, ist das wohl so ziemlich die seltenste. Versuch dich zu entspannen und die Schwangerschaft zu genießen. Wenn das Kleine erstmal da ist, gibt es noch mehr als genug, worüber man sich Sorgen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien in schokocroissant?

Antwort von bambi81 am 22.05.2016, 14:35 Uhr

Und was die kleinen später erstmal alles in den Mund stecken und essen wenn ich mit unserer Räubertochter jedesmal zum doc/notdienst wäre .
Entspann dich dich mein gyn sagt in puncto toxo, cmv, listerien...... immer, wenn das alles soooo gefährlich wäre, wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben. Er testet es, sagt man soll bisschen drauf achten, aber normal weiter leben, wir sind nur schwanger.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien in schokocroissant?

Antwort von _LeA_, 35. SSW am 22.05.2016, 15:12 Uhr

Huhu,
habe damals schon auf deine Beiträge reagiert in längerer Form.
Du darfst dich nicht so verrückt machen. Ich esse total viel ohne Sorgen. Warum sollte im Croissant was sein?
Am besten sprichst du mit deinem Arzt mal denn er kann dazu auch nochmal mehr sagen und fachlich berichten ( Häufigkeit, Ausmaße etc...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien in schokocroissant?

Antwort von Nadja1990 am 22.05.2016, 19:18 Uhr

Huhu

Mach dir nicht soviel Sorgen. Hab während der Schwangerschaft Räucherlachs gegessen und hatte natürlich Angst, dass es mi Listerien befallen war.
Mein FA hat mich jedoch beruhigt zum einen bringt der Test nicht wirklich Aufschluss zum zweiten ist die Lebensmittelkontrolle in de sehr gut zum dritten ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung, wie ein 6er im Lotto und dann nochmal ein 6er im Lotto, dass sich das Baby ansteckt.

Falls es dir aber keine Ruhe lässt mach halt nen Test .

Schöne Restkugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Listerien in schokocroissant?

Antwort von Lou_84 am 23.05.2016, 12:35 Uhr

http://missy-magazine.de/2016/05/06/foetus-in-gefahr/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Listerien in Käse gefunden - an alle die es interessiert!

In 4 verschiedenen käsesorten wurden Listerien gefunden... Wen es ...

von Eva88, XX. SSW 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Aktueller Listerienfall - Käse

Guten Morgen, falls die ein oder andere von Euch, das mit den "Käseregeln" nicht so ernst nimmt und Schimmelkäse/Rohmilchkäse isst - es gibt einen aktuellen Listerien-Fall: ...

von bahamamama1 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Obst im Drink / Toxo / Listerien

Ich war die Woche in Italien und in den meisten Drinks waren Orangen/Zitronenscheiben mit Schale. Ich habe getrunken ohne mir Gedanken zu machen-bis jetzt. Wie groß ist die Gefahr einer Ansteckung, wenn das Obst nicht oder nicht gut gewaschen wurde. Wenn dies so war, wird ...

von JEW, 18. SSW 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

frage zu toxplasmose listerien ?

Ich bin sehr überängstlich, waren letzte woche beim grillen und mein brot wurde mit einen benutzten fleischmesser geschnitten wo vorher rohes fleisch bearbeitet wurde nun hab ich angst vor listerien/toxoplasmose. Wie ist das mit sahne kuchen ? Aspikwurst vom fleischer ? Könnt ...

von angel27 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Listerien

Hallo, ich bin gerade im Urlaub und schreibe Euch. Heute Mittag war ich in einer Strandbar, die eigentlich sehr hochwertig und luxuriös war.  Ich habe mir ein Sabdwich bestellt (belegt mit Salat, Tomate und Mozzarella)  Als ich rein ging zum bezahlen, habe ich gesehen das ...

von Newborn13, 18. SSW 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

Listerien in Pudding-Kaffeestückchen?

Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Wochen bei einem "fahrenden Bäcker" ein Kaffeeteilchen mit Pudding gekauft und natürlich gegessen. Seit gestern habe ich jetzt Halsschmerzen und Schnupfen. Da ich gelesen habe, dass eine Listeriose mit grippeähnlichen Symptomen einhergeht, mache ...

von Ladybird81, 25. SSW 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?

ACHTUNG!! Listerien in Bergkäse von Aldi Nord!

Komme gerade vom Einkaufen und hatte bei Aldi vergeblich nach meinem Lieblingskäse (dem Österreichischen Bergkäse) gesucht. Gerade zu Beginn der SS hatte ich immer einen tierischen Heißhunger auf diesen Käse gehabt. Hinter der Kasse seh ich dann ein Plakat, dass der Käse ...

von bloomy, 17. SSW 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Listerien Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.