Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabimarie, 9. SSW am 02.06.2020, 19:17 Uhr

Linea Nigra

Hallo werdenede Mamis...

Bin Ende 9ssw und habe bei mir schon eine Linea Nigra die bis zum Nabel geht entdeckt?

Wie kommt das die sollte ja erst später kommen....ps ist meine 1ss

Lg

 
9 Antworten:

Re: Linea Nigra

Antwort von Sasa1982 am 02.06.2020, 19:21 Uhr

War bei mir genau das gleiche!!! Und das komische ist, dass sie geblieben ist obwohl Anton jetzt 8 Monate alt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Nigra

Antwort von Sabimarie, 9. SSW am 02.06.2020, 19:23 Uhr

Wirklich? Meine Mama meinte die geht nach der Geburt wieder weg......ist diese Linie eigentlich ein gutes Zeichen in der Schwangerschaft?...kenn mich da nicht aus warum die da is.....dr google ist auch nicht besonders aufschlussreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Nigra

Antwort von ChaosMistress am 02.06.2020, 19:45 Uhr

Das ist einfach eine Pigmentveränderung wegen der Hormone. Die hat keine Aussage. Je dunkler der Hautton, umso stärker kann sie ausgeprägt sein. Sie kann auftreten oder auch nicht. Und wie bei jeder Schwangerschaft ganz individuell und hält sich nicht immer an die Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Nigra

Antwort von Sabimarie am 02.06.2020, 19:49 Uhr

Ja bin dunkel.von typ her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Nigra

Antwort von noah220819 am 02.06.2020, 20:24 Uhr

Das ist glaube von Frau zu Frau unterschiedlich.
Bin jetzt in der 30. SSW und habe garkeine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Nigra

Antwort von Lua388 am 02.06.2020, 22:05 Uhr

Bin in der 29. Woche und hab seit kurzem bemerkt dass es um den Bauchnabel etwas dunkler wird, aber ne Linie hab ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Nigra

Antwort von Thero23, 8. SSW am 02.06.2020, 22:39 Uhr

Also ich habe schon vor der Schwangerschaft eine sehr sehr leicht sehbare Linea Negra gehabt. Jetzt in der Schwangerschaft ist diese nur minimal dunkler. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und hat nichts großartiges zu bedeuten. Ist einfach nur, wie schon gesagt wurde, eine Pigmentveränderunf auf Grund der Hormone.

Einige Frauen bekommen auch gar keine. Also keine Sorgen drum machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Nigra

Antwort von PlohajaKisa4ka, 37. SSW am 03.06.2020, 14:24 Uhr

Das ist anscheinend bei jedem anders :) ich bin in der 37. Woche und habe bisher gar keine. Habe mal gelesen, dass dunklere Typen eher eine bekommen. Ich bin sehr hell :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linea Nigra

Antwort von Ruto am 03.06.2020, 17:21 Uhr

Ich bin in der 34. Woche und habe keine, bin aber auch Typ Schneeweiß :) Soweit ich weiß, bekommen das tendenziell eher Frauen, die auch bräunen.
Wenn es ein Signal ist, dann, dass sich deine Hormone brav umgestellt haben. Ansonsten hat es aber keine Bedeutung und bei den meisten Frauen verschwindet es nach der Geburt wieder (so war es bei einer Freundin auch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Linea nigra 6.SSW

Huhu Sitze aktuell im Januar Bus 2016. Das ist meine 3. SS Vorhin war ich duschen und habe JETZT schon die Linea nigra am Bauch. Und zwar vom Schamhügel bis zum Bauchnabel. Bei den letzten 2 SS kam die erst viel viel später. Wie kann ...

von Mandarinchen81283, 6. SSW 16.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nigra, Linea Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage zu Linea nigra

Hallo Mädls, wer von euch hat diese Linea nigra und bekommt ihr einen Jungen oder ein Mädchen? Ich hatte diese Linie in den beiden ersten Schwangerschaften (beide Jungs) ganz stark und nun in der 3. keine...(das Geschlecht wird eine Überraschung ;) )bin in der 32. ...

von laretta 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nigra, Linea Forum: Schwanger - wer noch?

linea nigra

hallo ihr lieben! bin in der 32 woche schwanger und habe noch keine linea nigra... muss diese linie erscheinen oder gibt es auch frauen bei denen sie ausbleibt? hab gelesen das sie lange nach der schwangerschaft bleibt...von daher bin ich froh das sie nicht da ist. habe auch ...

von schnetti 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nigra, Linea Forum: Schwanger - wer noch?

Linea nigra in der 6. ssw??

Hallo zusammen, nach 5 Fehlgeburten bin ich nun wieder schwanger. Laut Berechnung 5+1. Ist mir doch gestern tatsächlich eine dunkle Linie zwischen Bauchnabel und Schambein aufgefallen. Kann das jetzt schon sein?? Bin mit Clomi schwanger geworden und nehme 2x2 Utrogest. Ob die ...

von Mexxy 24.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nigra, Linea Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.