Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnetti am 06.10.2013, 8:28 Uhr

linea nigra

hallo ihr lieben! bin in der 32 woche schwanger und habe noch keine linea nigra... muss diese linie erscheinen oder gibt es auch frauen bei denen sie ausbleibt?
hab gelesen das sie lange nach der schwangerschaft bleibt...von daher bin ich froh das sie nicht da ist. habe auch sonst noch keine schwangerschaftstreifen... woran liegt das?

 
15 Antworten:

Re: linea nigra

Antwort von JEW am 06.10.2013, 8:39 Uhr

Du scheinst ein gutes Bindegewebe zu haben - freu dich.
Der Strich am Bauchnabel erscheint nicht bei jedem, auch die SS-Streifen nicht. Es kommt auf die Beschaffenheit deiner Haut an und die scheint ja recht gut zu sein.

Im Übrigen, jegliche Cremes verhindern das reißen der Haut nicht, denn die Risse entstehen in der Schicht unter der Haut, nicht in der oberen Schicht. Klar ist eincremen wichtig, damit die Haut nicht austrocknet, aber Risse verhindert keine Creme.

Ich habe ein paar SS-Streifen an den Beinen und Hüften bekommen - am Bauch bis jetzt noch nicht und hoffe, dass das auch noch die letztem Tage so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linea nigra

Antwort von schnetti, 32. SSW am 06.10.2013, 8:57 Uhr

danke für dein kommentar das freut mich. kreme mich aber auch öffters ein.
mein problem mit der haut liegt eher im gesicht, ist so trocken geworden, was kann ich dagegen tun???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linea nigra

Antwort von JEW am 06.10.2013, 9:02 Uhr

Das ist normal mit der trockenen Haut in der SS, ich war deswegen sogar beim Hautarzt.
Tja ausser cremen kann man nichts machen, das wird nach der SS wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linea nigra

Antwort von Anne92 am 06.10.2013, 9:17 Uhr

Du hast es gut! Ich habe alles voller ss Streifen und die linea negra hab ich auch immernoch und meine kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Über dem Bauchnabel hatte ich die Linie sehr früh bekommen unter dem Bauchnabel kam sie erst ganz zum Schluss der ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linea nigra

Antwort von mamarie3410, 16. SSW am 06.10.2013, 9:32 Uhr

Hallo

da musst du dir keine Sorgen machen; wenn du keine hast. :-)
Dann hast du ein gutes BG. Ich bin jetzt in der 16.SSW und hab schon eine leichte. Aber mein Bindegewebe ist auch mehr als schlecht. ;-)
Dann lieber keine.

glg mamarie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linea nigra

Antwort von Muffin08, 36. SSW am 06.10.2013, 10:00 Uhr

Ich bin morgen in der 37. Woche und habe auch keine Streifen oder sonst was...meine Mutter auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linea nigra

Antwort von Muffin08 am 06.10.2013, 10:03 Uhr

Ach ja, eingecremt habe ich den Bauch eigentlich gar nicht...und fürs Gesicht empfehle ich die Weleda Babycreme (so eine orange Tube..) habe mittlerweile ne halbe Apotheke durch und die hilft am Besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linea nigra

Antwort von mf4 am 06.10.2013, 10:31 Uhr

wenn sie erscheinen muss hat mein Körper die ausgelassen... hatte in 4 Schwangerschaften keine

Streifen muss man auch nicht haben... wozu auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linea nigra

Antwort von Lulila36 am 06.10.2013, 10:33 Uhr

Hab super schlechtes gewebe und in meiner ersten ss keine linea und null streifen. Mal sehen wie es jetzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linea nigra

Antwort von schnetti am 06.10.2013, 10:52 Uhr

gut zu wissen das die linie kein muss ist, dann bin ich auch froh das mein gewebe so gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linea nigra

Antwort von blossom am 06.10.2013, 11:51 Uhr

Also ich hab sehr viele streifen bekommen....
Aber die linea nigra hatte ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linea nigra

Antwort von Melli2901 am 06.10.2013, 11:58 Uhr

Bei mir kam sie nie *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linea nigra

Antwort von krissi-shl am 06.10.2013, 17:57 Uhr

Also ich hatte sie wärend der ss nicht aber hab sie nach der geburt bekommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linea nigra

Antwort von Nachtwölfin, 12. SSW am 06.10.2013, 22:40 Uhr

Hihi, ich habe mich riesig gefreut, als ich die Linie bekommen hatte. Bin eigentlich sehr hellhäutig und dachte, das sieht man nur bei dunklerer Haut. Ich finde das sogar schön. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

Leider habe ich sehr schlechtes Bindegewebe und die Linie ist in den letzten 4 Wochen vor Geburt unter den ganzen Dehnungsstreifen verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: linea nigra

Antwort von sweetme89 am 07.10.2013, 15:49 Uhr

Meine kam erst paar tage vor der Geburt und blieb bis 6 Monate nach der Geburt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Linea nigra in der 6. ssw??

Hallo zusammen, nach 5 Fehlgeburten bin ich nun wieder schwanger. Laut Berechnung 5+1. Ist mir doch gestern tatsächlich eine dunkle Linie zwischen Bauchnabel und Schambein aufgefallen. Kann das jetzt schon sein?? Bin mit Clomi schwanger geworden und nehme 2x2 Utrogest. Ob die ...

von Mexxy 24.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nigra, Linea Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.