Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019, 8. SSW am 12.09.2012, 16:19 Uhr

Leukozyten und Nitrit im Urin

Hallo.

War gestern beim FA und beim Urin schrieb sie dann in den Pass Leuko +++ und Nitrit.

Ist das jetzt gefährlich?

 
10 Antworten:

Re: Leukozyten und Nitrit im Urin

Antwort von Sonne2012, 40. SSW am 12.09.2012, 16:31 Uhr

Du bekommst sicher ein Antibiotika das in der Ssw
nicht gefährlich ist!
Klingt nach einem Harnwegsinfekt!
Hatte ich auch!
Viel trinken und nicht einhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten und Nitrit im Urin @ Sonne2012

Antwort von Sam019, 8. SSW am 12.09.2012, 16:45 Uhr

Ich hab kein Antibiotikum bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten und Nitrit im Urin

Antwort von AnJen2012, 33. SSW am 12.09.2012, 16:53 Uhr

dann bekommst du das noch ich musste auch eins nehemen am anfang wegen clamydien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten und Nitrit im Urin

Antwort von Sam019, 8. SSW am 12.09.2012, 16:59 Uhr

Meinen nächsten Termin bei der FA hab ich aber erst im November.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten und Nitrit im Urin

Antwort von Safija2012, 34. SSW am 12.09.2012, 16:59 Uhr

Hallo Sam,


Nitrit ist das Abbauprodukt einiger Bakterien, die aber nicht in den Urin gehören, d.h. ein positiver Befund ist ein Hinweis auf eine Harnwegsinfektion. Es gibt leider aber auch falsch positive Ergebnisse, wenn die Helferinnen den Urin zu lange stehen lassen, bevor sie ihn testen, dann können sich diese Bakterien quasi im Urinbecher bilden.
Da aber Leukozyten (weisse Blutkörperchen ) bei Dir positiv waren, denke ich schon, dass es sich um einen Harnwegsinfekt handelt! Dein Artz hätte Dich unbedingt darauf ansprechen müssen. Ruf doch einfach nochmal in der Praxis an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten und Nitrit im Urin

Antwort von JuliaA, 39. SSW am 12.09.2012, 17:57 Uhr

Hallo,

deutet auf einen Harnwegsinfekt hin, aber solange du keine Beschwerden hast, brauchst du auch kein Antibiotikum.
Immer diese unreflektierten Empfehlungen, AB zu nehmen... das sind Hammermedikamente, die man nur nehmen sollte, wenns wirklich nötig ist!
Ich hatte einen HWI in der Schwangerschaft und habe das AB dann genommen, weil ich vor Schmerzen kaum noch laufen konnte. War echt extrem!
Solange es dir gut geht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten und Nitrit im Urin

Antwort von maxelbaby, 11. SSW am 12.09.2012, 18:08 Uhr

Wieso unreflektiert? Sam holt sich doch das AB nicht auf eigene Faust. Wenn aber Leuko und Nitrit auf Harnwegsinfekt hinweisen, dann ist AB ein MUSS! Denn ohne, wird sich die Infektion ausbreiten! Und eine Nierenbeckenentzündung oder Nierenversagen in der SS sind kein Spass!
Sam, bitte ruf noch mal beim Gyn an und klär das ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten und Nitrit im Urin

Antwort von Sam019, 8. SSW am 12.09.2012, 18:11 Uhr

Ich werde morgen nochmal eine Urin Probe abgeben bei meinen HA und wenn werde ich mir dann von dem was verschreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten und Nitrit im Urin

Antwort von Melli2901, 29. SSW am 12.09.2012, 19:04 Uhr

Hallo!
Bei mir wurde es am Montag auch festgestellt. Ich habe sozusagen eine Frist von einer Woche bekommen.Das heißt viieel trinken, nicht zu dünn anziehen... Wenn es bis Montag nicht besser ist,muss.ich Antibiotika nehmen!
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten und Nitrit im Urin

Antwort von frechemami am 12.09.2012, 21:17 Uhr

Hallo!

Ich hatte so einen Befund die ganze SS bei jeder Untersuchung habe aber nur im schlimmsten Fall (sprich wenn ich Symptome hatte, wie Schmerzen beim Wasserlassen und so) ein AB. Ich finde auch einfach nochmal da anrufen oder eben auch zum HA gehen und ne Kontrolle machen lassen. Ist in der SS nichts unnormales da haben es viele Frauen.

Gute Besserung

Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leukozyten im Urin und nun???

Guten morgen! Vor ein paar Wochen hatte ich eine lang unbehandelte Blasenentzündung und habe mir daraufhin aus der Apotheke Teststreifen besorgt um zukünftig eine Reizblase von einer Blasenentzündung unterscheiden zu können! Ich habe heute morgen einen Teststreifen ...

von gwasslschdribbe, 30. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Leukozyten Forum: Schwanger - wer noch?

Leukozyten im Urin

Hi, meine hebi war grad da und wir haben ph wert und urin getestet. ph wert ist durch die vagisan milchsäurebakterien etwas besser geworden, war jetzt bei 4.2 aber sie stellte leukozytem im urin fest. ich habe keinen infekt, fühle mich fit und habe auch keine probleme mit ...

von Bibi_33, 32. SSW 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Urin, Leukozyten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.