Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diiesiimone, 35. SSW am 11.07.2011, 21:54 Uhr

Laptop Strahlen gefährlich?!

Hallo!
Habe schon wieder eine Frage, mache mir bisschen sorgen!
Bin öfters am laptop, manchmal habe ich ihn auch auf den beinen liegen,,
sind die strahlen nicht gefährlich für das baby im bauch?!
LG

 
11 Antworten:

Re: Laptop Strahlen gefährlich?!

Antwort von sunnyOktober11 am 11.07.2011, 22:06 Uhr

was das denn für ne frage meinst du das ernst???
Ich glaube Handys sind dann auch nicht ungefährlich...
oder Radiowecker...

was denkst du denn was n Laptop für Strahlen abgibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop Strahlen gefährlich?!

Antwort von Princess01 am 11.07.2011, 22:09 Uhr

Nein. Hatte den Laptop oft auf dem Schoß, Baby ist kerngesund und 5 Monate alt. Da passiert echt nix. Nur auf den Bauch würde ich ihn nicht stellen da das Teil ja heiß wird .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop Strahlen gefährlich?!

Antwort von Xantja, 17. SSW am 11.07.2011, 22:16 Uhr

Da gab es mal eine Anfrage an Bluni vor ein paar Wochen, angeblich ungefährlich, kannst ja nochmal in die Suchfunktion eingeben ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop Strahlen gefährlich?!

Antwort von brown_eyes am 11.07.2011, 22:30 Uhr

und sowas fällt dir in der 35.SSW ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop Strahlen gefährlich?!

Antwort von dian87 am 11.07.2011, 22:52 Uhr

Bist du dumm? Ich frag nur, weil man sich das wohl mal früher fragen sollte!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber wo bleibt die nicht vorhandene Kinderstube?

Antwort von Xantja am 11.07.2011, 23:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop Strahlen gefährlich?!

Antwort von Dutzi am 12.07.2011, 0:03 Uhr

Diana, Du bist echt der Brüller!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Sicherheit ...

Antwort von huehnchen69 am 12.07.2011, 0:36 Uhr

... nicht so gefährlich wie, sagen wir mal, Röntgenaufnahmen in gleicher Häufigkeit.
Während meiner SchwSch'en habe ich den Laptop noch nicht so intensiv genutzt - und schon gar kein WLAN ... seufz ..., so dass ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe.
Wenn ich jetzt nochmal schwanger wäre, würde ich vermutlich lieber zumindest einen Teil der Zeit mit Laptop auf dem Tisch arbeiten, oder mit Kabel statt WLAN.
Bei allen elektromagnetischen Strahlungsquellen, bei denen die Datenbasis für meinen Geschmack zu dünn ist, um eine Gefährdung ausschließen zu können (Handy, Mikrowelle, DECT-Telefon, WLAN) mache ich mir das Abstandsgesetz zunutze: Nur wenn ich außer Haus bin, trage ich das Handy am Körper. DECT- und WLAN-Basis stehen nicht im Schlaf- oder Wohnzimmer. Wenn die Mikrowelle läuft, stehe ich nicht direkt davor.

Das "ich habe es gemacht, und mein Kind ist gesund"-Argument ist in dieser Frage - wie bei vielen anderen auch - irrelevant.
Denn auch die TE ist mit Sicherheit nicht davon ausgegangen, dass jede Schwangere, die mal den Laptop auf dem Schoß hat, sich das Baby wegzappt.
Sondern eher sowas, dass das Risiko für Schaden XY um soundsoviel (kleine) Prozent steigt. Und dann liegt es in der Natur der Sache, dass es auch jede Menge Kinder ohne Schaden gibt.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop Strahlen gefährlich?!

Antwort von mama-von-drei, 41. SSW am 12.07.2011, 0:56 Uhr

Hallo, ich weiß nicht ob es gefährlich ist. Was ich aber gemerkt habe ist wenn ich den Lap Top in der Nähe von meinem Bauch ist dann reagiert die kleine in meinem Bauch-sie tritt wie verrückt (ach so, bin über Wlan in Netz).

GLG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laptop Strahlen gefährlich?!

Antwort von mama-von-drei, 41. SSW am 12.07.2011, 0:56 Uhr

Hallo, ich weiß nicht ob es gefährlich ist. Was ich aber gemerkt habe ist wenn ich den Lap Top in der Nähe von meinem Bauch ist dann reagiert die kleine in meinem Bauch-sie tritt wie verrückt (ach so, bin über Wlan in Netz).

GLG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber wo bleibt die nicht vorhandene Kinderstube?

Antwort von Schippchen am 12.07.2011, 12:04 Uhr

Ich frage mich, ob es von ihr schon einen einzigen sinnvollen Beitrag hier im Forum gab... Bisher lese ich nur die Frage, ob andere nicht vielleicht irgendwie dumm sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Etwas Zuviel Fruchtwasser! 21+3 SSW Gefährlich?????

Guten Morgen, heute möchte ich schon wieder euch was fragen, bzw. suche jemand der ungefähr das gleiche hatte. Hatte am Dienstag 05.07.2011 mein Organscreening in 21+3 SSW. War alles perfekt, Kind ist zeitgerecht entwickelt, Grösse 21 cm bis zum Steiss und wiegt 400 g. Organe ...

von Kochanie1978 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger u. Streit - wie gefährlich ist es für das Kind?

Hallo ihr Lieben, Ich bin 17 Jahre alt und im 3ten Monat schwanger. Ich habe zurzeit sehr viel Streit mit dem Kindesvater(mit dem ich auch zusammen bin), schreie oft rum und weine. Zudem machen mich meine Arbeitgeber wegen meiner Schwangerschaft ziehmlich fertig stellen ...

von Strawberry5 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?

meint ihr eine Busfahrt von 1,5 Std. ist gefährlich in der 30.SSW? wg.Thrombose?

Hallo, wir haben einen Kindergartenausflug und da wäre ich in der 30.SSW... die Fahrt dauert 1,5 Std.... mach mir jetzt Gedanken ob das so gut ist wg. Thrombose? wie erkennt man den eine THrombose? hab seit gestern totale Wadenschmerzen, mit Magnesium gehts leichter aber hab ...

von lady26, 28. SSW 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenwert zu niedrig, ist es gefährlich?

Ich bin 41 Jahre alt und in der 8. Woche schwanger. Letztes Jahr um die Zeit hatte ich eine Fehlgeburt. Gestern kam ein Anruf meiner Hebamme ich habe schlechte Schilddrüsenwerte. Der Tsh Wert liegt bei 0,6. Hab keine Ahnung was ich tun soll und ob es gefährlich für das Kind ist. ...

von Kleine Mami 75 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?

39 SSW - Meine Püppi hat beidseitigen Nierenstau ist das gefährlich?

ich mach mir gerade totale gedanken ... wir waren vor 2 tagen im KH ... weil ich schmerzen hatte und wir dachten das sind wehen... leider falscher alarm . MuMu ist 1cm offen ... sie meinte wir machen nochmal einen ultraschall... sie lobte mich wie schön gesund sie ist und das ...

von BettyBommel, 39. SSW 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gefährlich Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.