Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy25, 10. SSW am 23.03.2006, 9:04 Uhr

Kopfschmerzen

Guten Morgen

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich gegen richtig starke Kopfschmerzen machen kann. Ich bin schon mit meiner Tochter zum Bäcker spaziert, aber das hat nicht wirklich geholfen.
Weiß nicht genau, ob ich irgendwelche Tabletten nehmen kann. Bei meiner ersten SS hatte ich nämlich keine Kopfschmerzen, zumindest keine so starken.

Lg Jessy

 
14 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Jamoni, 17. SSW am 23.03.2006, 9:08 Uhr

meine Freundinn ist Apothekerin und es gibt wohl Schmerzmittel, die man auch in der SS nehmen darf. HAb aber leider vergessen welche *schäm*
Als Hausmittel kan ich dir nur zu MAgnesium und genügend Flüssigkeit raten.

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Danie1983 am 23.03.2006, 9:11 Uhr

Hallo!

wenns garnicht geht kannst du eine Paracetamol nehmen.

Wenn du das kannst dann leg dich mal ins abgedunkelte zimmer.

Oder hol dir mal Japanischens Minzöl aus der Apo. Das kannst du dir dann in die schläfen einmassieren,aber nur ganz wenig. Falls du das nicht verträgst dann kannst du das auch in eine duftlampe tun und dich dann hinlegen.

Ansonsten nur noch Waschlappen mit kalten Wasser auf die Stirn legen.

Hoffe das etwas hilft.

Liebe Grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PARACETAMOL soll unbedenklich sein

Antwort von gatubella, mitte 15. SSW am 23.03.2006, 9:13 Uhr

laut den meisten ärzten und studien ist paracetamol in der ss unbedenklich und verursacht keine schädigungen des baby

wenn du dir aber dennoch unsicher bist, dann frag mal bei deinem fa, der kann dir auch sagen, was du nehmen darfst

kugelige grüße -
und gute besserung
maggy

p.s.
auch so eine leidgeplagte...
ich bleibe in dieser ss leider von meinen migräne-attacken auch nicht verschont, darf aber leider mein (einziges wirksames) medikament nicht nehmen, da es an schwangeren keine erfahrungen gibt (wer testet auch schon schwangere auf medikamente???)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kopfschmerzen

Antwort von Monika69, 24. SSW am 23.03.2006, 9:14 Uhr

Ich habe das auch hin und wieder. Wenn ich das habe, gebe ich mir eine richtige Dosis Magnesium ( mind. 300mg) 2 mal am Tag. Dazu löse ich 10 STück Schüsslersalze Nr. 7 in heissem Wasser auf trinke diesen in kleinen Schlückchen ( auf der Zunge einwirken lassen). Bewegung an der frischen Luft und dann ein Nickerchen hilft meistens dann schon.

Gute Besserung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von C.A, 15+1. SSW am 23.03.2006, 9:16 Uhr

Also ich kenne das und wir haben Dolomin und die darf man nehmen.

Die helfen mir immer.

Außer zum ende der Schwangerschaft nicht.

Sonst frage einfach in der Apotheke nach!!

denn wünsche ich dir noch eine gute Besserung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Angel24_3, 32. SSW am 23.03.2006, 9:25 Uhr

Hallo, bei meinen beiden Schwangerschaften hat mal ein Glas Cola gereicht und die Kopfschmerzen sind weg gegangen...habe ich aus einer Elternzeitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@C.A.

Antwort von Purzel1975, 36. SSW am 23.03.2006, 9:47 Uhr

Hallo!
Also meines Wissens soll man Dolormin nicht nehmen. Das ist nämlich das einzige,w as mir wirklich gut hilft bei Kopfschmerzen, aber meine Ärztin hat gesagt,d ass das noch nicht ausreichend geprüft sei und ich bitte NUR Paracetamol an Schmerzmitteln nehmen soll. Da würd ich echt nochmal den Arzt zu fragen... Will Dir ja keine Angst machen.
Liebe GRüße
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @C.A.

Antwort von möndli, 33. SSW am 23.03.2006, 9:58 Uhr

ich habe auch öfters kopfschmerzen gehabt. habe in der apotheke einen stift mit natürlichen ätherischen oelen gekauft, mit welchem man stirn, schläfen und nacken betupfen kann. ist wirklich super!
wünsch dir alles gute und eine hoffentlich kopfschmerzenfreie ss!

liebe grüsse, *simone*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von möndli, 33. SSW am 23.03.2006, 9:59 Uhr

ich habe auch öfters kopfschmerzen gehabt. habe in der apotheke einen stift mit natürlichen ätherischen oelen gekauft, mit welchem man stirn, schläfen und nacken betupfen kann. ist wirklich super!
wünsch dir alles gute und eine hoffentlich kopfschmerzenfreie ss!

liebe grüsse, *simone*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Purzel

Antwort von C.A, 15+1. SSW am 23.03.2006, 10:04 Uhr

Das machts du aber.

Weil wenn man denn ganzen Tag vorm Computer sitzt kann das ganz schön anstrengend sein was ja fast jeder kennt. Wenn man 9 Stunden und länger da vor stitzt.

Sonst habe ich nie Tabletten genommen wei ich sie nicht runterbekomme und weil ich mir auch sage was kommt geht auch wieder.

Denn werde ich mal meine Ärztin fragen. Ich habe sie erst zwei mal genommen sonst gehe ich ins Bett und veruche zuschlafe aber arbeiten muss man ja auch da geht das nicht mit schlafen ;-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @möndli

Antwort von C.A, 15+1. SSW am 23.03.2006, 10:08 Uhr

natürlichen ätherischen oelen kann ich überhaupt nicht ab da wird mir so sofort schlecht von und das hatte ich auch schon ver der SS.

Meine Schwiedermutti hate das mal gemacht und musste so sofort raus, das geht bei mit überhaupt nicht (leider).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von lenamama99, nix. SSW am 23.03.2006, 10:17 Uhr

Hallo,
ich habe in der letzen SS eines von den Paracetamol Zäpfchen von meiner Großen genommen, da es mir eh den ganzen Tag kotzig war und ich die Tabletten nicht bei mir behalten hätte.
Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@C.A.

Antwort von Purzel1975, 36. SSW am 23.03.2006, 11:54 Uhr

HallO!
Also, wegen 2 Tabletten würd ich mir da sowieso nicht den Kopf zerbrechen. Für's nächste Mal würde ich das aber nochmal abchecken.
Hab bei Netdoktor mal nachgeschaut. Da steht folgendes zum Thema Dolormin und Schwangerschaft:
# Während bestimmter Phasen der Schwangerschaft darf das Medikament nicht angewendet werden. Halten Sie daher vor der Anwendung des Medikaments Rücksprache mit Ihrem Arzt.

# Während der Stillzeit sollte das Medikament möglichst nicht angewendet werden, es sei denn, Ihr Arzt hält dies für unbedingt erforderlich.

Also, ich wollte Dir wirklich keine Angst machen, und wegen der 2 Tabletten musst Du dich echt nicht sorgen.
Mir wurde gesagt, dass man in der SS 2 - 4 Paracetamol täglich nehmen darf. (natürlich nciht täglich)Die sind ungefährlich für's Kind. Und zwar durch die ganze Schwangerschaft. Steht sogar in der Packungsbeilage.
Also, ich wünsch Dir, dass DU nicht so oft Kopfschmerzen hast.
Alles Liebe
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Jessy25, 10. SSW am 23.03.2006, 12:56 Uhr

Danke für eure Tipps. Hab Magnesium genommen und viel getrunken. Dann war ich mit meiner Tochter draußen, dass schöne Wetter genießen und jetzt ist wieder ok.
Lg Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

permanente Kopfschmerzen

Hallo zusammen, ich habe, nachdem meine Übelkeit endlich nachgelassen hat, seit ca. 4 Wochen ständig Kopfschmerzen. Jeden Nachmittag geht es los...aber so heftig, daß ich nur noch flach liege. Ich kann ja nicht jeden Tag Tabletten nehmen. Ich bin Migräniker...uns seit ich ...

von sandra36, 16. SSW 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen

Hallo, ich bin in der 9. SSW und hatte gestern das erste Mal so richtige Kopfschmerzen in der SS. Obwohl dies meine dritte SS ist, weiß ich nicht mehr, ob ich in diesem frühen Stadium überhaupt etwas an Medikamenten nehmen dürfte. Sonst nehme ich auch so gut wie nie etwas, ...

von Lobenstone, 9. SSW 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.