Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_RLP, 24. SSW am 30.05.2012, 17:43 Uhr

Kontakt zu Kollege mit bakterieller Hirnhautentzündung - was soll ich nun tun?

Hallo, ich hoffe einer von euch kann mir einen Rat geben.
Mein Kollege ist gestern Abend ins Krankenhaus eingeliefert worden, wegen einer bakteriellen Hirnhautentzündung. Mit diesem Kollegen habe ich täglich Hand in Hand gearbeitet und viel Kontakt gehabt.
Natürlich muss so etwas an einem Mittwoch sein, wo mein FA nicht erreichbar ist. Jetzt habe ich natürlich Angst davor, dass ich mich angesteckt haben könnte, bzw. dass mein Baby irgendeinen Schaden dadurch bekommen könnte.
Wisst ihr, wie gefährlich so etwas ist und ob ich daraufhin untersucht werden kann...?

 
7 Antworten:

Re: Kontakt zu Kollege mit bakterieller Hirnhautentzündung - was soll ich nun tun?

Antwort von Kmaus81 am 30.05.2012, 17:51 Uhr

http://www.meduniqa.at/Medizin/Erkrankungen/Meningitis___Hirnhautentzuendung/

Ließ dir das mal durch ich würde sofort ins kh fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu Kollege mit bakterieller Hirnhautentzündung - was soll ich nun tun?

Antwort von Kmaus81 am 30.05.2012, 17:54 Uhr

Es kann sehr gefährlich für dich werden und kann sich auf dein Kind auswirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu Kollege mit bakterieller Hirnhautentzündung - was soll ich nun tun?

Antwort von Mami_RLP, 24. SSW am 30.05.2012, 18:18 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle Antwort - nach dem Bericht ist mir nun totschlecht.
Ich frage jetzt noch einmal genau bei dem Kollegen nach, was die Ärzte genau gesagt haben und werde dann beim Notdienst anrufen und gucken, dass ich dort gleich noch hinfahren kann - oh man, bitte drückt mir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus aktuellem Anlass...

Antwort von Sternchen80, 7. SSW am 30.05.2012, 18:34 Uhr

rate ich Dir, zum Arzt zu gehen. Wenn es Meningokokken sind (wovon ich ausgehe) kann es für Dich gefährlich werden. Meine Freundin starb vor 1 Monat innerhalb von Stunden, weil sie daraus eine Blutvergiftung und das "Waterhouse Friedrichsen-Syndrom" entwickelt hat. Ihr konnte keiner mehr helfen. Wir haben zusamen aus einem Glas getrunken, Inkubationszeit 2-10 Tage - wir bekamen vorbeugend einmalig Antibiotikum. Alle Arbeitskollegen. Möchte Dir keine Angst machen, aber bitte lass es kontrollieren! Es ist Tröpfcheninfektion...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu Kollege mit bakterieller Hirnhautentzündung - was soll ich nun tun?

Antwort von elli09 am 30.05.2012, 18:38 Uhr

Bitte nicht weiter nachdenken...oder irgendwo nachfragen....sofort ins KH fahren und lasse dich behandeln!! Es ist sau sau gefährlich...für dich und das kind!!!

Ich hoffe sehr das du schon im KH bist!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu Kollege mit bakterieller Hirnhautentzündung - was soll ich nun tun?

Antwort von februar2007 am 30.05.2012, 18:49 Uhr

Ich stimme zu, aber sicherlich bist du schon unterwegs.
Hatte selbst schon eine Meningitis.
Werde jetzt aber nicht zu ausführlich berichten um dir keine Angst zu machen, aber FAHR INS KRANKENHAUS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontakt zu Kollege mit bakterieller Hirnhautentzündung - was soll ich nun tun?

Antwort von Kmaus81 am 30.05.2012, 18:59 Uhr

Viel Glück!
Hoffe das du dich nicht angesteckt hast!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

lustige Abschieds-Email für Kollegen

Hallo an alle, ich habe noch 15 Arbeitstage, dann Urlaub, Überstunden... und anschließend Mutterschutz. Bei den meisten Kollegen werde ich mich am letzten Tag persönlich verabschieden und Kuchen für sie backen. Für alle, die dann nicht da sind, würde ich jedoch gerne eine ...

von Mami_RLP, 23. SSW 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kollege Forum: Schwanger - wer noch?

wie sag ichs den Kollegen?

Hallo! Wie sagt Ihr denn euren Kollegen, dass Ihr schwanger seid? Ich habe dieses Mal irgendwie ein Problem damit. Mein Chef weiß es seit 2 Wochen, sonst niemand. Bei meiner 1. SS hab ichs glaub ich einfach 3, 4 Leuten erzählt, dann hat es sich rumgesprochen. Aber jetzt find ...

von Teneguia, 14. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kollege Forum: Schwanger - wer noch?

kollegen zu ehrlich, oder bin ich empfindlich?

guten morgen, mal ´ne frage. ich werde auf der arbeit auf meine schwangerschaft angesprochen, ist ja auch nicht weiter schlimm. allerdings sagen viele kollegen: "ich habe es an den größeren brüsten gesehen!" oder "du siehst jetzt noch besser aus (bezugnehmend auf die ...

von jen85, 27. SSW 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kollege Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Chef & Kollegen sagen

Hallo liebe Mädels, muss mir kurz was von der Seele reden und würde mich über eure Meinung freuen. Ich bin jetzt in der 8.SSW und war bereits 2 Wochen krank geschrieben. Heute war ich wieder bei meiner Frauenärztin, weil meine Übelkeit immer schlimmer wird (wer das gleiche ...

von Liebchen82, 8. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kollege Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.