Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01, 20. SSW am 20.09.2010, 21:45 Uhr

Kindslage!

Wie lagen denn Eure bisher so!?
1. Schwangerschaft;Mein Sohn war ab der 18.SSW BEL und das veränderte sich nicht mehr.
2. Schwangerschaft;Diesmal liegt sie seit ein paar Wochen schon in Querlage. Sie dreht sich zwar, aber eben nur nach rechts oder links. Noch ist alles möglich, aber kann man auch so komisch gebaut sein, das Kinder immer wieder eine bestimmte Lage einnehmen!?

 
6 Antworten:

Re: Kindslage!

Antwort von otter am 20.09.2010, 21:57 Uhr

Also für eine vaginale Geburt ist es eigentlich nur wichtig, das es eine Längslage ist. Ob der Kopf, der Po oder die Füße unten sind, spielt eigentlich keine Rolle. Quer ist schon schlechter, wobei sich grade die zweiten oft erst sehr spät drehen. Meine kleine erst in der 34. SSW, die von meiner Freundin erst in der 38SSW.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage!

Antwort von claudia2406, 20. SSW am 20.09.2010, 22:34 Uhr

kind 1: bis um die 24. woche bel
kind 2: momentan bel (woche 20).

geht ja auch aus der bel raus zu entbinden. aber mausi hat ja noch paar wochen zeit sich zu drehen :-).

lg

claudia & ben & mausi inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage!

Antwort von Princess01, 20. SSW am 20.09.2010, 22:38 Uhr

Unser KH bietet auch BEL Entbindung an, aber bei mir hätten sie es wegen zu engem Becken nicht gemacht.
Ich wollte diesmal eine Spontangeburt und das ist eben nur möglich wenn sie richtig liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindslage!

Antwort von jan74, 35. SSW am 21.09.2010, 7:29 Uhr

Bei mir wars genauso,
erster Sohn auch BEL,also Kaiserschnitt.
Diesmal auch BEL,aber ich hab mir eine Hebamme gegönnt und die wollte mich erst moxen,hat es aber gelassen,weil er so fest mit dem Po im Becken saß.
Sie hat mich postwendend zum Osteopaten geschickt, und siehe da,er meinte, mein Becken hat so eine Fehlstellung (wohl schon immer oder sehr lange), das hat er dann behoben und gemeint,jetzt hat der kleine überhaupt erst die Möglichkeit,sich zu drehen.
Das war am Donnerstag.
Gestern war ich wieder bei der Hebamme und weißte was, Kopf ist unten!

Ich rate Dir also dringend zum Osteopaten zu gehen. Ist eh für jede Schwangere empfehlenswert,um Rückenschmerzen,Fehlhaltungen usw. entgegenzuwirken.

alles Gute,sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jan74

Antwort von Princess01, 20. SSW am 21.09.2010, 7:34 Uhr

Musstest Du das bezahlen oder hat ne Überweisung gereicht!?
Ich hab ein starkes Hohlkreuz und hatte als Kind viel mit der Hüfte zu kämpfen, kann also schon daran liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jan74

Antwort von jan74, 35. SSW am 21.09.2010, 7:52 Uhr

Also ich muss das schon selber bezahlen, kommt aber vielleicht auf die Kasse drauf an oder Zusatzversicherung.

Ich war ne halbe Stunde da,muss nochmal hin zur Kontrolle und das wars dann.

Kostet dann 80 Euro. Meine Freundin hatte einen etwas billigeren,aber so mit 60 muss man rechnen.

Vielleicht kannst Dich wegen Deiner Vorgeschichte aber überweisen lassen?

Ich würds aber auf jeden Fall machen,gönn es Dir (und dem Zwerg)

lg,sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindslage

hi hab mal eine Frage, als meine Maus definitiv in BEL lag habe ich Tritte/Schläge immer in der unteren Bauchgegend gespürt. Bei der Schwangerschaft mit Sohnemann der bis zum Ende BEL lag ebenfalls. Seit 2 Tagen Spüre ich die Tritte/Schläge an den Seiten und hauptsächlich ...

von Glücksbärchi89, 32. SSW 22.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?

Kindslage durch Schluckauf festlegbar?

Würd gern mal wissen ob man die Kindslage anhand der Stelle an dem der Schluckauf von Wurmi auftritt aufschluss über die Kindslage machen kann. Ich spüre den Schluckauf meist in der unteren Bauchgegend (richtung KS Narbe) Tritte/Schläge auch eher im unteren Bereich. Ab und an ...

von Glücksbärchi89, 30. SSW 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?

Kindslage

Hallo zusammen, ich war gestern zur FD - alles ok mit unserem MÄDCHEN *freu* Leider war es schwer zu schallen, da sie in Querlage und mit dem Rücken zu uns liegt ( und das auch schon bei meinem letzten Termin vor 2 Wochen). Meine Frage: Bis wann "sollten" die Kleinen in der ...

von Sterni1975, 20. SSW 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?

doofe(?!?) Frage wegen Kindslage

kann man selber einschätzen, wie die Kindslage ist?? mich würde zu sehr interessieren, wie mein Kleines liegt. Kann man das irgendwie selber rausfinden? Es beult immer mal rechts vom Bauchnabel nach außen und auch rechts im Oberbauch spür ich die meiste Bewegung - von daher ...

von junikäfer1977, 31. SSW 30.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.