Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von .mary., 21. SSW am 13.03.2007, 19:08 Uhr

Kindergeld

Hallo ihr Lieben,
heute bin ich mal wieder schwer durch eine Nachricht getroffen worden. Ich bin so entteuscht, dass ich etwas Aufmunterung gebrauchen könnte.
Da mein Mann und ich studieren, hängen wir voll und ganz vom Kindergeld ab. Es reicht uns immer mal grade so aus und nu meinte meine Mutter, sobald wir unser Kind bekommen, wird mir vom Staat mein Kindergeld gestrichen und ich bekomme nur das Elterngeld für das eine Jahr. Ich werde jetzt aber im Juli 25 Jahre und das Kindergeld geht für mich nur bis zum 26 Lebensjahr, was bedeutet, dass ich sobald das Kind da ist und es wird auch im Juli kommen, kein Kindergelb mehr bekommen werde. Das Baby ist ein Wunschkind und wir freuen uns so sehr drauf, doch langsam kriege ich immer mehr Zweifel, wie wir es nur in dieser für uns sehr schweren Zeit groß bekommen sollen. Nur von Luft und Liebe kann es ja nicht leben. Klar wird es das Kindergeld für`s Baby geben und wir können und müßen Sozialhilfe für unseren Schatz beantragen, aber reicht das für das Baby und uns, oder nicht? Ist vielleich auch Jemand von euch in so einer Situarion oder kennt Wehn?
Wollen denn die Politiker überhaupt nichts mehr für den Kindersegen in Deutschland tun?! Oder gilt der Sozialschwache nicht als Menschen?!
Würde mich sehr über ein par aufmunternde Worte freuen.
Und sorry, dass es so lang geworden ist.
Liebe Grüße, Mary

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindergeld-Frage

Huhu ihr Lieben. Denke die Frage passt hier am besten hin. Aktuell kriege ich noch Kindergeld für mich, aber wie sieht das denn aus wenn meine Kleine auf die Welt kommt und ich für sie Kindergeld kriege??? MEIN Kindergeld kriegt aktuell meine Mutter, aber sie überweist es mir ...

von Mami-Franzi19, 28. SSW 18.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeld Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.