Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni_21, 19. SSW am 26.08.2005, 12:37 Uhr

kennt sich jemand mit Blutzucker und HbA 1c aus?

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, ob diese Werte noch in Ordnung sind?

Blutzucker = 69
HbA 1c = 6,1

mein Arzt meinte nämlich, ich wäre gefährdet, Diabetes zu bekommen, weil ich übergewichtig bin. Aber ich habe nun gelesen, dass ein Blutzuckerwert zwischen 60 und 100 völlig normal ist. Und 69 liegt da ja an der unteren Grenze. Was meint ihr?

Liebe Grüße,

Leni

 
4 Antworten:

Re: kennt sich jemand mit Blutzucker und HbA 1c aus?

Antwort von Devil-TT, 35. SSW am 26.08.2005, 12:54 Uhr

Hi,
ich kenne mich damit zwar auch nicht aus, aber ich habe im Internet mal etwas rumgesucht und auch ein paar gute Seiten gefunden.
Ansonsten geh mal bei Google unter HbAc1 rein. Da findest du auf jeden Fall etwas!
Aber so wie ich das gelesen haben, sind deine Werte noch im normalen Bereich!
Hoffe ich konnte dir helfen!

http://www.medizinfo.de/diabetes/diawert5.htm


http://www.ascensia.ch/pub/de/patienten/hbA1c.asp?act=100&op=100


http://www.netdoktor.de/laborwerte/fakten/blutzucker/blutzucker.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja ich!

Antwort von tatimaus, 18. SSW am 26.08.2005, 13:08 Uhr

Hallo,

da ich seit 1998 Diabetikerin bin kenne mich da mittlerweile sehr gut aus.

Ich nehme an, der Wert von 69 wurde nüchtern am Morgen gemessen. Das ist dann wunderbar, absolut nicht zu hoch. Bei mir ist der Zielblutzucker als Diabetikerin morgens nüchtern bei 90, also bist Du da weit drunter.

Der hba1c ist auch in Ordnung. Wenn Dein Arzt nur die Befürchtung hat das Du gefährdet bist würde ich mir ca. alle 4 Wochen Blut abnehmen lassen um den hba1c zu kontrollieren.

Im Moment brauchst Du Dir allerdings noch keine Sorgen zu machen.

Liebe Grüsse

Tati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich!