Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ..marion.., ET+3. SSW am 02.12.2007, 8:44 Uhr

kann ich ins Kh und um Einleitung bitten?

Guten Morgen,

gestern bin ich im KH zum CTG gewesen, alles bestens, Mumu über 4cm offen, Schleimi geht ab usw..aber keine Wehen. Und ich mag nicht mehr.
Ist es möglich, einfach ins KH zu gehen und die geburt einleiten zu lassen bzw mir wehenfördernde Mittel geben zu lassen?

LG

 
8 Antworten:

Re: kann ich ins Kh und um Einleitung bitten?

Antwort von babyboom222 am 02.12.2007, 8:58 Uhr

sie werden es abraten weil du "erst" 3 Tage drüber bist aber kannst sagen das sie es machen sollen.

Kann dich super verstehen bin mit meinen 1 Sohn 3 Tage über den Termi gegangen .. Mumu fest zu .. keine wehen .. nix .. und dann

Blasensprung .. wehen .. 4 std. später war er da :-)

Drück dir mal fewste die daumen und lass dich mal knuddeln ..

viel glück bei der Geburt und immer dran denken .. die schemrzen gehen vorbei und DU SCHAFFST DAS !!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich ins Kh und um Einleitung bitten?

Antwort von Doris-30, 13. SSW am 02.12.2007, 9:13 Uhr

Hallo,

ich hab damals eine Überweisung vom FA bekommen und bin dann ins KKH zum einleiten. War ET +6

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich ins Kh und um Einleitung bitten?

Antwort von tinatrina1, 22. SSW am 02.12.2007, 9:25 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter hat das KH auf Wunsch eingeleitet ungefähr zum Geburtstermin. Ich habe darauf bestanden, da meine 1. Tochter (kam 12 Tage nach Termin m. Einleitung) deutlich übertragen war und das Fruchtwasser bereits grün. Deswegen hatte ich mir grosse Sorgen gemacht. War auch keine grosse Diskussion, obwohl der Geburtstermin nicht grossartig überschritten war, ich musste etwas unterschreiben und schon gings los. Hat super geklappt, die Wehen durch den Wehentropf waren auch nicht schlimmer als die normalen und ein paar Stunden später war meine Tochter putzmunter da.

Sollte sich dieses Mal am Termin nix tun, werde ich es wieder genauso machen. Ich bin psychisch sehr labil und nichts ist schlimmer als die Angst, dass es dem Kind nicht mehr gut geht. Ich konnte zum Schluss vor Sorge nicht mehr schlafen.

Wünsche Dir alles Gute für die Geburt!


Viele Grüsse

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich ins Kh und um Einleitung bitten?

Antwort von MelB, 29. SSW am 02.12.2007, 9:28 Uhr

Bei meiner ersten Tochter kam ich am ET mit 4 cm Mumu und ganz leichten Wehen in der Klinik an. Die Wehen waren nach wenigen Stunden weg und es hatte sich nichts weiter getan. Am nächsten Morgen wurde dann per Tropf eingeleitet (Arzt: "Wir können jetzt einleiten, Sie können aber auch noch einige Tage so rum laufen") 3,5 Stunden später war meine Tochter da. Ich würds also versuchen :-)
Wünsche euch alles Gute, so oder so!
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuch´s doch

Antwort von suki, 15. SSW am 02.12.2007, 12:11 Uhr

mehr als ablehnen können sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: versuch´s doch

Antwort von anjos, 12. SSW am 02.12.2007, 12:58 Uhr

Bei unserer 1. Tochter hatte ich am 14.06. Termin. Am 21. hatte sich immer noch nichts getan, ich sollte dann am 23. eingwiesen werden! Da mein Mann und meine Mutter am 24. Geburtstag haben, wollte ich nicht, dass unsere Tochter auch an dem Tag kommt!! Das hatte ich mir damals fest in den Kopf gesetzt. Mein FA hat mich dann halt schon am 21. eingewiesen. An dem Tag wurde dann erstmal ein Wehenbelastungstest gemacht und am 23. wurde dann eingeleitet. Hat insgesamt 24 Stunden gedauert, dann hatte ich keine Kraft mehr und es wurde ein KS gemacht... unsere Tochter hat jetzt doch mit meinem Mann und meiner Mutter zusammen Geburtstag... genau das, was ich nicht wollte... aber ich finds nicht mehr so schlimm ;)

ICH würde nie wieder einleiten lassen! Das Kind kommt von alleine, wenn es bereit ist... und wenn dein MuMu schon geöffnet ist und der Schleimi abgeht, dann kann es nicht mehr lange dauern, bis dein Kind sich von alleine auf den Weg macht! Gib ihm noch die 3-4 Tage... Eine Einleitung ist nicht ganz ohne... die Wehen sind recht heftig! Ich fand sie damals unerträglich... die eigenen Wehen, die ich hinterher entwickelt hatte, waren wesentlich erträglicher!
Ich will dir nicht reinreden, aber überlegs dir gut! Es sind doch nur noch ein paar Tage.

Bevor du einleiten lässt, würde ich mal fragen, ob die Ärzte nicht die Fruchtblase sprengen können... bei deinem Befund könnte ich mir vorstellen, dass sich dadurch dann recht schnell Wehen entwickeln... dann hättest du dir wenigstens die eingeleiteten Wehen erspart!

Ich drück dir die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich ins Kh und um Einleitung bitten?

Antwort von huehnchen69 am 02.12.2007, 13:00 Uhr

Hallo Marion,

Keine Ahnung, ob KHs das machen. Wahrscheinlich schon.
Empfehlenswert wegen "keine Lust mehr" finde ich persoenlich es ehrlichgesagt nicht. Ich finde es schon wichtig, dass das Kind den Startschuss geben kann.
Wenn man ein ungutes Gefuehl hat, ist das sicherlich das beste, was man machen kann, auch wenn sonst alles gut aussieht - aber einfach das "kein Bock" - ich finde, da hat man dann 9 lange Monate investiert, die vielleicht auch anstrengend waren o.ae. - und dann macht man quasi auf den letzten entscheidenden Metern schlapp.

Mein Grosser kam an ET+14, und ich habe mit Rizinuscocktail eingeleitet, weil sonst die Hebamme die HG nicht mehr begleitet haette. Hat mir nicht so richtig geschmeckt, ging aber gut.
Und mich hat das Warten nicht gestoert, weil es mir gut ging, darum habe ich leicht reden. Aber Du schreibst nichts von tierischen Schmerzen, schlaflosen Naechten etc., darum hoffe ich, dass es Dir auch gutgeht.

Alles Gute, am besten fuer einen baldingen Start - bei MuMu bei 4cm hast Du fast die Haelfte ja schon vor dem STart erledigt!

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für euire Antworten

Antwort von ..marion.. am 02.12.2007, 16:02 Uhr

Vor allem über die Vor- bzw. nachteile des Einleitens der geburt!

Meine Tochter wurde vor 2 jahren spontan am errechneten Termin geboren.
da mein Männl morgen wieder arbeiten muss, meine Tochter ja auch noch da ist, Oma und Co 600 km entfernt sind, und nun jeder auf glühenden Kohlen sitzt ( mich inkl), hätte ich nun langsam gerne, dass man etwas "planen" kann. Ansonsten würd ich am liebsten der Natur freiene lauf lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung wegen Beidseitigen Nierenstau 2.&3. Grad

Hey, Ich bin nun 35+2 also 36. ssw bei mir wurde nun vor ca. einer Woche ein beidseitiger Nierenstau festgestellt (links =2. Grad & rechts = 3. grad) - ich habe dementsprechend extreme Schmerzen im Rücken und die ziehen sich bis in die Seiten. War stationär im Krankenhaus ...

von Vanessa.vnt, 36. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung bei 39+0 aufgrund des Alters (ab 40)

Hallo an alle ü35-schwangeren ;-) Ich war heute zum Geburtsvorbereitenden Gespräch in der Klinik und war ziemlich überrumpelt, als mir mitgeteilt wurde, dass sie planen bei 39+0 einzuleiten, wenn die Geburt bis dahin nicht auf natürlichem Wege gestartet ist. Grund ist eine ...

von spring36, 35. SSW 12.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung?

Hallo! Bin jetzt mit dem 2. Kind 5 Tage ueber ET. Meine erste Tochter wurde 42+0 nach Einleitung geboren. Dank PDA war das Ganze relativ erträglich, hätte dieses Mal doch eigentlich gerne eine Spontangeburt. Aber wie letztes Mal scheinen sich die Wehen nicht so richtig von ...

von baby_im_juli, 41. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.