Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 12. SSW am 23.03.2011, 9:05 Uhr

Kaiserschnitt - frage

Hi,

ich werde Ende Sept. wieder einen KS bekommen. Hatte beim 1. einen Notks wegen Geburtsstillstand mit PDA und beim 2. einen geplanten KS mit Spinal. Hat jemand auch gehabt und hat irgendeinen Unterschied gehabt. Bei mir war ich beim 1. echt verzweifelt, aber irgendwie auch glücklich, dass es endlich dann nach 26 Stunden vorbei ist und es meinem Kleinen gut geht. Beim zweiten wars dann ein geplanter KS, das war eher eine lockere Atmosphäre. Wir haben viel gelacht, kannten das ja auch. Jetzt bekomm ich ja wieder einen KS. Und bin irgendwie schon gespannt, wie's diesmal wird. Geh wieder ins gleiche KH, da ich mich da sehr wohl gefühlt habe. Ich war nach dem 2. auch irgendwie schneller wieder fit. Wie wars bei Euch?

 
3 Antworten:

Re: Kaiserschnitt - frage

Antwort von moenchen81, xx. SSW am 23.03.2011, 9:14 Uhr

ich hatte am 6.12.2010 meinen ersten ks da mein sohn mit dem kopf nach oben lag. ich bin nach 5 stunden aufgestanden und habe den kleinen auch von anfang an selbst versorgt. nach 3 tagen bin ich heim, gegen unterschrift... ich war auch recht schnell fit:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - frage

Antwort von Ani77, 34. SSW am 23.03.2011, 9:21 Uhr

Hallo Chrisy1205!

Mir erging es ähnlich. Meine 1. Tochter kam auch nach Wehenschwäche und Geburtsstillstand per NotKS zur Welt (Sei hatte sich 2mal die Nabelschnurr um den Hals gewickelt!). Hatte nach dem KS mächtig mit meiner Narbe auf der Bauchdecke zu kämpfen und durfte am Anfang nicht mehr als 5kg heben. Mein Mann mußte sich Urlaub nehmen und unsere Kleine versorgen , denn ich durfte sie ja nur stillen -> es war für mich wei eine Strafe.

Bei meinem Sohn (2.SS) bin ich mit Wehen in die Klinik, da ich eigentlich auf eine normale Geburt eingestellt war. Aber die Ärzte rieten mir doch zu einem erneute KS. Der Grund war das geschätzte Gewicht 4kg -> Geburtsgewicht: 4.320g! Außerdem war er auch noch ein Sterngucker.
Habe diesen KS besser durchgestanden und war auch schneller auf den Beinen. -> ich wußte ja, was mich erwartet und meine Narbe ist besser verheilt als die Erste. Man sieht sie auch heute kaum noch, da ich sie mit Schwedenbitter behandelt habe (auf Narbensalbe aus der Apotheke habe ich allergiesch reagiert!)

Nun stehe ich im Mai vor einem diesmal geplanten KS. Geburtsplanungstermin ist am 31.03. Bin gespannt wann unsere 2. Tochter auf die Welt kommen darf.

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt - frage

Antwort von BabyLee2011 am 23.03.2011, 12:54 Uhr

Hallo,

auch ich hatte einen Not-KS wegen Geburtsstillstand (nach schweißtreibenden 36 std Wehen nach Blasenprung). Ich war sehr erschöpft, dennoch erleichtert, dass es meinen Kleinen (nun gut er wird in zwei Wochen 11 Jahre ) gut ging. Ich hatte keine besonderen Schmerzen und konnte gut erholt mit meinem Sohn nach 5 Tage nach Hause fahren.

Knapp 2 Jahre später wurde ein KS-Termin angesetzt, da ich in der 2ten Schwangerschaft zum Ende noch viel zu viel Fruchtwasser hatte (bei Blasensprung hätte es evtl. die Nabelschnur abdrücken können). Allerdings wollte unser zweiter Sohn nicht warten und meine Wehen haben 4 Tage vorher eingesetzt und musste dann doch früher geholt werden. Hier hatte ich ebenfalls keine Probleme und konnte wieder nach 5 Tagen nach Hause.

Jetzt bin ich zum dritten Mal schwanger und werde dieses Mal wieder einen Termin für einen KS ansetzten/aussuchen (2 Wochen vor ET), da ich definitiv keine Spontangeburt haben darf. 1. wegen den 2 Kaiserschnitte und 2. weil ich eine offene Bandscheiben-OP vor 2 Jahren hatte.

Es ist halt eine Erfahrung für sich. Letztendlich bin ich einfach nur froh, dass meine Kids gesund und munter zur Welt gekommen sind und ich auch schnell wieder fit war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Frage an alle Mütter mit Kaiserschnitt und anschliessender Schwangerschaft

Hallo, ich habe meine erste Tochter per Kaiserschnitt entbunden (wird bei der Geburt des 2. Kindes 23 Monate alt sein) wegen Beckenendlage. Danach war meine Bauchdecke noch sehr lange taub. Nun bin ich wieder schwanger, Ende 18. Woche (Kaiserschnitt vor 1,5 Jahren) und spüre ...

von uliglo, 18. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

2 Kaiserschnitte und dann beim 3. spontan? wie ist das jetzt?

Also ich weiß, dass es bis 2008 ca. hieß, dass man nach 2 KS immer einen KS braucht...hat sich da was dran geändert in der jüngeren zeit? ich habe 2005 meine erste Tochter mit einem geplanten KS zur Welt gebracht. Grund dafür war eine BEL. 2007 kam meine kleine Tochter auf ...

von lestate 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt Frage....

Hey Mädels, am 21.2 wird unser 2ter Sohn per Kaiserschnitt auf die Welt kommen, unser großer ist jetzt 18 mon. nun bin ich am hin und herüberlegen wie ich es am dümmsten mache, mein Partner hat ab 21. 2Wochen Urlaub das heißt eine Woche habe ich im KH um die Narbe ruhen zu ...

von Stefanie87, 38. SSW 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnittschmerzen versus dammriss- schnitt...

hi, ich hab immer wieder gelesen, dass man einen wunschkaiserschnitt nicht machen sollte, weil es eine grosse bauch op sei und man danach mit schmerzen rechnen muss, kind nicht heben kann etc. ich hatte vor einer woche entbindung und hab einen dammriss, einen schamlippenriss ...

von Bibi_33 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

In 2 Wochen Kaiserschnitt und Scharlach im Kiga

Hallo alle zusammen! Ich werde in zwei Wochen einen Kaiserschnitt haben. Es ist unser viertes Kind. Unsere Älteste geht in die 2. Klasse und die beiden Kleinen in den Kiga. Nun ist ein Scharlach Fall im Kiga aufgetreten. Ich weis nun nicht wie ich mich verhalten soll. Unsere ...

von Jette77 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

kaiserschnitt auf wunsch

hallo ihr lieben, ich war heute beim hämatologen. da ich seit 2jahren offiziell sehr schlechte blutgerinnungswerte habe, also definitiv zu wenig blutplättchen, muss ich regelmäßig meine thrombozyten überprüfen. heute war ich das erste mal während meiner ss da. der wert ist ...

von binemaja1980, 21. SSW 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder normal entbinden?????

Hmmm ich mache mir gerade Gedanken wegen der Geburt, auf einer weise weiß ich das eine normale Geburt viel besser ist für Mutter (nach der Geburt bekommt man das kind schnell und kann sofort aufstehen) und Kind ist( weil es durch das Becken muss angeblich besser) aber ...

von Bussykat, 26. SSW 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitterfahrung

Hallo ihr Lieben, ich stehe ja kurz vorm Kaiserschnitt (am Freitag). Lässt sich leider nicht vermeiden, da eine meiner beiden Mädels quer liegt. Jetzt wollte ich mal nachfragen, welche Erfahrungen ihr mit einem Kaiserschnitt gemacht habt? Ich habe nämlich schon ein wenig ...

von Ines1983, 38. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnittfrage

wie ist das danach mit dem Bauch,mein ks ist jetzt 1wocher her und man weis garnicht wie man sich im bett drehen soll,weils ziept und man den halben oberbauch mitnehmen muss,ist das so und wielang dauerts ehe man wieder normal gerade laufen kann,komm mir manchmal vor als lauf ...

von Kathleen2611 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt beim 1Kind, beim 2Kind dann auch?

hu hu es heißt ja immer 1kind kaiserschnitt dann das 2 auch........ mein erstes kam in der 37+5ssw per Kaiserschnitt zur welt.....heißt das wirklich das das 2 dann auch per Kaiserschnitt kommt? Ich hoffe auf eine normale entbindung, meine kleine ist jetzt schon 3 1/2 jahre ...

von Monique-88, 18. SSW 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.