Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majanda am 16.06.2018, 20:45 Uhr

Jungenname

Hallo, wir tun uns sehr schwer einen Jungennamen zu finden. Viele für uns schöne Namen sind schon innerhalb der Clique vergeben. Suchen einen eher seltenen aber zu ausgefallenen Namen ;)

Tipps gerne her ;)

Euch noch einen schönen Samstag Abend

 
17 Antworten:

Re: Jungenname

Antwort von Tatismus am 16.06.2018, 20:56 Uhr

Da fällt mir spontan nur Bela ein, und ich kenne auch nur 1 Kind, das so heißt (Ich bin kinderpflegerin, kein Kind im Kindergarten hieß so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von misses-cat am 16.06.2018, 21:29 Uhr

Thorge, selbst der Chefarzt der Uniklinik wo unser Sohn geboren ist meinte den Namen hatte er noch nie gehört, bei 1800 Geburten im Jahr schon selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von FrauStorch am 16.06.2018, 22:16 Uhr

Ich mag ja Mika ganz gerne. Nicht zu selten, nicht zu häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von FyMiLoTi, 11. SSW am 16.06.2018, 23:44 Uhr

Meine Söhne heißen Fynn, Loui und Till. Kurz, knapp und nicht so häufig. Vielleicht ist da ja was bei für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von FyMiLoTi, 11. SSW am 16.06.2018, 23:47 Uhr

Und jeder hat noch einen zweiten Namen wird aber immer nur der erste gerufen. Die Zweitnamen sind Noah, Noel und Leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 17.06.2018, 1:56 Uhr

In welche Richtung soll es den gehen?
Hier ein paar Ideen, quer Beet ... (alle schon mal gehört)

Toni
Hector
Hugo
Wenzel
Larian
Attila
Pit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Julie am 17.06.2018, 7:34 Uhr

Guck doch ganz viel Fußball oder dir zumindest mal alle Mannschaftsaufstellungen der WM an.
So viele ungewöhnliche männliche Vornamen auf einmal findest du sonst nirgends. Sicherlich sind nicht alle Namen im deutschen Sprachraum verwendbar, aber die eine oder andere Inspiration wird dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von sarahT am 17.06.2018, 8:32 Uhr

Mh, ist ja nun auch unterschiedlich je nach Region. Was mir einfällt:
Bero
Rasmus
Leif
Bas
Jos
Ole
Friedl
Damian
Karl
Erik
Emil
Hannes
Tjarven
Leonard
Kommt ja auch stark drauf an, welche Richtung Namen euch gefällt. Ist hier was für euch dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Felica am 17.06.2018, 8:49 Uhr

Zu sleten hat auch oft den nachteil das niemand weiß wie der ausgesprochen wird, wie der geschrieben wird oder ob Junge oder Mädchen. Gar ob überhaupt Kind oder eher Haustier.

Was mir einfällt:
Jost
Craig
Bernhardt
Anselm

Ob es dann zum Nachnamen passt andere Sache. Unser Kind hat einen durchaus gängigen Namen der recht beliebt ist seit Jahrzehnten, trotzdem heißt kaum jemand so. Erzieher hatten im KiGa nur ihn und trotzdem konnte sich den nicht jeder merken. Wurde des öfteren zerstückelt in einen ähnlichen. Auch nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von OliviaÖl, 36. SSW am 17.06.2018, 9:21 Uhr

Mein Sohn heisst Lionel. Deutsch gesprochen.
Hier gibt es kein anderes Kind was auch so heisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Ivelchen am 17.06.2018, 9:49 Uhr

Unsere heißen Emilio Zweitname Ernesto

Und Louis Zweitname Raoul

Wäre das jetzt ein Junge geworden
Wäre es ein Carlo oder Carlos Zweitname Eduardo geworden

PS die Zweitname werden bei uns nicht mit gesprochen

Louis ist 14 und war damals das einzigste Kind mit dem Name in der Kita

Emilio ist 3 und ebenfalls der einzigste mit diesen Name in der Kita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Majanda am 17.06.2018, 11:25 Uhr

Ich fande Leo ja ganz toll. Aber der Name ist leider schon vergeben. Ihr habt mir ja tolle Vorschläge genannt, der ein oder andere kommt mit auf die Liste.

Danke dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Lausemaus13 am 17.06.2018, 22:23 Uhr

Wir haben einen Leo.

Und unser zweites wäre ein Henri geworden. Ist aber nun eine Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von mama0407 am 18.06.2018, 9:48 Uhr

Huhu. Meine Jungs heißen
Elias Maxime
Fynn Mika
Fio Matti
Alles nicht zu häufig. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Schmetterling am 18.06.2018, 16:15 Uhr

Laurenz
Lorenz
Clemens
Konstantin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von bea+Michelle am 20.06.2018, 22:13 Uhr

Jan
Pascal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungenname

Antwort von Milka82 am 21.06.2018, 21:06 Uhr

Jonah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Problem - Jungenname :o

Guten Tag ihr Lieben. Ich weiß hier sind viele ähnliche Fragen und schon einige Vorschläge und Ideen in der Gruppe hab au schon über 40fragen inkl Antworten gelesen aber muss jetzt doch selber mal eine Frage stellen. Ich persönlich finde Jungenname sehr schwierig. Ich ...

von PandaMami, 15. SSW 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungenname Forum: Schwanger - wer noch?

Jungennamen zur Sofia

haben endlich einen Namen für unseren zukünftigen Sohn gefunden. Möchten gerne Aleksej nennen, da es ganz gut zu Familienname passt. Aber bin unsicher ob Sofia und Aleksej zusammen passen! Beiden Namen haben Graphischer Herkunft. Eure Meinung ist gefragt. ABER Bitte ehrlich ...

von elfine 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungenname Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr evtl. Vorschläge für einen Jungennamen?

Leider fallen da schon einige weg ,die ich nicht vergeben kann wg. Familie,Freunde u. Bekannte: Joel,Luca,Leon, Louis, Levin,Noel,Miguel, Julien u. Marlon! Ich bin echt total einfallslos und im Vornamenforum komme ich auch nicht so wirklich weit, desshalb versuche ich es mal ...

von S@lly 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungenname Forum: Schwanger - wer noch?

suche einen schönen deutschen Jungennamen

Hallo Mädels, wär schön wenn ihr mir mit den Namen helfen könntet... Wenn´s ein Mädchen wird nehmen wir Hannah oder Klara. Aber Jungennamen sind total schwierig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe mir Lukas oder Paul ausgesucht, in Prozent ausgedrückt, liegen beide Namen bei ...

von bin_Kara, 23. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungenname Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe für Jungennamen der mit Phil gut passt.. Kein Doppelname!!

hey mädels Mein großer #bub heißt Phil und der kleine wird auch wieder ein Junge und mir fällt kaum etwas ein.. Will mal eine große Liste machen wo viele Namen drauf kommen, da mein Mann sich mit namen schwer tut.. aber ich ihn trotzdem mitentscheiden lassen will'! Bis ...

von Britta1988, 31. SSW 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungenname Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.