Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elfine am 08.11.2012, 11:44 Uhr

Jungennamen zur Sofia

haben endlich einen Namen für unseren zukünftigen Sohn gefunden. Möchten gerne Aleksej nennen, da es ganz gut zu Familienname passt. Aber bin unsicher ob Sofia und Aleksej zusammen passen! Beiden Namen haben Graphischer Herkunft. Eure Meinung ist gefragt. ABER Bitte ehrlich sein!

 
7 Antworten:

Re: Jungennamen zur Sofia

Antwort von Conny82, 6. SSW am 08.11.2012, 11:50 Uhr

Find beide Namen toll und auch, dass sie zusammen passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen zur Sofia

Antwort von Dreikindmama am 08.11.2012, 11:52 Uhr

Ich persönlich finde, dass die Kindernamen nicht zusammen passen müssen, da jedes Kind einzigartig ist und die Kinder ja auch nicht zusammen passen müssen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen zur Sofia

Antwort von elfine am 08.11.2012, 12:01 Uhr

das schönste ist, das es diesen Namen in unsere Familie nicht gibt. Dass blöde ; viele verwechseln diesen Name mit Alexander! Und so heißt jeder 3 Mann bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen zur Sofia

Antwort von februar2007, 19. SSW am 08.11.2012, 12:12 Uhr

Der Name muss doch nicht zu den Geschwistern passen, sondern eher zum Nachnamen.
Nehmt doch Aleksej, wenn er euch gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen zur Sofia

Antwort von Conny82, 6. SSW am 08.11.2012, 12:28 Uhr

Na gut, Aleks wird man ihn vermutlich schon rufen... Aber ja, die anderen haben recht. Der Nachname sollte eher passen.

Arbeite bei ner Versicherung, und welche Namenskonstellationen ich da manchmal zu Gesicht bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen zur Sofia

Antwort von Olga84 am 08.11.2012, 13:35 Uhr

Wir haben auch Sophia (3 J.). Haben dann nach dem Jungennamen mit ph gesucht und Philipp fand ich ganz schön. Hatte aber seit der Anfang der SS Adrian im Kopf. Jetzt haben wir Sophia und Adrian und die Beiden sind unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Ich finde Aleksej auch schön. Und wenn du von vorne an sagt, du möchtest nicht, dass er Alex genannt wird, dann halten sich die Leute dran, zumindest Familie und Freunde. Bei uns ist Abkürzung für Sophia Sonja, aber für mich sind das 2 verschiedenen Namen. Mein Onkel ist der Einzige der Sonja zu ihr sagt, aber den sehe ich nicht so oft:-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen zur Sofia

Antwort von elfine am 08.11.2012, 14:13 Uhr

Danke für die Antwort! Wir Bleiben bei Aleksej!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.