Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dalasefra, 34. SSW am 08.05.2007, 10:00 Uhr

Jetzt ist aber mal genug

Also ich will hier bestimmt niemandem ins Wort fallen aber diese endlos Diskusion über rauchen in der SS ist doch jetzt langsam mal genug. Ich selber habe auch aufgehört zu rauchen als ich erfahren hab das ich schwanger bin. Aber ich mache keiner Raucherin vorwürfe die es nicht alleine schafft. Ich habe hier keinen Beitrag gelesen in dem steht dass eine absichtlich gerne in der SS raucht. Ich kann es nicht gutheißen das man in der SS raucht (ist ja ohne SS auch ungesund) aber ich weiß aus Erfahrung dass es saumäßig schweer ist.
Jetzt werden sich wieder die Supergescheiten zu Wort melden dass das reine KOpfsache ist und sie nie probleme hatten aufzuhören. Leute dass kann ja sein aber es ist eben nicht jeder Körper gleich also demnach fällt es auch nicht jedem gleich Leicht. Seit froh dass es bei euch so toll geklappt hat.

Ich hoffe ich habe niemanden persönlich angegriffen wenn doch tut es mir Leid.
Wollte nur mal meine Meinung äußern.

LG Dani

 
26 Antworten:

Re: Jetzt ist aber mal genug

Antwort von sly, 22. SSW am 08.05.2007, 10:06 Uhr

ich bin nicht superschlau, nur weil ich sage wie es ist: eine Kopfsache!!!!!
Und ich habe mehrmals betont, dass ich Lust habe auf Rauchen und es mir sehr shwer fällt, ich aber kopfmäßig soweit bin, WEIL ich kein recht daruf hab, ein ANDERES Leben zu schädigen, und ich sage wie es ist, jeder, der sich für ein Kind entscheidet, sollte im Kopf soweit sein!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist aber mal genug

Antwort von celina-23, 25. SSW am 08.05.2007, 10:06 Uhr

Kann mich Dani nur anschließen.

Hab das Rauchen zwar auch komplett aufgehört, allerdings kamen mir die ersten 12.SSW zugute, sag ich mal.

Mir war durchaus nur schlecht und ich musste mich andauernd übergenben. Konnte damals eine Zigarette nicht mal ansehen.

Wer weiß ob ich sonst auch das Durchhaltevermögen zum Nichtrauchen gehabt hätte.
Deswegen sollte man sich meiner Meinung nach immer zuerst selber an die eigene Nase fassen bevor man andere für etwas verurteilt!

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sly

Antwort von Felinchen30, 27. SSW am 08.05.2007, 10:24 Uhr

Hallo,

Du kannst doch nicht von Dir auf andere schließen. Für Dich ist es eine Kopfsache, für andere nicht. Es ist schön, das Du es geschafft hast, aber andere schaffen es einfach nicht. Nicht jeder Mensch ist gleich und nicht jeder Körper tickt gleich. Das ist nun mal so. Und Du bist nicht vernünftiger, nur weil Du es geschafft hast. Andere sind im Kopf auch soweit, denn wir wissen ja, das es nicht gut ist und all sowas und WOLLEN aufhören, aber es geht nicht !!!!!!!!
Bei dem einen klappt es, bei anderen nicht.
Der Umkehrschluß deiner Aussage "Wer ein Kind will, muß soweit sein im Kopf!" ist ja, das wenn jemand es nicht schafft aufzuhören, das dieser noch nicht reif genug ist für ein Kind !

Für kich ist jemand nicht reif genug für ein Kind, der z.B. sagt "Na und, ich rauche eben...wird schon nicht so schlimm sein!!!!"
Aber jemand, der sich Gedanken macht, wie er es dem Kind zu liebe schaffen kann aufzuhören und es nur einfach nicht schafft, der ist für mich trotzdem reif genug für ein Kind.
Diese Verurteilungen hier "die armen Kinder ", "schlechte Mutter" etc., gehen mir echt auf den Zischel, denn jeder sollte bei sich selbst gucken, ob da auch alles kindgerecht ist.
Es gibt sicherlich auch Dinge, die Du meiner Meinung nach falsch machst oder die ich vielleicht unverantwortlich finde und wo ich meine, das ich es besser mache, aber trotzdem würde ich mir nie anhand eines Kritikpunktes aus der Ferne erlauben zu sagen, "nicht reig genug für ein Kind".

LG,
Felinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sly

Antwort von sly, 22. SSW am 08.05.2007, 10:31 Uhr

liebes felinchen..
ich bin leider der Meinung, leider kannst du mich da auch nicht umstimmen.., erklärs mir doch, ich verstehs einfach nicht:
ich lese von menschen, die geraucht haben und ihr kind ist gestorben!!! oder krank! und sie rauchen beim nächsten wieder!!
was geht denn da im kopf vor?
und was heisst:nicht aufhören können??? wie hört man denn auf? man legt die zigaretten weg und gut.
man glaube mir ich selber habe entzugserscheinungen gehabt,habe gefroren und und und, und auch jetzt noch träume ich vom rauchen, ich würde gern jetzt sofort eine rauchen wollen, aber es geht nicht! weil in mir ein anderes leben heranwächst, was ich damit zerstören könnte.
allein dieser gedanke ist doch ausreichend...oder müsste es nun einfach mal sein.
desweiteren sage ich nicht, dass ich perfekt bin, nein, keinesfalls, aber ich habe mir nichts vorzuwerfen, und ein gesundes glückliches ausgeglichenes kind.
akzeptier einfach meine einstellung dazu, ich werde sie nicht ändern, weil es einfach nicht in meinen kopf reinwill sowas.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

????

Antwort von Danny81, 13. SSW am 08.05.2007, 10:38 Uhr

Was für Diskussionen!!
Fakt ist, das Leben, was ihr in euch trägt ist nicht euers und wenn ihr raucht, schadet ihr diesem Leben!!
natürlich kann das auch gut gehen, aber es geht solange gut, bis es doch mal schief geht. Und dann heisst es.. hätt ich doch mal nicht ... und so nimmt es seinen lauf!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von sly, 22. SSW am 08.05.2007, 10:39 Uhr

das ist richtig, leider wollen das machen nicht wahrhaben...
naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von Danny81, 13. SSW am 08.05.2007, 10:41 Uhr

und reine KOPFSACHE ist es trotzdem!!!
naja, auch wenn welche sagen, dass es nicht so ist ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von sly, 22. SSW am 08.05.2007, 10:42 Uhr

das ist auch so, das sagt jeder Arzt, und sind auch meine Worte, sonst gäbs auch die Bücher nicht und und und..
schön zu sehn dass es noch Menschen gibt die das so sehn wie ich :-) hab mich schon gewundert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sly und @danny

Antwort von sumatho, 6. SSW am 08.05.2007, 10:45 Uhr

Habt Ihr vor den Schwangerschaften geraucht?

sumatho

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von dalasefra , 34. SSW am 08.05.2007, 10:47 Uhr

Also ihr sly und danny ihr wisst ja so gut bescheid. Angefangen hat alles mit einer frage von einer Raucherin die gerne den rat gehabt hätte von einer die es geschafft hat also sie hat gefragt wie man aüfhören kann. Da sind solche postings wie die euren sehr sinnvoll und helfen ihr bestimmt weiter ich hab auch aufgehört und es war nicht leicht hab aber auch keinen tip für sie aber ich finde wenn man schon nicht helfen kann und keinen tipp parat hat dann sollte man den beitrag einfach übergehen deshalb hab ich auch nicht auf die erste frage geantwortet hab lediglich vorhin geantwortet weil es schön langsam nervt ständig diese vorwürfe und kein rat dabei.

Dieses angekeiffe ist echt schrecklich ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern ich wollte dass sich das hier mal beruhigt und nicht dass es wieder von forne anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sly und @danny

Antwort von sly, 22. SSW am 08.05.2007, 10:47 Uhr

davor, ja. abends draussen auf dem balkon, bei festen etc, nicht in der wohnung, nicht am kiwa, nicht aufm spielplatz...
als es hieß kinderwunsch, reduziert.
als es hieß schwanger, aufgehört.
jeder mensch ist nur für sich selber verantwortlich.
aber wenn in mir ein anderes leben heranwächst, bin ich auch für dieses verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sumatho

Antwort von Danny81, 13. SSW am 08.05.2007, 10:48 Uhr

ja, ich hab mit 14 Jahren angefangen bis ich 18 jahre alt war! habe ein jahr aufgehört und hab wieder angefangen mit 19 jahren. musste aber wieder 3 Monate später aufhören, weil ich auch da schon schwanger war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von Felinchen30, 27. SSW am 08.05.2007, 10:48 Uhr

Ich weiß um die Folgen Bescheid, bin mir dessen bewußt, darum geht es doch garnicht !!!! D.h., es geht hier nicht darum, irgendwas zu begreifen !!!!
Eine Sucht ist eben meistens stärker ausgeprägt als der gesunde Verstand, deshalb ist es eine SUCHT und so ist es mit jeder Sucht, ansonsten könnte jeder ja sofort aufhören mit seinen süchten. Ein Alkoholiker weiß auch, das er seinen Körper kaputt macht, womöglich FRau und Kinder verliert, den Job etc. und trotzdem greift er wieder zur Flasche...so ist das mit der Sucht. Leider siegt sie meist über alles und es geht nur mit fremder, ggf. ärztlicher, therapeutischer Hilfe da wieder raus. Es wäre schön, wenn rauchen keine Sucht wäre oder wenn ichb es überhaupt nie angefangen hätte !!!!

LG,
Felinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von sly, 22. SSW am 08.05.2007, 10:49 Uhr

ich hab nicht von vorne angefangen und es gibt weiß Gott genug beiträge zum Rauchen wo auch ich genug liebe Tipps getippt habe.
Hier geht es mittlerweile um etwas anderes, und es sei mir erlaubt meine Meinung zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ????

Antwort von henry2006 am 08.05.2007, 10:50 Uhr

jetzt mag ich echt langsam nicht mehr! rafft ihrs noch?

klar hat es mit einer frage angefangen und es hatten auch ein paar leute einen tip.

wenn ich aber dann hier als "trockene" raucherin angegriffen werde, von mädels, die es noch gut heißen usw in der ss zu rauche, dann platzt mir auch der kragen. und um die mädels geht es hier und keine andere! mann, mann, mann wenn man ein kind in die welt setzt, sollte man auch dafür sorgen, dass man genug verantwortung ihm gegenüber hat!!!

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: felinchen

Antwort von sly, 22. SSW am 08.05.2007, 10:51 Uhr

da hast du recht, aber man kann seine Sucht nur besiegen(mit aller Hilfe oder eben ohne) wenn der WILLE da ist, sie zu besiegen.
Oder etwa nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: henry2006

Antwort von sly, 22. SSW am 08.05.2007, 10:52 Uhr

danke*verneig*
am ende sind nämlich echt wir die bösen-....krass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sly

Antwort von Danny81, 13. SSW am 08.05.2007, 10:53 Uhr

das stimmt sly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re @sly

Antwort von dalasefra, 34. SSW am 08.05.2007, 10:54 Uhr

Einmal schreib ich noch

Natürlich darfst auch du deine meinung frei äußern aber ich weiß nicht ich glaub dass sich da bestimmt einige sehr angegriffen fühlen ich mein damit die die aufhören wollen und das schlechte gewissen eh schon plagt. Ich weiß ja nicht aber ich glaub dass das auch nicht grad gesund ist fürs kind wenn die mama sich noch mehr vorwürfe und stress macht. Das merkt das kind doch auch oder etwa nicht.

So das war es jetzt (Ich bin Raus)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re @sly

Antwort von sly, 22. SSW am 08.05.2007, 10:57 Uhr

ich hab mehrmals gesagt dass ich es nicht VERSTEHE , und nicht, dass ich es verurteile. Aufhören wie? Na die Kippen weglegen, man.
Anders gehts nicht. Klar is dasn monatelanger knallharter nie-endender Entzug, auch bei mir(!!!!!) aber meine Güte es ist dem kleinen hilflosen süßen Wesen zuliebe!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle

Antwort von Danny81, 13. SSW am 08.05.2007, 10:58 Uhr

schade schade, dass es wirklich nicht einfach für euch ist!! ich meine, letzten endes sind es die kinder immer, die auch später, an irgendetwas leiden! ich will nicht sagen, dass es auch Nichtraucherinnen passieren kann, aber mit dem rauchen provoziert man es noch..
wenn man nervös ist!! kaut an nem kissen, oder esst irgendwas .. kp was man noch so alles machen kann!! essen natürlich nur das, wo man nicht auseinander geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danny81

Antwort von sly, 22. SSW am 08.05.2007, 11:01 Uhr

ich hab auch 8 kilo mehr draufgehabt nach dem aufhören...
na und?
die gehn wieder runter wenn man will.
die krankheiten der kleinen kinder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit 20 Std keine geraucht.....

Antwort von julchen180776, 21. SSW am 08.05.2007, 11:01 Uhr

Dank dieses Gezicke hab ich seit 20 Std. keine Fluppe angerührt. Mich juckt es aber dermaßen in den Fingern, könnt Ihr mir glauben. Angie traut sich wahrscheinlich gar nix mehr zu schreiben, die Arme. Ich finde aber auch, dass nun endlich mal Schluß is mit dem Thema. Wenigstens für die nächsten paar Tage. Wir haben jetzt genug diskutiert und uns die Köppe eingeschlagen. Das muß doch nicht sein.

Liebe Grüße - Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sly

Antwort von Felinchen30, 27. SSW am 08.05.2007, 11:02 Uhr

Glaube mir, der Wille ist da !! Ansonsten würde ich ja vermutlich noch voll rauchen !! Ich rauche max. 3 Stück am Tag ( wie gesagt, maximal..manchmal auch nur eine !) und ich weiß, das auch die 3 Stück nicht sein dürfen. Rein von der Lust am rauchen, könnte ich vermutlich jede Stunde eine rauchen, aber ich reiße mich so lange zusammen und kämpfe mit mir, bis es einfach nicht mehr geht und ich zur Kippe greife !! Das ist eben manchmal nur 1 mal am Tag, maximal 3 mal am Tag. Danach geht es mir hundeelend, mein Gewissen frisst mich auf und ich schwöre dann nach jeder Kippe "Das war jetzt die letzte, ich lass es jetzt sein, ich will das nicht!"......bis zum nächsten Mal, wo die Sucht wieder für einen Moment stärker als der Verstand ist !!

LG,
Felinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 20 Std keine geraucht.....

Antwort von henry2006 am 08.05.2007, 11:04 Uhr

wie sind alle sehr stolz auf dich!! mach' weiter so!!!

ach ja, wenn ich immer das bedürniss nach ner kippe hatte (meistens wenn ich stress hatte oder nervös war), dann hab' ich an meinen fingern rumgekaut (mach' ich heute noch).

ich hatte nen unheimlichen pflasterverschleiß deswegen, aber das wars mir wert *g*

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alle

Antwort von sly, 22. SSW am 08.05.2007, 11:07 Uhr

es ist eine Wahnsinnsleistung keine mehr zu rauchen!!! Weiter so!
Und jeder der noch denkt, er MUSS, sollte bei jedem Atemzug an sein baby im Bauch denken...sich mal die Folgen durchlesen, Bilder angucken etc...
man ihr süßen haltet die paar Wochen noch durch,...dann könnt ihr abends mal wieder draussen im Garten oder Balkon genüsslich eine rauchen , ohne große reue! Ich weiß wie scheisshart das ist! Ich leide auch! Und mir gings auch besser mit Zigaretten!!!
ABER... :)))) Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

jetzt haben wir genug über blöde Kostüme geredet, zeigt her eure...

Was tragen sie heute? Von früher das Bild war ja schon unten zu sehen, gestern ging sie als Cowgirl (yeah, Nix prinzessin... lach) und das Wetter war soooooooooooooooooo toll gestern!!! PS: Jaa, sie ist auf dem Bild ohne Jacke... weil sie so wild getanzt hatte ;-) Kurz ...

von Keksraupe 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug Forum: Schwanger - wer noch?

nicht genug essen??

bei uns in schweinfurt gibt es sehr sehr viele kinder die nicht genug essen haben und dadurch auch in der schule ncihts dabei haben..... gibt es bei euch kinderarmut in der stadt? bei uns wird das bekämpft, mein vater ist in einer partei (Schweinfurter-Liste) und die ...

von Loona85 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug Forum: Schwanger - wer noch?

SST: Urintest sicher genug oder Bluttest notwendig

Hallo Ihr Zusammen, ich stelle meine Frage auch hier, vielleicht steckte schon mal jemand von Euch in einer ähnlichen Situation... ich bin 42, habe ein Kind (geb.2011,ICSI,wg.OAT meines Mannes),möchte noch eins.Transfer nach ICSI war 25.9.2015.Heute SST mit Urin ...

von schreinerlaura01 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.