Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante Tee, 22. SSW am 17.09.2019, 23:36 Uhr

Jemand wach? - Kadefungin

Guten Abend. Ich hoffe jemand ist noch wach. Meine Frauenärztin hat mir gesagt, ich soll mir Kadefungin Milchsäurekur holen. Jetzt habe ich gesehen, dass das Applikatoren sind. Ich dachte, das man die nicht in der Schwangerschaft benutzen darf. Auf der Website steht, das man es darf, aber ich bin jetzt etwas verwirrt. Aus meiner ersten Schwangerschaft kannte ich das anders.
Hat die jemand benutzt?

 
6 Antworten:

Re: Jemand wach? - Kadefungin

Antwort von Krümel_3und4 am 18.09.2019, 7:07 Uhr

Jetzt wach...
Hol Dir lieber Vagisan Milchsäuretabletten oder Döderleintabletten.
Die ersten gibt es auch als Zäpfchen, die rutschen aber bei mir wieder raus...
Wenn das zum Kadefungin zum Einführen mit Stab ist, darfst Du das halt nicht zuuu tief reinmachen. Ich würde aber Kapseln so oder so empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand wach? - Kadefungin

Antwort von Banu28 am 18.09.2019, 8:13 Uhr

Wenn Du den Applikator heiß spülst, darfst Du ihn verwenden. Du kannst ihn ja - wenn Du Angst hast - sogar kurz mit kochendem Wasser übergießen.

Viele Frauen haben ja gerade in der Schwangerschaft sogar Scheiden- oder Pilzinfektionen, und auch hier muss man meist einen Applikator nutzen, um das Vaginalzäpfchen tief genug einführen zu können.

Wenn Du Dir trotzdem noch Gedanken machst, dann führe die Dinger halt mit dem Finger ein - den aber dann natürlich vorher kurz desinfizieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand wach? - Kadefungin

Antwort von Tante Tee, 22. SSW am 18.09.2019, 10:54 Uhr

Das sind Einmal-Applikatoren, wo die Salbe schon drin ist.
Ich rufe demnächst mal bei der Frauenärztin an. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand wach? - Kadefungin

Antwort von HeyDu! am 19.09.2019, 8:04 Uhr

Klar, kannst Du das verwenden, was soll da passieren? Sex ist doch grundsätzlich auch erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand wach? - Kadefungin

Antwort von Tante Tee am 19.09.2019, 9:57 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft würde mir von Applikatoren abgeraten. Auch die Dame bei der Apotheke hat mich unaufgefordert darauf hingewiesen.
Das Thema ist aber schon geklärt. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand wach? - Kadefungin

Antwort von Kathy75 am 21.09.2019, 19:33 Uhr

Den Finger vorher desinfizieren?
Lach...und wird das gute Stück vom Mann auch vorher desinfiziert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wachstum zu langsam? (1. Trimester)

Hallo, liebe Forummitglieder, mein Baby scheint nicht richtig zu wachsen. Die SSL war zum ersten Mal schon grenzwertig und seit einigen Wochen nicht mehr im Normalbereich, Rückstand steigend: 8+4 -> SSL wie 7+3 (8 Tage Rückstand) 9+6 -> SSL wie 8+3 (10 Tage ...

von anna-marie_87, 11. SSW 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

Immer so früh wach

Guten morgäääähn... seit dem ich schwanger bin u. das ist noch nicht lange... bin ich immer so früh wach früher hab ich bis 9:00 -10:00 schlafen können.. nu bin ich immer schon 6:00 wach... wem geht's o. gings genauso ? LG ...

von secret 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstum 10. ssw

Hallo. Ich war vorhin beim Frauenarzt. Bin 9+3 SSW und letzte Woche wurde ich um ein paar Tage nach vorn geschoben (korrigiert statt 8+3 war ich 8+5). Und heute liege ich gerade wieder bei 9+2/3, also wieder regulär. Ich frage mich aber wie das so passieren kann. Bei der ...

von Pavocolle 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

Baby will nicht mehr wachsen/ zunehmen :(

hallo ihr ich möchte gerne ein paar Meinungen und alt Aufmunterungen. seit der 30 SSW wächst meine maus nicht mehr so richtig. der Kopf wächst normal (ist sogar etwas über dem Durchschnitt) aber der Bauch will nicht wachsen:( sie nimmt also nicht richtig zu...bin jetzt jede ...

von ramoni91, 38. SSW 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

Oje, ich wachse! Verkaufe das Buch

Steinigt mich jetzt bitte nicht ich weiß, es ist nicht das Suche und Biete Forum... aber vielleicht hat ja jemand Interesse? Verkaufe es für 6 Euro inkl. Versand. (Neu kostet es 10,99 Euro) Liebe Grüße aus Ostfriesland ...

von Inpale 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

Brüste die nich wachsen :D

Hey ich wollt mal rumfragen wie eure Erfahrungen mit Brüste sind :D also während der Schwangerschaft ^^ Und kennt jmd von euch dass man außer leichtes ziehen nichts merkt un die Brust als nicht wächst :O Oder kann des sein des bei Übergewichtigen die Brust einfach so bleibt ...

von PandaMami, 17. SSW 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

Wachstumsschmerzen oder "gefährliche Schmerzen" im Unterleib SSW 11

Hallo Ihr Lieben, vielleicht hat jemand von Euch schon mal etwas ähnliches erlebt - da ich letztes Jahr schon eine Fehlgeburt hatte (die sich aber weder durch Schmerzen noch durch Blutungen bemerkbar gemacht hatte), bin ich etwas ängstlich geworden. Ich bin jetzt in der ...

von cookie1702, 11. SSW 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

Meinung: wann ins KH (in meinem Fall)? - noch jemand wach?

Hallo ihr Lieben! Hätte gern mal eure Meinung, falls noch jemand wach ist. Kurz zu den Fakten: - 2. Kind - Wehen seit 2 Stunden - Abstand 5-10 Min von Anfang an, aber nur kurz (30 Sek.) - Schleimpropf verabschiedet sich Bin etwas unsicher, denn Geburt 1 hat sich mit ...

von shade1983, 40. SSW 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

Werde wach von Drehschwindel...Hilfe

Guten morgen ihr Lieben, letzten Donnerstag habe ich positiv getestet, lt. Berechnung bin ich in der 4. Ssw. Die Freude ist riesig groß Seit Sa wird diese aber durch morgentliche Drehschwindelanfälle getrübt ...

von Alice1985, 4. SSW 07.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?

kein Wachstum/Gewichtszunahme

vor 17 Tagen: ca 2500g auf 48cm vor 13 Tagen: ca 2700g auf 49cm heute: ca 2400g auf 49cm KU von 30,6 auf 30,7 seit 17 Tagen war vor 13 Tagen identisch. jetzt sagt die Ärztin, evtl hätten sich beide vermessen vor 2 wochen (Klinik wie auch sie) und es wäre alles doch ...

von Keksraupe, 36. SSW 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.