Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramoni91, 38. SSW am 23.06.2016, 13:59 Uhr

Baby will nicht mehr wachsen/ zunehmen :(

hallo ihr

ich möchte gerne ein paar Meinungen und alt Aufmunterungen.
seit der 30 SSW wächst meine maus nicht mehr so richtig.
der Kopf wächst normal (ist sogar etwas über dem Durchschnitt) aber der Bauch will nicht wachsen:( sie nimmt also nicht richtig zu...bin jetzt jede Woche beim doppler der soweit okay ist.
morgen muss ich wieder und dann soll entschieden werden wie es weiter gehen soll...ich hab so angst das was nicht stimmt mit der kleinen:(
hat alt jmd die selben Erfahrungen gemacht?
Danke LG

 
5 Antworten:

Re: Baby will nicht mehr wachsen/ zunehmen :(

Antwort von Nicole_Meyer am 23.06.2016, 15:11 Uhr

Gerne per PN die Langfassung, hier die kurze:

- Wachstumsverzögerung mindestens ab 20.SSW
- Kopfwachstum normgerecht
- Einleitung 37+6 nach Nullwachstum über 1 Woche (36+6 bis 37+6)
- Schätzgewicht KH 2 Tage vor Einleitung und meiner Gyn 1 Tag vor Einleitung identisch ) ohne den KH-Bericht vorher zu zeigen...

- Schätzgewicht am Tag der Geburt: 2416g
- Geburtsgewicht: 2420g

Völlig gesund und eben immernoch eher ein schlankes Kind. 10 Monate voll gestillt nach 14 Tage mit Abpumpen und Flaschenfüttern, weil er einfach saugschwach war und bis 14 Monate vor dem Schlafen gestillt. Falls das Stillen schwer wird: ich als eher rational zum Stillen eingestellete Frau (das war vor der Stillzeit), rate Dir DRINGEND dazu, alles zu versuchen. Es war die tollste Zeit.

Eingeleitet wurde mit Cytotec 9 + 15 Uhr, 17 Uhr Blasenriss, 18 Uhr Blasensprung + Wehen (volle Geburtswehen), Geburt 20:50

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht mehr wachsen/ zunehmen :(

Antwort von Evi1990 am 23.06.2016, 21:43 Uhr

Hallo,
Ich habe 10 1/2 Monate Zwillinge.
Meine Tochter wog bei der geburt (Kaiserschnitt bei 37+4 ) nur 1950 gramm ,ihr Bruder hatte 2680 gramm.
Es hieß immer sie wären gleich groß und schwer.
Aber die Ärzte haben sich immer schwer getan bei ihr zumessen weil ihr bauchumfang immer sehr klein war und sie haben dann meist geschätzt 2 tage vor der Geburt wurde sie auf 2200 gramm geschätzt.

Sie scheint auch ab der 30 ssw drumherum nicht mehr gewachsen zu sein man weiß es nicht so genau. Der doppler war immer super.

Sie ist jetzt immer noch klein und leicht(wiegt jetzt ca 7500 gramm und 70 cm- der Bruder wiegt mittlerweile 2kilo mehr) . Aber ihr geht's super, sie kann jetzt sogar schon alleine laufen der Bruder krabbelt noch. :)

Sie konnte nur ihre Temperatur nicht gut halten und bei der U2 kam heraus das sie einen kleinen Herzfehler hat der sie aber nicht beeinträchtigt.

Falls du fragen hast kannst du mich auch gerne anschreiben .

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht mehr wachsen/ zunehmen :(

Antwort von Pavocolle am 24.06.2016, 9:52 Uhr

Hallo.

Ich kann dir nur sagen, dass ich die letzten 4 Wochen der letzten Schwangerschaft auch Angst hatte, weil nur der Kopfumfang merklich größer wurde. Geschätztes Gewicht in der 36. SSW: 3200g und 4 Wochen später am ET: nicht einmal 3500g. Das Ende vom Lied - sie kam 2 Tage später mit 4150g zur Welt und die Ärztin meinte, dass das Ausmessen immer schwieriger wird am Ende und solche Fehleinschätzungen häufiger passieren, aber der Kopdumfang deswegen auch ernstzunehmender ist.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht mehr wachsen/ zunehmen :(

Antwort von Aramia am 24.06.2016, 16:18 Uhr

Meine beiden Mäuse galten auch immer als zu klein. Ich musste dauernd zum Doppler rennen. Bei der Zweiten hatte ich sogar vorzeitige Wehen und lag öfters Mal im KH. Da wurde fast jeden 2. Tag geschallt und zwar von mind. 6 verschiedenen Ärzten. Jedesmal kam was anderes raus. Einmal sollte sie sogar innerhalb von 6 Tagen 300 gr. abgenommen haben.

Mit wurde dann auch gesagt, dass das alles sehr relativ wäre und nicht zuletzt von dem Schallenden Arzt abhängt.

Bei unserer Großen war immer von Wachstumsretardierung und eher kleinem Baby die Rede. Sie kam dann 2 Tage vor ET mit 2900 gr. zur Welt. Geschätzt war sie auf ca. 2500 gr.

Die Kleine kam 2,5 Wochen zu früh und hatte 2740 gr. Bei ihr war sogar von SGA-Baby Rede, was ich allerdings erst nach der Geburt in der Überweisung zur Geburt gesehen habe, die ich ja nicht gebraucht hatte. Geschätzt wurde sie am Tag zuvor auf ca. 3000 gr.

Beide Kinder waren 100% gesund und reif. Super angepasst und haben nach der anfänglichen Gewichtsabnahme super getrunken und zugelegt.

Kleines Baby muss nicht heißen, dass was nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby will nicht mehr wachsen/ zunehmen :(

Antwort von Maroulein am 26.06.2016, 19:18 Uhr

Unsere war ab 22.Woche deutlich Wachstumsretardiert,fast 5Wochen zu klein,hatten sogar ne Fruchtwasseruntersuchung da es hieß es könnte so früh nur am Baby liegen -sie kam vor vier Wochen mit 2350g und 45cm klein bei 38+2 zur Welt,ist kerngesund,die einzige Schwierigkeit die sie hatte-sehr starke Neugeborenengelbsucht,da ich bei derAmniozentese kindliches Blut in meinen Kreislauf bekommen habe,dagegen Antikörper gebildet habe,und dadurch war es besser ihr sehr stark ausgeprägt,sie lag 6Tage unter der Fototherapie Lampe,inzwischen ist aber alles ok,sie ist fit und munter,nur eben klein,bei ihr ist auch nur der Kopfumfang zeitgerecht gewesen,die Röhrenknochen waren mehr als 1Monat zurück,der Bauchumfang ca 2Wochen,sie ist halt zart-oder wie die Große sagt -aufs beste reduziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.