Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbaerchen am 09.06.2011, 9:29 Uhr

Jemand durch 1x Pille vergessen schwanger geworden??

kann das wirklich so schnell passieren?!

 
16 Antworten:

Re: Jemand durch 1x Pille vergessen schwanger geworden??

Antwort von Tyche, 18. SSW am 09.06.2011, 9:40 Uhr

öhm, ja.Das kann passieren.Mir ists nicht passiert, aber wenns der absolute Treffer war, denke ich, das es pasieren kann.Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand durch 1x Pille vergessen schwanger geworden??

Antwort von traumbaerchen am 09.06.2011, 9:42 Uhr

habe sie halt vorgestern vergessen:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand durch 1x Pille vergessen schwanger geworden??

Antwort von 96AlteLiebe am 09.06.2011, 9:46 Uhr

Im Moment basteln wir am ersten Kind.

Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht schwanger und ich habe die Pille durchaus mal vergessen, und nicht nur einmal!!! Ich denke nicht, dass das so schnell geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand durch 1x Pille vergessen schwanger geworden??

Antwort von PoisonLady am 09.06.2011, 9:58 Uhr

ich hab die pille 1,5 jahre gar nicht genommen, bevor ich zum ersten mal schwanger wurde und ich hab schon gedacht bei mir stimmt was nicht,eben weil ich einfach nicht schwanger wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand durch 1x Pille vergessen schwanger geworden??

Antwort von frauschultes am 09.06.2011, 10:12 Uhr

von ein mal vergessen ist´s eigentlich(fast) unmöglich weil man wenn man die Pille nimmt ja auch über die Pillenpause den Schutz hat und der ist ja 7 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jemand durch 1x Pille vergessen schwanger geworden??

Antwort von Addylie am 09.06.2011, 10:12 Uhr

Wenn du die Pille einmal vergisst hast du grundsätzlich
keinen Schutz mehr.Es kann aber darauf ankommen wie lang
du die Pille schon nimmst weil deine Eierstöcke "Träge"
werden und es länger dauert bis sich ein Folikel bildet
das ist meistens aber erst nach ein paar Jahren so. Ich
würde auf jeden fall deine Arztin anrufen ob du die üille
danach nehmen solltest. dann bist du auf der sicheren
seite.es sei denn du möchtest gern schwanger werden...
Ganz Grundsätzlich wirkt die Pille nicht wenn du sie
vergessen hast davon musst du ausgehen.Auch wenn du
Durchfall oder Atibiotika hast oder sie zu spät genommen
hast.Also den Zyklus lieber zusätzlich verhüten.
Alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand durch 1x Pille vergessen schwanger geworden??

Antwort von Darling77, 40. SSW am 09.06.2011, 10:13 Uhr

hi, ich bin bei meiner 1. tochter trotz pille schwanger geworden ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann bin ich ja halbwegs beruhigt:-)

Antwort von traumbaerchen am 09.06.2011, 10:36 Uhr

bei meinen 2 kids hat es auch fast 1 jahr gedauert bis ich schwanger wurde,nehme die pille jetzt ca.1 1/2 Jahre ,die nimmt man ohne pause ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand durch 1x Pille vergessen schwanger geworden??

Antwort von S@lly, 9. SSW am 09.06.2011, 11:17 Uhr

natürlich geht das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand durch 1x Pille vergessen schwanger geworden??

Antwort von Fuchsina am 09.06.2011, 11:27 Uhr

Meine Meinung: nein.

Die Pille wirkt ja auf verschiedenen Weise, wie durch Unterdrückung des Eisprungs und Verhinderung, dass ein befruchtetes Ei sich in der Gebärmutter einnisten kann. Ich kann mir beim besten Wissen nicht vorstellen, dass einmal vergessen diesen ganzen Schutz vereiteln kann.

Ich habe jahrelang die Pille genommen und etliche Male vergessen, auch mehrere Tage hintereinander und bin nie schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand durch 1x Pille vergessen schwanger geworden??

Antwort von uliglo, 29. SSW am 09.06.2011, 12:39 Uhr

Definitiv ja, aber es ist wichtig wie fruchtbar Du bist und das kann Dir keiner sagen. Manche Frauen werden immer sofort schwanger .. sind also super-fruchtbar und andere brauchen lange ... unabhängig von der Pille.
Je jünger Du bist desto höher ist im Normalfall Deine Fruchtbarkeit.

Geh zum Arzt und lass Dich beraten bevor Du lange nervös bist und man nichts mehr machen kann. Deine Aerztin kann eventuell vom Pilleneinnahmetag abschätzen wie hoch die Gefahr für Dich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand durch 1x Pille vergessen schwanger geworden??

Antwort von quirlijane am 09.06.2011, 12:58 Uhr

Jepp, kann passieren.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit das du schwanger werden könntest höher, wenn du die Pille in den ersten beiden einnahme Wochen vergessen hast. Zum Ende hin sinkt das Risiko wieder.

Liebe Grüße von mir, mit meinem "TroPi" Sohnemann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand durch 1x Pille vergessen schwanger geworden??

Antwort von japangirl, 28. SSW am 09.06.2011, 15:10 Uhr

definitiv- meine Nichte hatte im März "so ein" Kind bekommen. Davor gab es aber bei ihr auch mal eine Phase, wo sie drie Jahre versuchten, schon mit extra Hormonen arbeiteten und es trotzdem erst klappte, als sie den Gedanken schon aufgegeben hatten. davor war sie zweimal Schwnager egworden dirket nach Absetzen der Pille. Ist also sehr verschieden, aber eben absolut möglich bei einmal vergessen auch schwnager zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe 2 TROPIS

Antwort von Slavonka86 am 09.06.2011, 20:48 Uhr

Meine "große" nun 17 Monate alt, war ein Pillenkind, und ich habe die Pille nicht einmal vergessen, kein Durchfall oder Ebrechen gehabt...!!! Ich und mein Mann (damals mein Freund) waren erst mal geschockt...da ich 5 Monate zuvor erst meine 2. Ausbildung begonnen hatte, und wir erst ein halbes Jahr zusammen waren. Da wir uns eh verloben wollten, haben wir das mit der Verlobung sein lassen und 2 1/2 Monate später geheiratet...!!! Als die kleine auf der Welt war, bekam ich die Cerazette verschrieben, eine Pille die 28 Tage durchgenommen wird, enthält keine Östrogene...war die einzige Pille die ich nehmen durfte wegen dem Stillen. Naja, was soll ich sagen, jeden Abend punkt 18.30 Uhr habe ich sie genommen, da haben wir extrem drauf geachtet ( dachte nämlich, ich sei das erste mal schwanger geworden, weil ich ab und an mal wegen meiner Arbeitszeiten die Pille 2 Stunden später eingenommen habe).
Naja, als die kleine 4,5Monate alt war, erfuhren wir von der 2.ss...der kleine kam dann im Dezember zur Welt...!!!
Habe beide Kinder im selben Jahr bekommen....die große im Januar 2010 den kleinen im Dezember 2010...!!!
Wir sind überglücklich über unsere Kinder, vor allem da sie sehr pflegeleicht sind, durchschlafen von Anfang an usw, wir lieben sie über alles und...aber ich muss auch zugeben, dass wir doch sehr geschockt waren im ersten Augenblick bei beiden SS!!!
Vor paar Monaten dann wurde festgestellt, dass ich tatsächlich eine von diesen 1% bin, bei der die Pille einfach nicht wirkt, da bei mir zu viel Magensäure produziert wird ;-)
SO viel zu diesem Thema!!! Ist etwas länger geworden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand durch 1x Pille vergessen schwanger geworden??

Antwort von Miri2022 am 17.03.2022, 15:39 Uhr

Hallo kannst du mal beschreiben wir es bei dir war. Ich habe nur eine Vermutung und muss aber nich warten bis zum test habe die minipille auch mehrmals vergessen in Woche 1 und habe ein wenig Symptome zb. Die brüste tun hin und woeder weh oder sind leicht empfindlich und ein Tropfen Blut gesichtet, mehr kam aber nicht und heute nacht schmerzen im Unterleib. Habe die pille seit 2 Tagen erstmal weg gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand durch 1x Pille vergessen schwanger geworden??

Antwort von Miri2022 am 17.03.2022, 15:39 Uhr

Hallo kannst du mal beschreiben wir es bei dir war. Ich habe nur eine Vermutung und muss aber nich warten bis zum test habe die minipille auch mehrmals vergessen in Woche 1 und habe ein wenig Symptome zb. Die brüste tun hin und woeder weh oder sind leicht empfindlich und ein Tropfen Blut gesichtet, mehr kam aber nicht und heute nacht schmerzen im Unterleib. Habe die pille seit 2 Tagen erstmal weg gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger während Pilleneinnahme

hallo, vielleicht kann mir wer Auskunft geben: Ich habe im letzten Monat zweimal meine Pille vergessen. Wie ist das dann aber, während der Pillenpause? Sollte ich schwanger geworden sein, bekomme ich dann trotzdem eine Blutung nach der letzten Pille? Kann ich trotz Blutung ...

von Molly26 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Schwanger trotz Pille ...

Aus aktuellem Anlass innerhalb meiner Familie: Hand aufs Herz, wer von Euch ist trotz Pille (regelmäßig genommen, keine Erkrankungen, kein Antibiotika, kein Durchfall, kein Erbrechen etc.) schwanger geworden? Vielleicht jemand auch zweimal trotz Pille? Und welche Pille war ...

von SnowWhite02 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

hallo hab da mal ne frage zur pille und schwanger werden

in meiner ersten ss hab ich einfach mitten im zyklus pille abgesetzt bekam abbruch blutung und dann hatte direkt geklappt nun will meine frauenärztin cerazette verschreiben hab jetzt aber gelesen das man unter umständen länger brauch um schwanger zu werden da der zyklus ...

von susi2401 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

schmierblutung bei unregel,ässiger pilleneinanahme.. und trotdem schwanger...

hallo mein problem ist, also ich hatte diesen monat anfan juli dei tage und habe ganz normail am 5 juli die pille genommen zu dem zeitpunkt waren schon im urlau und habe eine andre pille genommen denn meine gab es nicht die yasminell musste die aida eine ganz neue mit den ...

von beni28 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

irgendwer hier schwanger geworden trotz pille und blutung??

hallo! schreibe zum ersten mal hier! Wollte mich erkundigen ob es irgendwem hier passiert ist schwanger zu sein, trotz blutung( jetzt keine schmierblutung sondern so wies halt "normal" ist wenn ihr eure tage habt) und noch dazu die pille genommen hat!? Fühl mich nämlich in ...

von jojokimi 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach?!

Hallo! :) Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen: Ich hatte am 12.08.2018 GV. Das war mein erstes Mal und ich habe bislang nicht mit der Pille verhütet. Bis letztes Jahr August hatte ich das Verhütungspflaster, habe es dann ...

von Ila199228 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

trotz Pille und Pille danach schwanger?

hallo ich bin 16 und nehme die pille hatte letzten freitag 11.12. kurz GV ohne kondom mit meinem freund doch bevor er gekommen ist ist er raus. die woche davor hatte ich die 7 tage einnahme pause in der ich auch meine normale periode hatte doch ich hatte in der woche auch ...

von alena1999 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger trotzt pille?

hallo :) ich hab da mal ne frage... ich nehme die pille ´´Deso 20´´ seit fast drei monaten. und ich habe auch schon oft mit meinem freund ohne kondom geschlafen, seit ich die pille nehme. nun fragen wie uns ob ich nicht trotzdem schwanger sein kann.... denn mir ist abends fast ...

von matschi.putschi 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit absetzen der Pille?

Hallo, ich habe eine Frage.. Meine Tage sollten vor 3 Wochen kommen, die nicht gekommen sind. Nach meinen Tagen ( also quasi vor 2 Wochen) sollte ich zur Untersuchung und bekomme dann ein neues Pillenrezept für die nächsten Monate.. Da meine Periode nicht kam bin ich vor ein ...

von mila2107 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.