Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silent_Pain, 11. SSW am 06.01.2013, 10:08 Uhr

Ist man eine schlechte Mutter

Wenn man nicht stillen möchte?
Im Krankenhaus lassen die Schwestern das einen richtig spüren , so war es damals bei meinem dritten Kind.
Wäre das euch egal?

 
30 Antworten:

Re: Ist man eine schlechte Mutter

Antwort von mamaben, 20. SSW am 06.01.2013, 10:15 Uhr

mir ist das komplett und so was von egal - ich will nicht stillen -man hat mich im KH bei meinem Sohn praktisch "gezwungen" - und was war? 1 Woche gestillt - Kind ständig hungrig-ich eine Brustentzündung - da konnte ich nix machen ein säugling zuhause und ich mit 40,5 Fieber. nein, danke. man sagt, das muss nicht noch ein mal vorkommen - nein muss nicht - aber ich habe es nicht genossen - es hat nur weh getan - mehr nicht. Dieses mal - kein stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist man eine schlechte Mutter

Antwort von my_baby am 06.01.2013, 10:16 Uhr

Ich wollte das Stillen auch aufgeben es hat mir die ganze kraft weggenommen mir war gleich schwindelig und ich musste sofort dannach essen, hab aber die Zähne zusammengerissen jetzt hab ich diese Probleme nicht mehr Gott sei dank und ich fühle mich besser wenn mein Baby meine Milch trinken darf es ist gesund und das beste für sie und selbst das Gefühl ihren Mund auf der BW zu haben und sie satt und zufrieden zu sehen nach dem Stillen ist einfach wunderschön.
Ich finds so schade wenn Frau kann aber nicht möchte und dann das Baby pulverzeug trinken muss..

Warum magst du nicht stillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Littlepeopel am 06.01.2013, 10:25 Uhr

finde ich nicht! Ich finde das Gefühl ist wichtig mit dem man dem kleine Geschöpf gegenüber steht und wenn Stillen ein negatives Gefühl ausübt, ist es sogar eher hinderlich für das kleine Mäuschen. Schließlich sind sie sehr sensibel und merken den Missmut der Mutter. Ich würde mich nicht verrückt machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist man eine schlechte Mutter

Antwort von sandra-sarah, 23. SSW am 06.01.2013, 10:27 Uhr

Es muss jeder für sich wissen ob oder ob man nicht Stillen möchte.
Man sollte Frau die nicht Stillt nicht verurteilen Bzw. kein schlechtes gewissen machen.
Mein 1.Kind hab ich auch nicht gestillt weil ich mich nicht dazu durch ringen konnte.
Meine Hebamme hat mich da vollkommen unterstützt und selbst gesagt wenn ich mir nicht 100% sicher bin dann soll ich es lassen, da es sonst in stress ausartet für mich uns Kind.
Mir ist es egal was andere sagen wenn ich nicht Stillen will dann will ich nicht und fertig es ist mein Körper und ich muss mich damit wohl fühlen und nicht andere.
Bin jetzt 23 Woche wieder Schwanger dieses mal hab ich einen dran danach zu Stillen und werde es auch machen, wenns nicht klappt kann ich immer noch umsteigen.
Lass dir kein schlechtes gewissen machen.
Du bist keine schlechte Mutter nur weil du nicht stillst.
MFG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist man eine schlechte Mutter

Antwort von mf4 am 06.01.2013, 10:37 Uhr

Mir wäre es schnuppe. Mein 3.Kind hat mich aufgebissen, bis es nur noch weh tat, blutete und eiterte und ich das dann nicht mehr wollte. Ich kam mir nicht als miese Mutter vor nur weil ich auch auf mich achtete, dass es mir nicht gut tut. Ich empfand das Stillen nicht mehr als schön.

Ohne Probleme würde ich dennoch zumindest versuchen zu stillen, aus reiner Bequemlichkeit. Immer parat ohne Aufwand, immer die richtige Temperatur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist man eine schlechte Mutter

Antwort von Silent_Pain, 11. SSW am 06.01.2013, 10:38 Uhr

Weil es beim letzten mal absolut nicht geklappt hat, das Kind war unglücklich und ich auch. Es kam einfach nichts dazu habe ich Schlupf- Warzen. Habe dann abgepummt wo innerhalb 24 Std nur 2 ml kamen. Habe dann abgestillt und alle waren glücklich und zufrieden. Kam mit Flasche besser zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist man eine schlechte Mutter

Antwort von rose2012, 16. SSW am 06.01.2013, 10:38 Uhr

Ich selbst wollte als Baby gar nicht gestillt werden. Meine Mutter war schon richtig verzweifelt :D ich bin mit dem PULVERZEUGS groß geworden. Und was doll ich sagen: mir gehts blendend. Mir fehlts an nix! Ich bin nicht krank oder sonst noch etwas. Die Babynahrung wird so gut kontrolliert, dass es wahrscheinlich bei manchen, die nicht auf ihre Ernährung achten, besser wäre sie würden die Flasche geben.
Ich selbst werde auch nicht stillen. Liegt aber eher daran, dass ich gleich nach dem Mutterschutz wieder studieren gehe. Der Papa bleibt daheim beim Kind :)
Jeder sollte selbst entscheiden ob er stillen möchte oder nicht. Dazu kann dich niemand zwingen. Du musst dich wohlfühlen. Es ist dein Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist man eine schlechte Mutter

Antwort von huevelfrau am 06.01.2013, 10:38 Uhr

Nein, ist man nicht.

Ich wollte bei Nr. 1 stillen, hab es 1 Woche versucht, aber es endete halt auch mit einer Brustentzündung und unendlichen Schmerzen.

Bei Nr. 2 hab ich von vorneherein gesagt, das ich nicht stillen möchte. Und ehrlich, ich glaube nicht, das uns was an Nähe gefehlt hat. Das kann man auch beim Fläschengeben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist man eine schlechte Mutter

Antwort von Denise86 am 06.01.2013, 12:10 Uhr

Also wenn man nicht stillen möchte, aus welchen Gründen auch immer, dann sollte man fest dabei bleiben und es der Hebamme (betreuende und zur Geburt im Kreisssaal) direkt und selbstsicher mitteilen. Dann sollte keiner versuchen einen zu überreden!!! Denn wenn man es nicht wirklich will, klappt es auch nicht (seitens vom Kind oder der Milchbildung). Man sollte auch nicht dem Partner oder der Familie zuliebe stillen. Wenn man unsicher ist und es "versuchen" möchte, sollte wissen das die Tage bis zum Milcheinschuß anstrengend sein können, da die Brustwarzen sich daran gewöhnen müssen und die Milch duch häufiges anlegen gebildet werden muss. Man sollte es nicht am 2. oder 3. Tag aufgeben, weil es Probleme mit der festen Brust geben kann, die dann nicht entleert wird durchs Kind. Super schade ist immer, wenn das Kind ein richtiger Stillprofi ist und schon viel Vormilch da ist und man dann als "Schwester/Hebamme" mitansehen muss das die Mutter nicht mehr möchte, obwohl das Baby das sooo toll macht.

Ich habe lange auf einer Wochenstation gearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist man eine schlechte Mutter

Antwort von zamperl78 am 06.01.2013, 13:21 Uhr

nein.
Ich hab auch nicht gestillt. Im endeffekt hat mir meine Hebamme gesagt, dass ich es bleiben lassen soll.
War mir von Anfang an nicht sicher und hab erst nach der Geburt entschieden, es bleiben zu lassen.

Eins ist sicher, nur eine zufriedene Mutter ist eine gute Mutter und dann ist auch das Kind glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von SB264 am 06.01.2013, 13:40 Uhr

Du bist keine schlechte Mutter, wenn du nicht stillst!
Du wirst bald merken, dass es bei noch so vielen anderen
Sachen 1000 Varianten, Möglichkeiten und Meinungen gibt.
Falsch ist im Grunde nichts, solange man nicht fahrlässig handelt. Und das tust du mit Sicherheit nicht, wenn d u nicht stillst.
Allerdings solltest du voll hinter deiner Entscheidung stehen.

Ich hab auch nicht gestillt (ich wollte nicht) und stand dahinter. Weder die Hebammen und Krankenschwestern noch jemand aus meinem Umfeld haben mich deswegen kritisiert. Klar wurde ich von manchen Freundinnen gefragt, warum ich denn nicht stille, aber diese Frage steht ihnen doch zu. Ich hätte sie ja auch fragen können, warum sie stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf keinen Fall!

Antwort von gwasslschdribbe am 06.01.2013, 13:52 Uhr

Ich habe bei meinem ersten Kind versucht zu stillen, weil selbst aus dem engsten Familienkreis ständig (mglw. unbewusst) Druck ausgeübt wurde, dass ich es doch versuchen soll, mit etwas Geduld klappt das schon, MuMi ist das Beste für den Kleinen, zu Hause mit etwas Ruhe klappt es bestimmt, die Milch kommt schon noch....

Sie kam nicht und mein Kleiner hat im KH keine Milchnahrung bekommen, sondern nur Tee, weil alles auf meine Milch gewartet hat und vorerst nicht zugefüttert werden sollte! Er hat zuviel abgenommen, musste auf die Säuglingsintensiv verlegt werden und war letztendlich zu schwach zum an der Brust trinken, als endlich Milch da war! Es folgte abpumpen und füttern, der Kleine nahm immernoch sehr schwerlich und viel zu langsam zu, hatte durch Dehydrierung sehr lange Atemaussetzer und Sättigungsschwankungen und innerhalb von 24h nach dem Zusammenbruch meines Babys war meine Milch wieder weg und ich bin in eine schwere Depression abgerutscht! Ganz sicher hat meinem Kleinen diese erste schwere Zeit sehr viel mehr zu schaffen gemacht, als das "PULVERZEUG"!

Sicherlich bin ich ein sehr extremer "Still- Fall", aber ich hab die Nase gestrichen voll vom Stillen und werde es bei einem 2. Kind auch definitiv NICHT MEHR versuchen!
Wer stillen kann und will: SCHÖN!, wer nicht: AUCH GUT!

Schon früher wurden Babys mit verdünnter Kuhmilch oder Ziegenmilch gefüttert, wenn die Mamas auf dem Feld waren oder durch knappe Ernährung eben nicht stillen konnten!

Manchmal (!!!!) wäre das "PULVERZEUG" wahrscheinlich sogar die gesündere Variante für`s Baby, wenn man bedenkt was manche so zu sich nehmen, während sie stillen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist man eine schlechte Mutter

Antwort von Isa1005 am 06.01.2013, 14:00 Uhr

Also ich war sehr traurig, als ich nach 2 Wochen mit dem Stillen aufhören musste, aber ich hatte nach einer Woche eine Brustentzündung und mein Kleiner hat auch nicht wirklich gut getrunken und dadurch blieb mir die Milch weg. Ich finde es immer schade wenn Frauen nur nicht stillen, weil es für sie bequemer ist (eine Flasche kann immerhin auch der Mann mal geben), aber ich finde trotzdem jede Frau hat das Recht diese Entscheidung selbst zu treffen und sollte dafür nicht verurteilt werden.

Hast du denn darüber nachgedacht die Milch abzupumpen und als Flasche zu geben?

Meine Mutter musste bei mir nach 6 Wochen aufhören mich an der Brust trinken zu lassen, weil ich so hastig getrunken habe, dass ich danach die Hälfte wieder ausgespuckt habe. Sie hat ab da an abgepumpt und mir die Milch in der Flasche gegeben. Erst als ich 9 Monate alt war musste sie dann komplett aufhören, weil nicht mehr genug Nährstoffe vorhanden waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein ist man nicht!

Antwort von tatjana85, 16. SSW am 06.01.2013, 14:24 Uhr

ich denke nicht das man weil man für sich entscheidet nicht zu stillen keine gute mutter ist. totaler blödsinn. das sind ganz andere werte für das man eine gute mutter ist....

ich habe drei kinder und bin beim vierten ss, habe alle drei nicht gestillt, weil ich es damals nicht wollte . sehe es dieses mal komplett anders möchte jetzt unbedingt stillen und werde es auch versuchen. aber deswegen liebe ich alle meine kinder gleich und kümmere mich auch um alle gleich.....

finde das ist jedem selbst überlassen, man sollte sich dazu auch nie zwingen lassen. es soll spaß machen und nicht nur weil es der großteil macht....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist man eine schlechte Mutter

Antwort von AIIisonCameron am 06.01.2013, 14:28 Uhr

Nee sicher keine schlechte Mutter, aber egoistisch, wenn man es noch nicht mal versucht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist man eine schlechte Mutter

Antwort von Lunali2, 25. SSW am 06.01.2013, 14:46 Uhr

Also ich hab bei meinen 2 großen (11 und 13) nicht gestillt. Ich wollte nicht. Jetzt bin ich in der 25. ssw und ich möchte es diesmal auf jeden Fall. Diese Schwangerschaft sind meine Brüste schon total anders, also größer,Brustwarze dunkler, als bei meinen 2 damaligen Schwangerschaften. Was ich damit sagen will, ist, das es vom Kopf her kommen muß. Also wenn du nicht willst, wird es denk ich auch schwer klappen. Es ist jedem selbst überlassen. Wenn man stillt, spart man viel Geld, es ist gesund für Kind und Mama und es ist einfacher. Aber meine Kids sind auch mit Flaschennahrung groß geworden und gesund und munter. Also mach das, was für dich am besten ist, dann ist es auch für den Zwerg in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist man eine schlechte Mutter

Antwort von Missy27, 35. SSW am 06.01.2013, 15:10 Uhr

Heute wahrscheinlich nicht, obwohl ich's nicht nachvollziehen kann. Früher wäre das für ein Baby sicherlich fatal gewesen, wenn Mama einfach nicht stillen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist man eine schlechte Mutter

Antwort von Brinsche, 24. SSW am 06.01.2013, 15:21 Uhr

Also ich bin Kinderkrankenschwester und ich Stille auch nicht. Ich rauche zwar nicht usw, aber ich habe verschiedene andere Gründe! Nur weil man nicht stillen möchte, heißt das nicht, das man eine schlechte Mutter ist und die Entwicklung beeinträchtigt die Flasche nicht! Also keine Panik :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist man eine schlechte Mutter

Antwort von Missy27, 35. SSW am 06.01.2013, 15:27 Uhr

"Ich hätte sie ja auch fragen können, warum sie stillen."

So ein Blödsinn! Damit das Kind keine ERSATZmilch trinken muss! Außerdem ist Stillen kostenlos, immer da und richtig temperiert.

Bei den meisten Antworten merkt man erst wie wenig Stillwissen die meisten haben, da ist es kein Wunder, wenn es bei so vielen Frauen anscheinend "nicht klappt"!
Laut meiner Mutter wollte meine Schwester auch nicht gestillt werden (bei mir hat sie es erst gar nicht versucht), weil sie es zweimal(!) versucht und meine Schwester nur geschrien hat. Meine Tochter hat die ersten Tage (besonders im KH) bei jedem Anlegeversuch nur geschrien, das Stillen klappte erst so langsam zu Hause. Heute ist sie 2,5J. und liebt ihre Brust noch immer!

In einem stimme ich euch zu, man muss es tatsächlich wollen. Schon die Einstellung "es klappt oder auch nicht" läuft meist darauf hinaus, dass spätestens beim ersten Wachstumsschub abgestillt wird, weil "das Baby nicht mehr satt wurde"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist man eine schlechte Mutter

Antwort von Saturnchen am 06.01.2013, 15:48 Uhr

niemand ist eine schlechte mutter weil sie nicht stillen will!!!!!!!!
Klar ist stillen das beste und auch billigste aber jedem sollte selbst überlassen sein ob er das möchte oder nicht und dein kind wird auch groß mit industrienahrung.

lass dich nicht verunsichern und mach es wie du für richtig hälst.
was bringt es deinem baby wenn du es gezwungenermaßen tust un es dann deinen wiederwillen etc. spürt???

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist man eine schlechte Mutter

Antwort von SB264 am 06.01.2013, 16:08 Uhr

Der Beitrag ist doch Blödsinn. Früher hatten die Mütter keine Möglichkeit zu wählen. Verhungern hätten sie ihre Babys bestimmt nicht lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist man eine schlechte Mutter

Antwort von SB264 am 06.01.2013, 16:15 Uhr

Du hast den Beitrag nicht verstanden. Es geht darum, dass es mich nie störte, wenn ich gefragt wurde, warum ich nicht stille, da das eine berechtigte Frage ist. Fragen mit vernünftigen Antworten sind nicht schlimm.
Fairnesshalber hätte ich auch fragen dürfen. Natürlich tat ich es nicht (s. Beitrag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist man eine schlechte Mutter

Antwort von Wonderland, 9. SSW am 06.01.2013, 16:22 Uhr

"Stillen verbindet"! Und es ist und bleibt das Beste für ein kleines Wesen für den Lebensstart und später! Da kann einer sagen, was er will. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe meinen ersten Sohn 2,5 jahre gestillt und mache es beim 2. wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist 2,5 Jahre nicht ganz schön lang?

Antwort von gwasslschdribbe am 06.01.2013, 17:36 Uhr

Ich möchte keinen angreifen oder verurteilen oder ähnliches und es ist jedem selbst überlassen was tut, das gleich zu Anfang!!!!

Aber meine Nichte ist jetzt in Etwa 2,5 Jahre alt und ich könnte mir wirklich nicht vorstellen, das sie noch gestillt wird! Sie geht in den Kindi und ist schon lange kein Baby mehr, isst mit am Familientisch, geht aufs Töpfchen, spricht schon verständlich, ect.... die Vorstellung sie jetzt noch an der Brust zu sehen ist mir sehr fremd!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen Antworten

Antwort von Silent_Pain am 06.01.2013, 17:58 Uhr

Echt total lieb von euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist 2,5 Jahre nicht ganz schön lang?

Antwort von smile-ever, 21. SSW am 06.01.2013, 18:08 Uhr

Genauso sehe ich das auch. Mein Sohn ist 2,5 Jahre und geht in die Kita... er ist ganz normal bei uns mit, so wie es sich für das Alter gehört. Ein Jahr oder auch 1,5 find ich in Ordnung. Alles was drüber geht nicht mehr!

Und ob man stillt oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Sicher ist es das Beste und die Schwestern fragen sicher nach, um eben sicher zu gehen, dass die Mama es sich auch gut überlegt hat, ob sie dem Baby nicht wirklich das Beste bieten möchte, was es als Milch gibt. Somit find ich es gerechtfertigt auch nachzufragen, warum man so entscheidet. Bei manchen ist es ja wirklich Bequemlichkeit. Ich kenn aber eben auch die andere Seite. Mein Sohn war Frühchen, musste die erste Woche über eine Sonde ernährt werden und ich musste ampumpen, das ist eben nicht das selbe wie stillen und die Milch geht auch schneller zurück. Zudem hatte ich nach dem KS starke Probleme und war fix und fertig. Und bald reichte sie nicht mehr. Bei Brustentzündungen kann ich es auch verstehen.
Ich werd es wieder versuchen....zumindest die ersten Monate. Wenns dann nicht klappt, dann eben nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist man eine schlechte Mutter

Antwort von AIIisonCameron am 06.01.2013, 20:02 Uhr

Warum redet hier eigentlich jeder nur davon, dass stillen billig ist? In erster Linie sollte es doch darum gehen, dass stillen einfach das Beste für ein Baby ist oder? Und selbst, wenn man nur 6 Monate stillt, auch diese 6 Monate sind das Beste für das Baby.

Meinen Sohn habe ich trotz 4 Brustentzündungen, mit jeweils 40Grad Fieber weiter gestillt und ich hatte höllische Schmerzen dabei und es war eine Qual. Trotzdem habe ich 2 Monate durchgehalten, es dann aber leider aufgegeben. Damals war ich der Meinung, dass ich mir das nie wieder antue.

5 Jahre später war ich dann mit meiner Tochter schwanger und habe dann doch gesagt, dass ich es wenigstens versuchen werde und siehe da...ohne Druck hat es super geklappt, ohne Probleme, alles toll! Es kommt schon drauf an, wie man die Sache ran geht und wenn man von vorne herein meint, dass das sowieso nichts wird, kann das auch nicht werden.

Versuchen würde ich es auf alle Fälle, denn alles andere finde ich egoistisch, da fragen die Damen hier jeden Tag, was sie essen und trinken dürfen...Malzbier auf keinen Fall, weil gaaaaaaaaaaaaannnnnnnnzzzzzzzzz böse, aber dan versucht man nicht mal zu stillen? Seltsame Logik, die hier manche haben...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf keinen Fall!

Antwort von Foxi23 am 06.01.2013, 21:26 Uhr

Ging mir ähnlich.
Meiner kam 4,5 Wochen zu früh, er hatte überhaupt keine Kraft zum saugen, man war froh, wenn er 20 ml aus der Flasche geschafft hat. Trotz Milchpumpe und immer wieder Anleg-Versuchen kam erst am 5 Tag überhaupt etwas, trotz alle 2-3 Std. Pumpen wurde es aber nie mehr als 30 ml in einer halben Stunde.
Hab trotzdem noch 5 Wochen zu hause gepumpt und dieses mit HA-nahrung gestreckt, hab mich dabei so beschissen gefühlt, dass ich dann froh war, die Pumpe wieder zurückgebracht zu haben.

Und ich würde es auch nie wieder versuchen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist man eine schlechte Mutter

Antwort von Missy27, 35. SSW am 06.01.2013, 22:38 Uhr

Wie gesagt eine schlechte Mutter ist man deswegen nicht. Ich kann es nur halt nicht nachvollziehen und finde es schade wenn man sich direkt dagegen entscheidet.
Kannst ja mal ne Umfrage starten, vielen Frauen ist der Gedanke komisch, dass da ein Baby aus der eigenen Brust trinkt. Ging mir jedenfalls so. Trotzdem stand für mich fest, dass ich stillen werde. Mir kam nie de Gedanke wofür ich mich entscheiden soll. Aber heute ist Flaschenmilch ja normal und wird als gute Alternative gesehen. Für mich ist es aber nur eine Notlösung wenn das Stillen wirklich nicht geht.

Ach und mit dem über 2 Jahre stillen. Hätte ich mir auch nie vorstellen können. Aber manche Kinder brauchen in dem Alter noch Schnuller, ist letztendlich das selbe, da Stillen nicht nur Nahrungsaufnahme ist. Mein Kind isst leider alles andere als gut vom Familientisch. Da sie aber keinen Mangel an irgendwas hat, scheint sie viele Nährstoffe tatsächlich noch durch's Stillen zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist man eine schlechte Mutter

Antwort von yamyam74 am 09.01.2013, 14:42 Uhr

Das muss ja jede Frau für sich entscheiden. Ich liebe das Stillen zum Beispiel sehr und würde es niemals missen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mutterpasseintrag - Blut im Urin?

Hallo zusammen, hatte heute wieder eine VU (30+0 SSW) und war alles prima laut meiner Ärztin. Zu Hause habe ich dann mal einen Blick in meinen Mutterpass geworfen und habe entdeckt, dass in der Spalte der Urinuntersuchung (eingeteilt in die 4 Sedimente Eiweiß, Zucker, Nitrit ...

von Murzel, 31. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Mutterschutz. Klar ist für mich, wann er theoretisch beginnt, aber wie wird das offiziell gemacht? Muss mein Chef von meiner Ärztin eine Bescheinigung über den voraussichtlichen ET haben? Und wann macht man das? Werde meinen Urlaub ...

von Zebra, 15. SSW 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta nah am Muttermund 15 ssw

Hallo, ich wuerde euch gerne nach euerer Meinung fragen. Ich hatte gestern nach dem toi gang ploetzlich blutungen und bin ins kh gefahren. War einen tag vorher bei meienem gyn da war alles ok.us keine 5 min.lang. Gestern wurde dann sehr gruendlich und lange untersucht.Wird ...

von Piachen83 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Was zur Verabschiedung in den Mutterschutz in die Arbeit mitbringen?

Hallo ihr, komme aus dem Januar-Bus und habe morgen meinen letzten Arbeitstag. Arbeite in einem Krankenhaus und bei uns ist es so üblich zum Abschied was auszugeben oder mitzubringen. Sind auch einige Leute, also gibts viele Leckermäuler zu stopfen ;) Tja, nun die Frage, was ...

von Frossi87, 34. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Leistenschmerzen- gleich Muttermundveschlus???

Hallöchen, bin in der 27. Wo mit Zwillingen schwanger, war vorhin beim Doc, weil ich gestern so arg links in der Leiste schmerzen hatte. Er meinte, es sei "noch" alles zu (Muttermund etc.) aber wenns bis FR nicht besser ist, würde er mich ins KH einweisen um den Muttermund zu ...

von clutschi, 27. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Studentisches Filmteam sucht werdende Mutter für einen Dokumentarfilm

Hallo liebe Community, hallo liebe werdende Mütter, Wir sind ein studentisches Filmteam der Hochschule für Film & Fernsehen „Konrad Wolf“ aus Potsdam Babelsberg. Für einen dokumentarischen Kurzfilm mit dem Thema „ZEIT“ suchen wir werdende Mütter mit einer Entbindung im ...

von Rob 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Besoldung im Mutterschutz

Hallo, ich arbeite im Moment Teilzeit (Lehrerin NRW Beamtin) und möchte im nä. Schuljahr wieder Vollzeit arbeiten. Was würde passieren wenn ich dann schwanger wäre? Also wenn ich beispielsweise nach den Sommerferien in Vollzeit starten wollte aber kurz vor Ende der Ferien ...

von iti34 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Wie genau nehmt ihr das mit dem Mutterschutzgesetz???

Hallo ich bin Altenpflegerin. Gestern hat meine Kollegin gemeint ich dürfte fast gar nichts mehr. ich durfte nicht einmal mehr mit ihr zusammen die Leute hochziehen. Ich weiß das ich vorsichtig sien muß und dads es das gesetz nicht umsonst gibt. Ich sollte auch dankbar für ...

von sternchen1410, 11. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Berechnung AG-Zuschuss zum Mutterschaftsgeld

Guten Morgen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe von der Krankenkasse bereits die 13 Euro pro Tag für die 6 Wochen vor der Geburt erhalten, also 546 Euro. Nun muss mein AG das ja bis zu meinem Nettolohn aufstocken. Er bezahlt aber nicht die 6 Wochen auf einen Schlag, sondern ...

von Kati83, 38. SSW 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?

Hat wer eine Plazenta die über dem Muttermund liegt?

Ich war gerade beim 3D US und davor war ich am WC und hatte bzw habe eine rote Blutung. Die Ärztin hat Gleich nachgeschaut und ein Stück von der Plazenta liegt über dem MM- deswegen die blutung! Aber darf ich baden gehen? In den letzten SS durfte ich nicht baden gehen, ...

von Sam019, 15. SSW 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.