Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strolch13, xx. SSW am 19.08.2013, 16:23 Uhr

Ist diese Trage was?

http://www.ebay.de/itm/Mei-Tai-Babytragetuch-Bauchtrage-Ruckentrage-Hufttrage-Tragetuch-versch-Motive-/321031243392?pt=DE_Baby_Kind_Unterwegs_Babytragen&var=&hash=item4abef40680

Meint ihr die Trage ist was?

Welche habt ihr?

 
4 Antworten:

Re: Ist diese Trage was?

Antwort von Rattenpack, 21. SSW am 19.08.2013, 16:27 Uhr

Prinzipiell ist ein MeiTai eine richtig gute Trage, es gibt aber ein paar Abers:
- für Neugeborene sind sie nur bedingt geeignet, da der obere Rückenbereich und der Kopf meist nicht gut gestützt werden können
- manchmal passen die Babys wegen der Stegbreite erst nach einigen Wochen oder Monaten gut rein
- manchen Eltern passen sie einfach nicht optimal

Da MeiTais immer ein wenig anders verarbeitet sind, kann man da nur ausprobieren.
Ich habe einen, den ich sehr liebe, finde ihn aber erst ab 6 Monaten ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist diese Trage was?

Antwort von Amaryllis am 19.08.2013, 18:30 Uhr

hallo


ich würde diese trage nicht wählen.
da ist kein tragetuchstoff verarbeitet und somit die querelastizität nicht gegeben, was für den babyrücken am besten ist.
dann hat die ein prüfsigel? ich würde nur markentragen nehmen, die durch viele tests gelaufen sind und wo man referenzen bekomen kann.

ein gute trage kann man auch gebraucht kaufen und dann ist die auch nimmer so teuer! fräulein hünsch hat grad tragen sehr günstig im shop :)
ansonsten ist da erste fürs baby immer noch eintragetuch!!! für ganz kleine ein elastisches und dann kann man auch tragesysteme umsteigen...so hab ichs bei meinen kinder gehandhabt und trage nun mit bindolino und fräulein hübsch :)
gut sind auch ergo baby carrierer und manduca aber eben alles erst ab gr. 62/68
liebe grüße

wenn du dir unschlüssig bist,mach einfach ne trageberatung und dann fällt das auswählen der richtigen trage leichter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist diese Trage was?

Antwort von paulchen81 am 19.08.2013, 19:44 Uhr

habe den bondolino genutzt.der ist im prinzip wie ein tragetuch.möchte meinen verkaufen.kam nur noch nicht zu ihn anzubieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paulchen hast PN

Antwort von strolch13 am 20.08.2013, 8:08 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welche Trage bei Schmerzen in der Schulter?

Hallo Mädels. Ich hab seit nem Unfall damals Probleme mit der rechten Schulter. Jetzt wo Aiden immer schwerer wird, schmerzt sie immer öfter nach dem ich ihn getragen hab. Also Manduca oder Storchenwiege? Ist eine Trage denn überhaupt für mich in dem Fall geeignet? Ein ...

von pupsi78 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

sorry noch eine Frage: wie macht ihr das mit dem Tragen?

....mein Kleiner ist nun 15 Monate (er wiegt 12.7kg). und beim letzten Termin sagte meine FA zu mir, dass ich ihn ab jetzt nicht mehr tragen soll (war aber alles normal, also keine Blutungen etc....) ich frage mich wirklich wie ich das machen soll....klar, er kann selber gehen, ...

von Rena27 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

abc desing kiwa tragetasche entfernen

hallo, unser kiwa ist eigentlich ganz schön außer das ich echt probleme habe die tragetasche ab/an zu bekommen. da sind unten so glips die man abmachen muss und wenn ich die tasche wieder befestigen will muss ich stunden lang da rum fummeln die bänder der clips durch eine lasche ...

von yvonnak, 32. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch ( Manduca statt Geschwisterwagen bei so kleinen Mäusen?

Huhu, habe ja dann im Januar 2014 dann 2 Kleine (mein Kleinster wurde im Januar 2013 geboren) Ich bin nicht so der Fan dieser Geschwisterwagen, meint Ihr ich komme dann mit Tragetuch und Manduca gut hin? Oder wäre das eher nix? Bin auch noch unsicher, wen ich dann tragen ...

von Sternchen80, 6. SSW 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchtrage oder Tragetuch?

Huhu meine lieben. Ich frage mich,was eigentlich besser fürs würmchen Ist,eine bauchtrage,die gestützt ist oder ein tragetuch? Ich habe für meine Tochter damals eine bauchtrage Gehabt und ich weiß nicht warum,aber sie saß dort Immer richtig komisch drin,bis sie etwas ...

von josy636 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Kleinkind im Tragetuch während der Schwangerschaft

Hallo Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen ! Meine Tochter ist 1 Jahr und wird von mir noch sehr viel im Tuch getragen (Rücken oder Bauch), nun bin ich wieder schwanger,kann ich dann weiterhin tragen ? Also solange der Bauch nicht wächst geht das ja,aber ob das für ...

von Annelie159 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Sommerbaby Tragetuch

Also, ich möchte mir für längere Strecken draußen eine "Tragehilfe" kaufen, da weiß ich auch, was ich für ein Modell möchte und habe dazu auch schon viele Tests etc. gelesen. Für zu Hause oder richtig heiße Tage oder, wenn die Traggehilfe mal gewaschen werden muss, hätte ich ...

von w-chen, 32. SSW 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Verkaufe "Angelsounds" und Tragetuch der Marke Hoppediz

Verkaufe für 20 Euro mein elastisches Tragetuch der Marke Hoppediz 5,40m Länge. Farbe aubergine. Kaum benutzt und einwandfrei. 4,90€ versicherter Versand über Hermes -------------------------------------------------------------------------------- ---------- Sowie ...

von ChoCoCat 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Tragetuch

Hallo ihr Lieben.... hattet ihr ein Tragetuch, wenn ja, welches? Und wohin muss/kann ich mich wenden, bezüglich den Techniken? Es is bei mir zwar noch ziemlich früh, und auch nicht sicher ob es gut geht, aber ich wollte Euch dennoch schon mal fragen ...

von Knöpfchen2 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?

Schwer tragen

In der früh Ss versteh ich das mein durch schweres heben das Baby verlieren kann aber was kann einer hochschwangeren passieren? Ich hab schon gegoogelt find aber keine antwort jedes mal beim einkaufen hab ich ein schlechtes Gewissen wenn ...

von my_baby 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.