Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püminsky am 10.01.2015, 14:26 Uhr

Interessanter Artikel zur Nabelschnur (Halsumwickelung)

http://m.geburtswissen.net/news/wenn-die-nabelschnur-um-den-hals-liegt-/

 
4 Antworten:

Re: Interessanter Artikel zur Nabelschnur (Halsumwickelung)

Antwort von Olis Mama, 32. SSW am 10.01.2015, 17:57 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit diesen Blog gelesen und u.a. einen ("bösen") Eintrag dazu im Gästebuch hinterlassen (diese Einträge,es waren noch mehr,kann man jetzt komischerweise nicht mehr lesen,warum wohl?).

Meine Tochter ist aufgrund einer mehrfachen Nabelschnurumschlingung (Körper,Arme,Beine) noch in meinem Bauch (3 Tage vor ET) gestorben,mein Sohn kam mit Herztonabfällen unter den Wehen per eiligem KS auf die Welt - er hatte die Nabelschnur über der Schulter und sie sich in den Wehen zwischen Kopf und Schulter abgequetscht,sodass er Stress bekam.

Den Blog finde ich einfach nur schlecht,weil er das Thema zu sehr verherrlicht.Meine Meinung dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Artikel zur Nabelschnur (Halsumwickelung)

Antwort von Julefabi2010, 37. SSW am 10.01.2015, 20:35 Uhr

Ich find's auch blöd geschrieben und sehr verharmlosend

Das du dein Baby verloren hast, tut mir sehr sehr leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Artikel zur Nabelschnur (Halsumwickelung)

Antwort von nico9706, xx. SSW am 11.01.2015, 19:52 Uhr

Hallo
ich kann mich meinen vorschreiberinenen nur anschließen ich habe nur kurz reingelesen weiles mich maßlos geärgert hat wie man das so verharmlosen kann .
Auch ich habe meinen Sohn 2013 Inder 17. ssw verloren. Grund: eine 5 fache Nabelschnurumwicklung.
Soviel dazu.
Viele Grüße Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von björg am 12.01.2015, 9:29 Uhr

...es ist schade und in manchen Fällen fatal, dass so viel Geburtswissen abhanden gekommen ist. Gut, wenn solche Einträge die Fakten wieder ein bisschen gerade rücken. Ärzte sind nicht für Normalgeburten ausgebildet, sondern für nicht-normale Geburten. Umso wichtiger, dass die Fachleute für Normalgeburten (Hebammen) viel mehr gestärkt werden, als das zur Zeit der Fall ist.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Große Angst vor Nabelschnurvorfall.

Hey, bin seit heute in der 37.SSW und fühl mich wirklich als platze ich bald. Bei jeder Bewegung ziept es und immer denke ich "bitte jetzt nicht platzen liebe Fruchtblase". Meine Kleine liegt tief im Becken mit dem Kopf. Ich habe gehört, man sollte bei nem Blasensprung, ...

von marjane, 37. SSW 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?

Grenzwertige Nabelschnurdurchblutung

Hallo Mädels... Ich war am Freitag morgen beim FA.Das CTG war sehr schlecht die Herztöne lagen nur bei 105 Da meine Ärztin mich sehr abgespeist hatte habe ich meine Hebamme angerufen und Ihr davon Berichtet.Sie sagte ich solle noch einmal ins KH zur Kontrolle fahren.Sicher ...

von AnnikaS24, 33. SSW 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?

Baby hat Nabelschnur um den Hals

Hallo ihr lieben, Ich mache mir etwas sorgen um mein Würmchen. Ich hatte Anfang der Woche keine Kindsbewegungen gemerkt. Ctg war auch mit wenig Bewegungen. Musste Mittwoch nochmal zur Untersuchung da war ctg super und beim Schall wurde festgestellt, das mein Würmchen die ...

von Zinni Mini, 37. SSW 22.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zur Nabelschnur

Hallo meine Lieben, ich war am 14.11. 2013 bei der Feindiagnostik und es war alles super. Nun zu meiner Frage: Auf einem Bild von unserem Sohn sieht man die Nabelschnur am Hals. Der Arzt sagte nichts dazu, also gehe ich davon aus, dass es nicht schlimm ist? Nun hat meine ...

von little_mallory, 26. SSW 01.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?

Noch eine Frage wegen Nabelschnurblut

Ich überlege, ob ich für meinen Sohn Nabelschnurblut einlagern möchte, jetzt ist nur die Frage, bei welchem Institut ich das machen soll. Vita34 ist ja sehr häufig vertreten, habe mich auch schon in meiner Klinik wo ich entbinden will informiert, dort ist das möglich. Meine ...

von 1988Luisa 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?

Letzte SS 'Singuläre Nabelschnurarterie'. Muss ich wieder damit rechnen?

Hallo liebe Frauen Ich habe eine Frage, an jene, die bereits ein Kind mit singulärer Nabelschnurarterie haben, oder jemanden kennen, der das hatte. Wir hatten in der letzten SS diese Diagnose. Dies ist ja ein 'Softmarker' für eine allfällige Fehlbildung, was sich bei uns ...

von Leann 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?

nur eine Nabelschnuraterie, hatte das auch schon mal jemand???

Hallo zusammen, heute beim Ersttrimesterscreening hat der FA festgestellt, das es nur eine Nabelschnuraterie zu sehen gab und eine Vene. Normal sind wohl 2 und eine Vene. Sie meinte, das könnte ein Indiz auf Trisomie sein, muss aber nicht. Sie meinte eventuell kann man die ...

von k10284, 13. SSW 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?

singuläre Nabelschnur

Hallo, ich sitze hier im Moment sehr verzweifelt. Bei der Anamnese wurde festgestellt, das unser Baby eine singuläre Nabelschnurarterie hat. Ich habe schon einiges gegoogelt, bin jetzt noch mehr verunsichert. Wer hat Erfahrungen? Ich habe Angst, ob unser Baby Behinderungen ...

von Locke, 16. SSW 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?

Nabelschnurblut spenden

Hallöchen zusammen :) ich würde gerne eine Plazentarestblutspende machen. Allerdings muss einem vor der Geburt Blut abgenommen werden, 3 Röhrchen. Die in der Klinik meinten, ich soll 2 Tage vor Entbindung hingehen und mir das Blut abnehmen lassen. Aber woher soll ich denn ...

von Bluefly, 32. SSW 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?

Große Sorge - Nabelschnursyste

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, ich komme eigentlich aus dem septemberbus, bin in der 10. Woche, das herzchen schlägt und baby wächst brav, wies sein muss. heute beim ultraschall hat der doc eine nabelschnursyste festgestellt. er meint, es muss nicht heissen, kann ...

von julesmum7 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelschnur Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.