Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen, 22. SSW am 10.08.2011, 13:33 Uhr

Immer noch keine Gewichtzunahme

Huhu,

Ich bin ja eigentlich niemand, der sich groß Sorgen macht und ich weiss auch, dass vor allem durch das Erbrechen einiges an Gewicht verloren gegangen is, aber ich bin jetzt 22te SSW, habe 3 kg runter und noch immer nicht ganz wieder rauf, trotz Bauch und (bisher) normaler Entwicklung des Kindes. Ich mein, allein das Baby, die Gebärmutter und Fruchtwasser etc. haben ja einiges an Gewicht und einen sichtbaren Bauch hab ich ja auch.

Hab ich an den anderen Stellen nun soviel abgenommen? Schlank war ich ja schon immer sehr und hab auch schon immer schlecht zugenommen, aber ich ess ja grad ununterbrochen!

Ich mein, dass ich beim ständigen Erbrechen durch die Hyperemesis einiges verliere, ist klar, jedoch ist das meist Flüssigkeit und ich achte sehr darauf, genug zu trinken.

Gehts jemand andern genauso?

 
11 Antworten:

Noch mehr futtern ...

Antwort von Xantja am 10.08.2011, 13:42 Uhr

also schön überall die Sahne reinhauen und die Butter ... und ganz viel Saft trinken, am besten unverdünnt und alles nur gesüßt, nix pur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Gewichtzunahme

Antwort von Queen1907 am 10.08.2011, 13:47 Uhr

komm rüber, schenk dir was von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Gewichtzunahme

Antwort von Schippchen am 10.08.2011, 13:56 Uhr

Ich hau in mein Kartoffelpü schon ne viertel Packung Butter rein, dat bringt irgendwie gar nüscht... aber so super fettig essen is ja auch nicht gut.

Also immer her mit euren überflüssigen Pfunden, ich hau sie mir dann auffe Hüften und Hintern, knochig sieht der nämlich auch nich schön aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Gewichtzunahme

Antwort von babyfelix, 18. SSW am 10.08.2011, 14:00 Uhr

Na, also das (mit der Butter) würd ich dir jetzt auch nicht raten.
Iss einfach ganz normal (aber reichlich), dann wird es schon passen.
Jeder Körper reagiert halt anders auf die Schwangerschaft. Und oft kommen irgendwann die Pfunde dann doch noch.
Kannst ja mal mit deinem Arzt reden, aber ich denke, das ist noch im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Gewichtzunahme

Antwort von Schippchen am 10.08.2011, 14:13 Uhr

Ja, das werd ich auch machen... gut das mit dem viertel Pfund war jetzt übertrieben... *lach ich tu zwar schon viel Butter rein, aber wie gesagt, zu fettig ist auch nicht gesund, das weiss ich und beachte ich.

Mal gucken, was die Ärztin beim nächsten Termin am Montag sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Gewichtzunahme

Antwort von Ninell am 10.08.2011, 15:40 Uhr

Bin jetzt in der 29. SSW und hab auch erst 1,1 kg zugenommen, davon wiegt allein Zwergi schon 1,5 kg.

Also keine Panik. Ernähr Dich vernünftig und ausreichend, dann paßt das schon

LG Ninell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Gewichtzunahme

Antwort von Schippchen am 10.08.2011, 15:53 Uhr

Das wollt ich lesen! Ich mein in den ersten Monaten ist es ja "normal", das weiss ich ja, aber ich hatte schon das Gefühl ich sei die Einzige, die im sechsten Monat immer noch nix zugelegt hat, wo einige nu bei +8 kg sind.

Mal gucken, was meine FÄ am Montag sagt... ich weiss halt auch ehrlich nicht, wo das alles bleibt. Ich scheine grad wohl einfach sehr viel zu verbrennen... Weil es ist ja nicht so, dass mein Körper es nicht aufnehmen würde und ich dauernd aufm Pott sitze (den Smiley wollt ich schon immer mal nutzen *lach)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Gewichtzunahme

Antwort von Lomii am 10.08.2011, 20:12 Uhr

Mäuschen alles normal, das Baby holt sich was es braucht! Es nutzt dir auch nix wenn du mehr isst oder sogar Hochkalorisch. Wichtig ist das du NAHRHAFTE Sachen isst, viel Gemüse und Obst, Fisch und Milchprodukte.
Ich hab dich ganz doll lieb meine Kleene, Bauchstreichler an Beans!
Knuddelgrüße Mama
äh Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Gewichtzunahme

Antwort von Xantja am 10.08.2011, 20:44 Uhr

Beans?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Gewichtzunahme

Antwort von Schippchen am 11.08.2011, 0:35 Uhr

Einige sagen Krümel, meine Mama nennt es Beans Als ich ihr das erste US-Bild gezeigt hab kam nur "OOohh du bekommst eine Bohne!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch keine Gewichtzunahme

Antwort von sissi3o2 am 20.08.2011, 14:28 Uhr

Mach dir mal keine Sorgen. Bei meinem 1. Kind hatte ich auch Hyperemesis und habe in der 22. Woche mein Startgewicht noch nicht wieder erreicht. Ich war da noch immer 2 kg drunter. Ich habe dafür in den letzten Monaten dann noch 7kg geschafft (5kg in den letzten 8 Wochen!). Das ging dann rasant, obwohl ich nicht mehr oder weniger gegessen habe als zuvor. Bis zur 22. Woche habe ich nicht mal Umstandssachen gebraucht. Erst in der 24!!!! Woche habe ich mich neu eingekleidet. Wichtig ist was meine eine Vorrednerin schreibt. Ernähr dich gesund!! Nicht Fett essen um ja was raufzukriegen oder Schokolade, sondern alles eben in Maßen, so dass du satt wirst und viel Obst, Gemüse, Fisch etc, damit das Baby alles bekommt was es braucht! Du könntest aber deine Schilddrüse mal überprüfen lassen, dass war bei mir die Ursache für die Hyperremesis und das ich nicht zunehmen kann. Schaden kann es nicht, aber nicht verrückt machen lassen. Jetzt beim 2. Kind ist es viel schwieriger. Ich habe zwar schon 6kg zugenommen, bin dafür aber mit heftigen Untergewicht gestartet (6kg weniger als vor der 1. Schwangerschaft) und ich bin zwar genauso dünn wie vorher, aber habe nun zur Schjilddrüsenfehlfunktion noch Gestationsdiabetes und Laktose- und Histaminintoleranz. Da bleibt an Nahrungsmitteln nur noch wenig über, was man essen kann und man achtet viel genauer auf eine gesunde Ernährung. Also immer gesund ernähren und nicht vom Gewicht irritieren lassen. Das kommt noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich finde meine Gewichtzunahme sehr merkwürdig

hier mal die eintragungen aus dem MuPa: 5+1ssw = 69,3kg 9+1ssw = 72,0kg 13+3ssw= 72,0kg 16+2ssw = 73,5kg 20+0ssw = 76,4kg Ist das noch normal? Mir kommt es plötzlich so viel vor. Seit den letzten 4 Wochen hab ich ja so viel zugenommen. Verstehe das nicht, habe nicht mehr ...

von Mamma_Mia, 21. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewichtzunahme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.