Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joelinchen2000 am 10.09.2010, 18:33 Uhr

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen.

Was würdet ihr alles reintun?
Windeln
Pflegeprodukte
Baby Haarbürste + Nagelschere
Schnulli + Kette

was fällt euch noch ein ?
Über was würdet ihr euch freuen???

Glg Joelinchen

 
4 Antworten:

Re: Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Antwort von Hasenmama09 am 10.09.2010, 19:31 Uhr

Nichts dergleichen, tut mir leid. Die Leute wollen vielleicht ihre Windeln, Pflegeprodukte etc. selbst kaufe. Ich zum Beispiel hätte das wegschmeißen müssen, da wir auf Pflegeprodukte verzichten, Stoffwindeln haben, Haarbürste etc. schon lange vor der Geburt besorgt haben und anfangs auch keinen Schnulli im Haus hatten.

Selbst, wenn ihr wisst, dass eure Kollegin nicht so öko unterwegs ist, müssen die Eltern meiner Meinung nach selbst ausprobieren, welche Windeln das Kind verträgt und welche Pflegeserie. Auch nehmen nicht alle Babys jeden Schnulli und vielleicht haben die Eltern bestimmte Vorstellungen in Bezug auf die Form und das Material.

Wie wäre es mit einem Gutschein? Dann können die Eltern selbst aussuchen, was sie gebrauchen können. Wir haben uns "damals" darüber sehr gefreut, als es einen Baby-Walz-Gutschein aus dem Kollegium gab. Ihr könnt ja einfach einen Drogerie-Gutschein kaufen.

Liebe Grüße, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Antwort von Martinali, 10. SSW am 10.09.2010, 20:17 Uhr

ich kann mich hasenmama nur anschließen.
wir haben von den sachen auch viel selbst gekauft, pflegeprodukte haben wir so viele proben bekommen die wir auch gar nicht verwendet haben ....

vielleicht als ganz andere idee: schenkt doch nix fürs baby sondern für die mama? einen guten tee, ein entspannungsbad, einen massagegutschein?
über so was hätte ich mich sehr gefreut, die mamas werden immer vergessen.
man kann das ja irgendwie kombinieren mit einem geschenkgutschein fürs baby.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Antwort von Mullii, 20. SSW am 10.09.2010, 20:21 Uhr

Hallo,

dass ist aber eine liebe Idee von Euch! Haarbürste und Nagelschere würde ich weglassen, die hat man auf jeden Fall schon vorher selbst gekauft, man muss ja auf Nummer sicher gehen!

Ich denke über Windeln freut sich jede Mami, kann ja ruhig schon ne Nummer größer sein, Schnullerkette ist auch niedlich. Vielleicht noch ne Packung Stilleinlagen (wenn die Mami stillen möchte) oder Stilltee, vielleicht ne schöne Spieluhr (bei C&A haben die ja massig Auswahl davon).

Oder vielleicht einen Gutschein über einen Babymassage Kurs, kostet bei uns 30 Euro und bietet das Klinikum an!

Viel Spass beim Zusammenstellen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Antwort von Mädl81, 16. SSW am 11.09.2010, 21:03 Uhr

Ich habe eine Wäschewanne von meinen Kolleginnen bekommen mit Pflegeprodukten, Windeln, Haarbürste, Baumwolldecke und einen Gutschein. Die Pflegeprodukte stehen immer noch im Regal, da ich noch keine Verwendung für sie hatte (nach 14Monaten). Würde also die und die Haarbürste, Nagelschere weglassen, da man solche Sachen schon selber gekauft hat. Wäschewanne, Gutschein, Windeln kann man immer brauchen, auch die Decke. Schnulli würd ich auch nicht mit rein packen, da jedes Kind andere mag. Ein Body, Lätzchen, Handtuch (evtl. mit Namen vom Kind), auch Plastiklöffel oder einen Warmhalteteller für den Brei bzw. Breischale kann man immer brauchen. UND: Was für die Mama, auch wenn es nur ein Badesalz, Massagegutschein, Tee oder sonstwas ist, aber an die wird sonst leider selten gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ideen für Geburtsanzeige...!?

Hallo Mädels, die Wochen jagen dahin und bald schon dürfen auch wir die Geburt unseres Zwerges bekanntgeben. Und somit mache ich mich jetzt schon mal auf die Suche nach einem schönen Text für Geburtsanzeige. Bei Nr.1 hatten wir: "Es gingen vier Füße, groß und ...

von Sommerblume81, 28. SSW 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ideen, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen. Was würdet ihr alles reintun? Windeln Pflegeprodukte Baby Haarbürste + Nagelschere Schnulli + Kette was fällt euch noch ...

von Joelinchen2000 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ideen, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen gesucht.... Geburtstagfeier

Leonie wird morgen "schon" 5 und möchte eine Lillifee Party. Teller und Servietten hab ich schon besorgt. Ebenso Tüten als geschenk mit Süßem. Dazu jeweils ein Bleistift, ein Block und ein Poster als geschenke. Unter anderem wollte ich Topfschlagen machen, wo jedes ...

von Leo engel 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ideen, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen. Was würdet ihr alles reintun? Windeln Pflegeprodukte Baby Haarbürste + Nagelschere Schnulli + Kette was fällt euch noch ...

von Joelinchen2000 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ideen, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.