Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahbausw am 28.03.2018, 10:04 Uhr

Ich muss mein Glück teilen

Hallo zusammen,

bisher habe ich hier im Forum immer nur mitgelesen, aber heute muss ich mir etwas von der Seele schreiben. Ich bin schwanger! Gerade habe ich das Ergebnis des Bluttests bekommen, aber so positiv wie der Urintest ausfiel und ständig flaue Gefühl im Magen haben mich eh nicht mehr zweifeln lassen. Direkt im ersten ÜZ hat es geklappt und das und jetzt kommt es, obwohl mein Partner einen beidseitigen Hodenhochstand hatte, der viel zu spät operiert wurde. Als ich dies vor einigen Jahren erfahren habe, konnte ich damit erst einmal gar nichts anfangen. Dann kam Google und dann kam die Angst. Ursache Nummer 1 für Unfruchtbarkeit beim Mann. Paare, die es schon seit Jahren probieren und das, obwohl der Partner nur einen einseitigen Hodenhochstand hatte. Seit diesem Zeitpunkt hat mich unterschwellig immer eine Angst begleitet, dass es wohl wenn dann nur mit einer künstlichen Befruchtung klappen wird. Mein Partner hat sich da allerdings nie verunsichern lassen. Gut so :-)
Nun haben wir beschlossen, ab unserem Neuseelandurlaub nicht mehr zu verhüten, ich war von einigen Fehlversuchen ausgegangen und dann das. Die Periode kam nicht, ich dachte es sei der Jetlag, meine Temperatur blieb oben, Jetlag. Mein Partner war sich sicher, schwanger. Test gekauft und schon nach ein paar Sekunden war dieser fett positiv und jetzt auch der Bluttest beim FA. Ich fasse es nicht. Nicht nur, dass seine Fruchtbarkeit wohl keinem Schaden genommen hat, sondern dann auch noch sooo schnell. Ich bin wahnsinnig erleichtert. Vielleicht hat seine positive Einstellung auch dazu beigetragen. Ich bin zwar noch ganz am Anfang und es kann noch so viel passieren, aber allein das Wissen, dass es klappen kann, nimmt mir so eine große, jahrelange Sorge.
Vielleicht sind hier ja noch andere mit der gleichen Diagnose des Partners, nicht einschüchtern lassen von all den Negativbeispielen, es geht auch anders :-)

Danke fürs mitlesen, ich musste meine Freude einfach mal loswerden

 
3 Antworten:

Re: Ich muss mein Glück teilen

Antwort von Latrixa am 28.03.2018, 10:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Mein Wurm ist auch ein kleines Wunder...mein Mann hatte vor paar Jahren Hodenkrebs und ihm musste ein Hoden entfernt werden...seine Zeugungsfähigkeit wurde nur noch auf 20% gestuft...da wir das wussten haben wir halt nicht verhütet...und dann auf einmal nach sechs Jahren - zack doch schwanger somit kann ich deine Freude sehr gut verstehen...geht mir ganz genau so...lg Latrixa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mein Glück teilen

Antwort von sarahbausw am 28.03.2018, 13:28 Uhr

Hallo Latrixa,
natürlich auch an dich einen herzlichen Glückwunsch. Wahnsinn was der Körper doch alles vollbringt und was möglich wird. Nach so langer Wartezeit muss es noch toller sein, diese Nachricht zu bekommen. Ich wünsche euch Dreien alles Gute
Dann laufen wir mal weiter wie die grinsenden Honigkuchenpferde durch die Gegend
LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mein Glück teilen

Antwort von Mal32, 24. SSW am 28.03.2018, 15:39 Uhr

Hallo!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Toll wenn so es so schnell klappt und einem die Ängste genommen werden! Ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut geht!

Wir haben zwar nicht den gleichen Hintergrund aber bei uns hat es ganze 3 Jahre ohne Verhütung gebraucht bis ich das erste mal Schwanger wurde. Da waren natürlich die Ängste das einer von uns beiden Unfruchtbar sein könnte auch sehr hoch bei mir! Mein Schatz hatte sich darüber nie Sorgen gemacht. Ich denke Männer gehen da eh etwas anders mit um.

Die erste SS endete dann leider in einer EilerterSS in der ich beinahe meinen Eileiter verlor und die Angst kam wieder zurück! Genau ein Jahr später wurde ich erneut Schwanger (das Ei kam sogar durch den operierten Eileiter, nicht den "gesunden") und nun freuen wir uns auf unseren kleinen Sohnemann

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer ist schwanger und glücklich nach Fehlgeburt? :-)

Hallo Ihr Lieben! Ich hatte im Dezember eine stille Geburt mit anschließender Ausschabung. Ich wäre so froh über ein paar Positivbeispiele. Wer von Euch ist nach einer Fehlgeburt/stillen Geburt wieder schwanger geworden oder hat ein gesundes Kind bekommen? Wie lange ...

von Zukunftsmami 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

viel Glück

ich habe gesehen, dass dieser Beitrag zwar schon uralt ist... aber doch immer noch aktuell. Sei froh, dass du einen aufmerksamen Arzt hast! Ich bin zum zweiten Mal schwanger, jetzt 36. Woche. Magersucht und Bulimie habe ich schon seit 20 Jahren. Mit dem schwanger werden hat es ...

von xinghu, 36. SSW 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Wir sind jetzt glücklich Zuhause

Auch wir haben es geschafft. Nachdem ich am19.12.2015 im Krankenhaus war zur Kontrolle wegen zu hohem Blutdruck wurde entschieden dass mit einleiten begonnen wird. Nach drei Versuchen kam unsere Maus Elisa Sophia am 23.12.2015 um 4.07 Uhr spontan auf die Welt. Mit 3360 g und 52 ...

von fetz, XX. SSW 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

7ssw verzweifelt/glücklich

Hallo ihr lieben Kurz zu mir, ich bin verheiratet seid 4 Jahren, habe zwei Kinder 3&8 und 27 Jahre jung. Vor zwei Wochen habe ich erfahren, dass ich schwanger bin, jetzt 7 SSW. Wir sind im.Oktober umgezogen aufs Land, meine absolute traumwohnung , nur sicher auf Dauer zu ...

von sasafa2229 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

16.Woche Outing...hattet Ihr Glück?

Hallo zusammen,Ich kanns kaum erwarten,nächsten Dienstag habe ich meinen nächsten FA Termin und bin dann ende 16.Woche!Die Ärztin meinte beim letzten termin ab 16.Woche kann sie mir das Geschlecht sagen,deshalb setze ich jetzt alles auf nächste Woche und hoffe so sehr zu ...

von Salatschleuder, 16. SSW 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

zum Glück kein Au Pair!!!

Ich bin froh, dass es kein Au Pair sondern eine Gastschülerin ist. Mit Au Pairs haben wir nur schlechte Erfahrungen und mit Gastschülern nur gute. Von unserer Seite aus muss es keinen Gegenbesuch geben. Das ist eine "einseitige" Aktion. War es beim ersten Mal auch. Ich ...

von kia-ora 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

könnte die glücklichste Frau der welt sein aber habe so eine Dummheit gemacht!

Hallo.... ich bin noch ganz fertig von den vielen Eindrücken des Wochenendes. Die waren teils positiv leider aber auch teils negativ bzw. größtenteils!! Ich habe am Samstag, also gestern, erfahren, dass ich schwanger bin, ein Wunschkind! Nach unserem ersten Sonnenschein ...

von CarinaTh, 5. SSW 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

so ein kurzes Glück?

Habe ja am mittwoch positiv getestet und gestern beim FA bestätigt bekommen, das tatsächlich ein Wunder in mir sich eingenistet hat! Diese Nacht habe ich Menartige ziehende Schmerzen bekommen, die sogar in meine Oberschenkel ausstrahlen, habe ich Angst gekriegt! Bin auf ...

von SuperNika-2007 15.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Bald zu dritt oder schon im Glück?

Guten Tag Ich bin eine 23-jährige Studentin an der Universität Zürich und suche dringend werdende Eltern, oder Eltern die bereits ihr erstes Kind haben. Es geht darum, dass ich ein Seminar an der Uni Zürich besuche, wo ich zusammen mit anderen eine kleine Studie durchführe. ...

von vani.b 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?

Glücklich :-)

Guten Morgen ihr Lieben, war gestern beim Doc und er sagt, dass alles super aussieht. Bin jetzt 5+5 . Meinen Mutterpass bekomme ich nächste Woche, wenn die Blutwerte etc. da sind. Haben es gestern meinem Papa gesagt und nach dem ersten ...

von Chrissy32, 6. SSW 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Glück Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.