Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela21400 am 12.11.2009, 8:50 Uhr

ich mache mir Gedanken .... wie soll ich mich verhalten?

Also, ich mache mir Gedanken, warscheinlich unnötig ...

Ich hatte lt. Eisprungkalender am 8.11. ES und hatte am 7.11. ungeschützt GV (wir wünschen uns ja ein Kind). Lt Rechner müsste ich am 23.11. meine Periode einsetzen. Ich bin vom 20.-22.11. im Ausland auf einer Party, wo sicher Alkohol fliessen wird.

Wie würdet ihr handeln? Würdet ihr bereits auf Alkohol verzichten?

Lg und danke

 
9 Antworten:

Re: ich mache mir Gedanken .... wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Krueml09, 34. SSW am 12.11.2009, 8:52 Uhr

Ja, denn es kann gut Möglich sein dass du ss bist....

sag halt dass du Medis nimmst zur Zeit udn keinen alk darfst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mache mir Gedanken .... wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Zwergenmama83, 10. SSW am 12.11.2009, 8:55 Uhr

Hallo !

Also ich würde auch auf Alk verzichten !

War bei uns auch so ähnlich...hab seit dem wir beschlossen haben, schwanger werden zu wollen, größtenteils auf Alkohol verzichtet.

LG und trotzdem viel Spaß auf der Party

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mache mir Gedanken .... wie soll ich mich verhalten?

Antwort von DanniL, 41. SSW am 12.11.2009, 9:04 Uhr

Hallo,
bei mir war es damals so, dass ich es am Anfang nicht wusste, dass ich schwanger bin und war auch noch auf einer Party, wo ich Alkohol getrunken habe.

Aber wenn ich damals nur den kleinsten Verdacht gehabt hätte, dann hätte ich nichts getrunken.

LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mache mir Gedanken .... wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Mandy4, 16. SSW am 12.11.2009, 9:08 Uhr

Guten morgen! Das befruchtete Ei ( wenn es denn befruchtet wurde) ist zu der Zeit ja noch auf dem weg Richtung Gebärmutter ! Du kannst ja einen frühtest machen! Meiner war 5 Tage vor der mens positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mache mir Gedanken .... wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Kalli36, 18. SSW am 12.11.2009, 9:17 Uhr

ganz davon abgesehen, dass es sich auch ohne Alkohol gut leben lässt, habe ich es vor meiner jetzigen Schwangerschaft so gehandhabt, dass ich zwar keine Alkoholekzesse hatte, aber doch hin und wieder ein Gläschen Wein getrunken habe bis meine Mens ausblieb.
Vor meinem ersten Sohn habe ich nach dem Eisprung immer auf alles verzichtet, was schaden könnte. ich war nur am Rechnen! Kein Wunder, dass es ewig nicht geklappt hat!
Genieße die Party. Du musst es ja nicht übertreiben!

LG
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mache mir Gedanken .... wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Bluegirl7, 24. SSW am 12.11.2009, 9:23 Uhr

wenn du davon ausgehst, dass du dann schwanger sein könntest, ist alk natürlich tabu wie in der"offiziellen" ss auch.
mit dem frühtest hab ich auch gemacht, das ist ne gute idee!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mache mir Gedanken .... wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Zwergenmama83, 10. SSW am 12.11.2009, 9:39 Uhr

Ich habe auch einen Frühtest gemacht und bei mir war er zweimal negativ. Er war sogar negativ als ich eigentlich schon einen Tag über meiner Mens gewesen wäre. Also dadrauf würde ich dann auch nicht 100%ig gehen ... natürlich wenn er positiv anzeigt, dann schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mache mir Gedanken .... wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Schnitte78 am 12.11.2009, 9:46 Uhr

nein, nix trinken. Wenn Du dann schwanger bist, fragst Du Dich die ganze Schwangerschaft über ob es Deinem Baby geschadet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mache mir Gedanken .... wie soll ich mich verhalten?

Antwort von Leann, 25. SSW am 12.11.2009, 11:58 Uhr

Also ich würde auch auf Alk verzichten. Ich habe immer gesagt, dass ich so Migräne hatte während dem Tag und Medikamente nehmen musste und nun kein oder nur wenig Alkohol trinken sollte. Ein Gläschen habe ich dann aber trotzdem genommen (damit es nicht so auffiel), dann habe ich daran 'genippt' und meinen Mann das Glas austrinken lassen, als die anderen nicht hinsahen!

Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verhaltene Fehlgeburt?

Ich war in der 9. Ssw das letzte Mal zum US (bin jetzt 11. ssw), bei dieser Untersuchung war der Krümel viel zu klein, SSL 5mm, das entspricht ca. 7. Woche. Meine FÄ machte mir keine großen Hoffnungen mehr. Nun sind zwei Wochen vergangen und nix ist passiert. Beim Arzt war ich ...

von sammi14 21.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

Hallo ihr lieben.. hab mal ne Frage zum Verhalten nach dem Umgang mit dem Vater.

Hallo, Ich bräuchte mal Rat, Erfahrung oder vielleicht auch nur jemanden der mir meine Gedanken gerade rückt. Ich weiß momentan nicht vor und auch nicht zurück. Der Umgang zwischen Vater und Tochter lief eine Zeit richtig gut. Er sieht sie jedes Wochenende von Freitag bis ...

von aprilmami 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll!

Der KV ist derzeit in Psychatrischer behandlung, er hat sich stationär Einweisen lassen(sein großer Bruder hat zb hochgradig Borderline, er selbst hat Selbstmordgedanken)... Nun ist es so, das es mir persönlich garnicht erzählt wurde. Sondern es über meinen Partner erfuhr, ...

von Patt_Patterchen078 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

DIAGNOSE: verhaltene FG..Baby evtl trotzdem noch da?

Hatte gestern mensartige Blutungen mit Gewebestückchen. Pünktlich zum Zeitpunkt meiner eigentlichen Periode. Aber keine Schmerzen. War gerade bei meiner FÄ und sie sagte, es sieht nicht gut aus. Sie kann auf dem US nichts mehr sehen. DIAGNOSE: Verhaltene Fehlgeburt. Habe nur ...

von Crissy43, 8. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?

Verhaltene Fehlgeburt

Liebe Leute, ich (männlich, 31 Jahre) muss mir mal kurz meine Sorgen von der Seele schreiben und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich bisschen aufmuntern könnt. Meine Freundin (36 Jahre) hatte leider vor kurzem eine verhaltene Fehlgeburt in der 10. ...

von stuttgart211986 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verhalten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.