Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SweetAngel_22, 22. SSW am 22.07.2006, 19:39 Uhr

Ich habe Angst nochmal ein Baby zu verlieren!!

Ich hatte vor zwei Jahren eine Fehlgeburt, und das genau in der 23. SSW, nun hab ich total Angst vor nächster Woche!!
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich diese Angst wenigstens einigermaßen in den Griff bekomme??
Bitte helft mir, mein Mann und ich haben große Angst nochmal ein Baby zu verlieren!!

lg, Ciara

 
5 Antworten:

Re: Ich habe Angst nochmal ein Baby zu verlieren!!

Antwort von Bastelsnake, 30. SSW am 22.07.2006, 19:48 Uhr

Hallo Ciara

den Schmerz den Du damals gefühlt haben mußt und wahrcheinlich auch heute noch fühlst kann jede (werdende) Mutter wohl nachempfinden.

Ich hatte 2 FG in der 12. und 10. Woche und auch das hat mich völlig fertig gemacht...
ich habe mich in den anderen SS in der kritichen Phase immer versucht abzulenken... hab mich mit Freunden verabredet.. oder viel gearbeitet.. oder eben gebastelt (daher auch mein Nick... grins)

man denkt natürlich trotzdem immer dran.. aber es hilft wenigstens etwas..

Ich drück Euch jedenfalls ganz fest die Daumen daß alles gut geht!!!
Vertrau ein wenig auf den kleinen Zwerg in Dir.. und veruch optimistisch zu denken.

LG DaniB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Angst nochmal ein Baby zu verlieren!!

Antwort von spacyni010102, 18. SSW am 22.07.2006, 20:07 Uhr

Auch ich kann dir voll nachvollziehen da ich slebst grad in der woche bin wo ich voriges jahr unser baby verloren hab, aber aus anderen gründen (hämatom, versuche mich immer gut abzulenken und sag mir immer wieder das es diesmal eben nicht die gleichen vorraussetzungen sind.. trotzdem bleibt die angst..
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Hexhex am 22.07.2006, 21:34 Uhr

Hallo Ciara,

meine FG war damals zwar "schon" in der 9. Woche, ich kann Dich aber trotzdem gut verstehen. Ich habe in beiden Folge-Schwangerschaften (die prima verliefen) auch jedesmal vor diesem Zeitpunkt gezittert.

Den tollen Tipp dagegen habe ich auch nicht. Ich glaube, es ist im Leben einfach manchmal so, dass man auch Angst und negative Gedanken aushalten muss, weil nicht wirklich ein Kraut dagegen gewachsen ist. Zum Glück ist die "Hürde" der 23. Woche ja bald genommen, huh?
Ich würde an Deiner Stelle die Ängste zulassen, sie sind ja ganz normal und natürlich. Und viel darüber sprechen mit Menschen, die Dir wichtig sind. Man kann ruhig sagen, dass einen die Angst vor einer Wiederholung berunruhigt und so. Wenn das einer Schwangeren nicht erlaubt sein soll, was denn dann?

Liebe Grüße (dieses Mal wird alles supergut verlaufen, wirst sehen!),

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re wenn die Angst überhand nimmt,

Antwort von red_bamby, 19. SSW am 23.07.2006, 8:34 Uhr

mach dir einen Thermin beim Doc und laß einen US machen. Kannst ihn ja selber Zahlen.

Dann hast du Gewissheit. Das Momentan alles oK ist.

Ich habe mein erstes Baby auch verloren. Und alle weiteren SS (bisher die dritte danach) verliefen gut.

Ich habe jedes Mal angst in DIESER VERHÄNGNISVOLLEN WOCHE.

Und würde mich am liebsten in Watte packen.

Streichle deinen Bauch, und horch in dich hinein. Spürst dein Baby doch bestimmt schon öffter.

Glaub daran, es wird gut gehn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re wenn die Angst überhand nimmt,

Antwort von SweetAngel_22, 22. SSW am 23.07.2006, 14:58 Uhr

Danke für eure netten Beiträge, ich werde eure Tipps berücksichtigen und ich hoffe das es funktioniert!! Nochmal vielen, viele Dank!!

lg Ciara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst ums Baby!

Guten Abend :) Mein Name ist Alina und bin 18Jahre. Ja ich habe heute erfahren das ich in der 6Woche Schwanger bin. Und ja ich habe jetzt mal eine Frage und zwar meinte Meine Frauenärztin das ich bis zur 12 Woche ziemlich aufpassen muss da es bis zu 12Woche noch ein ...

von Aliina93, 6. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst um mein Baby

Ich hab Angst um mein baby weil wir in einen scheiss, sorry, wohnsituation leben. Ich bin in eine Wohnung gezogen als hauptmieterin und mein Freund ist nachgezogen. Seit Anfang an fällt in der Wohnung alles auseinander, den ganzen Winter wurde die Wohnung nicht richtig warm und ...

von Moon!86, 8. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

große Unruhe und Angst u. a. wegen Babymatratze

Hallo zusammen, ich möchte mir hier gerne mal Rat einholen. Ich 38. Jahre, freue mich sehr auf unser Kind, nachdem wir vor vier Jahren eine Totgeburt in der 23. SSW hatten. Aber zur Zeit nerven mich doch sehr meine Ängste. Wir wollen heute endlich eine Babymatraze kaufen, ...

von stefanie1976gt, 35. SSW 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.