Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junchen, 38. SSW am 05.03.2013, 12:43 Uhr

Ich hab immernoch kein Schlafsack .

Hey
Kann mir jemand sagen welche Größe man für ein Neugeborenes brauch?
Habe zwei geschenkt bekommen und in dem kleinsten steht "70 cm".
Hilfe >.<
Wer weiß Rat?

 
13 Antworten:

Re: Ich hab immernoch kein Schlafsack >.

Antwort von lara-mari, 18. SSW am 05.03.2013, 12:45 Uhr

hallo,

der 70er ist vollkommen in ordnung! kleiner brauchst du nicht zu kaufen.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab immernoch kein Schlafsack >.

Antwort von Vega am 05.03.2013, 12:47 Uhr

70 passt für ein Neugeborenes. Meine hat auch mit einem 70er angefangen und für den Herbst/Winter dann 90er bekommen. Sie wird Ende März ein Jahr jung. Passt mit deinem Baby also gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab immernoch kein Schlafsack >.

Antwort von LouisApril05 am 05.03.2013, 12:48 Uhr

70cm ist in Ordnung, die Zwerde sollen auch noch Platz zum strampeln haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab immernoch kein Schlafsack >.

Antwort von M.S. am 05.03.2013, 12:48 Uhr

Also ich habe auch mehrere Schlafsäcke und der 70er wäre am Anfang definitiv viel zu groß gewesen, obwohl mein Kleiner schon mit 56cm und über 4 Kilo auf die Welt kam!!

Habe mir ganz am Anfang einen Alvi Schlafsack der Größe 56 von meiner Freundin geliehen (für die ersten Wochen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab immernoch kein Schlafsack >.

Antwort von Exeu am 05.03.2013, 13:04 Uhr

Wir hatten von Alvi einen 62/68 gekauft, der war viel zu groß. Haben aber vom Krankenhaus noch einen Alvi in 50/56 geschenkt bekommen. Diesen haben wir dann bestimmt die ersten 8 Wochen benutzt. (Meiner kam mit 52 cm zur Welt.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab immernoch kein Schlafsack >.

Antwort von Isanel, 9. SSW am 05.03.2013, 13:07 Uhr

Bei meinen Minis war 70cm auch viel viel zu groß - hab bei der Kleinen im KH nen Schlafsack bekommen (Klinikgeschenk) und das war eigentlich einer für Neugeborene - alle anderen Zwerge auf der Station haben da super reingepasst. Nur meine Kleine nicht, sie hatte ja nur 2410g. Die Kinderschwestern haben es versucht aber sie ist regelrecht versunken in dem Teil. Hab mir dann von zu Hause die Puckdecke mitbringen lassen und das Thema Schlafsack war dann erstmal erledigt...

Vielleicht ist das für die Anfangszeit und sollten deine Schlafsäcke zu groß sein eine Alternative?

Lg Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab immernoch kein Schlafsack >.

Antwort von Junchen, 38. SSW am 05.03.2013, 14:42 Uhr

Vielen Dank für die Ratschläge :)
Meiner soll auch recht klein werden, aber nun hab ich etwas woran ich mich orientieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde ich viel zu groß

Antwort von Zuckerkugel am 05.03.2013, 15:32 Uhr

Ich hatte einen ganz kleinen neugeborenenschlafsack. 70 wäre sie voll drin eingesunken. Meine kleine ist jetzt 10 Monate und wir haben gerade erst die 70 verbannt. Jetzt trägt sie 80. also ich würde in einem kleinen investieren oder leihe dir einen. Ich hatte halt Angst dass sie bei einer 70 zu sehr mit dem Kopf rein rutscht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab immernoch kein Schlafsack >.

Antwort von scotti12 am 05.03.2013, 16:29 Uhr

Hallo,

also 70 cm finde ich persönlich viel zu gross.
Also wir sind mit 50/56 gestartet weil unsere Tochter auch 4 Wochen früher kam also auch recht klein war. Aber eine Freundin von mir hat nen echten Wonneproppen da hat 62 gut gepasst. Alles andere wäre viel zu gross gewesen. Nicht nur Alvi ist zu empfehlen, wir haben sehr gute Erfahrungen mit Odenwälder und Julius Zöllner gemacht. Also bitte nicht zu gross kaufen sonst versinken die kleinen..


Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab immernoch kein Schlafsack >.

Antwort von Melli2901 am 05.03.2013, 17:24 Uhr

70cm ist für ein Neugeborenes viel zu groß!
Du musst darauf achten, das das Köpfchen nicht reinrutschen kann. Ich habe am Anfang den Alvi-Schlafsack Gr. 50/56 gehabt und er war die ersten Wochen optimal. Mein Sohn kam mit 55cm auch nicht grade klein auf die Welt.
Du kannst ja mal bei Ebay schauen, habe meinen auch gebraucht gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab immernoch kein Schlafsack >.

Antwort von kitkat170583 am 05.03.2013, 18:21 Uhr

70 cm war hier auch zu groß! er hatte schon 56 cm und über 3,5 kg bei der geburt aber in dem schlafsack ist er vesunken! hatte auch einen alvi geliehen bekommen in 50/56 glaub ich! 70 cm hat er mit 3,4 monaten getragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab immernoch kein Schlafsack >.

Antwort von Vicoline am 06.03.2013, 9:12 Uhr

hi,

selbst wenn dein Schlafsack möglicherweise zu gross fürs Neugeborene ist, würde ich keinen neuen kaufen - Du kannst auch unten einfach eine Leiste Druckknöpfe anbringen und das Ding umschlagen und so entsprechend verkürzen...

Außerdem bekommt man wohl oft in den Krankenhäusern Schlafsäcke geschenkt.

LG,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab immernoch kein Schlafsack >.

Antwort von greenisland am 06.03.2013, 20:59 Uhr

Wir hatten einen 60, der war nach 3 Wochen zu klein. 70 ist ok, du kannst einfach das untere Ende umschlagen, das Baby hält das mit seinem Gewicht fest, so kann es nicht darin versinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kleinen Schlafsack kaufen, sinnvoll?

Hallo Mädels, mein KS wird ja um noch eine Woche vorgeschoben, weil die Oberärtzin im KH das für zu riskant hält zu warten. Der Kleine wird 3 Wochen vorher geholt. Er ist sehr klein, wiegt gerade 2100 Gramm bei 44 cm, FÄ hat auch das gleiche gemessen nur mit 46 cm. Das war ...

von Herzsprung, 36. SSW 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

schlafsack, welche grösse?

guten morgen, obwohl es unser viertes kind ist, tue ich mich momentan mit der schlafsackgrösse schwer. was nehem ich am besten? 56/62 oder 62/68? mit langen ärmeln oder kurzen?? wie sind eure erfahrungen? der kleine kommt anfang november zur welt und wird bei uns im ...

von joelle28, 21. SSW 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafsack, Fläschchen (vor allem an Schon-Mamas)

Hi! Ich war gestern mal in nem Babygeschäft und hab mich bissl beraten lassen was man so braucht etc.. Da ging es unter anderem um den Schlafsack für die kleinen Mäuse. Die Verkäuferin war super nett, hat alles geduldig erklärt und ich hab mit einem guten Gefühl den Laden ...

von dieFrau_2punkt0, 21. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Sterntaler Schlafsack

Huhu ihr Lieben :) Ich habe diesen Schlafsack hier geschenkt bekommen http://www.google.de/products/catalog?q=sterntaler+schlafsack&hl=de&prmd=ivns&biw=1024&bih=513&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=16306261003396318481&sa=X&ei=UAXmTaLIDsqc-wa1wenkDg&ved=0CFQQ8wIwADgo Hat ...

von RubyRed, 30. SSW 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich bin leider nicht schwanger, aber meine Schwägerin bekommt bald ihr Kind. Nun möchte ich für meine Nichte einen Schlafsack zur Geburt kaufen. Ein Alvi-Mäxchen. Was nehm ich denn da für ne Größe? Soll ja auch ein paar Monate halten, aber nicht zu ...

von puschel77 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

brauche hilfe. schlafsackgrösse

hallo ihr lieben. ich hab mich jetzt mal entschieden meine kleine maus in ein schlafsack zu packen in der nacht. aber da gibt es fast immer nur grösse 70 oder 90 und das ist doch beides zu gross oder?? schaut mal bitte dieser würde mir gefallen. aber auch den gibts nur in ...

von Dési+4mäuschen, 33. SSW 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Alvi Mäxchen Schlafsack. Wer kennt sich aus und kann helfen?

Hallo zusammen, ich überlege den Schlafsack Alvi Mäxchen zu kaufen. Und zwar in der Größe 50/56. Was genau ist da dabei? Ein mitwachsender Innensack in 50 und einer in 56??? Versteh ich das richtig? Und der Außensack??? Bis zu welcher Größe kann ich den nehmen? Danke ...

von Lucy3010, 29. SSW 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

noch ne frage zu schlafsack babys

ich habe gelesen, dass man wegen plötzlichem kindstod möglichst keine decken und kissen verwenden sollte. keine betthimmel und nestchen und keine kuscheltiere im bett. gut ein nestchen werde ich nehmen, da das bett an der wand steht und es dann zu kalt wird für den wurm. jetzt ...

von Bibi_33, 30. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal zum Thema Odenwälder Schlafsack -Danke...

...euch für die Antworten. @Biankita: Sag mal, ist der mit den Faserkugeln aber nicht richtig dick??? Und ich denke zu heiß MIT Schlafsack oder??? Zieh meinem Kleinen nämlich immer einen Schlafi drunter, da er superschnell kalte Beine bzw. Füße bekommt. Letztes Jahr im ...

von Pfefferblume 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Eine Frage zum Thema Schlafsack

Welche Größe sollte ich für ein Neugeborenes kaufen??? Die Kleinen wachsen ja so schnell auch wieder raus.... Habe den hier : http://www.ernstings-family.de/mode/Topolino-Baby-Schlafsack,,,,79453,381657,,1.html bestellt.....jedoch weiß ich nicht, ob 70 cm für ein ...

von Bianca78, 30. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.