Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzsprung, 36. SSW am 21.09.2012, 15:21 Uhr

Kleinen Schlafsack kaufen, sinnvoll?

Hallo Mädels,

mein KS wird ja um noch eine Woche vorgeschoben, weil die Oberärtzin im KH das für zu riskant hält zu warten. Der Kleine wird 3 Wochen vorher geholt. Er ist sehr klein, wiegt gerade 2100 Gramm bei 44 cm, FÄ hat auch das gleiche gemessen nur mit 46 cm.
Das war vor 3 Tagen, hab nur noch 11 Tage bis zum Termin.
Wir schätzen, dass er sehr klein sein wird, 2400 Gramm zur Geburt.

Nun überlege ich mir, ob ich den ganz kleinen Alvi Schlafsack in der Größe 44 kaufen soll??

Mein Großer war damals auch zierlich, hatte 2720 Gramm und 48 cm, ihm waren die ersten Wochen auch alles viel zu groß und der 50 er Schlafsack war damals so groß, dass ich ihn nicht reinlegen konnte und die ersten Wochen nur gepuckt hatte.

Aber der kleine Bruder wird noch kleiner.
Was meint ihr?
Lohnt sich die Anschaffung?

Lg
Zara

 
6 Antworten:

Re: Kleinen Schlafsack kaufen, sinnvoll?

Antwort von olki, 18. SSW am 21.09.2012, 16:11 Uhr

Ich würde mich auf die messungen nicht verlassen, die sind doch reichlich ungenau. Meine Tochter wude auch drei Wochen vorhergeholt (37+0) und bei ihr haben sich die Ärzte um 800g verschätzt. Warte ab kannst ja dein Schlafsack mit in die Klinik nehmen wenn er dann tatsächlich zu gross ist kannst jemanden bitten dir einen neuen zu holen. Die meisten angehörigen sind dann doch froh etwas tun zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinen Schlafsack kaufen, sinnvoll?

Antwort von Herzsprung, 36. SSW am 21.09.2012, 16:44 Uhr

Hallo,

also ich gehe davon aus, dass er wirklich klein ist, weil die Versorgung nicht gut ist und er eigentlich immer etwas zu klein war und KH und FÄ haben immer abwechselnd die Grösse gemessen und das passte jedes Mal.

Was ich will ist nur vorbereitet zu sein, weil man die Kleinen Schlafsäcke nicht überall findet und ich hätte da jetzt ein gutes Angebot... Weiß aber nicht, ob ich zuschlagen soll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinen Schlafsack kaufen, sinnvoll?

Antwort von gwasslschdribbe am 21.09.2012, 17:49 Uhr

Hallo! Nachdem absehbar ist, das dein Kleiner ziemlich klein zur Welt kommt ist es umso wichtiger ihn ausreichend warm zu halten!

Mein Sohn wurde mit normalen Durchschnittsmaßen geboren (53cm, 3670gr) und trägt heute, mit 10 Wochen immernoch Größe 56 und die ganz kleinen Erstlingsschlafsäcke! Die nächste Größe ist noch himmelweit zu groß!
Und er ist immernoch das totale Streberkind mit perfekten Durchschnittsmaßen im Vergleich zum Alter!

Vielleicht muss es ja bei dir nicht unbedingt ein so teurer Alvi Schlafsack in der ganz kleinen Größe sein! Nachdem du dir nicht sicher bist und ihn wahrscheinlich auch sehr viel kürzer anziehen kannst als die folgenden Größen würde ich bei diesem Mal auf ein günstiges Modell zurückgreifen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinen Schlafsack kaufen, sinnvoll?

Antwort von MamaMausi2012 am 21.09.2012, 18:30 Uhr

Hallo, habe dir ne PN geschickt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinen Schlafsack kaufen, sinnvoll?

Antwort von khadi am 21.09.2012, 20:27 Uhr

Die Gewichtsangaben vom US haben bei meinen Kindern nie gestimmt, meist lagen die Schätzungen mind. 500 g daneben.

ich liebe den Frühchenschlafsack von Lotties, der ist innen komplett mit Frottee und reicht für Kinder bis 4500 g.

http://shop.lotties.de/product_info.php/info/p315_Fruehchen-Bambini-Schlafsack--Groe-e-50-cm-.html

Den hab ich bei meinen Neugeborenen immer gehabt..und diesen Schlafsack haben auch die meisten Geburtsstationen. Aus Ökobaumwolle...ich liebe ihn..

ich mag nicht diese Geschichte mit den Unter- und Überschlafsäcken, zu viel Gepule bei so Kleinen.

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinen Schlafsack kaufen, sinnvoll?

Antwort von zwillinge2013, 22. SSW am 21.09.2012, 22:08 Uhr

Hallo,
kann dich gut verstehen. Die Sorge hatte ich bei unseren kleinen auch.
Sie kam auch wegen schlechter Versorgung 4 Wochen zu früh und wog 2100g und 46 cm lang. Wir hatten auch einen Alvi Schlafsack in Größe 56/62. Der hat gut gepasst. Anfangs hatte ich noch den Pucksack auch noch mit drin. Damit war Sie immer schön warm eingepackt.
AL
Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schlafsack, welche grösse?

guten morgen, obwohl es unser viertes kind ist, tue ich mich momentan mit der schlafsackgrösse schwer. was nehem ich am besten? 56/62 oder 62/68? mit langen ärmeln oder kurzen?? wie sind eure erfahrungen? der kleine kommt anfang november zur welt und wird bei uns im ...

von joelle28, 21. SSW 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Schlafsack, Fläschchen (vor allem an Schon-Mamas)

Hi! Ich war gestern mal in nem Babygeschäft und hab mich bissl beraten lassen was man so braucht etc.. Da ging es unter anderem um den Schlafsack für die kleinen Mäuse. Die Verkäuferin war super nett, hat alles geduldig erklärt und ich hab mit einem guten Gefühl den Laden ...

von dieFrau_2punkt0, 21. SSW 11.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Sterntaler Schlafsack

Huhu ihr Lieben :) Ich habe diesen Schlafsack hier geschenkt bekommen http://www.google.de/products/catalog?q=sterntaler+schlafsack&hl=de&prmd=ivns&biw=1024&bih=513&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=16306261003396318481&sa=X&ei=UAXmTaLIDsqc-wa1wenkDg&ved=0CFQQ8wIwADgo Hat ...

von RubyRed, 30. SSW 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Schlafsack

Hallo ihr Lieben, ich bin leider nicht schwanger, aber meine Schwägerin bekommt bald ihr Kind. Nun möchte ich für meine Nichte einen Schlafsack zur Geburt kaufen. Ein Alvi-Mäxchen. Was nehm ich denn da für ne Größe? Soll ja auch ein paar Monate halten, aber nicht zu ...

von puschel77 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

brauche hilfe. schlafsackgrösse

hallo ihr lieben. ich hab mich jetzt mal entschieden meine kleine maus in ein schlafsack zu packen in der nacht. aber da gibt es fast immer nur grösse 70 oder 90 und das ist doch beides zu gross oder?? schaut mal bitte dieser würde mir gefallen. aber auch den gibts nur in ...

von Dési+4mäuschen, 33. SSW 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Alvi Mäxchen Schlafsack. Wer kennt sich aus und kann helfen?

Hallo zusammen, ich überlege den Schlafsack Alvi Mäxchen zu kaufen. Und zwar in der Größe 50/56. Was genau ist da dabei? Ein mitwachsender Innensack in 50 und einer in 56??? Versteh ich das richtig? Und der Außensack??? Bis zu welcher Größe kann ich den nehmen? Danke ...

von Lucy3010, 29. SSW 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

noch ne frage zu schlafsack babys

ich habe gelesen, dass man wegen plötzlichem kindstod möglichst keine decken und kissen verwenden sollte. keine betthimmel und nestchen und keine kuscheltiere im bett. gut ein nestchen werde ich nehmen, da das bett an der wand steht und es dann zu kalt wird für den wurm. jetzt ...

von Bibi_33, 30. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal zum Thema Odenwälder Schlafsack -Danke...

...euch für die Antworten. @Biankita: Sag mal, ist der mit den Faserkugeln aber nicht richtig dick??? Und ich denke zu heiß MIT Schlafsack oder??? Zieh meinem Kleinen nämlich immer einen Schlafi drunter, da er superschnell kalte Beine bzw. Füße bekommt. Letztes Jahr im ...

von Pfefferblume 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Eine Frage zum Thema Schlafsack

Welche Größe sollte ich für ein Neugeborenes kaufen??? Die Kleinen wachsen ja so schnell auch wieder raus.... Habe den hier : http://www.ernstings-family.de/mode/Topolino-Baby-Schlafsack,,,,79453,381657,,1.html bestellt.....jedoch weiß ich nicht, ob 70 cm für ein ...

von Bianca78, 30. SSW 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?

Welchen Schlafsack?

Hi, unser Flöckchen kommt ja Ende März/Anfang April zur Welt und ich überlege schon krampfhaft welchen Schlaftsack ich nehme. Wollte eigentlichen einen mit abnehmbaren Ärmeln (man weiß ja nicht, wie warm es schon oder wie kalt es noch ist). Aber von denen gibt es kein großes ...

von Bine_79, 29. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.