Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lialove am 12.06.2006, 20:07 Uhr

ich gehör hier gar nicht hin, aber eine frage brennt mir....

hallo ihr lieben schwangeren,
erstmal möchte ich euch sagen das ich hoffe das ihr es gut aushaltet bei der hitze, ich hatte den spaß vor 2 jahren.*ggg*
nun zu meiner frage: meine über alles geliebte (röchel) schwägerin lügt permanent bis sich die balken biegen, man könnte das auch schon als münchhausensyndrom bezeichnen. heute behauptete sie man müsse keine zuzahlung leisten, wenn man während der schwangerschaft in krankenhaus müsse...hmmm, ich musste das zahlen vor 2 jahren. klärt mich bitte mal auf was man alles zahlen muss und was nicht. dieser frau glaub ich kein einziges wort.
liebe grüsse diana

 
8 Antworten:

Re: ich gehör hier gar nicht hin, aber eine frage brennt mir....

Antwort von Evi_1, 39. SSW am 12.06.2006, 20:32 Uhr

also ich war jetzt schon einige Male während der Schwangerschaft im KH wegen vorzeitiger Wehen und mußte immer zuzahlen (man muß insgesamt maximal 28 Tage/Jahr 10 Euro im KH zuzahlen)... ABER: So weit ich weiß muß man nix zahlen, wenn man dann endlich entbindet... also zumindest am Geburtstag nicht... ob dann danach die (maximal) 5 Tage im KH auch nicht, daß weiß ich leider nicht... Werd es dann sehen....

LG Evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehör hier gar nicht hin, aber eine frage brennt mir....

Antwort von lilly-rose, 32. SSW am 12.06.2006, 20:40 Uhr

da erzählt sie mist, da hast du recht, war erst in dieser ss im kh und musste zuzahlen so wie letztes jahr in meiner 1.ss. erst bei der geburt musste nicht zuzahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehör hier gar nicht hin, aber eine frage brennt mir....

Antwort von Jenny25, 27. SSW am 12.06.2006, 20:50 Uhr

Also da muß ich Evi_1 zustimmen. Zuzahlungen sind zu leisten während der Schwangerschaft, es sei denn man hat schon die 28 Tage voll, oder man ist aus sonst einem Grund Gebührenbefreit. Ansonsten zahlt man ab dem Tag der Geburt bis einschl. 5 Tage danach keine Zuzahlung. Selbst wenn man 1 Tag daheim war nach der Geburt und wieder hin muß, muß man wieder die 10 Euro zu zahlen.

Gruß Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehör hier gar nicht hin, aber eine frage brennt mir....

Antwort von lialove am 12.06.2006, 22:54 Uhr

lieben dank,
hab ich es doch gewußt. diese blöde zippe nervt mich sowieso. behauptet ständig sachen, die nicht stimmen und wenn man dann was dagegen sagt wird sie aggresiv. ganz ganz schlimm...grrr.
euch noch eine schöne schwangerschaft...bei mir hat sich das leider erledigt.
lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehör hier gar nicht hin, aber eine frage brennt mir....

Antwort von Methos, 35. SSW am 12.06.2006, 22:55 Uhr

Hallo, habe in der 1. SS nach jedem Krankenhausaufenthalt zahlen müssen, aber dann war ich fast 4 Wochen bis zur Geburt und ca. 2 Wochen danach noch drinnen und musste nichts zahlen. Hatte vorher aber die 28 Tage noch nicht erreicht. Also ich habe es so in ERinnerung: Zahlen, wenn Du wieder heimgehst, nicht zahlen wenn Du bis zur Geburt drinnen bleibst.

Viele Grüße
MArion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch...

Antwort von kruemel2001, nix mehr. SSW am 13.06.2006, 7:52 Uhr

das ihr alle zuzahlen musstet.
Hallo erstmal.
Ich war letztes Jahr fast 2 Wochen im KH, in der 15.SSW wegen nem Blutsturz und musste nix zuzahlen. Mir wurde auch gesagt, alle Behandlungen die in direktem Zusammenhang mit der SS stehen sind befreit.
Mh, find ich ja jetzt ulkig.
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehör hier gar nicht hin, aber eine frage brennt mir....

Antwort von Melanie78, 38. SSW am 13.06.2006, 9:16 Uhr

Also bei meiner Anmeldung in der Klinik hieß es daß ich für de normale KH-Dauer nichts zahlen muß, aber ab dem 5. Tag eine Zuzahlung von 10 Euro zahlen muß.


Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich gehör hier gar nicht hin, aber eine frage brennt mir....

Antwort von Schokoladenkuchen, 25. SSW am 13.06.2006, 9:45 Uhr

Hallo!

ich musste 2002 für 14Tage KH schön bezahlen. Einmal in der 29.SSW und einmal in der 36.SSW. Baby kam in der 42.SSW.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich gehöre dazu. Bitte helft mir.

Hallo, schön das es so ein Forum gibt. Leider muss ich auch schreiben. Ich weiß seit Freitag das ich schwanger bin und bin total fertig. Bitte bitte lacht mich nicht aus. Ich bin schwanger und bekomme mit 16 ein Kind! Ich könnte nur noch heulen. Ich habe damit überhaupt ...

von sonjajung 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehör Forum: Schwanger - wer noch?

Ich gehöre nicht mehr hier rein :) aber...

.... ich möchte euch allen Mut machen!!! Wenn mir eine nicht schwangere 17 Jährige sagt, sie möchte so schnell wie möglich Mama werden... dann sag ich ihr: LASS ES BLEIBEN....! Man verpasst zwar nicht viel. Der Ausgang und das saufen etc. ist ja nichts ohne das man nicht ...

von Mona6 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehör Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung > gehört ja auch iwie dazu ;)

Ich stelle mir jetzt schon ne weile die Frage wie ich verhüten möchte. Ich hatte eine weile die Cerazetta oder wies auch immer heißt ;) Da hatte ich nur Schmierblutungen aber ansonsten keine probleme. Nun spiele ich mit dem gedanken mir eine Spirale setzen zulassen wobei es ...

von 2o11 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehör Forum: Schwanger - wer noch?

gehöre eigentlich nicht hier hin aber man kann ja fragen

also ich bin 22 j. habe eine kleine tochter die 3,5 monate alt ist suche andere werdende muttis oder schon muttis in meinem alter aus köln (porz) da ich dort noch nicht alzu lange wohne kenne ich hier so gut wie keinen und freue mich immerwieder über ernstgemeinte neue ...

von --Divinitas-- 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehör Forum: Schwanger - wer noch?

jetzt gehör ich wohl auch zu euch! (=

hallo ihr lieben! ich heisse kerstin, bin seit märz 41 und anscheinend hat es im 2ten üz schon geklappt bin noch ziemlich durcheinander weil ich nicht gedacht hätte dass es in meinem alter so schnell klappt aber ich freu mich unheimlich ...

von blumenkind77 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehör Forum: Schwanger - wer noch?

Jetzt gehöre ich wohl auch zu Euch😀

Hallo! Mein Verlobter und ich haben die Nachricht bekommen das sein Spermiogramm so schlecht ist, dass es auf normalem Weg so gut wie unmöglich ist schwanger zu werden. Also Termin für übernächste Woche in der Kinderwunschklinik gemacht. Um meinen Zyklus zu überwachen habe ...

von Nadine79 01.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehör Forum: Schwanger - wer noch?

Ich gehöre auch zu euch .

So richtig kann ich noch nicht daran glauben ohne Arzt Bestätigung , aber es heißt ja immer man ist in guter Hoffnung Ich wollte schon noch ein Kind , dieses aber auch schon seit bestimmt 6 Jahren. Gerade letzten Monat habe ich mir ...

von nociolla 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehör Forum: Schwanger - wer noch?

Huhu, gehöre auch dazu :-)

Hallo zusammen, ich bin jetzt auch dabei :-). Bin schon 43, wir hatten über ein Jahr lang fürs 2. Kind geübt, dann habe ich eine Eileiterfunktionsprüfung ("Spülung") machen lassen - und schwupps war ich im nächsten Zyklus schwanger. Habe ausgerechnet am Geburtstag meines ...

von Sophia2013, 6. SSW 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehör Forum: Schwanger - wer noch?

Nun gehör ich auch zu Euch + Frage zu Übelkeit

Hallo, ich hab am Sonntag positiv getestet und hatte am Montag einen Termin in der Kiwu. Dort wurde mir das Ergebnis mit einer Blutuntersuchung bestätigt. Ich hab mich schon am WE anders gefühlt - Harndrang, Unwohlsein und schreckliches Frieren. Im Moment ist die ...

von @Flöckchen@, 4. SSW 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehör Forum: Schwanger - wer noch?

Nach 5 jähriger Pause gehöre ich jetzt ganz offiziell hier zu ;))

Hallo Zusammen, So....ich bin dann wieder mal da ;)) Bin zwar all die Jahre immer eher die stille Mitleserin gewesen aber jetzt klopf ich mal an den runden Tisch und sag leise "Hallo" ;)) War heute bei meiner FA und bin in der 7 Schwangerschaftswoche....*freu* Ach so ...

von Tina30, 7. SSW 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gehör Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.