Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleineSonne07  am 12.10.2012, 18:09 Uhr

Hormonchaos in Früh-SS & Geschlecht @ Mehrfachmamis

Ich dachte für mein Gefühlschaos mach ich mal ein 2. Posting auf.

Ich hatte ja vor 4 Monaten eine Ausschabung und musste unsere Kleine gehen lassen. Wir alle und vor allem mein Sohn hat so geweint (ihm hatten wir es nach der NFM erzählt) denn er wünscht sich seit Ewigkeiten noch eine Schwester. In mir ist ehrlich gesagt nun auch der Wunsch nach einem weiteren Mädchen gross, weil eben das letzte Mäuschen eine kleine "Sie" geworden wäre. Vorher habe ich mir nie Gedanken darum gemacht. Ich liebe meine Söhne genau wie meine Tochter. Allerdings hatte mir ohne meine Tochter immer noch "etwas gefehlt".

Wie auch immer, mein Bauchgefühl sagt etwas anderes. Erst dachte ich sofort wieder an eine kleine Sie. Aber nun verläuft die Schwangerschaft so anders als bei meiner Tochter.. und meine Freundin hat mich gestern so verunsichert.

Ich bin morgen grade in der 6.ssw, nur am futtern und zwar so viel, dass ich danach brechen muss. Ansonsten gehts mir gut. Keine geschwollenen Brüste, Übelkeit in Grenzen.

Bei meinem ersten Sohn hatte ich Übelkeit mit Erbrechen, sehr lange. Keine Ahnung wann er entstanden ist. ;-)
Bei meinem 2. Sohn gings mir blendend und ich habe soo viel zugenommen. :-( Er ist am Tag des ES entstanden bei einmaligem GV.
Bei meiner Tochter wars die Katastrophe, Hyperemesis und Dauerbrechen, von Anfang an bis zum Ende, sie ist 3 Tage vor ES entstanden mit viel GV.
Bei unserer Sternchentochter war mir auch sehr übel mit Erbrechen.., Entstehung keine Ahnung.. ;-)

Dieses Krümelchen ist mit viel GV (fast jeden Tag vor dem ES, am ES nicht aber am Tag nach dem ES nochmal) entstanden.

Da mir bei den Mädels soooo schlecht war, kann ich davon ausgehen, dass es nun ein Bub wird oder?

Hatte eine von den Mehrfachmamis auch Dauerübelkeit bei einer Tochter, bei der anderen nicht?

Ich habe jedenfalls gestern meiner sehr guten Freundin von meiner Schwangerschaft erzählt, es musste einfach irgendwie raus. :-) Sie sagte sofort, na das wird bestimmt ein Bub wenns dir noch so gut geht und hat mich soo verunsichert. Sie zeigte mir einen Link, wo beschrieben wurde, dass bei weiblichen Föten der HCG viel höher ist und es deshalb den werdenden Mamis oft so schlecht geht. Hmm.. sie hat mich so verunsichert. Aber mein HCG scheint hoch zu sein. Ich habe bei ES+8 schon positiv getestet und bei ES+15 zeigte der Clearblue digital schon 3+ (also 5.ssw schwanger) an. Nach der ES-Theorie könnte es beides sein, da wir ja täglich vor dem ES GV hatten und am Tag danach auch.

Ich schäme mich ein bißchen für meine Gefühle.. wie gesagt, ich kenne solche Verwirrung nicht. Warum bin ich grade so im Gefühlschaos? Die Trauer um meine kleine Maus.. der Wunsch meiner Kinder.. die Angst alle zu enttäuschen?? Ohje. Mich macht es so traurig, dass ich mich nicht richtig freue und ich komme mir sehr schlecht vor.

Kann das jemand verstehen? Hat euer Bauchgefühl immer gestimmt? Hattet ihr auch so unterschiedliche Schwangerschaften?

Verwirrte Grüße und sorry für die Länge
kleineSonne2007

 
9 Antworten:

Re: Hormonchaos in Früh-SS & Geschlecht @ Mehrfachmamis

Antwort von laura86 am 12.10.2012, 18:57 Uhr

Fakt ist ja nun mal, dass man sich nicht aussuchen kann was man bekommt ob junge oder mädchen. Man muss nehmen was man bekommt und ich denke mal das es letzten endes auch völlig egal ist ob man ein mädchen oder einen jungen zur welt bringt, hauptsache das kind ist gesund und wohlauf. Und ich glaube das sich deine kinder auch über einen bruder freuen genauso wie über eine schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos in Früh-SS & Geschlecht @ Mehrfachmamis

Antwort von mf4 am 12.10.2012, 20:20 Uhr

Ich finde du solltest dich in den Gedanken an ein "FolgeMädchen" nicht so hinein stressen. Das wäre dem kleinen Wesen gegenüber nicht fair, wenn es ein Junge ist und du wärest auch enttäuscht, auch wenn du jetzt nein sagen würdest.
Du solltest das auch deinen Kindern so sagen, denn sie sollten das kleine Geschwisterchen annehmen als das, was es ist, Junge ODER Mädchen.

Ich habe übrigens 3 Jungs und 1 Mädchen geboren und Übelkeit kenne ich gar nicht. Bauch war auch nicht wirklich anders. Die Theorie, dass Mädchen später kommen, weil sie sich noch hübsch machen passte hier auch nicht. Die JUngs kamen nach dem ET, das Mädchen davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos in Früh-SS & Geschlecht @ Mehrfachmamis

Antwort von Sonne2012 am 12.10.2012, 20:37 Uhr

Also ich habe 4 Mädchen und alle Schwangerschaften waren unterschiedlich!
Bei meiner ersten hatte ich ständig Übelkeit und erbrechen.......
Bei Schwangerschaft zwei mit Zwillingen die leider in der 14ssw beebdet werden mußte,weil keine Herztöne mehr vorhanden waren ging es mir blendent!
Schwangerschaft Nummer drei und vier war auch ohne Beschwerden!
Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich Übelkeit und andere Beschwerden!
Wie du siehst kann man das Geschlecht nicht danach vermuten oder festlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos in Früh-SS & Geschlecht @ Mehrfachmamis

Antwort von Tiny1701, 35. SSW am 12.10.2012, 21:00 Uhr

mh also bei meinem ersten Sohn hab ich nur paar mal gespuckt und dann war alles vorbei. Dieses mal hab ich bis zur 22 Woche gespuckt und dachte ich muss sterben. Also es hat nicht zu sagen. Wird wieder ein Junge. Alles ist offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos in Früh-SS & Geschlecht @ Mehrfachmamis

Antwort von Spätzlesfresser, 10. SSW am 12.10.2012, 21:14 Uhr

Ich finde das völig ok, daß man sich ein bestimmtes Geschlecht wünscht, das geht doch fast allen so...

Ich hab auch mein absolutes Wunschmädchen im 4. Monat verloren.
Als ich endlich wieder schwanger wurde, hab ich dem Mädchen sooo sehr hinterhergetrauert.
Ich war mir absolut sicher, daß es diesmal ein Junge wird.
Absolut! Hab auch wie Du mit vor und nach Eisprung gerechnet, etc...

Dieser Gedanke an einen Jungen hat meine Freude über die neue SS so gelähmt, ich hab mich direkt schon geschämt.

Bis der FA sagte, es wird ein Mädchen! Ich bin heimgeflogen!

Bei dir wirds auch ein Mädchen, wirst sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos in Früh-SS & Geschlecht @ Mehrfachmamis

Antwort von babyno2 am 12.10.2012, 21:52 Uhr

Ich sage dazu nur:

Das Baby ist ein Geschenk! Und da muß man nehmen was kommt!

Wenn die Würmer da sind, ist es doch einfach das Größte, oder?
Ich mußte gerade gestern im Bekanntenkreis wieder erleben, dass man einfach nur dankbar sein muß, wenn man überhaupt das Glück eigener Kinder erfahren darf. Das hat nicht jeder. Und: Du hast doch schon beide Geschlechter!?!

Genieß es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos in Früh-SS & Geschlecht @ Mehrfachmamis

Antwort von Familienmama, 9. SSW am 13.10.2012, 8:33 Uhr

hm, ich habe 4 kinder, drei jungs und ein mädchen. bei den jungs wars immer etwas anders, aber eigentlich immer mit übelkeit die sich aber in grenken hielt...

bei meiner tochterwar mir nicht so übel, kann mich jedenfalls nicht dran erinnern. bei den jungs war ich auch geruchsempfindlich etc.

tja , momentan bin ich in der 9.ssw. am meisten würde ich mich über ein weiteres mädchen freuen. dann bekäme meine tochter verstärkung, ich hätte alle klamotten noch etc. wäre also alles einfacher.... aber würde auch einen weiteren jungen nehmen.

ich vermute es wird ein junge, da mir wieder ständig übel ist. mal schaun ob ich recht habe.

letztecndlich war jede ss irgendwie anders. also abwarten und sich nicht auf ein geschlecht versteifen, auch wenn man einen wunsch hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos in Früh-SS & Geschlecht @ Mehrfachmamis

Antwort von monamama198 am 13.10.2012, 10:03 Uhr

Hallo will mich nur mal kurz reinschleichen. Bin eine mitlesende Mama und Oma. Kann dir nur sagen, das meine Tochter in ihrer ersten Schwangerschaft mit ganz schlimmer Übelkeit und schlimmen Brechanfällen gekämpft hat. Wir machten uns alle viele Sorgen weil sie eh nur mit einem Gewicht von 47 kg schwanger wurde. Das Brechen ging oft den ganzen Tag und hielt bis zum 5 Monat. Und rauß kam ein gaaanz süßer kleiner Junge. Nun bekam sie vor sechs Wochen ein kleines süßes Mädchen und die Übelkeit war nur halb so schlimm am Anfang. Also bitte nicht verrückt machen. Einfach glücklich sein und geniesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonchaos in Früh-SS & Geschlecht @ Mehrfachmamis

Antwort von kleineSonne07, 6. SSW am 13.10.2012, 12:43 Uhr

Danke für die Antworten und dass einige mich verstehen!!!

Ich bin heute schon viel entspannter. Ich glaube, von meinen Stimmungen her ist es im Moment aber auch wirklich nicht leicht mit mir. Ich bin manchmal sooo gereizt, vor allem meinem Partner gegenüber. Dann könnte ich wieder einfach losheulen. Naja, ich bin gespannt, was mich in dieser Schwangerschaft noch so alles erwartet.
Wir nehmen jedenfalls was kommt. Ich glaube tatsächlich, es ist noch der Schmerz vom Abschied unserer Kleinen. Wäre schon nett, 2 Buben und 2 Mädels. Es hätte auch viele praktische Vorteile und irgendwie ist es eben auch "anders". Aber meine Tochter macht ja ohnehin schon Wirbel für 2. Von daher.. wir sind einfach cool und gespannt! Heute zumindest. Lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

GV am ES - welches Geschlecht habt ihr?

Hallo! Wir wünschen uns ein viertes Kind. Nach drei Jungs wär jetzt auch ein Mädel ganz schön Eine Freundin sagte zu mir das, wenn ich ein Mädel will, vor em ES GV haben soll. Nun meine Frage, wer hatte denn am ES ein wenig "Spaß" ...

von NoahsMum 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Schon soooo neugierig welches Geschlecht

Wir haben erst in 2 Wochen wieder FA-Termin und sind natürlich beide schon sooo gespannt ob wir ein Mäderl oder einen Buben bekommen! :-) Da hört man natürlich auf vieles - zB ist mein Bauch auf der rechten Seite ein ganz klein bisschen mehr und hatte auch nie erbrochen - lt. ...

von Busa, 18. SSW 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann erkennt man das Geschlecht

Hallo Ihr lieben, ich habe jetzt am Donnerstag einen Termin bei meiner FA. Bin in der 16 und ab morgen in der 17 SSW. Wäre es da möglich das meine FA das Geschlecht schon erkennen kann und auch mitteilen kann? Ich lese hier immer wieder wie Früh manche das Geschlecht des ...

von Maroush, 16. SSW 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

andere ss = anderes geschlecht?

Hallo ihr Mehrfachmamis, ich bin ja erst ganz am Anfang meiner 2. SS. (6. Woche), aber bis jetzt ist es durchaus etwas anders, als es bei meiner Tochter war. Meine Freundin sagte dazu, dann wirds ein Junge, denn ein anderes Geschlecht hätte auch andere ss-Beschwerden zur Folge. ...

von diplom-piratin, 6. SSW 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

US + Geschlechtsbestimmung bei VWP

hallo Mädels, ich hab mal ne Frage. ich bin das zweite Mal schwanger und hab dieses Mal eine Vorderwandplazenta. bei meinem letzten Termin bei 13+1 wurde wieder vaginal geschallt, wo bei anderen schon über Bauchdecke geschallt wurde. wird bei einer VWP länger vaginal ...

von sammie2010, 14. SSW 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechts Prophezeihung , nervt mich total

Hallo alle werdenden Mamis und schon Mamis, ich bin in der 16 SSw und weiss leider das Geschlecht meines Krümels noch nicht. Aber irgendwie weiss es Gott und Ddie Welt. Die Familien sind sich einig, es wird ein Junge. Die Freunde sind sich einig, es wird ein Junge. Sogar die ...

von Maroush, 16. SSW 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

fg- je nach geschlecht ?!

habt ihr schonmal davon gehört, dass es das gibt, das sich bei manchen frauen nur manche geschlechter entwickeln können ich meine das liegt am sperma vom mann, da er zb x oder y chromosom nicht richtig ausbilden kann weiss nciht ob es stimmt aber es könnte ja sein... ...

von Sayo, 7. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann sieht das geschlecht?

hallo zusammen =) ich wollte mal fragen ab wann man denn sehen kann ob es ein junge oder ein mädchen wird ich dachte imemr erst so ab der 16.-18.ssw frühestens.... bei meinem ersten wollte ich es nciht wissen und beim zweiten haben wir beim 2.screening geguckt ich ...

von Sayo, 7. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht beim 2. Kind

Hallo alle zusammen. Weiß seit letzter Woche,dass unser 2. Krümel wieder ein junge wird. Mir ist aufgefallen, dass in meinem verwandten und bekanntenkreis viel häufiger zweimal dasselbe Geschlecht vorkommt. Also entweder zwei Jungs oder zwei Mädchen. Wohl so 70prozent haben ein ...

von monstermaja, 21. SSW 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht auspendeln?

habt ihr schon mal was davon gehört oder es selber probiert? Ich habe gehört es soll sehr gut sein. Man nehme ein Haar von sich und den Ehering oder sowas und halte dieses übern Bauch. Wenn das Pendel kreist wird es ein Mädchen und wenn es sich hin und her bewegt ein ...

von Stefonia, 16. SSW 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.