Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeertörtchen, 17+2. SSW am 22.02.2007, 11:30 Uhr

Hochschwanger in den bergigen Tierpark im Sommer?

Wir wollten mit unserem Sohn sehr gerne im Sommer wenn er bis dahin laufen kann in den Tierpark falls ihr ihn kennt Hochwildschutzpark Schwarze Berge.Sehr bergiges Gelände also schon mal anstrengend.Ich musste gestern so lachen ich habe gesagt am besten gehen wir Ende Juli und dann gehen wir ordentlich spazieren und dann gehen wir den Aussichtsturm hoch und Abends kommt dann das Baby hihi.Wäre es besser Ende Juli zu gehen,weil es da noch nicht zu früh kommen könnte,falls das Laufen die Wehen antreibt oder wäre es besser vlt. im Juni zu gehen?

 
3 Antworten:

Re: Hochschwanger in den bergigen Tierpark im Sommer?

Antwort von Linda761, 25. SSW am 22.02.2007, 12:23 Uhr

Laufen treibt die Wehen nur an, wenn das Baby schon so weit ist (solange Du gesund bist). Falls Du also keine Beschwerden hast, kannst Du gehen, wann immer Du möchtest. Musst halt etwas langsamer machen, da Bergsteigen mit zusammengedrückter Lunge schon etwas anstrengt.

Ich war in meiner 1. Schwangerschaft von der 25. bis zur 28. Woche in Sardinien wandern und von der 35. bis zur 37. im "Ski"urlaub, wo wir durch tiefen Schnee gestapft sind (allerdings haben wir da Strecken bevorzugt, die nur leichte Hügel hatten).

Solange Du fit bist, ist das alles kein Thema.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger in den bergigen Tierpark im Sommer?

Antwort von nagchampa am 22.02.2007, 12:34 Uhr

Hallo,

Es wird letztlich darauf ankommen, wie fit du dich jetzt hälst und im Juli gesundheitlich drauf bist, auch wegen dem Wetter. Geburtsförderliche Wehen bekommt frau wirklich erst, wenn es so weit ist, nicht weil sie mal sich anstrengt. Wenn du dich überanstrengst, meldet sich dein Körper. Wenn ihr in einen Tierpark geht, da bleibt man ja auch stehen um zu beobachten (=Ruhepause).

Ich hatte mich die Schwangerschaft auch fit gehalten und war in der 35.SSW mit meinem Freund in den Bergen (naja, das höchste waren 900m) wandern und das Wochenende vor der Geburt sind wir ca. 15km gewandert. Natürlich nicht mehr so zackig wie eine Nichtschwangere.

Wenn du dich fit häst, keine Komplikationen hast, sollte es möglich sein im Juli dort hin zu fahren. Genaueres lässt sich jedoch jetzt noch nicht sagen.

SUSE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochschwanger in den bergigen Tierpark im Sommer?

Antwort von Maliki, Mama. SSW am 22.02.2007, 13:01 Uhr

Wenns dir geht wir mir, dann willst du ganz bestimmt in deinem Zustand nicht mehr ins bergige!
Mir waren am Schluss schon kleine Spaziergänge auf ebener ERde zu viel!

Warum wartet ihr nciht, bis das Baby da ist, dann kannst du es schieben und Papa rennt mit dem Großen voraus und hin und her.

LG, maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

so schön :O) es ist sommer

es ist so schön im garten sein, die mia kann nackt liegen und die sonne scheint :O) was kann es schöneres geben. Mia schwingt sich nun auch immer auf die seite und fängt besonders abens an mir tolle geschichten zu erzählen. und alles was ihr im weg kommt wirt in die hand ...

von JaPsi 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?

Sommersonnenkind wird eine andere und 1.VU geschafft *Juchu*

Hallo, ist sie also geschafft und wir haben uns wahnsinnig gefreut unser kleines Baby zu sehen,auch dass jetzt erstmal alles gut erscheint. Die kleine Gurke saß relaxt, die Beine übereinandergeschlagen da und hat sich in aller Ruhe ...

von anja&die****, 13. SSW 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sommer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.