Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandrah76 am 16.10.2010, 11:56 Uhr

Hilfe

Hallo,
habe neulich schonmal geschrieben und wurde sehr aufgebaut.
Nun ist es das ich nächste Woche eine Ausschabung machen muß und Angst habe.Bin in der 6Woche und die Fruchtblase und HCG Werte sind gut nur der Arzt meinte man kann noch nichts sehen.
Im Krankenhaus werde ich nochmal untersucht habe ja noch 2%hoffnung.
Hatte sowas schon mal jemand und darf man nach der Ausschabung gleich wieder schwanger werden?
Mein Frauenarzt hat nur gesagt sehen uns in3Monaten wieder und weg war er.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.Danke schonmal.
Lg sandra

 
13 Antworten:

Re: Hilfe

Antwort von mf4 am 16.10.2010, 12:04 Uhr

Ich würde mich auf keine Ausschabung einlassen... 6.SSW... da kann man aber muss man noch nichts sehen.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von lalelu79, 11. SSW am 16.10.2010, 12:09 Uhr

Kann mir kaum vorstellen, dass die HCG Werte gut sein sollen, warum will der FA denn dann eine Ausschabung machen? In der 6. Woche sehen manche nur eine aufgebaute Schleimhaut!!! Hast Du denn die HCG Werte, hat er schon Blut im Verlauf abgenommen? Falls ja und alles in Ordnung ab zum anderen Arzt!!! Unglaublich! Ich musste auch im Frühjahr eine Ausschabung machen, ich hatte auch eine sog. missed abortion, also keine Blutung, es war auch eine Fruchtöhle und ein Dottersack zu sehen, aber meine HCG Werte sind nicht mehr angestiegen, die Ausschabung wurde auch nur gemacht, weil sie in einer Kontrolle nach 3 Tagen sogar schon leicht abgesunken waren (wenn auch nich sehr viel abgesunken). Also etweder Du hast was falsch verstanden oder Dein Facharzt ist ein Vollidiot und dann ab zum anderen Arzt!! Das würde ich übrigens eh machen, meine FÄ hat sich fast eine halbe Stunde nach der Untersuchung Zeit genommen, hat mir dann noch einen anderen Raum angeboten in dem ich mich erst mal fangen konnte und wollte mich zuerst gar nicht alleine nach Hause fahren lassen! Einfach abzuhauen ohne mit Dir weiter darüber zu sprechen ist ja unglaublich!
Sag doch mal Deine HCG Werte, die müsste er Dir ja auch ausgedruckt haben fürs Krankenhaus nächste Woche.
LG und dass noch alles gut wird! Ich weiss, was das für eine scheiss Situation ist und wenn man dann nicht richtig infomiert wird...
PS: ich sollte nach der Auschabung 3 Monate warten, musste ich aber auch, da ich mit Röteln nachgeimpft wurde. Bin dann nach 3 oder 4 ÜZ wieder schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von Lassemmi am 16.10.2010, 12:09 Uhr

darf ich fragen warum du die ausschabung machen musst? hört sich nicht so freiwillig an...
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von kleine_fee, 6. SSW am 16.10.2010, 12:12 Uhr

ich würde mir eine andere meinung noch einholen bevor ich mich zu so einem eingriff entscheiden müsste. wenn der hcg wert in ordnung ist,wo ist das problem? ich bin heute 5+3 ssw und gestern konnte man ausser einer fruchthöhle auch noch nichts sehen.
und daß er dich da einfach hat so stehen lassen mit den worten,in 3 monaten sehen wir uns wieder,finde ich erlich gesagt ziemlich daneben. manche ärzte können echt kalt sein. hole dir noch ne meinung von einem anderen arzt ein. achja du wirst im kh ja nochmal untersucht.
ich drücke dir die daumen daß alles in ordnung ist!!!!

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein FA klingt nach 'ner Nulpe

Antwort von huehnchen69 am 16.10.2010, 12:25 Uhr

Bist du denn sonst mit ihm zufrieden?
Dass man in dem Stadium noch nichts sieht, ist nicht so ungewöhnlich.
Hat er denn 2x Blut abgenommen? Ein Einzel-HCG-Wert sagt nicht viel aus, es ist der Anstieg, der aussagekräftig ist.
Jedenfalls finde ich es unter aller Kanone, einer Schwangeren so was an den Kopf zu knallen und sie dann einfach alleine mit dieser Information sitzen zu lassen.

Vielleicht hättest du Interesse daran, dir für die Vorsorge eine Hebamme zu suchen? Da ist die emotionale Begleitung typischerweise viel besser, sie können idR auch FAs empfehlen, die gut auf die Schwangeren eingehen, und *falls* dein Baby tatsächlich nicht weiterwachsen sollte, kann sie dir durch diese Phase auch durchhelfen.
In dem Fall hättest du auch die Option - je nachdem, womit du dich besser fühlst - keine Ausschabung vornehmen zu lassen, sondern einen natürlichen Abgang abzuwarten. Das ist ungefährlich und problemlos, solange du kein Fieber oder starke Schmerzen bekommst, oder extrem starke Blutungen. Viele FAs kennen sich damit überhaupt nicht mehr aus, und es gibt natürlich auch Frauen, die eine Ausschabung vorziehen, aber ich finde es gut, wenn man zumindest diese Möglichkeit kennt, und dann selbst wählen kann.

Aber natürlich wünsche ich dir am allermeisten, dass du das überhaupt nicht brauchst, und es deinem Baby gut geht.

Liebe Grüße, und in der Hoffnung, dass du liebe Menschen um dich hast, die dir helfen, egal, wie es weitergeht,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dein FA klingt nach 'ner Nulpe

Antwort von LUSI29 am 16.10.2010, 12:41 Uhr

Hol dir noch eine zweite Meinung ein.
Ich hatte Ende Juli eine FG in der 13.Woche.Ich hatte 3 gleiche Meinungen und dies sagten alle,das Herz nicht mehr schlägt.Ich mache mir jetzt den Vorwurf,das ich kurz vor der Ausschabung nochmal hätte kontrollieren lassen sollen.Hab deswegen manchmal schlaflose Nächte.Sorry das ich das jetzt so schreibe,dasklingt irgendwie kalt,aber tu dir selbst den Gefallen und lass das von einem anderen Doctor untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LUSI

Antwort von huehnchen69 am 16.10.2010, 13:43 Uhr

Hallo,

Ich hoffe sehr, dass ich dich mit meiner Frage nicht noch weiter belaste, aber das ist etwas, das mich wirklich brennend interessiert, darum traue ich mich trotzdem:
Heißt das, dass in dem KH, wo du die AS hast vornehmen lassen, nicht direkt vor der AS nochmal geschallt wurde?
Ich dachte, das wäre das (sehr angebrachte und mE notwendige!) Standard-Verfahren?!?

Viele liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von engelchen0108, 25. SSW am 16.10.2010, 14:19 Uhr

ich würde an deiner stelle auf keinen fall zustimmen nächste woche eine ausschabung machen zu lassen.
bei mir konnte man das herzchen auch erst in der 8. woche schlagen sehen.
soweit ich weis ist es bei den meisten so.
ich hatte damals eine fg in der 9. woche bei mir war leider auch nur fruchthülle und dottersack zu sehen.
wenn die hcg werte in ordnung sind würde ich mir auf jeden fall eine weiter meinung einholen.
meiner ist damals leider auch viel zu schnell gestiegen da wusste ich es ist vorbei.

ich wünsch dir alles gute und halte uns auf dem laufenden

Lg mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ins KH, unbedingt zweite Meinung einholen

Antwort von storchenflug, 35. SSW am 16.10.2010, 20:01 Uhr

Solange Du keine Blutungen oder Schmerzen bekommst, würde ich einen Teufel tun und ins KH zu einer Ausschabung gehen!!!

In der 6.SSW ist es viel zu früh um irgendwas zu sagen.

Laß´auf alle Fälle einen 2. Blutwert abnehmen und nochmal per US nachschauen.
Und FALLS es dann wirklich so sein sollte, würde auch ich mir an Deiner Stelle die Option des abwartens durch den Kopf gehen lassen, wie es hühnchen schon erwähnt hat.
Ich hoffe sehr, daß Du an einen Doc gerätst, der Dich besser aufklärt!

Viele liebe Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tu es nicht!!!

Antwort von 1337, 35. SSW am 16.10.2010, 20:44 Uhr

Dein FA ist ein Schwachstecker!
Ich hatte auch mal so eine FÄ, wenn es nach der gegangen wäre, würde meine Tochter nicht leben!
Die hatten mir nämlich noch ganz früh in der SS zweimal Blut abgenommen, danach konnten sie keine SS feststellen. Nach dem Urintest war ich allerdings schwanger. Ich habe zwar keine Ahnung, WAS die mit meinem Blut angestellt haben, aber die FÄ hat mir in der 6. SSW Tabletten verschrieben, die die SS beenden sollten. Ich hab sie NICHT abgeholt und mir gedacht, wenn diese SS wirklich nichts werden sollte, kann man das erstens noch später feststellen, und zweitens wird wohl dann eine Blutung eintreten. zum Glück!
Meine Tochter ist heute 4 und absolut süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe

Antwort von sandrah76 am 16.10.2010, 21:01 Uhr

Danke das Du geantwortet hast.
freiwillig mache ich das nicht.Sie haben mir alle drei Tage Blut abgenommen und bis gestern lagen die HCg Werte bei über 15000.
Die Fruchtblase hat sich innerhalb von 48Std nicht vergrößert.Im Krankenhaus sollen die mich nochmal untersuchen.Rufe da Montag erst an zögere noch jeden Tag raus.
Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tu es nicht!!!

Antwort von emres, 6. SSW am 16.10.2010, 23:12 Uhr

nein, in der 6,ssw muß noch nicht wirklich viel zu sehen sein. geh montag zu nem andere fa. solange es dir gut geht, keine schmerzen, keine blutung kannst du warten.
lg Anett
mir sagte letztes jar in der 7.ssw ein arzt im kh ihre schwangerschatf ist nicht intakt, gehen sie übermorgen nochmal zur fä. ich ging und es war ne fruchthöhle zu sehen. und alles in ordnung.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tu es nicht!!!

Antwort von Leni25, 11. SSW am 17.10.2010, 19:38 Uhr

Ich bin geschockt!!! Wie kann man denn in der 6. ssw eine Ausschabung ansetzen. Beim Großteil aller SS kann man zu diesem Zeitpunkt noch nix sehen. Zumal die Berechnung ja durchaus auch um ein paar Tage falsch sein kann und du evtl. noch nicht ganz soweit bist wie du denkst. Und zu diesem Zeitpunkt geht das dann von einen Tag auf den anderen, dass das Baby auf einmal zu erkennen ist. Wir reden ja hier von wenigen Millimetern! Dann lass das Gerät vom Arzt mal nicht so super sein..... Also halt dich ja vom KH fern es sein denn zur Untersuchung als zweite Meinung und erkläre denen ganz genau den Sachverhalt und dass Du einer Ausschabung nicht zustimmst. Dann such Dir ganz schnell eine Hebamme und einen neuen Frauenarzt. Stell Dir vor da ist ein gesundes Baby, das Du in 9 Monaten im Arm halten könntest und nur weil dein FA voreilig handelt oder schlechte Laune hatte oder generell fachlich nicht gut ist würde man es Dir quasi abtreiben!!! Um Gottes Willen tu es nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauch mal Hilfe :-(

Hallo, ich bin zwar nicht mehr schwanger, aber hier schreiben ja auch schon Mamis mit mehreren Kindern die Erfahrungen haben.. Es geht um meinen Sohn. Er ist 5 Wochen alt und hat mal mehr mal weniger mit seiner Verdauung zu tun. Winde lassen kann er ganz gut über den ...

von sunrise99, no. SSW 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe...

Meine Milch geht zu Neige. Eigentlich pumpe ich ab, der kleine Mann hat aber viel mit Bauchweh zu kämpfen und brüllt deswegen viel, also keine Zeit, abzupumpen. Bin nämlich den ganzen Tag alleine und hab keinen, dem ich mal schnell das Kind in die Hand drücken kann ;( Und ...

von JuliaLinda 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

gehört hier nicht hin hoffe aber trotzdem um hilfe

Und zwar geht es weder um mich noch um meine Kinder noch um meine Schwangerschaft. Aber als erstes möchte ich mich Endschuldigen für die ganzen Beiträge heute. Also es um meine Waschmaschine. Ich habe heute Wäsche gewaschen und bei mein großen war an der Hose und Pullover ...

von BiancaM1985, 29. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin jetzt in der 6 SSW (5+1). Am Sonntag früh bemerkte ich eine ganz leichte Blutung (rotes bis dunkelrotes blut) , welches nach 2 Stunden nachlies und bis abends war nichts weiter am Tampon. Am nächsten Tag wieder etwas Blut. Es ist wirklich nicht viel Blut, aber ...

von redemption, 6. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe !! Kanns mir nich erklären!

Hey ihr lieben, ich hatte gestern sex mit meinem mann und habe dann ein ziehen im unterleib gespürt... das tat ziemlich weh , weswegen wir auch aufgehört haben. Aber als wir aufgehört haben wurde es unerträglich! Mir war plötzlich richtig doll schlecht und mein unterleib tat ...

von Chrissytin, 6. SSW 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Mach mir grad Gedanken, brauch mal eure Hilfe!

Hi, normalerweise ist mein Baby sehr aktiv, hatte gestern noch VU und alles war bestens. Letzte Nacht haben mein LG und ich dann geherzelt, seitdem ist er seeeehr ruhig. Ich hab ein ganz ungutes Gefühl. Hab dann mal nach dem Mumu getastet - alles ok, aber daneben hab ich einen ...

von 1337, 33. SSW 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe brauch!!!

Habe bereits vorgestern, gestern und heute positiv getestet! NMT war gestern. Anzeichen sind da: Übelkeit, Brustschmerzen und UL-ziehen. Habe dann mal meine Daten in den ET Rechner gegeben und er zeigt mir an, das ich heute 3+6 wäre. Ist das die 4. SSW??? Bin zwar schon ...

von SandyMaus81, ?. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

@ALL die gestern auf: HILFE..Kind abgeben geantwortet haben

JA es war schon in der Klinik klar das sie hilfe braucht.Aber als sie zu Hause war,hat die Hebi gesgat(übreigens die gleiche die ihr nun hilft) das sie prima mit dem kleinen klar kommt und WIR alle zu blöde sind(nicht Wort wörtlich,aber so klang es) Ausserdem wenn man sie ...

von betoha 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE...Kind abgeben

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Die Freundin meines Bruders will ihren süßen 18 MOnate alten Sohn abgebe,sie hat ihn nicht ,lieb. Gut das sie nichtbesonders mit ihm klar kommt,haben damals schon die Krankenschwestern bei seiner Geburt gesgat.Ich holte sie damals ab und ...

von betoha 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!! ET +7 Hat jemand Erfahrung mit Oxytocin (Belastungstest &...

Hallo ihr lieben, ich melde mich als "immernoch" Kugel aus dem Septemberforum und bräuchte evtl. mal Euren Rat und/oder ein paar Berichte zu Euren Erfahrungen. Bin nun ET+7, wir waren gestern wieder mal im KH zur Untersuchung. Alles geburtsbereit, MuMu 3cm offen, leichte ...

von cute_black_devil, 42. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.